EM 2024 in Deutschland

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
MikeSpring

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von MikeSpring » 05.07.2024, 23:47

HerthaLandei hat geschrieben:
05.07.2024, 22:44
PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2024, 22:37

Ich habe das den ganzen Tag zuhause und will wenigstens beim Fussball eine männliche Stimme hören. In wie vielen Ländern kommentieren Frauen ein Männerspiel? Nur in dieser queren Republik ist das angeblich nötig :twisted:
Du oller Chauviniste :wink:
Nimm das nicht so ernst.
Zu den Moderatoren bzw. speziell zu den Moderatorinnen. Bzw. Reportern und Reporterinnen.

Ich rege mich auch über die Neumann und die Graf auf. Aber NICHT weil sie Frauen sind. Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen. Auch nicht als Reporterin oder Moderatorin oder Expertin bzw. auch als Fußballspielerin nicht.

Dass ich was gegen Graf und Neumann habe liegt bei beiden daran, dass die viel zu viel labern, darunter viel zu viel Mist, fachlich viel zu oft falsch liegen und zu oft Belangloses berichten aber nichts erhellendes, was man vielleicht noch nicht wusste. Machen auch viele Männer und kritisiere ich da genauso! Allerdings die schlimmsten von denen sind nicht mehr am Mikro, z.B. Rubenbauer, Simons, Bela Rety, Thurn-und Taxis. Die schlimmsten finde ich sind auch gar nicht bei ARD/ZDF/RTL am Werk auch nicht bei Magenta sondern bei sky. Die meisten kenne ich da nicht namentlich. Aber ich kritisiere die auch! immer schon.

Das zweite was mich total nervt bei den beiden Frauen: Ihre nervtötende Stimme. Da können sie nichts dafür, richtig. Aber es gibt halt Berufe, die kann ich nicht ausüben, wenn ich die Voraussetzungen nicht erfülle. Wenn ich keine gute Stimme habe kann ich nicht Sänger werden, aber eben auch nicht Reporter. Wenn ich farbenblind bin kann ich bestimmte Berufe nicht ausüben. Zu der nervtötenden Stimme kommt aber noch etwas, was man lernen kann, sie aber offenbar nicht müssen: Rhetorik, also Betonung usw. Auch da sind die einfach monoton langweilig oder kreischen manchmal - emotionen vortäuschend. Das kritisiere ich aber auch bei Männern.

Es gibt z.B. Lena Cassel, die würde ich gerne hören, bei Magenta gibt es auch eine gute Frau als Reporterin. Und als Moderatorin/Expertin machen sich Sedlaczek sehr gut oder Kraft, aber auch Kemme oder Schult. Davon abgesehen finde ich die zweiergespanne eigentlich ganz gut.

Und richtig gut finde ich, wenn man mal was erfährt, was man noch nicht wusste, kommt zwar selten vor, aber passiert. Einer der sowas draufhatte war Steffen Simon, den ich eigentlich schrecklich fand, der hat ein paar regeltechnische Feinheiten draufgehabt, die ich nicht kannte.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 05.07.2024, 23:47

Ohne eigenes Tor aus dem laufenden Spiel und mit so einem Drecksfussball kommt man ins Halbfinale bei einer EM. Unfassbar!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.07.2024, 23:49

Pepe, harter Hund weint. Schade. Hätte Portugal das gegönnt. Hat Frankreich eigentlich schon ein Tor aus dem Spiel heraus gemacht?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.07.2024, 23:49

Drago1892 hat geschrieben:
05.07.2024, 23:35
MikeSpring hat geschrieben:
05.07.2024, 23:18

Wieder Ballack: „Noch einmal: Ein klareres Handspiel gibt es nicht. Wofür willst du sonst Elfmeter geben?“
Ich kann Ballack eigentlich nicht leiden, aber hier hat er zu 100% Recht.
Der Torschuss wäre nicht nur sehr gefährlich aufs Tor gekommen, sondern sehr wahrscheinlich auch direkt eins geworden.
Es stellt sich gar nicht die Frage, ob das ein strafbarer Elfer ist.
Der Schiri kann das übersehen, es bleibt aber eine krasse Fehlentscheidung und somit ist zwingend der Eingriff des VR geboten.

