Wunschtrainer
- MikeSpring
Re: Wunschtrainer
Ist offtopic, weiß ich, und ist auch Geschmackssache. Das Logo muss ja nicht jedem gefallen - ich find's jetzt auch nicht ultrahübsch - aber ein wenig eklig finde ich das schon, wie ihr hier das Werk eines Vollblut-Herthafans, der das kostenlos gemacht hat niedermacht. Erst mal besser machen... Und die Aussage, statt sich um einen neuen Trainer zu kümmern... Really ? Glaubt Ihr wirklich, nur weil das jetzt präsentiert wurde, hat man sich jetzt in den letzten Wochen intensivst darum und nicht um einen Trainer gekümmert ?
1.) wurde deutlich geschrieben, was für einen Vorlauf das hat. Das ganze ist längerfristig geplant und in das Saisonmotto "In Berlin kann man alles sein..."eingebettet. Das ist sicher schon seit Monaten fertig. Man kann von diesem Motto ja halten was man will, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass man überhaupt ein Konzept hatte das man konsequent durchgeführt hat. Und das mit den Bezirksshirts fand ich auch wirklich nicht schlecht.
2.) Ihr werdet es kaum glauben: Hertha arbeitet mit Arbeitsteilung. Ihr könnt davon ausgehen, dass derjenige, der einen neuen Trainer sucht, mit der Aktion nicht viel zu tun hatte, auch Preetz nicht, der ist letztlich als Chef der, der es öffentlich präsentiert. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, das Preetz alles alleine macht (OK, so wenig wie dabei rauskommt könnte man das denken...) Oder dass da jemand einen Trainer sucht und dann kommt Micha um die Ecke "Lass das mal kurz, Du musst dich jetzt mal um das Logo und den Vielfältigkeitsspieltag kümmern, einen Trainer kriegen wir auch noch wenn keiner mehr auf dem Markt ist!" ??? Man kann ja kritisieren, es gibt auch viel zu kritisieren, aber doch nicht alles und nur um des Kritisieren willens.
1.) wurde deutlich geschrieben, was für einen Vorlauf das hat. Das ganze ist längerfristig geplant und in das Saisonmotto "In Berlin kann man alles sein..."eingebettet. Das ist sicher schon seit Monaten fertig. Man kann von diesem Motto ja halten was man will, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass man überhaupt ein Konzept hatte das man konsequent durchgeführt hat. Und das mit den Bezirksshirts fand ich auch wirklich nicht schlecht.
2.) Ihr werdet es kaum glauben: Hertha arbeitet mit Arbeitsteilung. Ihr könnt davon ausgehen, dass derjenige, der einen neuen Trainer sucht, mit der Aktion nicht viel zu tun hatte, auch Preetz nicht, der ist letztlich als Chef der, der es öffentlich präsentiert. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, das Preetz alles alleine macht (OK, so wenig wie dabei rauskommt könnte man das denken...) Oder dass da jemand einen Trainer sucht und dann kommt Micha um die Ecke "Lass das mal kurz, Du musst dich jetzt mal um das Logo und den Vielfältigkeitsspieltag kümmern, einen Trainer kriegen wir auch noch wenn keiner mehr auf dem Markt ist!" ??? Man kann ja kritisieren, es gibt auch viel zu kritisieren, aber doch nicht alles und nur um des Kritisieren willens.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Ach Mensch, Spuki und Keuter... ech genial. Lasst doch am besten noch BessermenschInnen mit Grünen-Mitgliedsausweis gratis zu den Heimspielen. Und macht Claudia "Fatima" Roth zur Ehrenpräsidentin. Ich kotze echt langsam im Strahl über meinen Ex-Verein...HipHop hat geschrieben: ↑09.05.2019, 10:58Und genauso sieht's auch aus! Mediengestalter-Azubi, zweites Lehrjahr.ChiefWessi hat geschrieben: ↑09.05.2019, 09:57... das dieses Logo ein Fan(Schwabe)Entworfen hat,genau der gleiche der unser Jubi-Trikot Entworfen hat.

Wenn dem wirklich so ist und Preetz dann nicht mit einem Kracher-Trainer kommt (sondern Covic etc.) sollte man wirklich die Revolution gegen die Wagenburg starten.Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑09.05.2019, 11:37Beierlorzer zu Köln, Walter zu Stuttgart, Preetz ins Land der Unfähigen.
