[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
hm196

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von hm196 » 25.11.2023, 12:04

MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2023, 10:27
dovifat hat geschrieben:
25.11.2023, 09:32
Die Frage ist nur, ob er schon in der Rueckrunde oder erst in der naechsten Saison in der ersten Liga spielt.
Nächste Saison.
Das er schon in der Rückrunde geht glaube ich nicht.
Dafür ist er Charakterlich nicht der Typ.
stimmt, Charakter hat er, sonst wäre er nicht mit uns in die zweite Liga gegangen.
Jetzt realisiert er leider endgültig in welche Scheixxe er bei der Vereinswahl gegriffen hat
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.11.2023, 13:29

25.11.2023, 10:27
dovifat hat geschrieben:
25.11.2023, 09:32
Die Frage ist nur, ob er schon in der Rueckrunde oder erst in der naechsten Saison in der ersten Liga spielt.
Nächste Saison.
Das er schon in der Rückrunde geht glaube ich nicht.
Dafür ist er Charakterlich nicht der Typ.
abwarten, wenn der keinen Vertrag für die 2. Liga hatte und dem dann erst bei Nachverhandlungen zugestimmt hat (soll ja so gewesen sein), dann wäre er ja schön dämlich, wenn er keine feste Ausstiegsklausel hätte. Da man keine Ahnung hatte wohin Herthas Reise gehen wird, würde ich mich auch nicht wundern, wenn er sogar ne Klausel für einen Wechsel im Winter hätte, wenn Hertha nicht "da und da steht" sprich kein direkter Aufstieg wahrscheinlich ist.

Und ziemlich sicher dürfte er am längeren Hebel gesessen haben, denn bei Heidenheim, Bochum und Co. wäre er auch ablösefrei in Liga 1 untergekommen.

Sein "sympathisches" Gerede hin oder her: Er ist ein ganz normaler Profi...bekommt er ein für ihn tolles Angebot ist er weg. An das Märchen Herthaaufstieg wird kaum einer glauben, denn real ist das nicht...P1 und P2 sind definitiv weg, wenn der HSV nicht wieder einbricht. Und Rele....gewinnt sehr wahrscheinlich eh kein Zweitligist und 2 Spielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.11.2023, 13:46

Ich könnte mir durchaus nachvollziehen, dass er in der Winterpause den Abflug macht. Noch hat Dardai ihm seine Karriere nicht gänzlich versaut. Wenn er schlau ist, dann zieht er vorher die Reissleine.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.11.2023, 17:04

Drago1892 hat geschrieben:
25.11.2023, 13:29

abwarten, wenn der keinen Vertrag für die 2. Liga hatte und dem dann erst bei Nachverhandlungen zugestimmt hat (soll ja so gewesen sein), hätte.…
Wo oder wie soll denn das so gewesen sein? Außer dieses kurze Mini Statement von Jenner habe ich nämlich überhaupt nichts dazu gefunden. Dass ein zu diesem Zeitpunkt geschlossener Vertrag nur Gültigkeit für die erste Liga gehabt haben soll, wäre auch höchst ungewöhnlich. Es gab ja schon etliche Kicker , die sich dann plötzlich in der zweiten Liga wiedergefunden haben (manchmal sogar in der Konstellation, dass der eigene bisherige Verein dann sogar aufgestiegen ist).
Dieses „Gerücht“ ist vermutlich jemandem zuzuordnen, der entweder Herrich schaden will oder das Zutun von bspw Weber zum Sensationstransfer etwas größer machen möchte (nach dem Motto, er hat da auch seinen Teil dazu beigetragen, war ja gar kein Bobic Transfer). Also die Floskel aus gewöhnlich gut informierten Kreisen aus dem Verein wäre da sehr wenig wert. Oder gab es irgendeine seriöse Darstellung, dass der Vertrag nur für die erste Liga Gültigkeit hatte?

