Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
TiiN

Re: Wunschtrainer

Beitrag von TiiN » 27.04.2019, 09:27

Mineiro hat geschrieben:
27.04.2019, 09:20
Am Ende wird es dann wohl doch Covic oder Hartmann werden, wenn die Morgenpost schon davon schreibt, dass Preetz mit einem "überhitzten Trainermarkt" konfrontiert wäre.
Naja aber das ist doch quasi so:

Alexander Nouri, Alexander Zorniger, André Breitenreiter, Bernd Hollerbach, Dieter Hecking, Dirk Schuster, Domenico Tedesco, Heiko Herrlich, Holger Stanislawski, Manuel Baum, Markus Gisdol, Markus Weinzierl, Michael Köllner, Mirko Slomka, Thomas von Heesen

Das ist doch quasi alles eine Suppe, welche alle schon ihren Ruf in Deutschland fest drin haben und ziemlich verkocht sind.
Wenn es davon jemand wird, dann hätte ich große Bauchschmerzen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.04.2019, 10:09

Mineiro hat geschrieben:
Wichtig wäre für mich vor allem, dass ein neuer Trainer das Optimale aus dem Nachwuchs herausholt und die jungen Spieler aktiv weiterentwickeln kann. Diese strategische Ausrichtung nämlich muss Hertha im Grunde beibehalten, denn das ist der richtige Weg. Wagner könnte da passen, allerdings habe ich große Zweifel, ob der nicht durch die Gehälter in England einen zu hohen Level gewohnt ist und deshalb mit dem, was Hertha anbieten kann, nicht hinterm Ofen hervorgelockt werden wird.

Am Ende wird es dann wohl doch Covic oder Hartmann werden, wenn die Morgenpost schon davon schreibt, dass Preetz mit einem "überhitzten Trainermarkt" konfrontiert wäre.
Vollkommen richtig! Was wir suchen müssen wäre quasi ein Dardai+, einen der die Jugend auch einsetzt, aber die Spieler und die Mannschaft besser weiter entwickeln kann.
Die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins auf eigene Talente zu setzen, ein paar Rohdiamanten dazuzukaufen, und diese dann später vielleicht gewinnbringend weiterzuverkaufen, muss beibehalten werden. Etwas anderes ist doch in Herthas finanzieller Situation gar nicht möglich.
Wir müssen einen Trainer finden, der zu diesem Konzept passt, es nutzt nix jetzt den nächstbesten Trainer zu holen, der lieber mit gestandenen Spielern arbeitet oder auch nur Mauerfußball kennt.
Hertha hat viele junge Spieler mit enorm hohem Potenzial, dafür brauchen wir einen Trainer der gerne mit jungen Spieler arbeitet und auf offensiven Fußball setzt. Offensiver Fußball ist wichtig, nicht nur, da er mehr Spaß macht, sondern, weil so die Wertsteigerungen der Spieler viel höher ausfallen.

Ja gut, warum dann nicht ein Jahr Hartmann oder Covic und in der Zeit einen Trainer suchen der wirklich zu 100% zu Herthas Konzept passt.
Das wäre wesentlich besser für Hertha als z.B. ein Hecking. Einen Wagner würde ich nicht nehmen, wenn er absurde Gehaltsvorstellungen hat. Sicher ein vielversprechender Mann, aber soo überzeugt bin ich von ihm nicht, dass Hertha für ihn Fantasiesummen zahlen sollte.