Hat auch überhaupt nichts mit schlechte Verlierer zu tun, verdient haben es die Spanier so auch nicht, ist aber beispiellos, dass das ausgerechnet vom Kerner kommt.

Was solls mit erhobenen Hauptes als besseres Team durch Beschiss ausgeschieden.....gibt viel schlimmere Dinge und ändern können wir es jetzt eh nicht mehr.
Den Engländern sollte man jetzt aber in jedem Fall die Pest wünschen...Schiedsrichter ist Engländer gewesen....ja was es wieder mal für Zufälle gibt ;)
Daher mein gut gemeinter Rat wie die Zollbeamten ihn gebührend verabschieden sollten...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2024, 23:51

05.07.2024, 23:47

Nimm das nicht so ernst.
Zu den Moderatoren bzw. speziell zu den Moderatorinnen. Bzw. Reportern und Reporterinnen.

Ich rege mich auch über die Neumann und die Graf auf. Aber NICHT weil sie Frauen sind. Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen. Auch nicht als Reporterin oder Moderatorin oder Expertin bzw. auch als Fußballspielerin nicht.

Dass ich was gegen Graf und Neumann habe liegt bei beiden daran, dass die viel zu viel labern, darunter viel zu viel Mist, fachlich viel zu oft falsch liegen und zu oft Belangloses berichten aber nichts erhellendes, was man vielleicht noch nicht wusste. Machen auch viele Männer und kritisiere ich da genauso! Allerdings die schlimmsten von denen sind nicht mehr am Mikro, z.B. Rubenbauer, Simons, Bela Rety, Thurn-und Taxis.
Am schlimmsten fand ich Heribert Faßbender - Guten Abend Allerseits - da bin ich immer kollabiert :shock:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.07.2024, 23:56

PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2024, 23:45
Elfer-Beschiss
Für uns seid IHR die Sieger

https://www.bild.de/sport/fussball/em-2 ... 74f8e354b8
Muss man denn permanet ausgerechnet Bild-Artikel zitieren, um zu verdeutlichen, welche Medien man täglich und intensiv konsumiert und welche augenscheinlich nicht?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.07.2024, 23:57

PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2024, 23:51

Dass ich was gegen Graf und Neumann habe liegt bei beiden daran, dass die viel zu viel labern, darunter viel zu viel Mist, fachlich viel zu oft falsch liegen und zu oft Belangloses berichten aber nichts erhellendes, was man vielleicht noch nicht wusste. Machen auch viele Männer und kritisiere ich da genauso! Allerdings die schlimmsten von denen sind nicht mehr am Mikro, z.B. Rubenbauer, Simons, Bela Rety, Thurn-und Taxis.
Am schlimmsten fand ich Heribert Faßbender - Guten Abend Allerseits - da bin ich immer kollabiert :shock:
Ja, Faßbender... stimmt, der war schrecklich. Den habe ich 1999 im Robinson Club Kyllini Beach in Griechenland "kennengelernt". Kennengelernt ist zu viel verlangt, das war ein ganz eitler Fatzke. Der robinson Club hat ja Achterclubtische, damit man mit anderen ins Gespräch kommt, ich kam mit meinem Kumpel etwas später, war nur noch an seinem Platz was frei (die saßen da zu dritt, er seine Frau und seine Tochter) hat ihm nicht gepasst, dass wir uns dazu setzten (war kein anderer Tisch mehr frei) Hat uns dann keines Blickes gewürdigt oder mit uns gesprochen... (Svetislav Pesic war auch im Hotel und der hat sich jedes Mal mit uns unterhalten (war damals noch ALBA-Coach) Und einmal habe ich gegen ihn beim Beachfußball gespielt, der hat Torhüter gespielt und ich habe ihm drei eingeschenkt...

Seine Tochter war eine eitle Tussy, etwas jünger als ich und immer oben ohne obwohl da gar nichts war...