Dass Reese eine günstige Ausstiegsklausel hat, glaube ich bei einem Spieler dieser Qualität hingegen gerne. Sie muss man aber gar nicht nachverhandeln, sondern dürfte eher üblich sein.

hartun

Beitrag von hartun » 25.11.2023, 17:10

Es ist so deprimierend dass wir gerade mal ne Handvoll Spieler haben wo man guten Gewissens sagen kann - Schön dass die für uns auflaufen -
Und noch deprimirender dass diese natürlich wie z.B. Reese gleichzeitig Kandidaten für den Absprung sind.
:traurig:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.11.2023, 17:34

bayerschmidt hat geschrieben:
25.11.2023, 17:04
25.11.2023, 13:29

abwarten, wenn der keinen Vertrag für die 2. Liga hatte und dem dann erst bei Nachverhandlungen zugestimmt hat (soll ja so gewesen sein), hätte.…
Wo oder wie soll denn das so gewesen sein? Außer dieses kurze Mini Statement von Jenner habe ich nämlich überhaupt nichts dazu gefunden. Dass ein zu diesem Zeitpunkt geschlossener Vertrag nur Gültigkeit für die erste Liga gehabt haben soll, wäre auch höchst ungewöhnlich. Es gab ja schon etliche Kicker , die sich dann plötzlich in der zweiten Liga wiedergefunden haben (manchmal sogar in der Konstellation, dass der eigene bisherige Verein dann sogar aufgestiegen ist).
Dieses „Gerücht“ ist vermutlich jemandem zuzuordnen, der entweder Herrich schaden will oder das Zutun von bspw Weber zum Sensationstransfer etwas größer machen möchte (nach dem Motto, er hat da auch seinen Teil dazu beigetragen, war ja gar kein Bobic Transfer). Also die Floskel aus gewöhnlich gut informierten Kreisen aus dem Verein wäre da sehr wenig wert. Oder gab es irgendeine seriöse Darstellung, dass der Vertrag nur für die erste Liga Gültigkeit hatte?

Dass Reese eine günstige Ausstiegsklausel hat, glaube ich bei einem Spieler dieser Qualität hingegen gerne. Sie muss man aber gar nicht nachverhandeln, sondern dürfte eher üblich sein.
Ich hab mich ja kenntlich auf das angebliche Gerücht berufen.
Die Aussage: "war Liebe auf den zweiten Blick" würde aber dahingehend auch genug Interpretationsraum lassen.

Nun wenn ich in Liga 2 ein Top-Spieler bin und in die BL wechseln will, dann kann es durchaus üblich sein auch nur für diese zu unterschreiben, ganz besonders wenn dieser Club ganz unten drinsteckt, wie wir es damals taten.

Eines ist aber Fakt: Reese hat klipp und klar gesagt, dass er davon ausgegangen ist bei Hertha Bundesliga zu spielen und nicht zweite Liga. Könnte also auch dafür sprechen, dass man noch mal nachverhandelt hat.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.11.2023, 17:46

25.11.2023, 17:34
Nun wenn ich in Liga 2 ein Top-Spieler bin und in die BL wechseln will, dann kann es durchaus üblich sein auch nur für diese zu unterschreiben, ganz besonders wenn dieser Club ganz unten drinsteckt, wie wir es damals taten.
Sind dir solche geplatzten Transfers von Zweitligakickern bekannt? Also nachdem diese im Januar als perfekt gemeldet wurde? Mir nicht, was nichts heißen muss.
Wahrscheinlicher doch eher dass er so eine Ausstigesklausel schon im Winter in den Vertrag aufnehmen ließ, gerade weil da unser Abstieg nicht ganz unwahrscheinlich war.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.11.2023, 18:20

