Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2023, 10:43

PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2023, 10:03
Mineiro hat geschrieben:
08.06.2023, 09:55
Die Fotos und das Video haben sie doch bestimmt schon abgedreht, bevor Dardai in den Urlaub gefahren ist.
Ich glaube kaum, dass er dafür aus Ungarn zurückgekehrt ist und den ohnehin kurzen Urlaub dort unterbrochen hat.
Die können auch zu ihm geflogen sein ;) :sorry:
Ja klar.....Geld spielt ja bei uns keine Rolle :lordpuffy:

reichireich

Beitrag von reichireich » 08.06.2023, 10:45

bayerschmidt hat geschrieben:
08.06.2023, 10:42
reichireich hat geschrieben:
08.06.2023, 10:00

Da müsste man investigativ das Video "vergrößern", ob auf man auf seiner dicken Uhr auch ggf. ein Datum / Wochentag erkenn kann. Die Uhrzeit kann man eigentlich ganz gut erkennen.
Rolex Daytona hat keine Datumsanzeige. ;)
Für mich war es einfach ne klobige Uhr :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.06.2023, 10:56

PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2023, 09:47
Pál bleibt

https://www.youtube.com/watch?v=QIJ72a9a0C8
Nagelsmann weg , blieb nur noch Pal übrig !! :no:
Unser aller Spitzentrainer bleibt ! :laugh: :laugh:
Wer was anderes erhofft hat , ist jetzt sicher enttäuscht . :roll:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.06.2023, 11:00

Das heißt wir haben die Lizenz?! :ultra: Das ist doch viel wichtige als das Dickerchen weiter rumlabern darf und soll... das der weitermacht war doch seit seiner Wiederanstellung klar. :wink2:

Ich kann gar nicht ausdrücken wie wenig dankbar ich Herrlein, Kleber, Schnecke und Steini bin.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 08.06.2023, 11:01

10 Jahre zurück
:fan: :fan:

bigbear

Beitrag von bigbear » 08.06.2023, 11:12

Juhu, endlich ist es offiziell, Leistung spielt auch weiterhin keine Rolle! :top:

Einer von uns! Einer von uns! :ultra:

Lasset uns die Kuh weiter melken, 1-2 Tröpfchen kommen schon noch raus.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 08.06.2023, 11:38

Nun, wir werden sehen, wie es läuft. Tatsache ist, dass 90 % der Fans, z. B. in den sozialen Medien, Dardai mögen und wollen, dass er bleibt. Ich hoffe, dass er in der Mannschaft ankommt und gute Leistungen bringt, aber ich bin etwas besorgt, denn in der 2. Liga werden wir in den meisten Spielen die Favoriten sein, eine Rolle, für die Dardai im Fußball nicht geeignet ist. Wie auch immer, viel Glück!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2023, 11:41

Herthadonian hat geschrieben:
08.06.2023, 11:38
Nun, wir werden sehen, wie es läuft. Tatsache ist, dass 90 % der Fans, z. B. in den sozialen Medien, Dardai mögen und wollen, dass er bleibt. Ich hoffe, dass er in der Mannschaft ankommt und gute Leistungen bringt, aber ich bin etwas besorgt, denn in der 2. Liga werden wir in den meisten Spielen die Favoriten sein, eine Rolle, für die Dardai im Fußball nicht geeignet ist. Wie auch immer, viel Glück!
Damit sind 90 % der Fans genauso dämlich wie unsere sportliche Führung.
Das hat ja schon Sektenmäßige Ausmaße.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 08.06.2023, 11:52

Mineiro hat geschrieben:
08.06.2023, 09:04
Es ist amtlich:

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... ardai-2324
Gibt es eigentlich Verlautbarungen zu den Konditionen und wie lange der Vertrag dauert?

Pal Dardai bleibt Trainer von Hertha BSC: Eine Konstante in unruhigen Zeiten.