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.07.2024, 00:03

Sir Alex hat geschrieben:
05.07.2024, 23:56
PREUSSE hat geschrieben:
Elfer-Beschiss

Muss man denn permanet ausgerechnet Bild-Artikel zitieren, um zu verdeutlichen, welche Medien man täglich und intensiv konsumiert und welche augenscheinlich nicht?
Also ich kann nur von mir sprechen, da ich auch einen Bild-Artikel zitiert hatte, ich habe danach gezielt gesucht, nachdem ich den Magentaausschnitt schon gesehen und nicht wiedergefunden hatte. Dann fand ich, statt den Ausschnitt zu verlinken lieber den kompletten Dialog zu kopieren.

ich lese normal nicht Bild.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 06.07.2024, 00:04

Drago1892 hat geschrieben:

Wieder Ballack: „Noch einmal: Ein klareres Handspiel gibt es nicht. Wofür willst du sonst Elfmeter geben?“
Ich kann Ballack eigentlich nicht leiden, aber hier hat er zu 100% Recht.
Der Torschuss wäre nicht nur sehr gefährlich aufs Tor gekommen, sondern sehr wahrscheinlich auch direkt eins geworden.
Es stellt sich gar nicht die Frage, ob das ein strafbarer Elfer ist.
Der Schiri kann das übersehen, es bleibt aber eine krasse Fehlentscheidung und somit ist zwingend der Eingriff des VR geboten.

Hat auch überhaupt nichts mit schlechte Verlierer zu tun, verdient haben es die Spanier so auch nicht, ist aber beispiellos, dass das ausgerechnet vom Kerner kommt.

Was solls mit erhobenen Hauptes als besseres Team durch Beschiss ausgeschieden.....gibt viel schlimmere Dinge und ändern können wir es jetzt eh nicht mehr.
Den Engländern sollte man jetzt aber in jedem Fall die Pest wünschen...Schiedsrichter ist Engländer gewesen....ja was es wieder mal für Zufälle gibt ;)
Ein Schiedsrichter kann so etwas nicht übersehen. Wofür ist der sonst auf dem Platz? Die Tatsache, dass der Arsch, das nur im normalen Spieltempo gesehen hat und gar nicht so eine bescheuerte Erklärung wie z.B. hat den Arm zurückgezogen, geben kann, sagt eigentlich alles aus über diesen Idioten.

Das Blöde ist, dass die Szene in der zweiten Halbzeit der Verlängerung passiert ist. Ich bin mir fast sicher, dass wir weitergekommen wären, wenn der Ball reingeht. Spanien hat wirklich auf dem letzten Loch gepfiffen und nur noch sporadische Angriffe gehabt. Ich glaube nicht, dass sie sich daavon erholt hätten.
Man kann ganz klar sagen, der Schiedsrichter hat im Endeffekt das Spiel entschieden.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.07.2024, 00:08

Ich verstehe sowieso nicht, WENN man schon Technik benutzt, warum dann nicht richtig. Wir haben die Torlinientechnologie. Einen Sensor im Ball, der Handspiel registriert. Eine intelligente Abseitserkennung. Kalibrierte Linien. Ehrlich, da soll es NICHT möglich sein, ein Programm zu entwickeln das aufgrund der Bewegtbilder eine Flugbahn berechnet, wo der Ball hingeflogen wäre wenn er nicht berührt worden wäre ? Wäre ich Physiker und Programmierer würde ich so ein Programm mit einem guten alten Commodore 64 programmieren!!!

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.07.2024, 00:16

Dann beginnt Ittrich mit seiner Analyse, sagt: „Was macht der Spieler? Aus der Sicht des Schiedsrichters zieht der Spieler die Hand aus der Schussbahn zurück.
Wie bescheuert ist Ittrich? Der Arm geht einzig und allein durch die Wirkung des Schusses zurück.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.07.2024, 01:15

Jenner hat geschrieben:
06.07.2024, 00:16

Dann beginnt Ittrich mit seiner Analyse, sagt: „Was macht der Spieler? Aus der Sicht des Schiedsrichters zieht der Spieler die Hand aus der Schussbahn zurück.
Wie bescheuert ist Ittrich? Der Arm geht einzig und allein durch die Wirkung des Schusses zurück.
Und der dürfte uns pfeiffen!!!