25.11.2023, 17:04
Dass ein zu diesem Zeitpunkt geschlossener Vertrag nur Gültigkeit für die erste Liga gehabt haben soll, wäre auch höchst ungewöhnlich.
Da erinnere ich an Selke. Dessen fester Wechsel nach Bremen scheiterte ja genau daran, dass dieser an den Klassenerhalt von Werder gebunden war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.11.2023, 18:44

Und das ist ja nun wirklich eine komplett andere Konstellation, weil die Kaufpflicht 12 (?) Mio. von Werder Bremen an deren zweimaligen Klassenerhalt gekoppelt war und das von Anfang so kommuniziert wurde. Einen Kauf über 12 Mio hätten wir auch beim famosem Reese nicht stemmen können. Und Selke hatte bei uns noch einen laufenden Vertrag.
Hier hingegen „ein Gerücht“… eines was surprise surprise Weber etwas besser dastehen lässt.

BTW gibt es irgendeinen Link zu diesem „Gerücht“?

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.11.2023, 19:40

25.11.2023, 18:44
BTW gibt es irgendeinen Link zu diesem „Gerücht“?
Ja, ist die gleiche Quelle wie für diese Aussage.
24.10.2023, 12:34
Benny Weber wird außerhalb der Hardcore-Herthablase keineswegs als so sympathisch und toll wahrgenommen.
Ich meine, Du weißt doch sicher, dass es eine Welt außerhalb des Cyberspaces gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.11.2023, 20:01

Gut genau so habe ich es mir gedacht. Irgendjemand meinte, der hier im Forum mehrfach geäußerten Feststellung, Reese sei ein Bobic Transfer, entgegenwirken zu müssen. Und dann heißt es jetzt aus heiterem Himmel (nicht wie bei Selke) eben, dass der Transfer keineswegs fix war usw. Quasi die Hauptlast der Verpflichtung bei Benny und/oder Kay…. Oder eben Herrich hatte bei der Vertragsgestaltung gepennt. :top:

Micky

Beitrag von Micky » 26.11.2023, 10:34

25.11.2023, 12:02
Micky hat geschrieben:
25.11.2023, 11:59

Wenn Kiel verliert und die anderen unentschieden spielen, bleibt es bei 5.
Wird nicht passieren 🤪
Na gut. :D
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2023, 10:51

Micky hat geschrieben:
26.11.2023, 10:34
25.11.2023, 12:02

Wird nicht passieren 🤪
Na gut. :D
Wahrscheinlich gewinnt Kiel jetzt auch noch und dann sind es 8 Punkte auf Platz 3🙈
Und das schafft Kiel dann auch ohne Reese.
Wo würden wir ohne Reese stehen?
Ich denke Reese wird irgendwann komplett ausrasten wenn sich spielerisch bei uns nichts bessert.
Der sollte mal mit Dardai ein "ehrliches Gespräch " führen ob es sinnvoll ist wie Dardai fussball spielen lässt.
Der muss doch innerlich echt kotzen.
Das der in der zweiten Halbzeit keine Power mehr hat um auch mit nach hinten zu arbeiten ist doch völlig normal wenn man immer nur lang und weit auf Reese spielt und der auch dann noch weite Wege gehen muss.

Micky

Beitrag von Micky » 26.11.2023, 10:54

26.11.2023, 10:51
Der sollte mal mit Dardai ein "ehrliches Gespräch " führen ob es sinnvoll ist wie Dardai fussball spielen lässt.
Aber ohne zu beleidigen.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2023, 10:58

Micky hat geschrieben:
26.11.2023, 10:54
Aber ohne zu beleidigen.
Eher mit🤪

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.11.2023, 12:09

Ich frag mich, was man ihm anbieten könnte, sodass er nach dieser Saison noch ein Jahr bleibt. Vielleicht gibt es ne Minimalchance, wenn ihm versuchert wird, dass nächste Saison der Aufstieg her soll, Spieler wie Tabakovic gehalten werden sollen und in ein vernünftiges Mittelfeld (OM und DM) investiert wird.