Die Weiterbeschäftigung von Pal Dardai passt in die aktuelle Personalpolitik von Hertha BSC. Doch es geht um mehr als die Befriedigung nostalgischer Gefühle.
TgS

Meine Hertha-Freunde sind nicht gerde begeistert, sehen das aber als alternativlos an, da sie nicht glauben, dass unter den gegebenen Umständen ein anderer Trainer, wenn der nicht gänzlich unbekannt oder länger aus dem Geschäft ist, zu holen gewesen wäre. Und wie im Kommentar des TgS erwähnt, gibt es in der Tat Punkte, die für diese Personalie sprechen. Einer: wen sonst?
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Schortens

Beitrag von Schortens » 08.06.2023, 11:54

Eine großartige Entscheidung von Don Weber! :fan:
Over and out.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 08.06.2023, 12:02

MS Herthaner hat geschrieben:
08.06.2023, 11:41
Natürlich sind nur die erleuchteten Apostel in diesem Forum weise und kompetent.

Dirk

Beitrag von Dirk » 08.06.2023, 12:08

Wieder einen Abstieg überlebt. Ein echter Künstler.

tombsc

Beitrag von tombsc » 08.06.2023, 12:12

mit dardai zurück in die steinzeit ! ....... juchhuuuuu

attraktiver fussball, perspektive mit einer jungen mannschaft, wiederaufstieg = fehlanzeige

brust, brust, klatsch, klatsch

danke weber + zecke :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.06.2023, 12:40

Mineiro hat geschrieben:
Es ist amtlich:

Fatale Entscheidung, welche mich an der Geschäftsfähigkeit von Weber zweifeln lässt.
HerthaSven hat geschrieben:
07.06.2023, 22:20
Das widerspricht dann aber der hier so oft angeführten These, dass es Dardai ausschließlich ums Geld geht.
Dem geht es schon ums Geld. Ich kann mich noch gut daran erinnern, welchen medialen Terz er veranstaltet hat, als Hoeneß ihm in der Kirch-Krise ankündigte, eine Vertragsverlängerung nur zu verringerten Bezügen durchzuführen. Zudem war im Gegensatz zu Zecke und Weber nichts davon zu hören, dass Dardai sein Engagement für die letzten 6 Spiele mit seiner Abfindung hat verrechnen lassen.

Dardai hat es am liebsten bequem, weshalb er die Hängematte Hertha BSC bevorzugt. Solange er hier ein gutes Auskommen hat, ist es ihm auch herzlich egal, in welcher Position er hier tätig ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.06.2023, 12:43

08.06.2023, 12:02
Natürlich sind nur die erleuchteten Apostel in diesem Forum weise und kompetent.
Tatsache ist, dass 90 % der Fans, z. B. in den sozialen Medien, Dardai mögen und wollen, dass er bleibt.
Welche Statistik liegt dieser "Tatsache" zu Grunde? Ich frage das, weil ich wirklich, wirklich keinen von den 90% kenne oder getroffen habe. Das positivste was ich dbzgl tatsächlich wahrgenommen habe ist: "Echt der wieder" verbunden mit "naja vllt klappt's ja" und Stirnrunzeln. Das wahlweise von Fussballfans im Allg. und ein paar Hertha-Fans im speziellen. Es gab wirklich KEINEN der sich sichtlich gefreut hat oder eine Aussage wie: "Cool das es Pal macht" getätigt hat.

ps. Waren//sind jetzt auch keine Leute die sich zu sowas im Netz (SM) äußern. Da bin ich quasi sowieso die Ausnahme in meinem Alters-/Bekanntenkreis.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.06.2023, 12:45

Dirk hat geschrieben:
08.06.2023, 12:08
Wieder einen Abstieg überlebt. Ein echter Künstler.
Wovon redest Du?
Jenner hat geschrieben:
08.06.2023, 12:40
Dem geht es schon ums Geld. Ich kann mich noch gut daran erinnern, welchen medialen Terz er veranstaltet hat, als Hoeneß ihm in der Kirch-Krise ankündigte, eine Vertragsverlängerung nur zu verringerten Bezügen durchzuführen. Zudem war im Gegensatz zu Zecke und Weber nichts davon zu hören, dass Dardai sein Engagement für die letzten 6 Spiele mit seiner Abfindung hat verrechnen lassen.