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.04.2019, 10:53

Weil dies Inzucht und Vetternwirtschaft nur noch widerlich ist..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 27.04.2019, 11:00

Indianer hat geschrieben:
27.04.2019, 10:09
Was wir suchen müssen wäre quasi ein Dardai+ ...
Ab diesem Punkt fiel es mir sehr schwer, weiterzulesen.
Wir brauchen das komplette Gegenteil eines Dardai, komplett in jeder EIgenschaft anders!
Weniger Verletzungen, Analysefähigkeit, kompetente Interviews, Ingamecoaching, wirkliches Setzen auf "Babys" und nicht nur Labern darüber, Ehrgeiz und Punktegeilheit! Klare Konzepte, vielfältige Matchpläne und ein Fußball, der nicht brachial offensiv sein muss, aber der presst und gegenpresst bis die Balken biegen! Bei dem der Gegner im Spielaufbau attackiert wird und nicht erst beim Torschuss! Bei dem die Offensivspieler MITEINANDER und ABGESTIMMT spielen und nicht der eine nicht weiss, was der andere macht.

Warum Breitenreiter hier in den Topf Stanislaus und co. geschmissen wird ist mir völlig unverständlich. Sensationell in Paderborn, gut auf Schalke, Weit überdurchschnittlich in Hannover.

Und, Mineiro, David Wagner verdorben vom locvker sitzenden Geld in der Premier League ?!?!? Schau Dir mal Huddersfields Kader an! Kein einziger von denen wäre bei uns Stammspieler. Lössl, Durm, Schindler, Kachunga und wer da so alles rumgrätscht.

Löst Euch alle mal endlich von diesem Dardai-Versager Virus und den Ängsten es könnte alles schlimmer kommen, ist ja schrecklich hier. Der ganze Verein völlig befangen davon.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 27.04.2019, 11:19

Markus Anfang wird frei. Darauf hat Preetz gewartet. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.04.2019, 11:19

Ray hat geschrieben:
27.04.2019, 11:00

Wir brauchen das komplette Gegenteil eines Dardai, komplett in jeder EIgenschaft anders!
Weniger Verletzungen, Analysefähigkeit, kompetente Interviews, Ingamecoaching, wirkliches Setzen auf "Babys" und nicht nur Labern darüber, Ehrgeiz und Punktegeilheit! Klare Konzepte, vielfältige Matchpläne und ein Fußball, der nicht brachial offensiv sein muss, aber der presst und gegenpresst bis die Balken biegen! Bei dem der Gegner im Spielaufbau attackiert wird und nicht erst beim Torschuss! Bei dem die Offensivspieler MITEINANDER und ABGESTIMMT spielen und nicht der eine nicht weiss, was der andere macht.

Warum Breitenreiter hier in den Topf Stanislaus und co. geschmissen wird ist mir völlig unverständlich. Sensationell in Paderborn, gut auf Schalke, Weit überdurchschnittlich in Hannover.

Und, Mineiro, David Wagner verdorben vom locvker sitzenden Geld in der Premier League ?!?!? Schau Dir mal Huddersfields Kader an! Kein einziger von denen wäre bei uns Stammspieler. Lössl, Durm, Schindler, Kachunga und wer da so alles rumgrätscht.

Löst Euch alle mal endlich von diesem Dardai-Versager Virus und den Ängsten es könnte alles schlimmer kommen, ist ja schrecklich hier. Der ganze Verein völlig befangen davon.
Sehe ich ja im Prinzip genauso so. Und auch wenn ich nach 4 Jahren unter Dardai Zahnschmerzen bekomme, wenn ich sehe, was er unter Fußball versteht, so hat er trotzdem junge Spieler wie Maier, Jordan, Maxi, Lazaro, Selke, Dilrosun regelmäßig eingesetzt.
Natürlich geht das noch besser, aber das meine ich mit Dardai+.
Dass man sehr viel besser machen kann als er, steht außer Frage.

Wenn ich sage, Hartmann oder Covic für ein Jahr, dann ausgehend von der Befürchtung, dass wir innerhalb des aktuellen Zeitfensters keinen finden, der uns wirklich weiterhelfen würde. Und da wäre ein Hartmann/Covic besser als eine halbherzige B-Lösung für viel Geld.

