EM 2024 Tippspiel herthaforum
Re: EM 2024 Tippspiel herthaforum
Jetzt ist es mir auch passiert. Beide gestrigen Spiele nicht getippt. War mir sicher, alle Vorrundenspiele erledigt zu haben. Dabei gibt es sogar noch Hinweise, wenn man etwas vergisst. Einfach mal ignoniert und 8 Points verschenkt.
Bist nicht alleine

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Bisher ist dieses Malheur 7 Tippern widerfahren. Also ca. 1/3. Wollte dies vermeiden, indem ich bereits vor dem Eröffnungsspiel alle Gruppenspiele - vermeintlich - getippt habe.Nahm dafür das Risko in Kauf die aktuelle Tagesform nicht berücksichtigen zu können. Ärgerlich insbesondere weil ich bei diesen beiden Begegnungen
(D-CH, HU-SC) safe 5-8 Punkte geholt hätte und damit auf Platz 1 stehen würde.
(D-CH, HU-SC) safe 5-8 Punkte geholt hätte und damit auf Platz 1 stehen würde.
-
Leider arbeiten die Mühlen der kicktipp - Software in Bezug auf das Achtelfinale sehr langsam.
Dänemark steht als Gegner der Deutschen fest; ist dort aber als Gegner noch nicht eingetragen,
obwohl das schon möglich wäre. Erst 7 von 16 Mannschaften sind dort eingetragen und ich hoffe,
dass das heute Abend schneller geht.
Dänemark steht als Gegner der Deutschen fest; ist dort aber als Gegner noch nicht eingetragen,
obwohl das schon möglich wäre. Erst 7 von 16 Mannschaften sind dort eingetragen und ich hoffe,
dass das heute Abend schneller geht.
-
Tja und England als Gruppensieger auch noch nicht. Bei kicktipp scheint man so früh schlafen zu gehen wie Pal Dardai. 

Fxck. Alle gestrigen Spiele nicht getippt. Damit insgesamt schon 6x. Das System hat doch keine Vorwarnfunktion. Hinweis auf fehlende Tipps erfolgt erst danach. Bin aber immerhin noch auf Platz 5. Hätte wahrscheinlich eh max. 2-3 Punkte geholt gestern.Wer tippt denn solche Ergebnisse. Neben mir noch 3 weitere ' Schnarchnasen'.
Habe schon überlegt, bereits jetzt alle weiteren Spiele incl. Endspiel zu tippen, obwohl die Paarungen noch nicht fest stehen.
Wäre doch interessant, wie viele Punkte man damit holen kann. Der Hammer wäre es, damit dann zu gewinnen.
Habe schon überlegt, bereits jetzt alle weiteren Spiele incl. Endspiel zu tippen, obwohl die Paarungen noch nicht fest stehen.
Wäre doch interessant, wie viele Punkte man damit holen kann. Der Hammer wäre es, damit dann zu gewinnen.
Geht mir genauso, gestern habe ich es auch verpennt... 
@cabreros:
Interessanter Ansatz...
Blind tipping sozusagen

@cabreros:
Interessanter Ansatz...
Blind tipping sozusagen

Ja, um zu belegen, dass Tippen beim Fussball wie bei allen anderen Lotterien etc. reine Glückssache ist. Oder eben auch nicht.
@ herhamichi: Kann man sich eigentlich auch mit einem zweiten account anmelden. Würde mit dem das Experiment dann mal testen.
- Herthinho0
Hab gestern auch verpennt zu tippen (bei Kicktipp). Da ich aber eh alles falsch gehabt hätte
... Hätte 3x auf Sieg getippt und beim einzigen erfolgten Sieg natürlich auf Remis
Läuft bei mir!
Gerade nachgeschaut. Man kann sich doch erinnern lassen von Kicktipp. Muss man auf "Mein Profil", dann auf Einstellungen/Benachrichtigungen und dort einfach nen Häkchen setzen

Gerade nachgeschaut. Man kann sich doch erinnern lassen von Kicktipp. Muss man auf "Mein Profil", dann auf Einstellungen/Benachrichtigungen und dort einfach nen Häkchen setzen

-
Einfach mal mit einem leicht veränderten Namen ausprobieren. Darauf dass man sogar die selbe E - Mail - Adresse verwenden kann,
hoffe ich sogar für die Entwicklung der nächsten Bundesligen. Aber ich habe noch keine genaue Ahnung; also auf einen Bericht wäre ich
gespannt.
Respekt @herthamichi auf Georgien gesetzt, als Einzigster 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Tja und ich bin überrascht, dass nun doch kicktipp so früh schon das Achtelfinale kennt. Ich dachte eigentlich, die schlafen sich
erst mal aus.
erst mal aus.