"Preetz ins..." setzt eine Bewegung voraus. Wenn dem wirklich so kommt, war er schon immer in diesem Land (ich und andere habe mich blenden lassen), da muss man ihn nicht hinbewegen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Die letzten Hoffnungen Beierlorzer und Walter sind dann auch vom MarktWilhelmshaven hat geschrieben: ↑09.05.2019, 11:37Beierlorzer zu Köln, Walter zu Stuttgart, Preetz ins Land der Unfähigen.

Labbadia und Hecking sind allerdings noch über.
Slomka und Keller ebenfalls.
Wie wäre es mit Labbadia und Covic als Co Trainer?
Ich hoffe immer noch das auf der MV ein Kracher präsentiert wird. Erst wenn diese Hoffnung begraben ist, fällt mein Urteil zu Preetz in Sachen Trainersuche.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Preetz von Anfang an seinen Spezi Covic wollte und mit den anderen nur verhandelte, weil es das Präsidium wollte.
Die Artikel im kicker und der Bild über Covic dürften von MP persönlich lanciert worden sein um seine Lösung medial salonfähig zu machen. Ist sicher kein Zufall dass er dem kicker ein Exklusivinterview gibt und die zwei Tage später mit scheinbarem Insiderwissen daherkommen und die Vorteile von Covic loben und preisen.
Die Artikel im kicker und der Bild über Covic dürften von MP persönlich lanciert worden sein um seine Lösung medial salonfähig zu machen. Ist sicher kein Zufall dass er dem kicker ein Exklusivinterview gibt und die zwei Tage später mit scheinbarem Insiderwissen daherkommen und die Vorteile von Covic loben und preisen.
Na dann gute Nacht.
In jedem Nicht-Wagenburg-Unternehmen wird man für so etwas vor die Tür gesetzt.
In jedem Nicht-Wagenburg-Unternehmen wird man für so etwas vor die Tür gesetzt.
- NoBlackHat
Covic ist die 1b-Lösung, Preetz wartet, was bei Bayern mit Kovac passiert
Hier zuerst gelesen
Hier zuerst gelesen

preetz interesse ein guten trainer zu verpflichten, der hertha erfolgreich ein paar jahre coachtMineiro hat geschrieben: ↑09.05.2019, 12:28Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Preetz von Anfang an seinen Spezi Covic wollte und mit den anderen nur verhandelte, weil es das Präsidium wollte.
und er ruhe hat, sollte da aber überwiegen.
mit einer verpflichtung eines hofnungsvollen namhfaten nachwuchstrainers würde auch preetz
ansehen massiv steigen. nee, begeistert wird er von der notlösung kaum sein.
wie covic sich in der bundesliga macht, ist doch noch offen und mit einem hohen risiko verbunden.
sollte covic hier nach 10 spielen scheitern, wackelt preetz stuhl aber mächtig.
Also Walter oder Beierlorzer traue ich nicht nach. Wie Walter in Stuttgart klar kommt, muss man auch sehen. Ein mahnendes Beispiel gab es ja mit Anfang bei Köln.
Beierlorzer zu Köln, ist sicherlich nicht verkehrt.
Beierlorzer zu Köln, ist sicherlich nicht verkehrt.
Es wird wohl noch was dauern. Preetz auf der PK:
MP: Ich verstehe, dass über die Trainerposition diskutiert wird. Es wird noch andauern, bis wir eine Entscheidung getroffen haben. Ich kann nur weiter um Geduld bitten, bis das geschehen ist - dann werden wir die Entscheidung schnellstmöglich verkünden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wenns Ante Covic werden sollte hätte man mindestens schon seit 3 Spielen Zeit, dies auszuprobieren ohne das jemand etwas davon mitbekommen hätte. Nee, nee, Herrschaften, das ist mir alles zu einfach. Covic wird es nicht.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- bayerschmidt
Über Walter weiß ich einfach zu wenig, Beierlorzer hätte ich interessant gefunden.
Ich bin noch (!) gespannt, aber Kovac/Covic würden bei mir keine Vorfreude auslösen. Überhaupt will ich jetzt mal vorläufig keinen echten Herthaner/Berliner Jung etc. mehr.
