Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ford

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ford » 30.05.2023, 13:22

Herthafuxx hat geschrieben:
30.05.2023, 12:17
ford hat geschrieben:
30.05.2023, 11:31

Es geht nicht darum, dass Kohlfeld Wunschtrainer von uns ist, sondern von 777 und Dardai als Favorit von Bernstein, Weber und Zecke gilt.

Und darauf basieren letztlich die ganzen Dialoge. Würde hier Hasenhüttle, oder Hoeneß als Trainer zusätzlich als feste Favoriten im Spiel sein, dann wäre ede der Einzige der noch von Dardai plaudert.
Was genau hat die Verklärung von Dardais Arbeit damit zu tun?
Du hast behauptet, dass er mehr Nachwuchsspieler fördert als andere. Dafür fehlen aber die Beispiele.
Auch welche Spieler er denn so besonders gut gefördert und ausgebildet haben soll.
Für mich ist auch eine Förderung, wenn Nachwuchsspieler, junge Talente bei den Profis mittrainieren und auch mehr oder weniger bei den Spielen eingesetzt wird.

Ich finde, da hat Dardai schon eine Menge eingesetzt...das was ich zusammenbekomme...Regäsel, Palko und Moton Dardai, Jastrzembski, Arne Maier, Julius Kade, Mittelstädt, Torunarigha, Maurice Covic, Florian Kohls, Sinan Kurt, Kiprit, Pronicher, Baak, Gechter, Klemes, Friede, Scherthan, Nico Bayer, Maza...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2023, 13:34

ford hat geschrieben:
30.05.2023, 13:22
30.05.2023, 12:17

Was genau hat die Verklärung von Dardais Arbeit damit zu tun?
Du hast behauptet, dass er mehr Nachwuchsspieler fördert als andere. Dafür fehlen aber die Beispiele.
Auch welche Spieler er denn so besonders gut gefördert und ausgebildet haben soll.
Für mich ist auch eine Förderung, wenn Nachwuchsspieler, junge Talente bei den Profis mittrainieren und auch mehr oder weniger bei den Spielen eingesetzt wird.
Ok, dann haben wir einfach nur eine andere Vorstellung von Nachwuchsförderung. Und in der 2. Liga hilft uns kein Trainer, der den Nachwuchs nur mittrainieren lässt und ihn mal in unbedeutenden Spielen einsetzt.

ford hat geschrieben:
30.05.2023, 10:27
Ich finde, da hat Dardai schon eine Menge eingesetzt...das was ich zusammenbekomme...Regäsel, Palko und Moton Dardai, Jastrzembski, Arne Maier, Julius Kade, Mittelstädt, Torunarigha, Maurice Covic, Florian Kohls, Sinan Kurt, Kiprit, Pronicher, Baak, Gechter, Klemes, Friede, Scherthan, Nico Bayer, Maza...
Bezeichnend, dass davon eigentlich nur Spieler wie Maier und Torunarigha es zu etwas gebracht haben, die dafür erstmal verliehen werden mussten.
M. Dardai und Mittelstädt sind bei uns auch keine unumstrittenen Spieler und dass sie nun sonderlich gut ausgebildet wurden bei den Profis kann man auch nicht behaupten.

Und...
ford hat geschrieben:
30.05.2023, 10:27

Zumal Dardai immer wieder Nachwuchsspieler bei den Spielen eingesetzt hat oder beim Training der Profis hat mitmachen lassen. Wesentlich mehr als andere Vereine.
... wieviele sind das denn nun im vergleichbaren Zeitraum bei den anderen Vereinen so gewesen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ford

Beitrag von ford » 30.05.2023, 14:10

""" Bezeichnend, dass davon eigentlich nur Spieler wie Maier und Torunarigha, Mittelstädt es zu etwas gebracht haben"""

Da ist was dran, Herthafuxx spricht nicht für unsere Jugendarbeit oder es gibt nicht genügen Talente.

"""" Zumal Dardai immer wieder Nachwuchsspieler bei den Spielen eingesetzt hat oder beim Training der Profis hat mitmachen lassen. Wesentlich mehr als andere Vereine."""