icke

Beitrag von icke » 06.07.2024, 02:22

So, gerade nach Hause gekommen. Tut mir leid ich will heute nicht mehr das gesamt Backlog lesen, aber der nicht gegebene Elfmeter wach doch ein WITZ oder sieht das jemand anders?!
Schade ich fande in der Nachspielzeit war Deutschland deutlich besser und wir hätten es verdient gehabt!
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

icke

Beitrag von icke » 06.07.2024, 02:54

HerthaFan1972 hat geschrieben:
05.07.2024, 22:48
Das Schlimme ist, dass weder VAR noch der Schiedsrichter sich das noch einmal angucken wollte. In so einem wichtigen Spiel muss man das machen. VAR und die Möglichkeit des Schiedsrichters sich diese Szene noch einmal anzuschauen, ist genau aus diesem Grund eingeführt worden: um wichtige spielentscheidende Situation in solchen hochkarätigen Spielen 100%ig richtig zu entscheiden.

Das sehe ich ganz genau so. Absolut Unverständlich, es sei den..... **Verschwörungstheorie*** ...
Wenn andere Elfmeter Aufgrund des Sensors des Balls und Millimeter entschieden werden... Was ein Witz.
Diese Fehlentscheidung heute von dem Schiri ist der Grund wieso der VAR meiner Meinung nach überhaupt erst eingeführt wurde. Lächerlich das da nichts passiert ist.
Er hätte es sich zumindest anschauen MÜSSEN!
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

cabreros

Beitrag von cabreros » 06.07.2024, 06:12

Es macht wieder Spass der N11 zuzusehen. Nagelsmann war die richtige Wahl als Trainer. Aber für die Bauern nicht gut genug. Start 11 nicht so o.k, aber die Wechsel waren passend. Und vor allem zum richtigen Zeitpunkt.

Sane und Can -wie erwartet- die falsche Entscheidung. Mittelstädt wirklich klasse gestern.Sowohl defensiv als auch offensiv. Manchmal hat man Angst, ihm unterlaufen Aussetzter wie bei der Hertha. Nix da. Strahlt viel Selbstvertrauen aus.Dürfte seinen Stammplatz zurück haben. Raum nicht so stark wie gegen DK. Wechsel Can zu Andrich hat sofort Wirkung gezeigt.
Rüdiger: Muss zugeben, dass er wohl tatsächlich zu Recht in Start11 steht. Tah wie gewohnt souverän. Kimmich stabil. Wenn auch z.T. in Sprints zu lahm. Neuer: Ohne Fehler. Souverän. Kroos: Die Rückkehr war ein Volltreffer. Hatte ich nicht erwartet. Gündogan: Licht und Schatten. Musiala: Steigerte sich im Verlauf der Partie enorm. Havertz: Ja, ein feiner Fussballer. Tut viel für das Team. Als Sturmspitze aber nicht effizient genug. Füllkrug: Insgesamt etwas unglücklich. Hatte die Entscheidung auf dem Fuss. Kopfballspiel leider zu ungenau. Trotzdem sollte er i.d.R. in Stammelf stehen. T.Müller: Man merkt ihm an, nicht mehr auf dem Top-Level zu sein. Habe gehofft, er macht irgend so ein typisches Müller Tor. Sollte zurück treten.Anton: Fügte sich insgesamt gut ein. Hatte aber einen Aussetzter, glaube ich mich zu erinnern. WIRTZ: Es macht so wahnsinnig viel Spass, diesen Jungen zu beobachten. Der wird in den nächsten Jahren noch zulegen. Vielleicht irgendwann mal Weltfussballer. Toll der Bengel. Hoffentlich noch länger bei B04.

Zum Elfmeter wurde bereits genug gesagt. Klare Fehleinschätzung.

Mein Wunsch Finale ist : Spanien - Schweiz. Und als ausgleichende Gerechtigkeit gewinnen die Eidgenossen durch einen unberechtigten Elfmeter in der 117 Minute.

cabreros

Beitrag von cabreros » 06.07.2024, 06:38

Alternativ gerne auch folgendes Szenario: Die Schweiz erzielt in 120 + 7 min den Ausgleich. Im Elmeterschiessen dann 3:0 für die Eidgenossen. Sommer hält 3 Elfer überragend. Und Spanien verschiesst einen Elfer.

Es muss so richtig weh tun. Und die spanische Presse muss schäumen vor Wut und Scham, weil man - in deren Selbstverständis - gegen einen Fussballzwergen verloren hat.

Das wäre geil.