Ok nach kompletten Ende des Spiels, das macht es schwieriger 4 Pkt. zu bekommen, denn wer tippt schon vorher auf ein 7:6 ?herthamichi hat geschrieben: ↑18.06.2024, 01:51Ergänzung: Wenn es nach 90 Minuten nur ein Unentschieden gibt, dann ist dieses Ergebnis irrelevant. Es zählt das Ergebnis,herthamichi hat geschrieben: ↑17.06.2024, 22:33
Was soll dann schon sein?. Die Punktevergabe richtet sich immer danach wie gut das genaue Ergebnis getippt wurde;
ob nun mit Verlängerung oder nur nach 90 Minuten. Elfmeterschießen ist eigentlich nur wegen der passenden Tordifferenz
interessant.
welches sich nach Verlängerung oder Elfmeterschießen eingestellt hat. Ob das Elfmeterschießen 4:2 oder 5 :4 endet,
kann verglichen werden mit der Tordifferenz bei 2:0 oder 1:0 und führt zu 3 oder 2 Punkten. Ohnehin ist das Ergebnis
nach 90 Minuten irrelevant, weil es in einer K.O.-Runde kein Unentschieden geben kann; es gewinnt immer eine Mannshaft.
Also, nachdem das Achtelfinale jetzt feststeht: Bei der Tippabgabe wird das Ergebnis nach Elfmeterschießen getippt. Nehmen wir mal an, ein Spiel geht nach regulärer Spielzeit mit 2:2 in die Verlängerung und endet nach selbiger 3:2 ohne den Elfmeterpoker. Ich hätte 3:2 nach Elfmeterschießen getippt. Ist es dann egal, ob mein Tipp schon nach Verlängerung zustande kam, ohne Elfmeterschießen - hauptsache das Ergebnis passt? Oder zählt das Ergebnis dann nicht, weil es nicht im Elmeterschießen zustande kam, sondern bereits in der Verlängerung?
Ich weiß, ich stelle mich da wahrscheinlich ein bisschen blöd an, aber ich habe bisher noch kein Turnier mit K.O.-Spielen getippt.
Ich weiß, ich stelle mich da wahrscheinlich ein bisschen blöd an, aber ich habe bisher noch kein Turnier mit K.O.-Spielen getippt.
Bei 3:2 ist das Spiel beendet, es gibt kein Elfmeterschießen, also hättest du 4 Pkt.Wenn ein 0:0 n.V. ins Elfmeterschießen geht und es 3:2 ausgeht, hättest du auch gewonnen.
Ich finde das Reglement blöd, weil man nicht auf Unentschieden tippen kann. So wird es noch schwieriger und es fehlt die Option Unentschieden, die bei fast gleichstarken Mannschaften immer eine Option ist.
Ich finde das Reglement blöd, weil man nicht auf Unentschieden tippen kann. So wird es noch schwieriger und es fehlt die Option Unentschieden, die bei fast gleichstarken Mannschaften immer eine Option ist.
-
Da ich auch jetzt noch per PN befragt wurde, hier meine Antwort für alle:
Es wäre technisch tatsächlich machbar auf Ergebnis nach 90 Minuten oder Verlängerung zu tippen.
Aber nach dem dieses Tippspiel hier schon so lange drin steht, bin ich nicht mehr bereit die Regeln zu ändern.
Vielleicht bei einer nächsten WM, sollte ich diese noch betreuen, aber jetzt so kurzfristig will ich das nicht
mehr ändern, denn das würde für totale Verwirrung bei den Tippern sorgen.
LG herthamichi
Es wäre technisch tatsächlich machbar auf Ergebnis nach 90 Minuten oder Verlängerung zu tippen.
Aber nach dem dieses Tippspiel hier schon so lange drin steht, bin ich nicht mehr bereit die Regeln zu ändern.
Vielleicht bei einer nächsten WM, sollte ich diese noch betreuen, aber jetzt so kurzfristig will ich das nicht
LG herthamichi
Ich finds unlogisch und mich verwirrt die Nichtmöglichkeit des Unentschieden tippens. 

