Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Das ist doch absurd, da versucht ein Hinterwäldler, der schon ewig nicht mehr in Berlin wohnt, hier krampfhaft den Leuten weiß zu machen, wie bei Hertha die Jugendtrainings ablaufen und ob Pal mit irgendeinem Jugendspieler mal was zutun hatte.
Dazu, seit Jahren, Herthas verdientesten Spieler und Trainer im Stakkato zu beleidigen. Und dann müssen hier noch einige devot unbedingt auf diesen fahrenden Zug aufspringen, völlig absurd.
Man erinnere sich mal an ein Interview mit Felix Magath (vor seiner Hertha-Zeit), da sagte er, dass es unter seiner Würde ist sich mit jungen Spielern über Fußball zu unterhalten, dies würde er natürlich nur mit gestandenen Profis machen.
Dazu, seit Jahren, Herthas verdientesten Spieler und Trainer im Stakkato zu beleidigen. Und dann müssen hier noch einige devot unbedingt auf diesen fahrenden Zug aufspringen, völlig absurd.
Man erinnere sich mal an ein Interview mit Felix Magath (vor seiner Hertha-Zeit), da sagte er, dass es unter seiner Würde ist sich mit jungen Spielern über Fußball zu unterhalten, dies würde er natürlich nur mit gestandenen Profis machen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- topscorrer63
Über welche Taktik (also Taktik im tieferen Sinn), sollte sich Magath auch mit einem unerfahren jungen Spieler unterhalten?
Solche Gespräche kannst du doch nur mit Spielern führen, die schon einige Jahre im Geschäft sind, bzw. mit gestandenen Profis, die sich im allgemeinen mit Taktik und anderen Dingen schon rechtzeitig in ihrer Karriere auseinandersetzen! Schau dir doch mal an wie so manche Spieler die schon 26-27 Jahre alt sind über den Platz geistern, na da bekommste doch teilweise einen Lachkrampf!
Und jetzt soll sich Felix mit nem Grünschnabel von 18-20 Jahren über Taktik austauschen? Da gibt es in der Bundesliga keine Handvoll Jung-Profis, mit denen er das überhaupt tun könnte!

Zu den anderen Sachen schreibe ich jetzt nix, das wird mir zu lang!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.05.2023, 08:10Und jetzt soll sich Felix mit nem Grünschnabel von 18-20 Jahren über Taktik austauschen?
Du willst nicht sein Schoßhündchen sein und ich kann hier nicht den Felix Magath erklären, dazu kenne ich ihn zu wenig