Ich habe ja die Spiele über die Jahre in der Bundesliga verfolgt und ich empfand es nicht so Herthafuxx.

Micky

Beitrag von Micky » 30.05.2023, 14:14

ford hat geschrieben:
30.05.2023, 14:10

"""" Zumal Dardai immer wieder Nachwuchsspieler bei den Spielen eingesetzt hat oder beim Training der Profis hat mitmachen lassen. Wesentlich mehr als andere Vereine."""
Kannst Du das irgendwie belegen? Gerade das „Wesentlich mehr als andere Vereine.“ würde mich interessieren.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2023, 14:22

ford hat geschrieben:
""" Bezeichnend, dass davon eigentlich nur Spieler wie Maier und Torunarigha, Mittelstädt es zu etwas gebracht haben"""

Da ist was dran, Herthafuxx spricht nicht für unsere Jugendarbeit oder es gibt nicht genügen Talente.
Da sich unter Pal eigentlich keine Spieler wirklich auffallend gut entwickelt hat, ist es zumindest unwahrscheinlich, dass sich die Statistik ändern würde, selbst wenn es keinen geeigneten Nachwuchs gegeben haben sollte.
ford hat geschrieben:

Ich habe ja die Spiele über die Jahre in der Bundesliga verfolgt und ich empfand es nicht so Herthafuxx.
Ok, dann sprechen wir also über gefühlte Fakten, welche eben keine Realität darstellen. Und auch im Vergleich zu Kohfeldt stank er damals ab:
In Köln wurde Werders Coach am Donnerstag mit dem „Trainerpreis des deutschen Fußballs“ ausgezeichnet, der herausragende Leistungen in der Nachwuchsarbeit würdigt.
Einen Preis für die besonders gute Nachwuchsarbeit haben auch in den Jahren davor nur die Kollegen bekommen. Von "wesentlich mehr als andere Vereine" passt also mal überhaupt nicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ford

Beitrag von ford » 30.05.2023, 14:26

Micky hat geschrieben:
30.05.2023, 14:14
ford hat geschrieben:

Kannst Du das irgendwie belegen? Gerade das „Wesentlich mehr als andere Vereine.“ würde mich interessieren.
Du hast doch selber die Bundesligaspiele verfolgt, wo Dardai Trainer war und hast Du den Eindruck gehabt, dass andere Vereine genauso viele Nachwuchsspieler eingesetzt hat wie Dardai? Ich nicht. Bei meiner Aufzählung bin ich auf 21 Talente gekommen. Es werden bestimmt noch ein paar fehlen. Das lässt sich mit Sicherheit auch belegen, nur ich habe keinen Bock mir die Zeit ans Bein zu binden, um Dich zufriedenzustellen. :grin: ;)

ford

Beitrag von ford » 30.05.2023, 14:33

30.05.2023, 14:22
ford hat geschrieben:

Da sich unter Pal eigentlich keine Spieler wirklich auffallend gut entwickelt hat, ist es zumindest unwahrscheinlich, dass sich die Statistik ändern würde, selbst wenn es keinen geeigneten Nachwuchs gegeben haben sollte.
ford hat geschrieben:

Ok, dann sprechen wir also über gefühlte Fakten, welche eben keine Realität darstellen. Und auch im Vergleich zu Kohfeldt stank er damals ab:
In Köln wurde Werders Coach am Donnerstag mit dem „Trainerpreis des deutschen Fußballs“ ausgezeichnet, der herausragende Leistungen in der Nachwuchsarbeit würdigt.
Einen Preis für die besonders gute Nachwuchsarbeit haben auch in den Jahren davor nur die Kollegen bekommen. Von "wesentlich mehr als andere Vereine" passt also mal überhaupt nicht.
Ich bin bei meiner Aufzählung auf 21 Talente gekommen und es werden bestimmt mehr sein, die Dardai in seiner Zeit eingesetzt hat. Entschuldige bitte Herthafuxx, das ist schon eine Menge und wir reden hier nicht von 4 oder 5...
Sicherlich wird sich das im direkten Vergleich zu anderen Bundesliga-Vereinen auch belegen lassen. Nur wer will sich die zeitraubende Arbeit antun? Ich nicht!
hmmm..ede vielleicht...? :grin: ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2023, 15:01