Dardai hat es am liebsten bequem, weshalb er die Hängematte Hertha BSC bevorzugt. Solange er hier ein gutes Auskommen hat, ist es ihm auch herzlich egal, in welcher Position er hier tätig ist.
Okay, jetzt sind wir bei dir schon auf dem Niveau „die Presse hat nichts geschrieben also ist es nicht gegeben“ angekommen. Wie tief möchtest Du noch sinken? Viel Spielraum ist ja nicht mehr.

Und der gute Jenner wird sicher sein Leben lang umsonst gearbeitet und nie ein Gehalt verhandelt haben. :top:
Jenner hat geschrieben:
Auch wenn das eine billige Spekulation ist und bleibt, was ist daran verwerflich? Es wird ja stets negativ konnotiert, dass er keinen Bock hat woanders zu arbeiten. Ich halte das für absolut legitim.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.06.2023, 12:54

08.06.2023, 11:38
Die Sekte hat auch einen Namen !
OSTKURVE !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.06.2023, 12:55

Ich frag mal nochmal: Es hieß Hertha und/oder PillePal warten mit dem Vertragsabschluss bis die Lizenzfrage geklärt ist.

Ist die nun geklärt, oder hat man hier gesigned weil man einfach nur selbst der Meinung ist: Passt schon mit der Lizenz?!

Chrille

Beitrag von Chrille » 08.06.2023, 12:58

Jenner hat geschrieben:
Dardai hat es am liebsten bequem, weshalb er die Hängematte Hertha BSC bevorzugt.
Evtl. könnte das auch daran liegen, dass andere Vereine nicht unbedingt Bedarf an einem selbsternannten "kleinen Trainer, der gerne aushilft" haben. :D

bigbear

Beitrag von bigbear » 08.06.2023, 13:03

HipHop hat geschrieben:
08.06.2023, 12:43
...
Welche Statistik liegt dieser "Tatsache" zu Grunde? Ich frage das, weil ich wirklich, wirklich keinen von den 90% kenne oder getroffen habe. ...
Die Aussage wird auf soziale Medien bezogen sein, zumindest auf den Hertha eigenen Seiten herrscht pure Euphorie.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.06.2023, 13:04

08.06.2023, 12:45
„die Presse hat nichts geschrieben also ist es nicht gegeben“
Nicht die Presse, sondern Hertha hat sich im Gegensatz zu Weber und Zecke nicht entsprechend geäußert. Das hätten sie aber garantiert getan, wenn Dardai das Geld für die letzten 6 Spiele mit seiner Abfindung hätte verrechnen lassen, allein schon um die Legende vom treuen Herthaner zu befeuern. Du scheinst wenig von Kommunikation zu verstehen.
08.06.2023, 12:45
Jenner hat geschrieben:
Auch wenn das eine billige Spekulation ist und bleibt, was ist daran verwerflich? Es wird ja stets negativ konnotiert, dass er keinen Bock hat woanders zu arbeiten. Ich halte das für absolut legitim.
Das ist keine Spekulation. Dardai selbst hat mehrfach geäußert, dass es ihm nicht so wichtig ist, in welcher Position er für Hertha arbeitet. Nur bei einem Arbeitgeber tätig sein zu wollen, gerne auch auf einer nachgeordneten Position, ist ein völlig unannehmbares Verhalten im absoluten Leistungsbereich. So eine Einstellung kann man gerne als anspruchsloser Mensch haben.
Zuletzt geändert von Jenner am 08.06.2023, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 08.06.2023, 13:05

HipHop hat geschrieben:
08.06.2023, 12:55
Ich frag mal nochmal: Es hieß Hertha und/oder PillePal warten mit dem Vertragsabschluss bis die Lizenzfrage geklärt ist.

Ist die nun geklärt, oder hat man hier gesigned weil man einfach nur selbst der Meinung ist: Passt schon mit der Lizenz?!
Kann ja nicht innerhalb eines Tages geklärt sein, da das Ergebnis erst zur Mitte des Monats kommen soll.
Hertha hat aber nach eigener Aussage alle geforderten Unterlagen rechtzeitig eingereicht, ist wohl optimistisch, dass es reicht und will damit wohl auch ein Zeichen in Richtung DFL senden.
Ob´s nutzt??..
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.06.2023, 13:10

Jenner hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Es ist amtlich:

Fatale Entscheidung, welche mich an der Geschäftsfähigkeit von Weber zweifeln lässt.
07.06.2023, 22:20
Das widerspricht dann aber der hier so oft angeführten These, dass es Dardai ausschließlich ums Geld geht.

