Pál Dárdai
-
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Okay und dass Dardai für dich nicht auf die Jugend setzt teilst Du uns doch hier mittlerweile gefühlt auch täglich mit. Was konkret möchtest Du denn da jetzt groß diskutieren?
Ja, Du hast recht. Ich habe mich den vielen Einwechslungen täuschen lassen. Nur leider sieht das unsere Vereinsführung nicht so und 777 hat scheinbar nichts zu melden.Herthafuxx hat geschrieben: ↑01.06.2023, 12:19Das sind alles Spieler, die vor Dardai schon Profifußball gespielt haben. Wir brauchen jetzt jemanden, der Nachwuchsspieler an den Profifußball heranführt. Und da hat sich Pal nie großartig hervorgetan. Bei Maier brauchte es erstmal reichlich Ausfälle im Mittelfeld, bevor er eingesetzt wurde und dann hat er überzeugt. Auch bei Mittelstädt wurde erstmal Pekarik auf links gezogen, bevor der seine Erfahrungen sammeln konnte.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.06.2023, 12:10
Wenn ich mich nicht täusche dann wurden 4 oder 5 höchsten Transfereinnahmen jeweils generiert als Dardai Trainer war. Und hätte die bebrillte Bremse nicht gezögert wäre z. B. mit Plattenhardt noch mehr dazu gekommen.
Daher können wir leider nicht festhalten, dass Einigkeit darüber herrscht, dass Dardai keine Transferwerte generiert.
Transferwerte wurden unter Dardai so einige generiert, z. B. Lazaro, Cordoba, Brooks, Weiser,
Der eigene Nachwuchs waren bei Pal doch eher nur Kaderauffüller und Einwechsler, wenn es garnicht mehr anders ging. Und für die EL-Spiele waren sie auch noch gut genug, weil man den Wettbewerb eh abschenkte, warum auch immer.
Der Drops ist für die kommende Saison gelutscht. Ich erwarte da auch nichts Großartiges. Eher das, das sportliche Desaster weitergeht, obwohl ein Wiederaufstieg so wichtig wäre.
Ich schätze auch das Dardai für die Nächte Saison 1,5 bis 2 Millionen Gehalt bekommt.
Röber und mit Abstrichen Favre. Da siehst Du mal, wie lange wir schon leiden!PREUSSE hat geschrieben: ↑01.06.2023, 12:03Gegenfrage: Welcher Trainer hatte denn hier zuletzt überzeugt?Rustneil hat geschrieben: ↑01.06.2023, 11:53Wenn als einzige Alternative wirklich nur Florian Kohlfeldt auf dem Zettel stand, war das ja lediglich nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber mal ehrlich: Welcher noch einigermaßen normal tickende Mensch tut sich freiwillig z.Z. dieses Himmelfahrtskommando an?![]()

"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Luhukay war auch noch OK.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Genau - darauf wollte ich hinaus

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Magath!PREUSSE hat geschrieben: ↑01.06.2023, 12:03Gegenfrage: Welcher Trainer hatte denn hier zuletzt überzeugt?Rustneil hat geschrieben: ↑01.06.2023, 11:53Wenn als einzige Alternative wirklich nur Florian Kohlfeldt auf dem Zettel stand, war das ja lediglich nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber mal ehrlich: Welcher noch einigermaßen normal tickende Mensch tut sich freiwillig z.Z. dieses Himmelfahrtskommando an?![]()
Rein gefühlt finde ich ja war OK, natürlich nicht zu vergleichen mit Favre oder der Röberzeit.
Wie wäre es denn mit Galko Fötz ?