30.05.2023, 11:09
MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2023, 10:59

Ich glaube schon das er Einfluss auf den Nachwuchs haben könnte.
Aber eben nicht als Trainer.
Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Dardai als Trainer (Profis, Nachwuchs) oder aber als Leiter im Nachwuchs würde ich mich für den Leiter entscheiden.
Dardai bleibt hier. Nachwuchs Koordinator oder was weiß ich.
Bloß kein Trainer mehr bitte :D
Und aus welchem Grund genau soll der aktuelle Leiter im Nachwuchs ersetzt werden?
Dardai muss aus dem Verein. Es war schon ein Fehler von unserem Abstiegspräsidenten, Weber und Zecke, dass man ihn überhaupt geholt hat. Man muss nicht den nächsten Fehler machen.
Man faselt was davon, dass der eigene Nachwuchs so toll ist und man auf den verstärkt setzen will und schickt dann Dardai wieder in die Jugend? Mehr Schwachsinn kann man eigentlich kaum machen in deren Positionen.
Ich bin ja da ganz deiner Meinung.
Ich gehe aber davon aus das wir Dardai noch sehr lange im Verein in irgendeiner Position sehen werden.
Dafür hat der zuviel Kredit bei den Verantwortlichen die das zu entscheiden haben.
Und da wäre eben wenn ich die Wahl hätte er nirgendwo mehr Trainer sondern irgendwie im Nachwuchs angestellt.
Akademie Leiter ist ja aktuell Thiam.
Ich kann da kaum beurteilen wie groß sein Input ist.
Wird man ja erst etwas später beurteilen können wenn die nächsten Nachwuchsspieler aufrücken.
Trainerbesetzung der Mannschaften usw.
Ich befürchte allerdings das Dardai genau den Job haben will, oder aber weiter die Profis trainiert wenn man an Thiam festhält.
Ist allerdings nur ne Vermutung von mir. Mehr nicht✌️

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2023, 15:22

ford hat geschrieben:
30.05.2023, 14:33
30.05.2023, 14:22

Ich bin bei meiner Aufzählung auf 21 Talente gekommen und es werden bestimmt mehr sein, die Dardai in seiner Zeit eingesetzt hat. Entschuldige bitte Herthafuxx, das ist schon eine Menge und wir reden hier nicht von 4 oder 5...
Sicherlich wird sich das im direkten Vergleich zu anderen Bundesliga-Vereinen auch belegen lassen. Nur wer will sich die zeitraubende Arbeit antun? Ich nicht!
hmmm..ede vielleicht...? :grin: ;)
Dann bleibt nur die Frage, weshalb selbst jemand wie Kohfeldt extra für die Nachwuchsförderung ausgezeichnet wird, während Pal ja gefühlt so viel mehr gemacht hat?
Und irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen und dann als Fakten stehen lassen wollen, weil man keine Zeit hat, diese zu bekräftigen, ist sicherlich auch ein Stilmittel, mit dem man Bernstein als besten Präsidenten der Liga verkaufen kann. Er macht mehr für den Verein als andere Präsidenten. Das ließe sich im direkten Vergleich sicherlich auch belegen, aber wer will sich diese zeitraubende Arbeit antun... :wink2:

Wir hatten dieses Dardai-Talenteförderer-Märchen auch regelmäßig hier und im Vorgängerforum diskutiert. Hier mal etwas zu deinen gefühlten Fakten. Der verlinkte Artikel ist leider nicht mehr online. Es ging aber um die Einsätze von "local playern" und dabei waren wir unter Pal 15. in der Liga.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2023, 15:32