Vorher dürfen sie die Franzosen gerne im HF mit 3:0 zerlegen. Die Schweiz gewinnt gegen NL knapp 3:2.

Nur eines bitte nicht lieber Fussballgott: Weder England noch Frankreich dürfen für ihre Frechheiten belohnt werden.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 06.07.2024, 08:00

Nimm das nicht so ernst.

Dass ich was gegen Graf und Neumann habe liegt bei beiden daran, dass die viel zu viel labern, darunter viel zu viel Mist, fachlich viel zu oft falsch liegen und zu oft Belangloses berichten aber nichts erhellendes, was man vielleicht noch nicht wusste. Machen auch viele Männer und kritisiere ich da genauso! Allerdings die schlimmsten von denen sind nicht mehr am Mikro, z.B. Rubenbauer, Simons, Bela Rety, Thurn-und Taxis. Die schlimmsten finde ich sind auch gar nicht bei ARD/ZDF/RTL am Werk auch nicht bei Magenta sondern bei sky. Die meisten kenne ich da nicht namentlich. Aber ich kritisiere die auch! immer schon.

Das zweite was mich total nervt bei den beiden Frauen: Ihre nervtötende Stimme. Da können sie nichts dafür, richtig. Aber es gibt halt Berufe, die kann ich nicht ausüben, wenn ich die Voraussetzungen nicht erfülle. Wenn ich keine gute Stimme habe kann ich nicht Sänger werden, aber eben auch nicht Reporter. Wenn ich farbenblind bin kann ich bestimmte Berufe nicht ausüben. Zu der nervtötenden Stimme kommt aber noch etwas, was man lernen kann, sie aber offenbar nicht müssen: Rhetorik, also Betonung usw. Auch da sind die einfach monoton langweilig oder kreischen manchmal - emotionen vortäuschend. Das kritisiere ich aber auch bei Männern.

Es gibt z.B. Lena Cassel, die würde ich gerne hören, bei Magenta gibt es auch eine gute Frau als Reporterin. Und als Moderatorin/Expertin machen sich Sedlaczek sehr gut oder Kraft, aber auch Kemme oder Schult. Davon abgesehen finde ich die zweiergespanne eigentlich ganz gut.

Und richtig gut finde ich, wenn man mal was erfährt, was man noch nicht wusste, kommt zwar selten vor, aber passiert. Einer der sowas draufhatte war Steffen Simon, den ich eigentlich schrecklich fand, der hat ein paar regeltechnische Feinheiten draufgehabt, die ich nicht kannte.
Ich finde z.B nur die Neumann schlimm und die Graf nicht.
Aber noch schlimmer als die Neumann ist Tom Bartels, der hat 0 Ahnung vom Fussball. Wenn ein Schri pfeifft aus D lobt er den das ganze Spiel egal wie der pfeifft. Der hat das Spiel nicht verstanden

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2024, 08:07

cabreros hat geschrieben:
06.07.2024, 06:12
Es macht wieder Spass der N11 zuzusehen. Nagelsmann war die richtige Wahl als Trainer. Aber für die Bauern nicht gut genug. Start 11 nicht so o.k, aber die Wechsel waren passend. Und vor allem zum richtigen Zeitpunkt.

Sane und Can -wie erwartet- die falsche Entscheidung. Mittelstädt wirklich klasse gestern.Sowohl defensiv als auch offensiv. Manchmal hat man Angst, ihm unterlaufen Aussetzter wie bei der Hertha. Nix da. Strahlt viel Selbstvertrauen aus.Dürfte seinen Stammplatz zurück haben. Raum nicht so stark wie gegen DK. Wechsel Can zu Andrich hat sofort Wirkung gezeigt.
Rüdiger: Muss zugeben, dass er wohl tatsächlich zu Recht in Start11 steht. Tah wie gewohnt souverän. Kimmich stabil. Wenn auch z.T. in Sprints zu lahm. Neuer: Ohne Fehler. Souverän. Kroos: Die Rückkehr war ein Volltreffer. Hatte ich nicht erwartet. Gündogan: Licht und Schatten. Musiala: Steigerte sich im Verlauf der Partie enorm. Havertz: Ja, ein feiner Fussballer. Tut viel für das Team. Als Sturmspitze aber nicht effizient genug. Füllkrug: Insgesamt etwas unglücklich. Hatte die Entscheidung auf dem Fuss. Kopfballspiel leider zu ungenau. Trotzdem sollte er i.d.R. in Stammelf stehen. T.Müller: Man merkt ihm an, nicht mehr auf dem Top-Level zu sein. Habe gehofft, er macht irgend so ein typisches Müller Tor. Sollte zurück treten.Anton: Fügte sich insgesamt gut ein. Hatte aber einen Aussetzter, glaube ich mich zu erinnern. WIRTZ: Es macht so wahnsinnig viel Spass, diesen Jungen zu beobachten. Der wird in den nächsten Jahren noch zulegen. Vielleicht irgendwann mal Weltfussballer. Toll der Bengel. Hoffentlich noch länger bei B04.