Was ich meine ist:
Gute externe Lösung > interne Lösung > teure, halbherzige externe Lösung

Ray

Beitrag von Ray » 27.04.2019, 11:23

"junge Spieler wie Lazaro ... Selke ... "regelmässig eingesetzt.
8 Millionen Käufe, 2 der 5 teuersten EInkäufe unserer Vereinsgeschichte ... hat er auch eingesetzt! Was für ein Spitzentrainer und Superjugendförderer der Dardai!

Markus Anfang wäre gar nicht so verkehrt. Weiss aber nicht was da intern ablief.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.04.2019, 11:32

Kein Anfang!!! Kriegt in Köln die Defensive nicht in den Griff, hat kein InganeCoaching und hält stringent an seinem Plan A fesr. Der lebt nur von der indiv Qualität seiner Stürmer.

Das wäre der einzige Trainer, bei dem ich eine Verlängerung der DK sofort ad acta legen würde.

elmex

Beitrag von elmex » 27.04.2019, 11:49

Mineiro hat geschrieben:
Wichtig wäre für mich vor allem, dass ein neuer Trainer das Optimale aus dem Nachwuchs herausholt und die jungen Spieler aktiv weiterentwickeln kann. Diese strategische Ausrichtung nämlich muss Hertha im Grunde beibehalten, denn das ist der richtige Weg. Wagner könnte da passen, allerdings habe ich große Zweifel, ob der nicht durch die Gehälter in England einen zu hohen Level gewohnt ist und deshalb mit dem, was Hertha anbieten kann, nicht hinterm Ofen hervorgelockt werden wird.

Das sehe ich bei Wagner gneau anders herrum. Er hatte den größten Erfolg als er unbekannte Spieler aus den unteren Ligen des deutschen Fußballs geholt hatte. Die teuren Einkäufe (knapp 100 Mio.) sind vollkommen verpufft. Er profitierte vorallem davon, dass in der Championchip vollkommen antiquierter Fußball gespielt wurde.

elmex

Beitrag von elmex » 27.04.2019, 12:05

Ray hat geschrieben:
27.04.2019, 11:23
"junge Spieler wie Lazaro ... Selke ... "regelmässig eingesetzt.
8 Millionen Käufe, 2 der 5 teuersten EInkäufe unserer Vereinsgeschichte ... hat er auch eingesetzt! Was für ein Spitzentrainer und Superjugendförderer der Dardai!

Markus Anfang wäre gar nicht so verkehrt. Weiss aber nicht was da intern ablief.
Richtig. Der durchschnittliche Profi beendet mit Anfang 30 seine Profikarriere aber bei Hertha gilt man als Mitte Zwanzig Jähriger als "junger Spieler". So "behutsam" die Spieler hier "aufgebaut" werden könnte man glauben, dass eine Fußballkarriere bis Mitte 50 geht. Das ist aber kein Golf oder Snooker.
Die meisten Talente bekommen bereits mit 18 ihren ersten Profivertrag. Bei einer klassischen Ausbildungszeit von 3 Jahren (In der Zeit kann man die Erfahrung von ca. 100 Ligaspielen + U-Nationalmannschaft usw. sammeln) müsste er mit 21 bereit für den Profifußball sein. Auch mit professionellem Training (keine Starfliegestütze) bei den Profis können die jungen Spieler viel lernen. Mit Spätestens 23 muss der Welpenschutz dann auch vorbei sein. Abgesehen davon das woanders die Teeanager durchstarten. Man muss sich nur anschauen wann Spieler wie Selke, Stark oder Lazaro ihren ersten Startelf Einsatz bei den Profis hatten.

Ray

Beitrag von Ray » 27.04.2019, 12:06

Wilhelmshaven hat geschrieben:
27.04.2019, 11:32
Kein Anfang!!! Kriegt in Köln die Defensive nicht in den Griff, hat kein InganeCoaching und hält stringent an seinem Plan A fesr. Der lebt nur von der indiv Qualität seiner Stürmer.