30.05.2023, 15:01
30.05.2023, 11:09

Und aus welchem Grund genau soll der aktuelle Leiter im Nachwuchs ersetzt werden?
Dardai muss aus dem Verein. Es war schon ein Fehler von unserem Abstiegspräsidenten, Weber und Zecke, dass man ihn überhaupt geholt hat. Man muss nicht den nächsten Fehler machen.
Man faselt was davon, dass der eigene Nachwuchs so toll ist und man auf den verstärkt setzen will und schickt dann Dardai wieder in die Jugend? Mehr Schwachsinn kann man eigentlich kaum machen in deren Positionen.
Ich bin ja da ganz deiner Meinung.
Ich gehe aber davon aus das wir Dardai noch sehr lange im Verein in irgendeiner Position sehen werden.
Dafür hat der zuviel Kredit bei den Verantwortlichen die das zu entscheiden haben.
Dann sollte man aber eher die Entscheidungsträger kritisieren, die sich für Pal intern stark machen. Wir sind auch nicht finanziell in der Situation, dass man dann Dardai irgendwo auf eine Position setzt und dafür bezahlt, wo er möglichst wenig Schaden anrichten kann.

Und es bleibt falsch:
30.05.2023, 10:46
Im übrigen fände ich es gut wenn Dardai im Nachwuchs den Leiter machen würde.
Das wäre niemals "gut". Es gibt bei Dardai im Verein belassen eigentlich nur die Wahl zwischen vereinsschädigend, dämlich, selten dämlich und völlig bescheuert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2023, 15:41

Die Verantwortlichen kritisieren?
Darf man das denn? :zwink:
Wer hat den denn zurückgeholt....Bernstein, Weber oder Zecke?
Oder alle drei?
Das ist wie so ein Virus den du dir hier freiwillig ins Haus geholt hast.
Interessiert es irgendjemanden außerhalb des Forums?
Eher nicht.....alle wollen ihren Pal.
Ein Kohfeldt würde von der Kurve vom ersten Tag an zerrissen werden.
Ähnlich wie Stevens.
Ja, schmeiß Dardai wieder raus.
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit bei unseren Verantwortlichen ein das es so kommen wird?
Dardai wird bleiben. Da bin ich mir zu 100 % sicher.
Ob nun als Trainer oder was weiß ich.
Er wird sich allerdings nicht mit Fahnenträger zufrieden geben.
Es sei denn er bekommt die gleiche Entlohnung wie Kruse dafür :zwink:
Eben wegen den derzeitigen Verantwortlichen.
Minimale Hoffnung ist 777.
Aber Kohfeldt würde es hier sehr sehr schwer haben.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2023, 16:26

30.05.2023, 15:41
Die Verantwortlichen kritisieren?
Darf man das denn? :zwink:
Wer hat den denn zurückgeholt....Bernstein, Weber oder Zecke?
Oder alle drei?
Das ist wie so ein Virus den du dir hier freiwillig ins Haus geholt hast.
Interessiert es irgendjemanden außerhalb des Forums?
Eher nicht.....alle wollen ihren Pal.
Ein Kohfeldt würde von der Kurve vom ersten Tag an zerrissen werden.
Ähnlich wie Stevens.
Ja, schmeiß Dardai wieder raus.
Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit bei unseren Verantwortlichen ein das es so kommen wird?
Naja, unseren Entscheidungsträgern traue ich inzwischen alles zu.
Wie du hier im Forum siehst, ist der Zusammenhang zwischen der Personalie Bernstein und Dardai einigen zu komplex. Da könnte es also auch außerhalb des Forums funktionieren, dass eine Dardai-Freistellung komplett losgelöst beurteilt wird von den Personalien Bernstein, Weber und Zecke. Es sei denn, die Wählerschaft kann die Zusammenhänge in unserem Verein besser erkennen, als es hier im Forum teilweise geschieht.
30.05.2023, 15:41
Aber Kohfeldt würde es hier sehr sehr schwer haben.
Sicherlich. Er ist auch nicht meine Wunschlösung. Aber es braucht dann eine Führung die klar sagt: "Euer Pal taugt nichts und schadet dem Verein und besonders dem Nachwuchs". Wer, wenn nicht Bernstein, Weber und Zecke haben ein entsprechendes Standing bei den Fans, um das auch mal durchzusetzen?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2023, 16:44

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2023, 16:51

Uuuuuh... Überraschung! :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2023, 16:52

HipHop hat geschrieben:
30.05.2023, 16:51
Uuuuuh... Überraschung! :roll:
Ich zitiere mal den Spruch des Users Brater: Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird. :grin: :lol: :sorry:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.05.2023, 17:18

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2023, 22:35
Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2023, 22:33

Wie viele Jugendspieler hat Pal gebracht, als es noch etwas zu erreichen gab?