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
Also so ein 20jahriger Profi spielt doch wahrscheinlich schon min. 10 Jahre Fußball und 15 Jahre FIFA.
Nenn bisschen was zu Taktik sollte da schon hängen geblieben sein. Tendenziell mehr als in früheren Fußballer Generationen oder?
(Was ja durchaus auch der Jugendarbeit vorgeworfen wird, zu sehr auf Taktik und zu wenig auf individuelle Klasse zu setzen)
Nenn bisschen was zu Taktik sollte da schon hängen geblieben sein. Tendenziell mehr als in früheren Fußballer Generationen oder?
(Was ja durchaus auch der Jugendarbeit vorgeworfen wird, zu sehr auf Taktik und zu wenig auf individuelle Klasse zu setzen)
Und damit hat sich das ganze Aufregen über Dardai erledigt...schlechter Trainer, ist keiner, der den Nachwuchs fördert oder sehr schlecht und muss raus aus dem Verein. Denn hier gibt es noch als Alternative wie bereit angegeben, Kohlfeld.PREUSSE hat geschrieben: ↑30.05.2023, 16:44Der Favorit auf den Trainerposten
https://www.fussballtransfers.com/a5693 ... inerposten
Not gegen Übel, was ist Euch lieber. Mehr Alternativen gibt es von den unfähigen Weber, Zecke und Bernstein und voraussichtlich 777 nicht.
Dardai oder Kohlfeld, was ist Euch lieber?
- Herthafuxx
Bei der Auswahl ganz klar Kohfeldt. Aus den von dir genannten Gründen macht Dardai keinen Sinn. Kohfeldt kann wenigstens ein Spielsystem mit erkennbar einstudierten Angriffen vermitteln und fördert Jugendspieler (wurde dafür ausgezeichnet). Sicherlich von niemanden die Wunschlösung (da sind selbst einige Zweitligatrainer weiter vorn), aber Kohfeldt ist besser als Pal. Und hat auch den Vorteil, dass er im Falle des Scheiterns hier nicht weiter in der Akademie Schaden anrichtet.ford hat geschrieben: ↑31.05.2023, 09:01Und damit hat sich das ganze Aufregen über Dardai erledigt...schlechter Trainer, ist keiner, der den Nachwuchs fördert oder sehr schlecht und muss raus aus dem Verein. Denn hier gibt es noch als Alternative wie bereit angegeben, Kohlfeld.PREUSSE hat geschrieben: ↑30.05.2023, 16:44Der Favorit auf den Trainerposten
https://www.fussballtransfers.com/a5693 ... inerposten
Not gegen Übel, was ist Euch lieber. Mehr Alternativen gibt es von den unfähigen Weber, Zecke und Bernstein und voraussichtlich 777 nicht.
Dardai oder Kohlfeld, was ist Euch lieber?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Polyvalent
"Wahrscheinlich sucht Hertha BSC seit langem einen großen Trainer. Pal ist ein kleiner Trainer, ein netter Trainer, er hilft aus so lange wie es sein soll. Wenn ein ganz großer Trainer hier ist, geht Pal sofort zurück zur U16 und macht seine Sache wie früher"
Dann Abfahrt!
Dann Abfahrt!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Laut BILD+ wird es auf einen Einjahresvertrsgvals Cheftrainer hinauslaufen.
Over and out.
- Herthafuxx
Da kann man sich bei Kay und seiner Wählerschaft bedanken.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Na dann! Auf gehts in Liga 2 mit Pal.
Hinten Beton anrühren, Offensive kann man nicht trainieren, da hilft nur der liebe Gott, 21 Uhr ins Bett und der Rest klappt von ganz alleine!

Nee, da kannste dich bei 777 bedanken. Die haben vermutlich den ursprünglich von Weber & Co. und von Pal gewünschten, Hertha-üblichen Zig-Jahresvertrag verhindert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑31.05.2023, 14:21Da kann man sich bei Kay und seiner Wählerschaft bedanken.

So könnte man sogar bei Aufstieg einen Trainer holen der auch BL1 & Fussball im Allgemeinen beherrscht. Es sei denn die Hertha-Schlaubis haben eine Aufstiegsklausel eingebaut.
- Herthafuxx
Dardai hatte zuletzt bei uns immer nur Verträge bis zum kommenden Sommer. An der Weiterbeschäftigung hat das nichts geändert. Und auch dass er dann in die Akademie geht, macht es für den Verein nicht besser.HipHop hat geschrieben: ↑31.05.2023, 14:52Nee, da kannste dich bei 777 bedanken. Die haben vermutlich den ursprünglich von Weber & Co. und von Pal gewünschten, Hertha-üblichen Zig-Jahresvertrag verhindert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑31.05.2023, 14:21
Da kann man sich bei Kay und seiner Wählerschaft bedanken.![]()
So könnte man sogar bei Aufstieg einen Trainer holen der auch BL1 & Fussball im Allgemeinen beherrscht. Es sei denn die Hertha-Schlaubis haben eine Aufstiegsklausel eingebaut.
Welche Laufzeit hat denn Pal so gewünscht?
Das Palli hier eh noch einen Fall-Back-Vertrag hat ist eine Sondernummer und vermutlich der Grund weshalb er ständig 1-Jahresverträge "akzeptiert". Nicht zuletzt ist das natürlich auch seinem Skill-Set geschuldet...
Ob Pal gern "länger" möchte oder nicht weiß ich nicht. Warum fragst du?