Das ist doch absolut verständlich und in Ordnung.herthamichi hat geschrieben: ↑28.06.2024, 01:31Da ich auch jetzt noch per PN befragt wurde, hier meine Antwort für alle:
LG herthamichi
Allerdings muss ich gleich nochmal eine Frage abschießen: angenommen, ich tippe bei GER vs. DEN ein 4:0 und das Spiel geht in der regulären Spielzeit auch so aus, gilt das dann für 4 Punkte oder nur für zwei? Der Grund dieser Frage ist der, dass bei einem Spielstand von 0:0 nach regulärer Spielzeit und der anschließenden Verlängerung ein 4:0 im Elfmeterschießen ja gar nicht möglich ist, denn selbiges wäre ja beim Stand von 3:0 sofort zu Ende. Bin im Moment wegen der Tipperei der K.O.-Spiele leicht

-
Also eine echte Frage kann ich da bei den Spielregeln, die wir haben und die selbst bei der Tippabgabe noch einmal dargestellt werden,Silbersee hat geschrieben: ↑28.06.2024, 15:11
Allerdings muss ich gleich nochmal eine Frage abschießen: angenommen, ich tippe bei GER vs. DEN ein 4:0 und das Spiel geht in der regulären Spielzeit auch so aus, gilt das dann für 4 Punkte oder nur für zwei? Der Grund dieser Frage ist der, dass bei einem Spielstand von 0:0 nach regulärer Spielzeit und der anschließenden Verlängerung ein 4:0 im Elfmeterschießen ja gar nicht möglich ist, denn selbiges wäre ja beim Stand von 3:0 sofort zu Ende. Bin im Moment wegen der Tipperei der K.O.-Spiele leicht.
nicht heraus lesen.
Möglich ist das Unentschieden - Tippen schon, nur wird man wenn nur einer weiter kommen kann, logischerweise keine Punkte dafür
bekommen.

Sorry aber das geht auch technisch nicht, kommt ne Fehlermeldung, schon ausprobiert.herthamichi hat geschrieben: ↑29.06.2024, 00:22Also eine echte Frage kann ich da bei den Spielregeln, die wir haben und die selbst bei der Tippabgabe noch einmal dargestellt werden,Silbersee hat geschrieben: ↑28.06.2024, 15:11
Allerdings muss ich gleich nochmal eine Frage abschießen: angenommen, ich tippe bei GER vs. DEN ein 4:0 und das Spiel geht in der regulären Spielzeit auch so aus, gilt das dann für 4 Punkte oder nur für zwei? Der Grund dieser Frage ist der, dass bei einem Spielstand von 0:0 nach regulärer Spielzeit und der anschließenden Verlängerung ein 4:0 im Elfmeterschießen ja gar nicht möglich ist, denn selbiges wäre ja beim Stand von 3:0 sofort zu Ende. Bin im Moment wegen der Tipperei der K.O.-Spiele leicht.
nicht heraus lesen.
Möglich ist das Unentschieden - Tippen schon, nur wird man wenn nur einer weiter kommen kann, logischerweise keine Punkte dafür
bekommen.![]()

-
Ach tatsächlich?, das wusste ich gar nicht und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, das bei den bekannt gegebenen
Regel - Einstellungen mal auszuprobieren. Aber schön, dass jenes, was eingestellt wurde auch tatsächlich funktioniert.

Habe gerade keinen Plan, was ich beim Spiel England gegen die Slowakei tippen soll. Einerseits haben die Engländer bisher absoluten Grottenkick gezeigt, so dass ich es ihnen zutraue, heute abend auszuscheiden. Andererseits ist halt die Slowakei, wenn man die Quoten betrachtet, der am schlechtesten bewertete Teilnehmer der gesamten Achtelfinalspiele.
Was tippt ihr so?
Was tippt ihr so?
-
Glückwunsch an MikeSpring und topscorrer63 mit maximal 4 Punkten bei einem K. O. - Spiel.
Ich vermute aber mal, dieses 3 : 0 war wahrscheinlich auf die reguläre Spielzeit gemünzt und nicht auf das Elfmeterschießen;
aber man sieht, manchmal kann das sogar zusammen passen.
Ich vermute aber mal, dieses 3 : 0 war wahrscheinlich auf die reguläre Spielzeit gemünzt und nicht auf das Elfmeterschießen;
aber man sieht, manchmal kann das sogar zusammen passen.

- Herthinho0
Ist aber nen top Beispiel dafür, daß das Wertungssystem nicht ideal ausgewählt ist. Dann besser "nach 90" oder nach "120 Minuten"...