Einbindung ist ungleich zum Debüt verhelfen. Bin gespannt, wie die Aufstellung aussieht, wenn es in die nächste Saison geht.
Tja, berechtigte Frage. Er hätte rückblickend gerne früher die Jugend Karte ziehen können/müssen :cooly:
Eben drum, der quatscht viel, und heraus kommen dabei Märchengeschichten der Gebrüder Grimm.

Zum Beispiel Kinder- und Hausmärchen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 30.05.2023, 17:19

PREUSSE hat geschrieben:
30.05.2023, 16:44
Der Favorit auf den Trainerposten

https://www.fussballtransfers.com/a5693 ... inerposten
Hätte ich nie mit gerechnet. :laugh:
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2023, 17:32

Micky hat geschrieben:
30.05.2023, 17:19
PREUSSE hat geschrieben:

Ja, näh? :gruebel:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.05.2023, 17:32

Micky hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Biste jetzt enttäuscht ? :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2023, 17:32

topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2023, 17:18
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2023, 22:35

Tja, berechtigte Frage. Er hätte rückblickend gerne früher die Jugend Karte ziehen können/müssen :cooly:
Eben drum, der quatscht viel, und heraus kommen dabei Märchengeschichten der Gebrüder Grimm.

Also ich empfinde es als unterhaltsam :grin: :sorry:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.05.2023, 17:44

PREUSSE hat geschrieben:
30.05.2023, 17:32
topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2023, 17:18

Also ich empfinde es als unterhaltsam :grin: :sorry:
Ja die Geschichten der Brüder Grimm, aber nicht den sein Gewäsch!
Micky hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Was soll dieser hirnlosen Bande sonst einfallen? Ich hoffe ja immer noch, das Trible Seven da noch dazwischengrätscht. Aber die haben ja nix zu melden, und müssen sich im Hintergrund ganz ruhig verhalten.
Ansonsten macht uns die DFL doch noch einen Strich durch die Rechnung! :roll:
Naja warten wir es ab, wir können es ja nicht verhindern.😭
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2023, 17:51

In Liga Zwo (Drei?) mit seinem "Männerfussball" geeignet. Wobei auch in BL2 mittlerweile Fussball gespielt wird. :gruebel:

ede

Beitrag von ede » 30.05.2023, 19:02

ford hat geschrieben:
30.05.2023, 11:07
30.05.2023, 10:43

1. Wieviele Nachwuchsspieler setzen denn andere Vereine so ein?
2. Als es bei uns noch um was ging hat Pal wieviele Nachwuchsspieler eingesetzt? Mal schauen:
gegen Bremen: Maza saß auf der Bank, sein Sohn und Scherhant spielen
in München: Maza, Stange und Scherhant eingewechselt
gegen Stuttgart: nur Maza im Kader ohne Einsatz
in Köln: kein Nachwuchsspieler im Kader
gegen Bochum: sein Sohn spielt, Klemens, Maza und Scherhant ohne Einsatz im Kader
in Wolfsburg dann die große Nachwuchsoffensive
Pal setzt in der Regel nur auf den Nachwuchs, wenn es um nichts geht wie in München und nach dem Abstieg. Ich habe große Zweifel, dass Pal in der 2. Liga der große Jugendförderer ist, wenn es um den Aufstieg geht und er erfahrene Alternativen hat. Ist aber auch nichts neues.
Nimmt man Dardai junior und Scherhant mal raus, da sie auch schon unter Schwarz Startelfeinsätze hatten, wird der Nachwuchseinsatz unter Pal schon sehr dünn. Dann hat nur Maza 25 Minuten in München bekommen und das war es. Und nach dem WOB-Spiel kann man sogar sagen, dass evtl. mehr drin gewesen wäre mit einem Trainer, der auch schon vorher den Mut hat auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.
Ich meinte jetzt nicht in den letzten 6 Spielen Herthafuxx. Da ging es um den Abstieg. Ich meine, in dem Gesamtverlauf seiner Zeit, da hat er schon ordentlich Nachwuchsspieler eingesetzt.
Warum sollte Dardai nicht in der 2. Liga der große Jugendförderer sein?
Es bleibt doch dem Verein aus finanziellen Gründen gar nichts anders übrig, als verstärkt auf den Nachwuchs zu setzen.
Man muss extrem die Kosten für den Kader senken, für Spieler, Prämien, Busfahren u.s.w. sind nur noch 30 Millionen vorgesehen und auf dem Transfermarkt gilt für Spieler. "Geschenkt ist noch zu teuer." Der Verein kämpft um das finanzielle Überleben.

