Yepphm196 hat geschrieben: ↑20.08.2023, 00:08ich hatte im Frühjahr schon recht nach fast 30 Jahren die Mitgliedschaft zu kündigen wenn Dardai neuerlich hier installiert wird.
Er ruiniert den Verein völlig, und die Geschäftsführung toleriert das weiter.
Da mein Herz immer blauweiss schlagen wird, tut es nach wie vor äusserst weh
Pál Dárdai
-
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
-
Fassen wir mal zusammen:
Dardai beschwert sich stark über den Kader und die Qualität.
Dardai auch:
- spielt mit 4 IVs wovon 1 im ZM spielen
- 1 IV als LV, während der LV im ZM spielt
- wechselt danach einen RV als LV im Rückstand ein
- lässt einen LV/ZM der ein Neuzugang ist Zuhause
- spielt mit Richter im OM, während man Serdar Freifahrtsschein gibt zuhause zu bleiben
Top Typ auf jeden Fall. Ich hoffe wir verpflichten noch 2 IVs für OM
Dardai beschwert sich stark über den Kader und die Qualität.
Dardai auch:
- spielt mit 4 IVs wovon 1 im ZM spielen
- 1 IV als LV, während der LV im ZM spielt
- wechselt danach einen RV als LV im Rückstand ein
- lässt einen LV/ZM der ein Neuzugang ist Zuhause
- spielt mit Richter im OM, während man Serdar Freifahrtsschein gibt zuhause zu bleiben
Top Typ auf jeden Fall. Ich hoffe wir verpflichten noch 2 IVs für OM
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Eines seiner neuen Lieblingswörter in seiner dritten Traineramtszeit scheint "Analyse" zu sein.
-
Nächste mal ein bisschen zum 2:1 kitzeln, dann besser
HaHoHe euer Jürgen!
- topscorrer63
Hier mal ein Kommentar vom 17.04.23 zur neuerlichen Rückholaktion von Dardai.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ontra.html
Das spricht gegen Dardai: Neustart ist keine Dauerschleife.
Mit der neuerlichen Rückholaktion von Pal Dardai verfällt Hertha BSC in alte Muster. Sicher bringt der Rekordspieler der alten Dame kurzfristig den größtmöglichen Identifikationsfaktor mit sich. Nur ist diese Entscheidung wieder einmal nicht langfristig gedacht. Es gibt Gründe, warum Dardai bei Hertha BSC zwei Mal gehen musste. Seine Arbeit war kurzfristig zwar teilweise erfolgreich, sein Spielstil dagegen vollkommen unflexibel und perspektivlos.
Mit Sandro Schwarz wurde die Möglichkeit verpasst, notfalls auch in der zweiten Liga, einen Hertha-Spielstil aufzubauen, der erfrischend mutig und mit den richtigen Transfers langfristig auch erfolgreich ist. So wie sich beispielsweise Mainz 05 unter Bo Svensson entwickelt hat. Dagegen schickt Hertha für sechs Spieltage einen Trainer in den Abstiegskampf, der ohne starke Defensivspieler einen Defensivfußball spielen lassen wird und bringt sich Richtung Sommer wieder in eine Zwickmühle. Machen sie mit Dardai weiter, der langfristig keine Entwicklung bringt oder kommt es wieder zu einem holprigen Neustart mit einem neuen Trainer, der vor allem Ungewissheit mit sich bringt.
Trifft es mMn sehr gut. Dieser Pausen-Clown hätte hier bei Hertha BSC nie wieder eine Anstellung finden dürfen. Ich wäre auch nicht wie viele andere hier enttäuscht gewesen, wenn ein Kohfeldt bei uns übernommen hätte.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ontra.html
Das spricht gegen Dardai: Neustart ist keine Dauerschleife.
Mit der neuerlichen Rückholaktion von Pal Dardai verfällt Hertha BSC in alte Muster. Sicher bringt der Rekordspieler der alten Dame kurzfristig den größtmöglichen Identifikationsfaktor mit sich. Nur ist diese Entscheidung wieder einmal nicht langfristig gedacht. Es gibt Gründe, warum Dardai bei Hertha BSC zwei Mal gehen musste. Seine Arbeit war kurzfristig zwar teilweise erfolgreich, sein Spielstil dagegen vollkommen unflexibel und perspektivlos.