Das wäre der einzige Trainer, bei dem ich eine Verlängerung der DK sofort ad acta legen würde.
naja, aber Kiel von Tabellenkeller 3.Liga bis auf Platz 3 der zweiten Liga zu führen ...
Ich muss aber zugeben nicht wirklich viele Kölle Spiele gesehen zu haben

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 27.04.2019, 12:10

Also das ist wirklich schrecklich. Die Fans fordern seit vielen Wochen die Entlassung, da waren die mit grossem Abstand Erster.

Ich tendiere immer mehr zu Labbadia..

Daher

Beitrag von Daher » 27.04.2019, 12:13

Wilhelmshaven hat das schon gut beschrieben. In Köln hat er mir auch nicht gefallen. Auch die Auswechslungen, die er im Spiel getätigt hat, waren sehr oft unverständlich. Vergleichbar mit Pal‘s defensiven (bloß kein Tor mehr kassieren) Wechsel.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.04.2019, 12:27

Hecking Labbadia diese Tingel Tangel Bobs passen perfekt zu Hertha......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.04.2019, 13:06

Anfang wäre wohl eher der Anfang vom Ende. Man muss es erst mal schaffen, dass bei einer Tabellenführung das ganze Stadion Anfang raus ruft :D

Da nehme ich lieber Labbadia.

Hecking und Wagner sind wohl u.a. auch die Kandidaten auf Schalke. Könnte erklären wieso sich das mit Wagner zieht.

Der wäre aber eh eine Art Wundertüte und eine ziemlich langweilige Lösung
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

camorra

Beitrag von camorra » 27.04.2019, 18:40

wow, anfang scheint ein echtes one-hit-wonder gewesen zu sein. :eek:
gottseidank hat köln den mal für uns vorgetestet. :D

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.04.2019, 18:57

Also wenn ich gerade vfb gegen Gladbach gerade sehe, ist vllt. der Willig was für uns :D
Er setzt schon mal nicht auf Essweins oder Rentner.
HaHoHe euer Jürgen!

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 27.04.2019, 19:23

larifari889 hat geschrieben:
27.04.2019, 18:57
Also wenn ich gerade vfb gegen Gladbach gerade sehe, ist vllt. der Willig was für uns :D
Er setzt schon mal nicht auf Essweins oder Rentner.
... und lässt schönes Pressing spielen ... leider dafür hinten zum Teil offen wie ein Scheunentor ... sieht beim VFB aber echt nach Fussball aus ...

Ray

Beitrag von Ray » 27.04.2019, 19:35

naja, so 4 - 5 Spiele Effekt hat auch Tomas Oral.
Und "nicht auf Esswein setzen", das hat auch Pal in diesem Jahr hinbekommen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.04.2019, 19:38

War natürlich auch nicht komplett ernst gemeint.

Aber er lässt sofort 3er Kette spielen mit jungen Spielern und lässt die Nulpen draußen.
Gegen Gladbach als 16.

Da hätte Dardai 10er Kette gespielt und gebetet, dass nichts reinfliegt.

Für Stuttgart um so ärgerlicher, dass die ewig an Weinzierl festgehalten haben :D
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 19:40

Željko Buvač 8-) :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 27.04.2019, 20:32

Ray hat geschrieben:
27.04.2019, 11:00
Indianer hat geschrieben:
27.04.2019, 10:09
Was wir suchen müssen wäre quasi ein Dardai+ ...
...
Sehr richtig.
Problem: Preetz entscheidet plus Absegnung Vereinsgremium.
Ich traue ihm/ denen da höchstens so ein halbherziges Zwischending zu, keine Radikallösung.
Zu viel Risiko für die Wagenburg.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 20:34

Ihr wart doch alle mal Preetz Junkies und nun kommen doch Zweifel auf? :grin: :top: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 27.04.2019, 20:35

Ich war immer totaler Preetz-Junkie.
Mit Bettwäsche von ihm.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.04.2019, 20:46

https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ ... r-32435574

Wagner ist nicht nur bei uns sondern auch in Schalke und in Köln in der Verlosung.

Antworten