Röber und Favre.PREUSSE hat geschrieben: ↑01.06.2023, 12:03Gegenfrage: Welcher Trainer hatte denn hier zuletzt überzeugt?Rustneil hat geschrieben: ↑01.06.2023, 11:53Wenn als einzige Alternative wirklich nur Florian Kohlfeldt auf dem Zettel stand, war das ja lediglich nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber mal ehrlich: Welcher noch einigermaßen normal tickende Mensch tut sich freiwillig z.Z. dieses Himmelfahrtskommando an?![]()
Wobei man Favre hervorheben muss. Der Fußball unter ihm war göttlich. Speed, Kontrolle, Präzision und Spielintelligenz. Und wir hatten 4-5 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf.
Zuletzt geändert von FHauser am 01.06.2023, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Herthafuxx
Es gibt hier eine längere Diskussion mit ford. Die musst du nicht lesen, wenn dich das nicht interessiert. Und wenn hier geschrieben wird, dass er ein toller Nachwuchsförderer ist, kommentiere ich das auch. Kannst du auch überlesen.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.06.2023, 12:32Okay und dass Dardai für dich nicht auf die Jugend setzt teilst Du uns doch hier mittlerweile gefühlt auch täglich mit. Was konkret möchtest Du denn da jetzt groß diskutieren?
Was konkret willst du denn hier diskutieren, wenn du Beispiele von Spielern bringst, die mehrere Mio Ablöse gekostet haben und von Pal trainiert wurden?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Du stelltest eine These in den Raum auf die sich meine Aufstellung dann bezog - Du erinnerst dich?Herthafuxx hat geschrieben: ↑01.06.2023, 13:18Es gibt hier eine längere Diskussion mit ford. Die musst du nicht lesen, wenn dich das nicht interessiert. Und wenn hier geschrieben wird, dass er ein toller Nachwuchsförderer ist, kommentiere ich das auch. Kannst du auch überlesen.
Was konkret willst du denn hier diskutieren, wenn du Beispiele von Spielern bringst, die mehrere Mio Ablöse gekostet haben und von Pal trainiert wurden?
Platte hatte nie ein konkretes Angebot. Hier trifft Michi P. mal ausnahmsweise keine Schuld. Er wollte den verkaufen und hat gehofft, dass es gute Angebote gäbe. Gab es aber nicht.HerthaSven hat geschrieben: ↑01.06.2023, 12:10Wenn ich mich nicht täusche dann wurden 4 oder 5 höchsten Transfereinnahmen jeweils generiert als Dardai Trainer war. Und hätte die bebrillte Bremse nicht gezögert wäre z. B. mit Plattenhardt noch mehr dazu gekommen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑01.06.2023, 11:09Also können wir festhalten, dass Einigkeit herrscht, dass er für unsere Ziele (Talente weiterbilden und Transferwerte schaffen) der völlig falsche Trainer bei den Profis ist.
- Herthafuxx
Und die bezog sich auf die Förderung von Nachwuchsspielern - du erinnerst dich?HerthaSven hat geschrieben: ↑01.06.2023, 13:20Du stelltest eine These in den Raum auf die sich meine Aufstellung dann bezog - Du erinnerst dich?Herthafuxx hat geschrieben: ↑01.06.2023, 13:18Es gibt hier eine längere Diskussion mit ford. Die musst du nicht lesen, wenn dich das nicht interessiert. Und wenn hier geschrieben wird, dass er ein toller Nachwuchsförderer ist, kommentiere ich das auch. Kannst du auch überlesen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das lag ja wohl vor allem an den Spielern, wenn du nur solche Grobmotoriker hast, kannst du auch nicht feinmotorisch spielen lassen.
- Polyvalent
In der Winterpause ist Schluss! Ich glaube nicht, dass er die Kurve kriegt. Er wird es machen wie immer. Herumeiern, Fehler bei anderen suchen und den vermeintlich netten kleinen Pal spielen. Der in Wirklichkeit seine Schäfchen längst im Trockenen hat und nur auf Geld und ein bisschen Ruhm aus ist, um sein Ego zu streicheln.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Zur Not wird er immer sagen, dass mehr nicht möglich sei. Viel zu hohe Erwartungshaltung. Er muss nun fast alles mit eigenen Jugendspielern stemmen, das braucht Zeit. Bla bla bla …
Um Ausreden wird er nicht verlegen sein.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Um Ausreden wird er nicht verlegen sein.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
OK bis zur Winterpause, wenn Hertha dann schlechter als auf Platz 6 steht, kann ein anderer weiter machen.
Favre und Hoeneß waren ein grandioses Team.
Schon aber die Kader waren auch wirklich gut.
Von solchen Granatenspielern sind nun ungefähr so weit entfernt, wie der HSV von der Championsleague.
- MikeSpring
- schirmi-berlin
Dardai und Weber etwa nicht ?

Warte mal ab wen Pal polyvalente Spieler haben möchte !!
Da schaust du dann dumm aus der Wäsche !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
...völlig berechtigte Frage. Aber warum verteidigst Du die Entscheidungsträger so vehement, die so etwas entscheiden, ja quasi NUR Entscheidungen treffen, die Kopfschütteln auslösen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hab's mir fast gedacht. Berliner Weg garniert mit DNA. Schade, dass man nicht mehr Mut hatte.
Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Spielphilosophie geändert hat zu damals. Rechne mit Folterfussball.
Hab kein gutes Gefühl, irre mich aber gerne.
Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Spielphilosophie geändert hat zu damals. Rechne mit Folterfussball.
Hab kein gutes Gefühl, irre mich aber gerne.
das ding war doch sowieso glasklar ab dem zeitpunkt, wo sich der ultra-atze zum neuen "hertha DNA" präsidenten krönen lassen hat.
den dicken werden wir jetzt nie wieder los!
das einzige was noch halbwegs überraschend ist, sind die fake-namen, mit denen man angeblich vorher verhandelt haben will ... von hasenhüttl + gisdol zu kohfeldt und nach dem verpassten aufstieg haben dann sicher typen wie uwe neuhaus und manuel baum grad keine zeit.

den dicken werden wir jetzt nie wieder los!

das einzige was noch halbwegs überraschend ist, sind die fake-namen, mit denen man angeblich vorher verhandelt haben will ... von hasenhüttl + gisdol zu kohfeldt und nach dem verpassten aufstieg haben dann sicher typen wie uwe neuhaus und manuel baum grad keine zeit.