Ich bin noch (!) gespannt, aber Kovac/Covic würden bei mir keine Vorfreude auslösen. Überhaupt will ich jetzt mal vorläufig keinen echten Herthaner/Berliner Jung etc. mehr.
ich denke, dass frischer wind von außen gerade für die entwicklung der jungen spieler wichtig wäre.bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.05.2019, 13:41Über Walter weiß ich einfach zu wenig, Beierlorzer hätte ich interessant gefunden.
wenn maier, jordan und mittelstädt jetzt wieder ihren jugendtrainer bekommen ist das eher ein rückschritt.
ein trainer wie z.b. wagner mit premier league erfahrung finden die jungen dann wohl doch etwas spannender
und der bringt sicher ne menge an erfahrung/know how einer anderen profi liga mit.
daneben weiß ich gar nicht, ob man auf einen gut vernetzten trainer von außerhalb verzichten sollte.
wenn die notlösung covic ernsthaft in betracht gezogen wird, muß man fürchten, dass dardai/preetz nicht nur ein millionenloch
in den etat gerissen hat, sondern dass der abschied von lazaro plus 1 (maier, starck, etc.)
und grujic sowieso bevorsteht.
Nur durch Tordifferenz vor der Relegation gerettet kann man natürlich als „nichts mit dem Abstieg zu tun“ verkaufen. Heißt dein sohn zufällig Walter? Der Name ist ja schön deutsch, könnte also passen.
Meine Kritik (abseits dessen wie ich die Qualität des Logos einordne) richtet sich gegen die umprofessionelle (PR-) Arbeit unseres Vereins (unter anderem bei derlei "Projekten"). In anderen Fällen wird dagegen einiges an Kohle irgendwelchen Agenturen in den Rachen geworfen. Mit ähnlich wenig ROI - schade.MikeSpring hat geschrieben: ↑09.05.2019, 11:32... aber ein wenig eklig finde ich das schon, wie ihr hier das Werk eines Vollblut-Herthafans, der das kostenlos gemacht hat niedermacht.
- MikeSpring
Gut, dann trifft Dich diese Kritik auch nicht.HipHop hat geschrieben: ↑09.05.2019, 15:20Meine Kritik (abseits dessen wie ich die Qualität des Logos einordne) richtet sich gegen die umprofessionelle (PR-) Arbeit unseres Vereins (unter anderem bei derlei "Projekten"). In anderen Fällen wird dagegen einiges an Kohle irgendwelchen Agenturen in den Rachen geworfen. Mit ähnlich wenig ROI - schade.MikeSpring hat geschrieben: ↑09.05.2019, 11:32... aber ein wenig eklig finde ich das schon, wie ihr hier das Werk eines Vollblut-Herthafans, der das kostenlos gemacht hat niedermacht.
Zurück zum Trainer: Warum glaubt ihr eigentlich, dass Preetz' Stuhl wackeln würde, wenn der neue Coach scheitern sollte ? Ich glaube mittlerweile, nichts und niemand kann den Stuhl von Preetz zum Wackeln bringen. Der ist bei Hertha quasi verbeamtet. Das heißt, solange er nicht straffällig wird mit einer Mindeststrafe von einem Jahr ist er von dem Posten nicht wegzubekommen.
WER sollte ihn denn auch entlassen ? Werner Gegenbauer ? Eher wird Angela Merkel Miss Vorpommern.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
Ein weiterer Punkt der gegen Covic sprechen würde wäre, dass wir vermutlich unsere derzeitige Fitnessabteilung behalten. Ich bin es ehrlich gesagt leid pro Saison 20 Muskelverletzungen im Kader zu haben und hatte gehofft, dass mit einem externen Trainer auch hier eine Veränderung stattfindet. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir überdurchschnittliches Verletzungspech haben, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass hier suboptimal gearbeitet wird/wurde.
- MS Herthaner
Es gibt sicherlich einige Lösungen die ich mir vorstellen könnte und wo ich glaube dass das gut funktionieren würde.
Labbadia mit Covic
Wagner mit Buvač
Klinsmann mit Hartmann
Bronckhorst mit Covic
Allerdings sollte der Cheftrainer eine gewisse Autorität haben und die Gabe die Spieler für eine neue und Intensive (Fussball ist und bleibt ein Laufsport) Spielidee begeistern zu können.
