Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Oder er ist schon entlassen 

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
-
Das Schlimme ist, jeder hat es im Voraus gewusst, dass es so kommen wird.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.08.2023, 09:57Auf der PK nach dem Spiel kam mir Dardai wie Schwarz in der Endphase seines Engagement bei Hertha vor. Ausreden, Erklärungen und Rechtfertigungen und Durchhalteparolen. Keinerlei Selbstkritik angesichts von 0 Punkten und 0 Toren in 3 Liga 2 Spielen. Er hat fertig![]()
![]()
Ich habe anfänglich noch gedacht, er könnte gar nicht sooo falsch sein, als Trainer in BL2. Ich habe gedacht sein limitiertes "Konzept" würde er mit Motivation so krass aufpumpen, das man dabei bleibt. Ich hatte sogar die üble Perspektive auf dem Schirm, er könnte erfolgreich sein und wir müssen, nach einem eventuellen Aufstieg, die Minichance auf Verbleib in BL1, auch noch ihm anvertrauen... ABER: Der ist nicht mal 2.Liga-tauglich! Müsse akzeptiere... 

Zuletzt geändert von HipHop am 20.08.2023, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
- schirmi-berlin
Ich finde es gut das er Ihnen einen freien Sonntag gewährt !Ostpocke hat geschrieben: ↑20.08.2023, 10:02https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... iningsfreiHertha-Trainer Pal Dardai gewährt seinen Spielern trotz der 0:3-Niederlage beim Hamburger SV einen freien Sonntag.
Ich glaub es hackt![]()
Soll Dardai den Spielern durch seine Anwesenheit auch noch den Sonntag versauen ?
Es reicht doch Montag bis Samsatag !
Ich glaube, du wärst auch froh, Dardai am Sonntag nicht zu sehen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
- schirmi-berlin
Er ist kein Trainer !!HipHop hat geschrieben: ↑20.08.2023, 10:17Ich habe anfänglich noch gedacht, er könnte gar nicht sooo falsch sein, als Trainer in BL2. Ich habe gedacht sein limitiertes "Konzept" würde er mit Motivation so krass aufpumpen, das man dabei bleibt. Ich hatte sogar die üble Perspektive auf dem Schirm, er könnte erfolgreich sein und wir müssen, nach eine Aufstieg, die Minichance auf Verbleib in BL1, auch noch ihn anvertrauen... ABER: Der ist nicht mal 2.Liga-tauglich! Müsse akzeptiere...![]()
Er ist maximal Übungsleiter !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
DARDAI RAUS!
Mein Gott wie lange soll man diesen Stümper noch ertragen. Selbst wenn wir die talentiertesten Jugendspieler auf der ganzen welt hätten, Dardai ist niemand der Ihnen was beibringen kann. Taktik, Spielverständnis. NIX! Guckt euch den Hühnerhaufen an. Da weiß der eine nicht wo der andere hinläuft bzw. wo der andere steht. UND WAS WAR DAS BITTE GESTERN FÜR EINE AUFSTELLUNG?? Den HSV hat er damit nicht verwirrt...
Wir können natürlich in die dritte Liga gehen. Da werden dann alle 3 Dardais zu Stammspielern und da können die vielleicht auch mal glänzen...
Mein Gott wie lange soll man diesen Stümper noch ertragen. Selbst wenn wir die talentiertesten Jugendspieler auf der ganzen welt hätten, Dardai ist niemand der Ihnen was beibringen kann. Taktik, Spielverständnis. NIX! Guckt euch den Hühnerhaufen an. Da weiß der eine nicht wo der andere hinläuft bzw. wo der andere steht. UND WAS WAR DAS BITTE GESTERN FÜR EINE AUFSTELLUNG?? Den HSV hat er damit nicht verwirrt...
Wir können natürlich in die dritte Liga gehen. Da werden dann alle 3 Dardais zu Stammspielern und da können die vielleicht auch mal glänzen...