- Herthafuxx
Weil du das behauptet hast.HipHop hat geschrieben: ↑31.05.2023, 15:41Das Palli hier eh noch einen Fall-Back-Vertrag hat ist eine Sondernummer und vermutlich der Grund weshalb er ständig 1-Jahresverträge "akzeptiert". Nicht zuletzt ist das natürlich auch seinem Skill-Set geschuldet...![]()
Ist das hier inzwischen Mode, dass hier jeder irgendwas ins Forum kübelt und bei Nachfrage dann: Woher soll ich das wissen?

- schirmi-berlin
Letzter Abschnitt bei Bild :
Allerdings ist weiter ungewiss, ob Hertha überhaupt eine Lizenz bekommt. Im schlimmsten Fall droht Insolvenz und ein Absturz in die Regionalliga. Und ob Dardai dort auch als Trainer tätig sein würde, ist mehr als fraglich.
Hat er bestimmt schon ein Angebot von Man City !?

Allerdings ist weiter ungewiss, ob Hertha überhaupt eine Lizenz bekommt. Im schlimmsten Fall droht Insolvenz und ein Absturz in die Regionalliga. Und ob Dardai dort auch als Trainer tätig sein würde, ist mehr als fraglich.
Hat er bestimmt schon ein Angebot von Man City !?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Tja weil dann der selbstlose und Vereinstreue Dardai keinen lukrativen Vertrag bekommt.
-
Wenn er uns die Klasse gehalten hätte, hätte ich es verstanden, wenn man an ihm festhält.
Aber er hat es doch verbockt und wird jetzt trotzdem belohnt. Das ist Gift für den Leistungsgedanken im gesamten Verein. Diese Mentalität wird sich auch noch weiter auf die Spieler übertragen.
Das Schlimmste, man ahnt es jetzt schon: Selbst bei einem Abstieg in die 3. Liga würde Hertha weiter an Dardai festhalten.
Ganz egal wie tief es noch runter geht. Dardai ist doch chronisch das Opfer widriger Umstände.
Selbst wenn der Vertrag zunächst nur über ein Jahr laufen sollte, dann wäre das nur als Sedativum für 777 gedacht.
Sollte man sich jetzt für Dardai entscheiden, wird er uns als Cheftrainer erhalten bleiben, bis der Verein zahlungsunfähig ist.
Da bin ich mir sicher.
Aber er hat es doch verbockt und wird jetzt trotzdem belohnt. Das ist Gift für den Leistungsgedanken im gesamten Verein. Diese Mentalität wird sich auch noch weiter auf die Spieler übertragen.
Das Schlimmste, man ahnt es jetzt schon: Selbst bei einem Abstieg in die 3. Liga würde Hertha weiter an Dardai festhalten.
Ganz egal wie tief es noch runter geht. Dardai ist doch chronisch das Opfer widriger Umstände.
Selbst wenn der Vertrag zunächst nur über ein Jahr laufen sollte, dann wäre das nur als Sedativum für 777 gedacht.
Sollte man sich jetzt für Dardai entscheiden, wird er uns als Cheftrainer erhalten bleiben, bis der Verein zahlungsunfähig ist.
Da bin ich mir sicher.
Er es aber trotzdem machen würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Papperlapapp; er ist eben nicht Lars, Micha oder Fritze B

Einmal werden wir noch wach.. heißa, dann ….
#smallsurprise

- MS Herthaner
Bundesliga-Absteiger Hertha BSC setzt als Cheftrainer der Profis nach kicker-Informationen weiterhin auf Pal Dardai (47). Im Unterbau des Klubs soll es auf Trainer-Ebene dagegen zu Veränderungen kommen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/954085/artikel/da ... -in-berlin
Dardai bleibt Trainer laut Kicker
Covic soll weg und Ibisevic im Nachwuchsbereich