Da Reese nur einen geschätzten Marktwert von 2,8 Mio hat, werden wir nichtmal viel Kohle für ihn kriegen. Der ist doch für viele Mannschaften ein Schnäppchen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.11.2023, 12:16

Eines ist aber Fakt: Reese hat klipp und klar gesagt, dass er davon ausgegangen ist bei Hertha Bundesliga zu spielen und nicht zweite Liga. Könnte also auch dafür sprechen, dass man noch mal nachverhandelt hat.
Realistischer ist wohl, das er von Anfang an einen Vertrag für beide Ligen unterschrieben hat. Er ist ja schließlich davon ausgegangen, dass Hertha BL1 spielt, warum sollte er dann die 2.Ligaklausel nicht unterschreiben.

Aber sichi, am Ende hat halt Webbi den Winner-Kader gebaut, inkl. Reese und all den anderen Granaten. Vermutlich hat der auch Marton und weitere Dardais vom Verbleib überzeugt, die hätten locker überall sonst hingehen können (Pal: hunderte Angebote, oder so ähnlich) etc...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2023, 12:17

Shinto6 hat geschrieben:
26.11.2023, 12:09
Ich frag mich, was man ihm anbieten könnte, sodass er nach dieser Saison noch ein Jahr bleibt. Vielleicht gibt es ne Minimalchance, wenn ihm versuchert wird, dass nächste Saison der Aufstieg her soll, Spieler wie Tabakovic gehalten werden sollen und in ein vernünftiges Mittelfeld (OM und DM) investiert wird.

Da Reese nur einen geschätzten Marktwert von 2,8 Mio hat, werden wir nichtmal viel Kohle für ihn kriegen. Der ist doch für viele Mannschaften ein Schnäppchen.
Mehr Gehalt und eine niedrige AK, wenn er die nicht ohnehin schon hat.

25.11.2023, 17:46
Sind dir solche geplatzten Transfers von Zweitligakickern bekannt? Also nachdem diese im Januar als perfekt gemeldet wurde? Mir nicht, was nichts heißen muss.
Wahrscheinlicher doch eher dass er so eine Ausstiegsklausel schon im Winter in den Vertrag aufnehmen ließ, gerade weil da unser Abstieg nicht ganz unwahrscheinlich war.
ja ist gut möglich. ich hab mich eh gewundert, dass Reese so früh unterschrieben hat. Auch bei uns hätte er wohl sicher auch im Sommer mit mehr Klarheit unterschreiben können.

Vielleicht musste auch am Vertrag von unser Seite aus nachgebessert werden? Die desaströse Finanzlage war ja im Januar noch nicht so bekannt mit dem drohenden Lizenz-Entzug. Gut möglich, dass die am Gehalt nach unten geschraubt haben und ihm dann durch Prämien am Ende mehr zahlen.
Alles in alle m sieht es für mich eh danach aus, dass Reese letztlich wohl am Liebsten hier in Berlin spielen wollte.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.11.2023, 12:22

Korrekt. Er sollte ihm einfach sagen: "Herr Dardai, Sie sind der faulste und unfähigste Trainer den ich je gesehen habe. Sie müssen so schnell wie möglich weg von uns." Und das möglichst äffentlich. Diese Art von Kommunikation liebt Dardai ja offensichtlich.

Im Übrigen wäre ich an Reeses stelle ziemlich angepisst, wenn ich auf meine schwächere Seite wechseln müsste, weil Dardai Scherhant statt ins Zentrum auf den linken Flügel stellt.

hm196

Beitrag von hm196 » 26.11.2023, 14:02

Jenner hat geschrieben:
26.11.2023, 12:22
Im Übrigen wäre ich an Reeses stelle ziemlich angepisst, wenn ich auf meine schwächere Seite wechseln müsste, weil Dardai Scherhant statt ins Zentrum auf den linken Flügel stellt.
und durch das stetige vercoachen auch laufend auf eigentlich sichere Punktprämien verzichten zu müssen.
Das geht aber nicht nur Reese so im Team, normalerweise muss es schon dadurch ziemlich rumoren.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.11.2023, 19:55

