Zu den Moderatoren bzw. speziell zu den Moderatorinnen. Bzw. Reportern und Reporterinnen.
Ich rege mich auch über die Neumann und die Graf auf. Aber NICHT weil sie Frauen sind. Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen. Auch nicht als Reporterin oder Moderatorin oder Expertin bzw. auch als Fußballspielerin nicht.
Dass ich was gegen Graf und Neumann habe liegt bei beiden daran, dass die viel zu viel labern, darunter viel zu viel Mist, fachlich viel zu oft falsch liegen und zu oft Belangloses berichten aber nichts erhellendes, was man vielleicht noch nicht wusste. Machen auch viele Männer und kritisiere ich da genauso! Allerdings die schlimmsten von denen sind nicht mehr am Mikro, z.B. Rubenbauer, Simons, Bela Rety, Thurn-und Taxis. Die schlimmsten finde ich sind auch gar nicht bei ARD/ZDF/RTL am Werk auch nicht bei Magenta sondern bei sky. Die meisten kenne ich da nicht namentlich. Aber ich kritisiere die auch! immer schon.
Das zweite was mich total nervt bei den beiden Frauen: Ihre nervtötende Stimme. Da können sie nichts dafür, richtig. Aber es gibt halt Berufe, die kann ich nicht ausüben, wenn ich die Voraussetzungen nicht erfülle. Wenn ich keine gute Stimme habe kann ich nicht Sänger werden, aber eben auch nicht Reporter. Wenn ich farbenblind bin kann ich bestimmte Berufe nicht ausüben. Zu der nervtötenden Stimme kommt aber noch etwas, was man lernen kann, sie aber offenbar nicht müssen: Rhetorik, also Betonung usw. Auch da sind die einfach monoton langweilig oder kreischen manchmal - emotionen vortäuschend. Das kritisiere ich aber auch bei Männern.
Es gibt z.B. Lena Cassel, die würde ich gerne hören, bei Magenta gibt es auch eine gute Frau als Reporterin. Und als Moderatorin/Expertin machen sich Sedlaczek sehr gut oder Kraft, aber auch Kemme oder Schult. Davon abgesehen finde ich die zweiergespanne eigentlich ganz gut.
Und richtig gut finde ich, wenn man mal was erfährt, was man noch nicht wusste, kommt zwar selten vor, aber passiert. Einer der sowas draufhatte war Steffen Simon, den ich eigentlich schrecklich fand, der hat ein paar regeltechnische Feinheiten draufgehabt, die ich nicht kannte.