Mein Wunsch Finale ist : Spanien - Schweiz. Und als ausgleichende Gerechtigkeit gewinnen die Eidgenossen durch einen unberechtigten Elfmeter in der 117 Minute.
Kimmich stabil?
Der war mit Abstand der beste Spieler gestern auf den Feld.
Gündogan fand ich nur gegen Schottland gut.
Ansonsten wie so oft in der Nationalmannschaft nicht annähernd auf den Level wie im Verein.
Can hat in der Nationalelf nichts zu suchen.
Da kann Nagelsmann froh sein das man trotz Can mit 0:0 in die Halbzeit gegangen ist.
Raum für Mittelstädt drin zu lassen war ebenfalls ein Fehler der dann auch folgerichtig zum 1:0 für Spanien geführt hat.
Ansonsten wurde Spanien wohl die letzten 10 Jahre nicht mehr so an die Wand gespielt und hatte in 120 min so wenig Torchancen.
Der Schiedsrichter war furchtbar.
Klaren Elfmeter verweigert.
Kroos hätte sofort Gelb sehen "müssen".
Zudem noch Glück gehabt das sein Foul kurz vor Ende der 90 min am eigenen Strafraum nicht gepfiffen wurde.
Kroos gestern wohl mit so viele Fouls wie in einer Saison.
Fand ihn gestern nicht gut und hätte eigentlich vom Platz gemusst.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.07.2024, 08:13

PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2024, 22:31

Hört bitte damit auf. Die Stimmlage sollte nicht zur Bewertung des Kommentars herangezogen werden..
Ihr müsst doch zugeben, dass auch die männlichen Kommentatoren für jede Menge Stuss gut waren und sind. Gesteht ihr doch auch zu, ab und zu, mal Mist zu quatschen. Es gibt Schlimmeres.
Ich habe das den ganzen Tag zuhause und will wenigstens beim Fussball eine männliche Stimme hören. In wie vielen Ländern kommentieren Frauen ein Männerspiel? Nur in dieser queren Republik ist das angeblich nötig :twisted:
Wenn dich das so stört, solltest du vielleicht eher deine private Situation überdenken. Ob der männliche Kommentator des Deutschland-Spiels, dem mehrfach die Stimme versagte, so viel besser war, würde ich anzweifeln.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.07.2024, 08:21

PREUSSE hat geschrieben:
Adieu les Bleus :wink2:
Wer zuletzt lacht. :wink2:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

cabreros

Beitrag von cabreros » 06.07.2024, 08:35

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2024, 08:07
cabreros hat geschrieben:
06.07.2024, 06:12