Du hast mit Deiner Ausführung recht .
Er will nur ruhig leben und Geld kassieren .
Wäre er damals nach Köln gegangen, hätte er nicht so ein ruhiges Leben gehabt .
Dann lieber eine Pause und auf Hertha hoffen .
Hat doch geklappt .
Zu Weber :
Ich glaube er ist der Nickonkel der zu allem Ja und Amen sagt .
Dafür hat ihn Bernstein geholt !

Um alles zu bereinigen, gibt es nur eins !
Hertha bekommt die Lizenz nicht !
Wäre für viele schade aber das ist die einzige Möglichkeit, das sich Hertha reinigt !!
Dann geht alles bei null los !
Mal sehen, wer dann noch dabei ist und Hertha die Treue hält.
Sehr interessant !

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2023, 13:17

HipHop hat geschrieben:
08.06.2023, 12:02

Tatsache ist, dass 90 % der Fans, z. B. in den sozialen Medien, Dardai mögen und wollen, dass er bleibt.
Welche Statistik liegt dieser "Tatsache" zu Grunde? Ich frage das, weil ich wirklich, wirklich keinen von den 90% kenne oder getroffen habe. Das positivste was ich dbzgl tatsächlich wahrgenommen habe ist: "Echt der wieder" verbunden mit "naja vllt klappt's ja" und Stirnrunzeln. Das wahlweise von Fussballfans im Allg. und ein paar Hertha-Fans im speziellen. Es gab wirklich KEINEN der sich sichtlich gefreut hat oder eine Aussage wie: "Cool das es Pal macht" getätigt hat.

ps. Waren//sind jetzt auch keine Leute die sich zu sowas im Netz (SM) äußern. Da bin ich quasi sowieso die Ausnahme in meinem Alters-/Bekanntenkreis.
So nehme ich das mehrheitlich in meinem Bekannten- und Freundeskreis eigentlich auch wahr. Also Begeisterungsstürme ruft diese Personalie bei fast niemanden aus!

Aber sei es drum, wer am Ende die Erleuchteten sind, das werden wir spätestens nach der Hinrunde wissen. Sollte Dardai uns Anti-Dardai-Fans eventuell doch eines besseren belehren, dann wäre ich der letzte der zu gegebener Zeit nicht seinen Hut ziehen würde!

Die Sache ist bloß, Paulchen und Spielsystem + junge Spieler einbauen und besser machen? Ich bin gespannt! :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.06.2023, 13:33

bigbear hat geschrieben:
08.06.2023, 13:03
HipHop hat geschrieben:
...
Welche Statistik liegt dieser "Tatsache" zu Grunde? Ich frage das, weil ich wirklich, wirklich keinen von den 90% kenne oder getroffen habe. ...
Die Aussage wird auf soziale Medien bezogen sein, zumindest auf den Hertha eigenen Seiten herrscht pure Euphorie.
Auch wenn sie sich auf SM bezieht, wo ist die Statistik für die nordkoreanischen Zustimmungswerte?

Wenn es sich auf SM bezieht, dann kann man mutmaßen, das es sich zum überwiegenden Teil um Hertha-Fans jüngeren Baujahrs handelt. Sind die repräsentativ für "alle"? Kann es vllt sein, dass diese sich tendenziell weniger mit Hintergründen und Zusammenhängen, sondern mit dem medialen Image beschäftigen? Haben sie möglicherweise die ersten Amtszeiten Palles nicht so richtig mitbekommen? Können sie zwischen dem launigen Interview-Bärchen und dem (fast) wichtigsten Amt in einer Profi-Fussballmannschaft differenzieren?

Ich denke es scheitert schon am Beibringen der "Tatsachen-Statistik"... und genau die fehlende "Tiefe" ist dann eben "repräsentativ" für diese angeblichen "90%"...

Antworten