Mit Sandro Schwarz wurde die Möglichkeit verpasst, notfalls auch in der zweiten Liga, einen Hertha-Spielstil aufzubauen, der erfrischend mutig und mit den richtigen Transfers langfristig auch erfolgreich ist. So wie sich beispielsweise Mainz 05 unter Bo Svensson entwickelt hat. Dagegen schickt Hertha für sechs Spieltage einen Trainer in den Abstiegskampf, der ohne starke Defensivspieler einen Defensivfußball spielen lassen wird und bringt sich Richtung Sommer wieder in eine Zwickmühle. Machen sie mit Dardai weiter, der langfristig keine Entwicklung bringt oder kommt es wieder zu einem holprigen Neustart mit einem neuen Trainer, der vor allem Ungewissheit mit sich bringt.
Trifft es mMn sehr gut. Dieser Pausen-Clown hätte hier bei Hertha BSC nie wieder eine Anstellung finden dürfen. Ich wäre auch nicht wie viele andere hier enttäuscht gewesen, wenn ein Kohfeldt bei uns übernommen hätte.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
@topscorrer63
Danke
Danke

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Das schlimmste an seinem Fußball ist diese Passivität. Das macht einen fast schon aggressiv. Dieses Zweikampf-Verweigern und hoffen dass der Gegner Fehler ohne Druck macht, bzw. zu blöd ist Tore zu schießen. Dann lieber aktiv Fußball spielen a la Köln. Dann kann man auch Niederlagen deutlich besser verkraften.
Aber eins muss man Dardai lassen: Mit so wenig Wissen und sehr viel Ahnungslosigkeit so viel Geld zu verdienen. Das verdient schon Respekt. Klappt auch nur bei Hertha. Gibt ja viele Patienten denen es so wie Dardai geht, siehe Bernstein, zecke, Weber, Herrich und co. Nichts können, große Klappe haben und keine Ergebnisse abliefern. Schuld sind immer andere.
Aber eins muss man Dardai lassen: Mit so wenig Wissen und sehr viel Ahnungslosigkeit so viel Geld zu verdienen. Das verdient schon Respekt. Klappt auch nur bei Hertha. Gibt ja viele Patienten denen es so wie Dardai geht, siehe Bernstein, zecke, Weber, Herrich und co. Nichts können, große Klappe haben und keine Ergebnisse abliefern. Schuld sind immer andere.
Das ist in der Tat im Berufsleben eine wahre Qualität. Gute Manager verhindern allerdings, dass man endlos weit aufsteigt. Bei Hertha allerdings nicht.Rallekalle hat geschrieben: ↑20.08.2023, 00:53
Over and out.
-
Wir hören ab Sommer 2019 von allen Trainern die bei uns waren "Training gut aber im Spiel ..." ... ab Sommer 2020 ein eklatant sichtbares Problem im Mittelfeld was "Führungsspieler" dort betrifft.
Man kann diese einfache Denke "Trainer weg" äußern, jedoch verwundert mich dann die fehlende einfach Denke beim fehlenden Führungsspieler im Mittelfeld weil der Punkt ab Sommer 2020 konstant geblieben ist, während wir Trainer gewechselt haben.
Ein fehlender ZM bzw. OM der Mitspieler besser macht ist ebenfalls seit längerer Zeit eine Konstante.
Wenn wir da nicht weiterkommen kann man Trainer wechseln wie man will, sie werden alle nicht wirklich was verbessern können.
Und "Ihr" werdet nach Zeit x den nächsten Rauswurf fordern.
Man kann diese einfache Denke "Trainer weg" äußern, jedoch verwundert mich dann die fehlende einfach Denke beim fehlenden Führungsspieler im Mittelfeld weil der Punkt ab Sommer 2020 konstant geblieben ist, während wir Trainer gewechselt haben.
Ein fehlender ZM bzw. OM der Mitspieler besser macht ist ebenfalls seit längerer Zeit eine Konstante.
Wenn wir da nicht weiterkommen kann man Trainer wechseln wie man will, sie werden alle nicht wirklich was verbessern können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Ab Sommer 2019? Hast du dir die Trainerliste mal angeschaut?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑20.08.2023, 02:02Wir hören ab Sommer 2019 von allen Trainern die bei uns waren "Training gut aber im Spiel ..." ... ab Sommer 2020 ein eklatant sichtbares Problem im Mittelfeld was "Führungsspieler" dort betrifft.