Kann dann im Winter auch alles ganz schnell gehen, der wird selbst wissen, dass es keine realistischen Aufstiegschancen gibt, da ist eher direkter Kontakt zu P16 wahrscheinlich, als P3:
Ich bin ein extrem ehrgeiziger Wettkampfmensch. Ich will schnellstmöglich in der Bundesliga spielen, habe keine Zeit zu verlieren.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... ieren.html

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2023, 20:29

27.11.2023, 19:55
Kann dann im Winter auch alles ganz schnell gehen, der wird selbst wissen, dass es keine realistischen Aufstiegschancen gibt, da ist eher direkter Kontakt zu P16 wahrscheinlich, als P3:
Ich bin ein extrem ehrgeiziger Wettkampfmensch. Ich will schnellstmöglich in der Bundesliga spielen, habe keine Zeit zu verlieren.
Damit dürfte auch klar sein das Reese dann zum Sommer wechseln wird was ohnehin unvermeidbar wird aufgrund unserer finanziellen Situation.
Problem ist das wir nicht viel für Reese bekommen so das sein Abschied trotz Einnahmen sportlich nicht zu kompensieren sein wird.
Toll das Reese sich Hertha angetan hat.
Schade das er unter ein Leistungsunfähigen Trainer spielen muss für den Körper wichtiger wie Technik und Taktik ist.
Was daran liegt das Dardai da erhebliche Defizite vorzuweisen hat.
Reese ist offensiv ein Pfund für uns und als Typ das beste was hier die letzten Jahre geholt wurde.
Das man so ein Spieler keine Perspektive zum Aufstieg trotz Karbownik, Prev,Tabakovic, Bouchalakis, Kempf usw. bieten kann zeigt die intetne Zufriedenheit der Verantwortlichen die tatsächlich glauben das beste für Hertha zu machen.
Das es nicht so ist und es wohl niemanden mehr im sportlichen Bereich gibt der da mal Tacheles redet weil man die spielerische Entwicklung einfach ignoriert weil ein Dardai der hier "nur" Trainer ist tun und lassen kann was er will.
Reese tut mir irgendwie leid da er nun wirklich trotz Dardai abliefert.
Zumindest offensiv.
Aber das wird wohl bald vorbei sein da ich nicht glaube das sich bei uns vom Anspruch und die dadurch resultierende Verpflichtung eines neuen Trainers nichts ändern wird.

laotse

Beitrag von laotse » 27.11.2023, 23:57

Sieht nach einem Wechsel zu Union aus. Dann kann er auch in der Stadt bleiben.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.11.2023, 10:05

laotse hat geschrieben:
27.11.2023, 23:57

und landet dann mit etwas Pech wieder in Liga 2 :D

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.11.2023, 10:59

28.11.2023, 10:05
laotse hat geschrieben:
27.11.2023, 23:57

und landet dann mit etwas Pech wieder in Liga 2 :D
Weshalb sieht das nach einen Wechsel zu Union aus? :gruebel:

Fakt ist, wenn der im Sommer hier abhaut, dann kann der Dicke einpacken. Reese ist zur Zeit seine Über-über-über-lebensversicherung, ohne dem müsste dass Paulchen vor Kai schon auf den Knien rutschen, und wimmern das doch alles so schwer ist mit diesen vielen Giraffen, Kängurus und Silberfischchen!

Und sollte Reese hier schon im Winter den Abflug machen, weil ein Bundesligist eine hohe Ablöse auf den Tisch legt, na dann gnade uns Gott. :roll:

PS: Reese würde gut zum VfB Stuttgart passen, immer in der Vorwärtsbewegung und geil auf Tore. Ich glaube da würde der einschlagen wie eine Bombe! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten