Beitrag
von MikeSpring » 06.07.2024, 11:18
Mal zur Mannschaft:
Grandiose Leistung. Sicher die Aufstellung war nicht ideal, aber ich verstehe den Gedanken von Nagelsmann.
Raum statt Mittelstädt: Raum hat die Sache gegen Dänemark gut gemacht, nicht wenige waren hier auch der Ansicht, dass Maxi seinen Stammplatz los sei, noch während des Spiels hieß es, Maxi wäre der robusten Spielweise der Spanier nicht gewachsen. Fazit: Doch, ist er. Aber nachvollziehbare Entscheidung, die eigentlich auch noch rechtzeitig korrigiert wurde.
Can statt Andrich: er wollte mehr Geschwindigkeit im Spiel, Can hat aber früh gezeigt, dass er es nicht kann. Hat er auch schnell korrigiert, hätte ihn natürlich auch schon in der ersten Hälfte auswechseln können, aber SOO schlecht, dass man ihn maximal demütigt war er nun auch nicht. Fazit: Nachvollziehbare Entscheidung, die rechtzeitig korrigier wurde. Ich würde Can nicht mehr berufen.
Sane statt Wirtz: Kann ich auch nachvollziehen, weil er auf das Tempo gesetzt hat. Fand ihn jetzt auch nicht so schlecht wie die meisten, aber eben auch bei weitem nicht so gut, wie er könnte.
Verzicht auf Mittelstürmer: Nachvollziehbar. Ja, Füllkrug hat jede Menge Torgefahr ausgelöst, das tat Havertz aber auch. Letzlich kann Nagelsmann die Tore nicht selbst machen. Nach den Umstellungen wurde es besser- aber eben auch, weil die Spanier platter waren. Ich fand's grds. richtig, da man das Gesamtkonzept sehen muss.
Insgesamt finde ich hat Nagelsmann mehr rausgeholt aus dem Team als wir dachten das drin ist. Klare Ansage, reagiert im Spiel und korrigiert seine Fehler (während der späte Löw in seiner Unfehlbarkeit oft einfach die Realität nicht wahrhaben wollte und einfach so spielen lassen hat, wie er sich das vorher überlegt hat). Auch seine Ansage, wer an der Quali zur WM teilnimmt, will sie auch gewinnen fand ich klasse. #
So, jetzt qualifiziert Euch und holt Euch das Ding 2026!!!
Bündnis 90/Grüne verbieten!