Ante Čović, Jürgen Klinsmann, Alexander Nouri, Bruno Labbadia, Pál Dárdai, Tayfun Korkut, Felix Magath, Sandro Schwarz, nochmal Pál Dárdai....
Alles Abfall. Der einzige den man als gut bezeichnen kann war Magath und der war in der Lage einer Mannschaft, die von allen als faul, dumm und ahnungslos bezeichnet wurde, relativ schnell Struktur und ein System zugeben.
Hertha hatte über die Jahre nie Spieler gehabt, die nach Europa einziehen. Allerdings war keine der Mannschaften so schlecht, dass man Jahr für Jahr in Abstiegsnot geraten muss. Sowohl Preetz wie auch Bobic haben lediglich Mittelmaß angeschleppt und haben bei den Trainern total versagt.
Letztes Jahr habe ich gesagt, dass die Mannschaft gut genug für das untere Mittelfeld ist, aber mit einem Trainer wie Schwarz ein Abstiegskandidat ist. Und dass wurde mit Dardai noch schlimmer.
Du unterschätzt oder hast einfach keine Ahnung wie wichtig ein Trainer ist, um die Stärken einer Mannschaft hervorzuheben. Die Mannschaft dieses Jahr ist kein Aufstiegskandidat. Aber mit einem einigermaßen guten Trainer gehobenes Mittelfeld.
Ich habe zB geschrieben dass man bei Dardai kein Offensiv Konzept sieht, wir mit diesem Trainer eher nach unten als nach oben blicken müssen und wir ihn schnellstmöglich austauschen sollten. War innerhalb von fünf Minuten weg. Und bei einigen anderen ähnlich zu dem ZeitpunktHerthafuxx hat geschrieben: ↑19.08.2023, 23:03Also kritische Kommentare stehen da noch. Was genau soll denn gelöscht worden sein?
- Black Magic
(kicker)"Zum Schluss ist es vielleicht die Qualität und wir sind nicht stark genug für diese Liga."
Wie jetzt? Ich dachte, das wird so nach Weihnachten ganz bestimmt!
Erstaunlich, dass er zudem von "wir" spricht.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Vielleicht merkt er so langsam, dass fürs OM keine mehr vorgesehen ist.Black Magic hat geschrieben: ↑20.08.2023, 07:17(kicker)"Zum Schluss ist es vielleicht die Qualität und wir sind nicht stark genug für diese Liga."
Was mich gestern am meisten aufgeregt hat, war diese offensichtlich verordnete Passivität.
Da war von Anfang an kein wirklicher Siegeswille zu erkennen, kein Drang nach vorne, ein typisches Zeichen von völliger Konzeptlosigkeit.
Dass man hinten sicher dicht machen soll, gehört sicher zum Fussball 1X1, aber wer nichts nach vorne tut, wird nie viele Tore schiessen, macht irgenswann jeden Gegner stark. Genau das was bei uns unter Dardai zu beobachten ist. Selbst schwächere teams werden so ermutigt gegen uns offensiver zu spielen und kriegen dann irgendwann Oberwasser. Unsere dagegen werden damit unsicherer und spielen dann noch konzeptloser.
Das ist einfach NUR dem "Trainer" geschuldet, der dazu noch auftritt wie ein Feldherr und nur seinen persönlichen Stil duldet. Er kann kein Spiel lesen, vercoacht einfach alles mit seiner arroganten Hochnäsigkeit.
Gestern war der HSV von der individuellen Klasse sicher nicht besser als wir und hat auch nicht gut gespielt, die haben wir mit unserer passiven Taktik nach und nach stark gemacht. Das Spiel wurde völlig vercoacht, wie bisher fast jedes.
Bestes Beispiel war gestern Köln in Dortmund. Die Kölner haben trotz individuell schwächerem Kader von Anfang an dagegen gehalten, haben sich so auch Chancen erspielt und das Spiel am Ende nur mit Pech verloren. Selbst Selke war eine Gefahr für den BVB und hat mir gut gefallen.