Am besten war gestern nach dem Spiel:
„Herr Dardai, 3 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore!“
„Das sehen Sie so“
„Herr Dardai, 3 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore!“
„Das sehen Sie so“
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, dass das alle moniert hätten und ob nicht auch Pal vorher schon die Ausrede über tolles Training und nicht umgesetzt im Spiel gebracht hat.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑20.08.2023, 02:02Wir hören ab Sommer 2019 von allen Trainern die bei uns waren "Training gut aber im Spiel ..." ...
Mann mus jetzt auch nicht so tun, als hätte es vorher unter Pal viel öfter planvoller ausgesehen als gestern. Gestern war wie jedes Spiel unter Pal bei den Bayern. Hinten den Bus parken und hoffen auf ein 0:0. Selbst mit zig Führungsspielern und beste Umsetzung seines Plans im Spiel sah das nicht wesentlich besser aus. Was jetzt nur fehlt ist ein Widmayer, der defensiv stabilisieren kann, was Pal offenbar nicht hinbekommt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Richtige MaßnahmeOstpocke hat geschrieben: ↑20.08.2023, 10:02https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... iningsfreiHertha-Trainer Pal Dardai gewährt seinen Spielern trotz der 0:3-Niederlage beim Hamburger SV einen freien Sonntag.
Ich glaub es hackt![]()

-
Jeder bis auf ede.reichireich hat geschrieben: ↑20.08.2023, 10:16Das Schlimme ist, jeder hat es im Voraus gewusst, dass es so kommen wird.

Seit Daradais erstem Engagement hatten wir ja schon viele andere Trainer ... mir fallen schon gar nicht mehr alle ein. Alles "Versager", wie die meisten Basher ja schon spätestens eine Woche nach Amtsantritt messerscharf analysiert hatten. Und tatsächlich war letztlich kein Überflieger dabei. Was zu der entscheidenden Frage führt: Wer soll den Job - realistischerweise und erfolgversprechend - machen?
M.E. muss der Sportdirektor sehen, dass der Trainerstab modifiziert und ergänzt werden muss, ohne ihn weiter aufzublähen. Hier muss Effizienz und Kompetenz rein. Wir müssen den head-coach-Posten nicht mit der nächsten Flachzange besetzen, sondern den Trainerstab wettbewerbsfähiger gestalten?
Wie wäre es z.B., wenn man Dardai Thomas Broich zur Seite stellen würde, m.E ein seriöser und kompetenter Fachmann?
M.E. muss der Sportdirektor sehen, dass der Trainerstab modifiziert und ergänzt werden muss, ohne ihn weiter aufzublähen. Hier muss Effizienz und Kompetenz rein. Wir müssen den head-coach-Posten nicht mit der nächsten Flachzange besetzen, sondern den Trainerstab wettbewerbsfähiger gestalten?
Wie wäre es z.B., wenn man Dardai Thomas Broich zur Seite stellen würde, m.E ein seriöser und kompetenter Fachmann?
- Herthafuxx
Er hat offensiv Reese und seinen Wunschspieler Palko auf den Flügeln. Dazu seinen Kapitän in der Mitte und den gewünschten Knipser vorne. Dudziak dahinter ist auch ein Spieler, der wohl bei fast jedem anderen Zweitligisten da auch Stammspieler wäre. Welche Ausreden gibt es also, dass man nicht mal ein paar Angriffe hinbekommt?
Problem ist doch, dass der Trainer die wieder alle so weit nach hinten zieht, dass der Weg zum Tor viel zu weit wird.
Aber am Ende muss man auch erkennen, dass er nur das macht, was er kann und was er schon immer gemacht hat. Und dann muss man fragen, wer ihn zum Trainer gemacht hat und wer diesen Sportdirektor geholt hat.
Problem ist doch, dass der Trainer die wieder alle so weit nach hinten zieht, dass der Weg zum Tor viel zu weit wird.