Kimmich stabil?
Der war mit Abstand der beste Spieler gestern auf den Feld.
Gündogan fand ich nur gegen Schottland gut.
Ansonsten wie so oft in der Nationalmannschaft nicht annähernd auf den Level wie im Verein.
Can hat in der Nationalelf nichts zu suchen.
Da kann Nagelsmann froh sein das man trotz Can mit 0:0 in die Halbzeit gegangen ist.
Raum für Mittelstädt drin zu lassen war ebenfalls ein Fehler der dann auch folgerichtig zum 1:0 für Spanien geführt hat.
Ansonsten wurde Spanien wohl die letzten 10 Jahre nicht mehr so an die Wand gespielt und hatte in 120 min so wenig Torchancen.
Der Schiedsrichter war furchtbar.
Klaren Elfmeter verweigert.
Kroos hätte sofort Gelb sehen "müssen".
Zudem noch Glück gehabt das sein Foul kurz vor Ende der 90 min am eigenen Strafraum nicht gepfiffen wurde.
Kroos gestern wohl mit so viele Fouls wie in einer Saison.
Fand ihn gestern nicht gut und hätte eigentlich vom Platz gemusst.
Kimmich: Mit stabil meinte ich stabil gut.Er soll sich den 6er mal abschminken. Als RV wertvoll für die Mannschaft. Ansonsten war meine spontane Beurteilung ja mit deiner Ansicht durchaus vergleichbar. Kroos war, so glaube ich, relativ früh platt. Wen hättest Du gebracht und vor allem wann ? Glänzte gestern nicht. Aber für die Truppe evtl psychologisch wichtig, wenn er auf dem Platz steht.
Und Mittelstädt. Ja. Insgesamt besser als Raum. Der hat zwar Dynamik und ordentliche Flanken. Sonst aber ist Mittelstädt deutlich wertvoller. Wer hätte das gedacht. Die N11 hat auf der Problemposition LV nun einen zuverlässigen und offensiv starken Spieler. Und das ist 'unser Maxi'. Was lernen wir daraus? Lasse mal einen wirklich guten Coach ran ( Hoeness und Nagelsmann ) und schon wird aus einem früher belächelten Kicker ein fester Bestandteil der N11.

hm196

Beitrag von hm196 » 06.07.2024, 09:25

zu den Moderatorinnen. Bzw. Reportern und Reporterinnen.

Allerdings die schlimmsten von denen sind nicht mehr am Mikro, z.B. Rubenbauer, Simons, Bela Rety, Thurn-und Taxis.
:top:
Fritz hat wirklich alles getoppt, wenn er kommentiert hat habe ich den Ton abgeschalten.
Unvergesslich bleibt mir auf ewig in Erinnerung: "alle gucken sich die wunderschönen Schneeflocken an, wo jede ein Kunstwerk für sich ist". Ich weiss nicht was der vor einem Spiel immer genommen hat
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2024, 10:18

Black Magic hat geschrieben:
06.07.2024, 08:13
PREUSSE hat geschrieben:

Wenn dich das so stört, solltest du vielleicht eher deine private Situation überdenken. Ob der männliche Kommentator des Deutschland-Spiels, dem mehrfach die Stimme versagte, so viel besser war, würde ich anzweifeln.
Nö. Zuhause habe ich mir ja selber ausgesucht und das bringt ja auch etliche Vorteile mit sich ;) :grin:
Zum Fussball passt aber eine Stimme wie die gestrige nicht ;) :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2024, 10:20

05.07.2024, 23:57
PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2024, 23:51

Ja, Faßbender... stimmt, der war schrecklich. Den habe ich 1999 im Robinson Club Kyllini Beach in Griechenland "kennengelernt". Kennengelernt ist zu viel verlangt, das war ein ganz eitler Fatzke. Der robinson Club hat ja Achterclubtische, damit man mit anderen ins Gespräch kommt, ich kam mit meinem Kumpel etwas später, war nur noch an seinem Platz was frei (die saßen da zu dritt, er seine Frau und seine Tochter) hat ihm nicht gepasst, dass wir uns dazu setzten (war kein anderer Tisch mehr frei) Hat uns dann keines Blickes gewürdigt oder mit uns gesprochen... (Svetislav Pesic war auch im Hotel und der hat sich jedes Mal mit uns unterhalten (war damals noch ALBA-Coach) Und einmal habe ich gegen ihn beim Beachfußball gespielt, der hat Torhüter gespielt und ich habe ihm drei eingeschenkt...

Seine Tochter war eine eitle Tussy, etwas jünger als ich und immer oben ohne obwohl da gar nichts war...
Du Armer, mit so einer Figur an einem Tisch sitzen zu müssen :shock: :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2024, 10:22

Sir Alex hat geschrieben:
05.07.2024, 23:56
PREUSSE hat geschrieben:
Elfer-Beschiss

Was ist permanet? Angesichts Deiner geistigen Ergüsse reichst Du ja nicht mal an dieses Niveau ran, Proll Alex :lordpuffy: :wink2:

Antworten