Sollte dieser Trainer seine Co Trainer mitbringen umso besser.
Ansonsten wäre es OK wenn es einer der beiden (Covic, Hartmann) macht.
Als Cheftrainer befürchte ich das zum Beispiel Covic "zu wenig" begeistern kann und die Mannschaft darauf keun Bock mehr hat (Dardai war ja nun alles andere als begeisternd)
Labbadia mit Covic
Wagner mit Buvač
Klinsmann mit Hartmann
Bronckhorst mit Covic
Allerdings sollte der Cheftrainer eine gewisse Autorität haben und die Gabe die Spieler für eine neue und Intensive (Fussball ist und bleibt ein Laufsport) Spielidee begeistern zu können.
Sollte dieser Trainer seine Co Trainer mitbringen umso besser.
Ansonsten wäre es OK wenn es einer der beiden (Covic, Hartmann) macht.
Als Cheftrainer befürchte ich das zum Beispiel Covic "zu wenig" begeistern kann und die Mannschaft darauf keun Bock mehr hat (Dardai war ja nun alles andere als begeisternd)
ANDERER GEDANKENGANG:
Gewisse Medien, die in Dunkelräumen kriechen, Märchenwald und Dardai-Bis-Zum-Gehtnichtmehr-Verteidiger schreiben jetzt, wenn man genau liest, irgendwie gegen Preetz bzw. irgendetwas, was man Preetz negativ in die Schuhe schieben kann,
- angeblicher Darida-Nichtverkauf
- Trainersuche: hundert Jahre suchen und am Ende wird es Covic
etc. etc.
Läuft da etwa ein Machtkampf, eine Dardai-Retourkutsche etc.
Ist evtl. an manchem Trainergerücht und mancher angeblichen Absage gar nichts dran?
Gewisse Medien, die in Dunkelräumen kriechen, Märchenwald und Dardai-Bis-Zum-Gehtnichtmehr-Verteidiger schreiben jetzt, wenn man genau liest, irgendwie gegen Preetz bzw. irgendetwas, was man Preetz negativ in die Schuhe schieben kann,
- angeblicher Darida-Nichtverkauf
- Trainersuche: hundert Jahre suchen und am Ende wird es Covic
etc. etc.
Läuft da etwa ein Machtkampf, eine Dardai-Retourkutsche etc.
Ist evtl. an manchem Trainergerücht und mancher angeblichen Absage gar nichts dran?
Necrolord hat geschrieben: ↑09.05.2019, 17:33Ein weiterer Punkt der gegen Covic sprechen würde wäre, dass wir vermutlich unsere derzeitige Fitnessabteilung behalten. Ich bin es ehrlich gesagt leid pro Saison 20 Muskelverletzungen im Kader zu haben und hatte gehofft, dass mit einem externen Trainer auch hier eine Veränderung stattfindet. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass wir überdurchschnittliches Verletzungspech haben, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass hier suboptimal gearbeitet wird/wurde.

Kaum ist Dardai weg sind wir lupenrein einer Meinung

Im übrigen: Walter hat EIN (!) Jahr bei Kiel gut gearbeitet, noch nicht einmal sehr gut. Er hat einen Relegationsverlierer mit 3, 4 wichtigen Abgängen übernommen ... und bei Bayern II nicht viel gerissen
Beierlorzer hingegen hat einen vollkommen exotischen Aufsteiger übernommen (in Reli gegen 1860 aufgestiegen weil 1860 nicht wollte, aus Liga 4 durchmarschiert...) und ZWEI Jahre diese Aussenseitrertruppe auf - wahrscheinlich - einstelligen Tabellenplatz geführt. Das werte ich schon deutlich höher.
Aber noch gibt es ja einige Zweitligatrainer für Preetzi zu "schnappen", wie wäre es mit Lieberknecht?

Wenn Du mehr über Walter wissen willst, brauchst Du doch nur hier im Forum zu lesen. Er macht auch meistens die Spieltags Eröffnung. Also die besten Voraussetzungen als Coach bei uns.bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.05.2019, 13:41Über Walter weiß ich einfach zu wenig, Beierlorzer hätte ich interessant gefunden.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)