Wenn verschiedene Nachwuchsspieler sich in der 2. Liga nicht durchsetzen können, dann setzt man sie natürlich auch nicht ein, oder wenig und wenn man nichts an Qualität hat, was aus den eigenen Reihen folgen könnte. Dann ist das auch nicht Dardai seine Schuld. Das Ziel des Vereines ist ja auch der Wiederaufstieg. Wenn der Verein überhaupt etwas zukünftig reißen möchte.
:top: :top:

ede

Beitrag von ede » 30.05.2023, 20:01

Zolmorg hat geschrieben:
30.05.2023, 12:01
ede hat geschrieben:
29.05.2023, 22:37

Hab ich doch !
Nein hast du nicht.
Also nochmal, wenn Hertha unter dardai mit dem wohl top 3 Eta der 2liga Platz 9 wird. Würdest du dardai ebenfalls komplett unschuldig sehen?

„ Wenn Du darüber ernsthaft nachdenkst, wirst Du darauf kommen, daß Deine Frage nicht ernst gemeint gewesen sein kann..“

DAS war (und bleibt vorerst auch) meine Antwort; auch wenn Du die Frage mittlerweile immerhin zumindest etwas präzisiert hast.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 30.05.2023, 20:32

Spieler, die unter Dardai zu etablierten Erstligafußballern (Topligen) wurden.:

Spieler unter Dardai mit guten Etablierungschancen (Topligen):

Unter ferner liefen:
  • Gechter: 207 Einsatzminuten unter Dardai.
  • Netz: 154 Einsatzminuten unter Dardai.
  • Kade: 22 Einsatzminuten unter Dardai.
  • Baak: 12 Einsatzminuten unter Dardai.
  • Kohls: 7 Einsatzminuten unter Dardai.
______________________________________________________________________________________________________________________________

Sinan Kurt gehört logischerweise nicht in diese Liste.
Zu Covic, Pronichev, Friede und Kiprit konnte ich keine Einsätze im Profifußball finden. Die kürzlichen Debütanten habe ich noch nicht mit aufgenommen.
Meine Aufzählung orientiert sich an der Aufzählung von @ford und erhebt somit (noch) keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
______________________________________________________________________________________________________________________________

Spiele unter Dardai: 209
Maximal denkbare Einsatzzeit von Nachwuchsspielern: 209 Spiele x 11 Slots x 90 Minuten = 206910 Minuten.

Von diesen theoretisch maximal möglichen 206910 Minuten haben die Nachwuchsspieler insgesamt nur 15504 Minuten gespielt.
Wobei alleine 12207 Minuten dabei auf Mittelstädt, Maier und Torunarigha entfallen. Und diese ab einen bestimmten Punkt schon kein Nachwuchs mehr waren, sondern etabliert.
Und 1965 Minuten auf seine beiden Söhne.
Damit kommen die restlichen Nachwuchsspieler unter Dardai auf zusammen 1332 Einsatzminuten. In 209 Spielen.

3,5 Spieler hat Dardai aus dem Nachwuchsbereich geführt und in der Bundesliga etabliert. In 8! (teilweise unvollständigen) Spielzeiten.
Der Rest wurde bis auf wenige Ausnahmen mal kurz rein geworfen und dann wieder vergessen.
Wenn echte Nachwuchsförderung so aussehen würde, dann könnte der deutsche Fußball dicht machen.

Dardai als Nachwuchsförderer ist leider nur ein weiteres schönes Märchen.

Antworten