Wenn wir weiter so auftreten können wir den Spielbetrieb gleich einstellen, dann wird das ein motivatsloses Sichergeben ohne dass die Mannschaft wieder an sich glaubt. Dass gut trainiert wird stelle ich gar nicht in Abrede, kicken können unsere ja auch.
Aber ohne jede vernünftige Taktik, ohne unterschiedliche Konzepte gegen unterschiedliche Gegner werden wir bald punktemässig so weit hinten liegen dass es dann wieder nur noch ums überleben geht.
Was Dardai macht ist schon fast vereinsschädigend, der guckt nur auf family und Konto.
Und wer den noch länger gewähren lässt kann auch nicht für den Verein sein.
Da war von Anfang an kein wirklicher Siegeswille zu erkennen, kein Drang nach vorne, ein typisches Zeichen von völliger Konzeptlosigkeit.
Dass man hinten sicher dicht machen soll, gehört sicher zum Fussball 1X1, aber wer nichts nach vorne tut, wird nie viele Tore schiessen, macht irgenswann jeden Gegner stark. Genau das was bei uns unter Dardai zu beobachten ist. Selbst schwächere teams werden so ermutigt gegen uns offensiver zu spielen und kriegen dann irgendwann Oberwasser. Unsere dagegen werden damit unsicherer und spielen dann noch konzeptloser.
Das ist einfach NUR dem "Trainer" geschuldet, der dazu noch auftritt wie ein Feldherr und nur seinen persönlichen Stil duldet. Er kann kein Spiel lesen, vercoacht einfach alles mit seiner arroganten Hochnäsigkeit.
Gestern war der HSV von der individuellen Klasse sicher nicht besser als wir und hat auch nicht gut gespielt, die haben wir mit unserer passiven Taktik nach und nach stark gemacht. Das Spiel wurde völlig vercoacht, wie bisher fast jedes.
Bestes Beispiel war gestern Köln in Dortmund. Die Kölner haben trotz individuell schwächerem Kader von Anfang an dagegen gehalten, haben sich so auch Chancen erspielt und das Spiel am Ende nur mit Pech verloren. Selbst Selke war eine Gefahr für den BVB und hat mir gut gefallen.
Wenn wir weiter so auftreten können wir den Spielbetrieb gleich einstellen, dann wird das ein motivatsloses Sichergeben ohne dass die Mannschaft wieder an sich glaubt. Dass gut trainiert wird stelle ich gar nicht in Abrede, kicken können unsere ja auch.
Aber ohne jede vernünftige Taktik, ohne unterschiedliche Konzepte gegen unterschiedliche Gegner werden wir bald punktemässig so weit hinten liegen dass es dann wieder nur noch ums überleben geht.
Was Dardai macht ist schon fast vereinsschädigend, der guckt nur auf family und Konto.
Und wer den noch länger gewähren lässt kann auch nicht für den Verein sein.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Der HSV war immer einen Gang schneller, sowohl geistig als auch körperlich.Hertha praktisch nur am reagieren, von einem Schwelbrand zum Anderen.
kleine Trainer hatte sich das alles anders vorgestellt....

Das glaube ich aber schon, mindestens auf 6 Positionen besser besetzt als wir....... Muheim,Benes,Reiss,Meffert,Jatta,Glatzel,Fernandes
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Dardai analysiert ja in letzter Zeit unglaublich viel. Schade dass in seinen Analysen noch nie rausgekommen ist, dass er in seinem Kader keinen geeigneten zentralen Mittelfeldspieler hat. Egal offensiv wie defensiv. Ob nun Klemens, Dardai, Dudziak oder Richter: Das sind alles Notlösungen welche für ein Spielaufbau zum gegenwärtigen Zeitpunkt offenbar die Kompezenz fehlt.
Dardai sollte das erkennen und mit seinem Sportdirekt besprechen... und zwar nicht nach dem dritten Spieltag Ende August sondern spätestens bereits am 1.7.2023 als abzusehen war, dass man seine bisherigen zentralen Figuren nicht behalten wird.
Dardai sollte das erkennen und mit seinem Sportdirekt besprechen... und zwar nicht nach dem dritten Spieltag Ende August sondern spätestens bereits am 1.7.2023 als abzusehen war, dass man seine bisherigen zentralen Figuren nicht behalten wird.