Aber am Ende muss man auch erkennen, dass er nur das macht, was er kann und was er schon immer gemacht hat. Und dann muss man fragen, wer ihn zum Trainer gemacht hat und wer diesen Sportdirektor geholt hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Und was soll das bringen?Arapahoe hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:12Seit Daradais erstem Engagement hatten wir ja schon viele andere Trainer ... mir fallen schon gar nicht mehr alle ein. Alles "Versager", wie die meisten Basher ja schon spätestens eine Woche nach Amtsantritt messerscharf analysiert hatten. Und tatsächlich war letztlich kein Überflieger dabei. Was zu der entscheidenden Frage führt: Wer soll den Job - realistischerweise und erfolgversprechend - machen?
Glaubst du, dass Pal sich anderer Meinungen annimmt, die konträr zu seiner eigenen sind?
Wenn dem so wäre, dann hätte er sich auch in der Vergangenheit schon Expertise ins Team gehlt, nicht nur Claquere.
Für den desolaten Zustand dieser Mannschaft trägt Dardai alleine die Verantwortung, jeder ambitionierte 3.Ligist hätte sich in HH viel besser verkauft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
"In der Not frisst der Teufel Fliegen" .. wenn Broich ihm in dieser, auch für Dardai prekären Situation, an die Seite gestellt würde, wird er kaum dagegen opponieren können, vermutlich auch nicht wollen (seine gestern nach dem Spiel geäußerten Zweifel an der Qualität der Mannschaft zeugen ja schon von Ratlosigkeit) . Es kommt aber natürlich auf die Kooperationsbereitschaft beider Seiten an und man sollte es nicht aussehen lassen, wie eine "feindliche Übernahme". Das muss der Sportdirektor geschickt einfädeln und moderieren, so daß da kein Frust erzeugt wird.Sir Alex hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:28Und was soll das bringen?Arapahoe hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:12Seit Daradais erstem Engagement hatten wir ja schon viele andere Trainer ... mir fallen schon gar nicht mehr alle ein. Alles "Versager", wie die meisten Basher ja schon spätestens eine Woche nach Amtsantritt messerscharf analysiert hatten. Und tatsächlich war letztlich kein Überflieger dabei. Was zu der entscheidenden Frage führt: Wer soll den Job - realistischerweise und erfolgversprechend - machen?
Glaubst du, dass Pal sich anderer Meinungen annimmt, die konträr zu seiner eigenen sind?
Wenn dem so wäre, dann hätte er sich auch in der Vergangenheit schon Expertise ins Team gehlt, nicht nur Claquere.
Kurzfristiger Erfolg würde die Sache allerdings deutlich vereinfachen.
Warum sollte man einem Versager Expertise an die Seite stellen? Versager bleiben Versager. Und Dardai gehört entlassen.
Over and out.
Es bringt nirgends etwas, wenn man Expertise holt, aber der Entscheidungsträger nicht offen für andere Meinungen ist.Arapahoe hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:40"In der Not frisst der Teufel Fliegen" .. wenn Broich ihm in dieser, auch für Dardai prekären Situation, an die Seite gestellt würde, wird er kaum dagegen opponieren können, vermutlich auch nicht wollen (seine gestern nach dem Spiel geäußerten Zweifel an der Qualität der Mannschaft zeugen ja schon von Ratlosigkeit) . Es kommt aber natürlich auf die Kooperationsbereitschaft beider Seiten an und man sollte es nicht aussehen lassen, wie eine "feindliche Übernahme". Das muss der Sportdirektor geschickt einfädeln und moderieren, so daß da kein Frust erzeugt wird.
Davon bringt es auch nichts, wenn man Broich dazu holt, weil Pal "Beratung" benötigt und diese mit einfließen lassen muss. Dann weiß das Team auch schnell, das Broich das Sagen hat, nicht Pal und dann hat Pal im Team verloren, dann kannst/musst du ihn austauschen.