Er hat ja auch noch nicht analysiert, dass er der Hauptgrund allen Übels ist!TiiN hat geschrieben: ↑20.08.2023, 08:04Dardai analysiert ja in letzter Zeit unglaublich viel. Schade dass in seinen Analysen noch nie rausgekommen ist, dass er in seinem Kader keinen geeigneten zentralen Mittelfeldspieler hat. Egal offensiv wie defensiv. Ob nun Klemens, Dardai, Dudziak oder Richter: Das sind alles Notlösungen welche für ein Spielaufbau zum gegenwärtigen Zeitpunkt offenbar die Kompezenz fehlt.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
WHAT? Am 3. Spieltag? Da bittet jemand um Ablösung!Black Magic hat geschrieben: ↑20.08.2023, 07:17(kicker)"Zum Schluss ist es vielleicht die Qualität und wir sind nicht stark genug für diese Liga."
- MS Herthaner
Hau endlich ab und geh deiner Monika auf den Sack und hör auf Hertha BSC immer mehr zu ruinieren!!!!
Du kannst es einfach nicht .....
Der sonst so sachliche und analytische MS Herthaner ist inzwischen auch fassungslos.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.08.2023, 09:00Hau endlich ab und geh deiner Monika auf den Sack und hör auf Hertha BSC immer mehr zu ruinieren!!!!
Ich kann dich verstehen.
- schirmi-berlin
Das wird er auch nie raffen !Tropper hat geschrieben: ↑20.08.2023, 08:06Er hat ja auch noch nicht analysiert, dass er der Hauptgrund allen Übels ist!TiiN hat geschrieben: ↑20.08.2023, 08:04Dardai analysiert ja in letzter Zeit unglaublich viel. Schade dass in seinen Analysen noch nie rausgekommen ist, dass er in seinem Kader keinen geeigneten zentralen Mittelfeldspieler hat. Egal offensiv wie defensiv. Ob nun Klemens, Dardai, Dudziak oder Richter: Das sind alles Notlösungen welche für ein Spielaufbau zum gegenwärtigen Zeitpunkt offenbar die Kompezenz fehlt.
Er ist doch der Hertha Retter , das hat auch @ede so formuliert!
Wenn nicht Dardai wer dann ?
Jeder x Beliebige würde es wesentlich besser hinbekommen .
Hat man gestern gesehen , den Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt und die Fenster offen gelassen !
Das macht jeder Anfänger besser , er schließt auch noch die Fenster !!
es wäre besser das er den Verein komplett verläßt !
Auch in der Jugend würde er großen Schaden anrichten !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Derzeit können wir nicht weiter nach unten schauen !ColeWorld hat geschrieben: ↑20.08.2023, 04:55Ich habe zB geschrieben dass man bei Dardai kein Offensiv Konzept sieht, wir mit diesem Trainer eher nach unten als nach oben blicken müssen und wir ihn schnellstmöglich austauschen sollten. War innerhalb von fünf Minuten weg. Und bei einigen anderen ähnlich zu dem ZeitpunktHerthafuxx hat geschrieben: ↑19.08.2023, 23:03
Also kritische Kommentare stehen da noch. Was genau soll denn gelöscht worden sein?
Und das wird sich in absehbarer Zeit mit diesem unseren Trainer auch nicht ändern !
Ein Pfeifchen für Pal !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Auf der PK nach dem Spiel kam mir Dardai wie Schwarz in der Endphase seines Engagement bei Hertha vor. Ausreden, Erklärungen und Rechtfertigungen und Durchhalteparolen. Keinerlei Selbstkritik angesichts von 0 Punkten und 0 Toren in 3 Liga 2 Spielen. Er hat fertig

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... iningsfreiHertha-Trainer Pal Dardai gewährt seinen Spielern trotz der 0:3-Niederlage beim Hamburger SV einen freien Sonntag.
Ich glaub es hackt

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
PAL muss Schlaf nachholen, war zu spät für ihn gestern.Ostpocke hat geschrieben: ↑20.08.2023, 10:02https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... iningsfreiHertha-Trainer Pal Dardai gewährt seinen Spielern trotz der 0:3-Niederlage beim Hamburger SV einen freien Sonntag.
Ich glaub es hackt![]()