Verstehe immer nicht, wie manche glauben, wie einfach das sein soll, man müsse nur einen guten Co holen...
- topscorrer63
Genau, mich wundert viel mehr, dass die morgen nicht auch noch einen freien Tag haben!bemator hat geschrieben: ↑20.08.2023, 10:47Richtige MaßnahmeOstpocke hat geschrieben: ↑20.08.2023, 10:02
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... iningsfrei
Ich glaub es hackt![]()
![]()
![]()
Macht er doch immer wieder
![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ob man Dardai nun wirklich "Beratungsresitenz" unterstellen kann...weiß ich nicht. Die meisten Foristen wohl auch nicht...?! Aber nehmen wir das mal an.Sir Alex hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:46Es bringt nirgends etwas, wenn man Expertise holt, aber der Entscheidungsträger nicht offen für andere Meinungen ist.Arapahoe hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:40
"In der Not frisst der Teufel Fliegen" .. wenn Broich ihm in dieser, auch für Dardai prekären Situation, an die Seite gestellt würde, wird er kaum dagegen opponieren können, vermutlich auch nicht wollen (seine gestern nach dem Spiel geäußerten Zweifel an der Qualität der Mannschaft zeugen ja schon von Ratlosigkeit) . Es kommt aber natürlich auf die Kooperationsbereitschaft beider Seiten an und man sollte es nicht aussehen lassen, wie eine "feindliche Übernahme". Das muss der Sportdirektor geschickt einfädeln und moderieren, so daß da kein Frust erzeugt wird.
Davon bringt es auch nichts, wenn man Broich dazu holt, weil Pal "Beratung" benötigt und diese mit einfließen lassen muss. Dann weiß das Team auch schnell, das Broich das Sagen hat, nicht Pal und dann hat Pal im Team verloren, dann kannst/musst du ihn austauschen.
Verstehe immer nicht, wie manche glauben, wie einfach das sein soll, man müsse nur einen guten Co holen...
Du meinst, man sollte Broich gleich den Chefposten anbieten...?
Ich meine, dass es keinen Sinn oder Nutzen hat, wenn man Pal einen Mann an die Seite stellt, der vlt andere Ideen hat. Das kann und wird nicht funktionieren oder Probleme lösen.Arapahoe hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:59Ob man Dardai nun wirklich "Beratungsresitenz" unterstellen kann...weiß ich nicht. Die meisten Foristen wohl auch nicht...?! Aber nehmen wir das mal an.Sir Alex hat geschrieben: ↑20.08.2023, 11:46
Es bringt nirgends etwas, wenn man Expertise holt, aber der Entscheidungsträger nicht offen für andere Meinungen ist.
Du meinst, man sollte Broich gleich den Chefposten anbieten...?
Das ist aber losgelöst von Pal, das macht grundsätzlich keinen Sinn. Es hat schon seinen Grund, warum heutzutage Chef-Trainer ihr ganzes Team mitbringen.
Edit:
Und das Pal nicht gerne andere Meinungen oder kritische Fragen hört, das kann man schon so klar sagen. Das wurde sogar ohne ihn privat zu kennen, schon klar deutlich in den vergangenen Jahren.
und eine andere Idee, das ist auch immer irgendwie ja Kritik an Pal und dessen Idee. Das mag Pal nicht.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 20.08.2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthafuxx
Broich ist einer der wenigen bei uns noch mit Kompetenz. Den darf man auf keinen Fall durch irgendeine Nähe zu Pal verbrennen.
-
Aber so wie es aktuell ist kann und darf es nicht weitergehen. Nicht bis Weihnachten (warum auch?), nicht bis im September….GAR NICHT!!!!!Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.08.2023, 12:04Broich ist einer der wenigen bei uns noch mit Kompetenz. Den darf man auf keinen Fall durch irgendeine Nähe zu Pal verbrennen.
wo is ede eigentlich 

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink