Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2023, 21:56

ede hat geschrieben:
24.05.2023, 17:34
PREUSSE hat geschrieben:
23.05.2023, 22:50
Interessant finde ich, dass hier 98 % der User gegen Dardai sind, hingegen die Fans außerhalb dieser Blase hier Dardai als den richtigen Trainer sehen :sorry:
Naja, .. ein paar Prozent weniger sind es schon .. und ansonsten gibt es in der Realität auch sowas wie Schwarmintelligenz.. hier eben das Gegenteil.. wie auch die letzten Beiträge hier eindrucksvoll untermauern.

Kohfeldt .. ein downgrade zu Tayfun oder Sanny muss man auch erstmal finden .. :no: :flop: :flop: :flop:
Ich denke die meisten User hier im Forum wissen, bzw. haben von Hertha BSC mehr Ahnung, als Ex-Profis wie Effenberg und Co. die im Doppelpass sitzen, und mehrheitlich sowieso jeden Sonntag einen Haufen Dünnpfiff von sich geben. Die setzen sich mit Hertha wahrscheinlich genauso oft auseinander, wie ich mich mit Energie Cottbus - nämlich selten! Geschweige dass die Hertha BSC überhaupt interessiert.
terminator27 hat geschrieben:
24.05.2023, 17:09
HipHop hat geschrieben:
24.05.2023, 16:16
...oder wie kommt es das plötzlich der Name Kohfeld ins Rampenlicht geschoben wird?!
Also ich bin kein Freund von Kohfeldt, aber wenn die Wahl nur zwischen ihm und Dardai bestünde wäre Kohfeldt mir 100mal lieber.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber ich gehe davon aus (vorausgesetzt Triple Seven bleibt an Bord), das hier in nächster Zeit noch andere Namen genannt werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die von 777 Partners mit diesem Clown in die kommende Spielzeit gehen wollen. Die sind ja nun auch nicht blind, bzw. sind die Fachleute nicht blind, von denen die sicherlich auch beraten werden!?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ede

Beitrag von ede » 24.05.2023, 22:14

topscorrer63 hat geschrieben:
24.05.2023, 21:56
ede hat geschrieben:

Naja, .. ein paar Prozent weniger sind es schon .. und ansonsten gibt es in der Realität auch sowas wie Schwarmintelligenz.. hier eben das Gegenteil.. wie auch die letzten Beiträge hier eindrucksvoll untermauern.

Kohfeldt .. ein downgrade zu Tayfun oder Sanny muss man auch erstmal finden .. :no: :flop: :flop: :flop:
Ich denke die meisten User hier im Forum wissen, bzw. haben von Hertha BSC mehr Ahnung, als Ex-Profis wie Effenberg und Co. die im Doppelpass sitzen, und mehrheitlich sowieso jeden Sonntag einen Haufen Dünnpfiff von sich geben. Die setzen sich mit Hertha wahrscheinlich genauso oft auseinander, wie ich mich mit Energie Cottbus - nämlich selten! Geschweige dass die Hertha BSC überhaupt interessiert.

Also ich bin kein Freund von Kohfeldt, aber wenn die Wahl nur zwischen ihm und Dardai bestünde wäre Kohfeldt mir 100mal lieber.
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber ich gehe davon aus (vorausgesetzt Triple Seven bleibt an Bord), das hier in nächster Zeit noch andere Namen genannt werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die von 777 Partners mit diesem Clown in die kommende Spielzeit gehen wollen. Die sind ja nun auch nicht blind, bzw. sind die Fachleute nicht blind, von denen die sicherlich auch beraten werden!?
Nach Deiner „ Logik“ sind die Fachleute ja nur hier im Forum.. und alle anderen haben keine Ahnung von Hertha.

Kohfeldt als Clown zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung.. Clowns haben auch eine Berufsehre.

Auf 777 würde ich an Deiner Stelle nicht hoffen … :lordpuffy:

Die flotte Motte

Beitrag von Die flotte Motte » 24.05.2023, 22:16

Ob Dardai den Kultstatus riskiert, den er bei vielen Herthanern genießt, für einen zweifelhaften sofortigen Wiederaufstieg? Wenn ihm der nicht gelingt, bleibt das im Gedächtnis der Leute hängen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2023, 23:01

Die flotte Motte hat geschrieben:
24.05.2023, 22:16
Ob Dardai den Kultstatus riskiert, den er bei vielen Herthanern genießt, für einen zweifelhaften sofortigen Wiederaufstieg? Wenn ihm der nicht gelingt, bleibt das im Gedächtnis der Leute hängen.
Du meinst die bei denen Dardai Kultstatus genießt, die haben ein Gedächtnis? :zwink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2023, 23:29

24.05.2023, 21:56
ede hat geschrieben:

Ich weiß allerdings nicht worauf die warten.
Es muss eigentlich spätestens nach Samstag der neue Trainer feststehen und nicht nich erst nach der Saison ne Analyse nur um Dardai anzubetteln als Trainer zu bleiben.
Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit das wir nicht absteigen nach Köln?
Ab dem Moment hätte es Gespräche geben müssen mit potentiellen Kandidaten.
Ich befürchte allerdings das man tatsächlich auf Dardai setzt und keine konkreten Gespräche oder Kandidaten kontaktiert hat.
Das hat wohl eher 777 gemacht.
Wenn Dardai absagt weil er weiß das er nicht gut genug für den Job ist, kommt Covic.
Da bin ich mir schon fast sicher.
Allerdings wird Dardai auf weitere Mio von Hertha nicht verzichten wollen.
Er muss ja nichts leisten. Da kann man noch ein Jährchen dranhängen :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2023, 23:35

Lass uns abwarten, wir können eh nix machen. Wenn die Dardai nehmen, dann ist der spätestens im Winter weg vom Fenster. Weil dann werden vielleicht auch die größten Dardai-Groupies erkennen, das mit dem kein Start zu machen ist.

Und wenn nicht, dann geht mir das auch am Arsch vorbei! :sorry:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.05.2023, 23:39

Ich glaube, dass Pal vlt doch lieber einen Job als Akademieleiter will, wenn er als Cheftrainer eben keine Zweitligaspoitzenmnnschaft bekommen kann.
Den Job nächstes Jahr soll lieber ein anderer übernehmen, und Pal arbeitet dann erst später an seiner vierten Amtszeit, wenn es besser um hertha steht.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 24.05.2023, 23:41

... für die DNA gibt es doch gar keinen anderen, dazu noch KEVIN in's Trainertaem als Mentalcoach ... :sleep:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2023, 23:43

24.05.2023, 23:35
Lass uns abwarten, wir können eh nix machen. Wenn die Dardai nehmen, dann ist der spätestens im Winter weg vom Fenster. Weil dann werden vielleicht auch die größten Dardai-Groupies erkennen, das mit dem kein Start zu machen ist.

Und wenn nicht, dann geht mir das auch am Arsch vorbei! :sorry:
Was muss denn passieren das man in Dardai den schuldigen für sportliche Ergebnisse ausmacht?
Ist er im grauen Mittelfeld 20 Punkte hinter Pauli (zur Winterpause) sind die Spieler schuld.
Selbst bei sofortigen Abstieg wird niemals Dardai dafür belangt werden.
Entweder du holst jetzt jemanden der deutlich besser wie Dardai ist und gibst Dardai irgendeine Position (nicht Trainer) in der Akademie, oder du hast ein Problem mehr (zusätzlich zur sportlichen Inkompetenz).
Aber der nächste Trainer muss sitzen. Ansonsten ist Dardai schneller wieder Trainer als man denkt. Vorausgesetzt er geht in die Akademie.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2023, 00:06

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2023, 23:43
24.05.2023, 23:35
Was muss denn passieren das man in Dardai den schuldigen für sportliche Ergebnisse ausmacht?
Ist er im grauen Mittelfeld 20 Punkte hinter Pauli (zur Winterpause) sind die Spieler schuld.
Selbst bei sofortigen Abstieg wird niemals Dardai dafür belangt werden.
Entweder du holst jetzt jemanden der deutlich besser wie Dardai ist und gibst Dardai irgendeine Position (nicht Trainer) in der Akademie, oder du hast ein Problem mehr (zusätzlich zur sportlichen Inkompetenz).
Aber der nächste Trainer muss sitzen. Ansonsten ist Dardai schneller wieder Trainer als man denkt. Vorausgesetzt er geht in die Akademie.
Wie oft meinst du wird Dardai noch den Hertha-Trainer machen? Also wenn jetzt ein neuer kommt und der scheitert, und dann das Paulchen wieder aus seiner Kiste gekrabbelt kommt?

Dann würde er sich wohl endgültig zum Idioten der Nation machen, bzw. würde ihn außerhalb der Hertha-Blase doch kein Schwein mehr für voll nehmen! :D

ede

Beitrag von ede » 25.05.2023, 00:15

Nur PAL ! :fan:

Mit ihm wäre der Wiederaufstieg ein Selbstläufer.

Kohfeldt wäre der nächste Rohrkrepierer mit Ansage.

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.05.2023, 00:53

24.05.2023, 23:29
Ich weiß allerdings nicht worauf die warten.
Es muss eigentlich spätestens nach Samstag der neue Trainer feststehen...
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Lizenzierung durch die DFL mehr als unsicher ist, oder?
Wir sind hier nicht in einem Fußballmanagerspiel. Im realen Leben wird kein brauchbarer Trainer unterschreiben, bevor die Lizenz unter Dach und Fach ist. Alles, was jetzt getan werden kann, ist Kontakt zu potenziellen Kandidaten herzustellen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 25.05.2023, 01:52

Mit Kandidaten meinst Du Spieler ?

Ich finde jedenfalls die Idee mit Kohfeldt als Co-Trainer haarsträubend.

Dann lieber dafür O. Reiß .. falls Widmayer weiterhin nicht abkömmlich sein sollte.

Letztlich aber zweitrangig, wer es unter PAL wird; 2-3 Positionen fehlen noch .. dann kann es losgehen ! .. :fan:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.05.2023, 07:51

HipHop hat geschrieben:
24.05.2023, 16:16
...oder wie kommt es das plötzlich der Name Kohfeld ins Rampenlicht geschoben wird?!

Aber Börnie und Zecke werden schon nicht einen 777-Kandidaten ranlassen sondern sich mit ihrem Pal einen ausklüngeln.
Es ist schon sehr komisch und entsprechend auffällig, dass kaum als Max Kruse meinte er würde auch zu Hertha gehen, der Name Kohfeldt durch die Schmierblätter läuft. Wir erinnern uns, die sind so Bonnie und Clyde.
Der Wahrheitsgehalt der Bild dürfte hoffentlich da wohl genau so dünn sein, wie bei angebliche feststehende Bürgschaft von 777 für die Anleihe, wirkt für mich alles sehr konstruiert.

Wenn das auf der anderen Seite die Expertenexpertise von 777 sein sollte, na dann gute Nacht, dann ist von denen auch nicht mehr zu erwarten, als absolutes Mittelmaß.

Kohfeldt oder Dardai? Eigentlich egal, es ist viel wichtiger sich in der 2. Liga zu konsolidieren, denn das wird schon schwer genug. Direkt aufsteigen wird man eh nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.05.2023, 08:46

Konsolidierung, Gesundung, Neuanfang: das ist bei Herthas finanzieller Lage in der 2. Liga mMn vollkommen unmöglich.

Man muss also tatsächlich den sofortigen Wiederaufstieg angehen. Da wir keinen Premium Kader haben werden oder uns diesen auch nur ansatzweise leisten können, ist die einzige Hoffnung ein wirklich herausragender Trainer, so dass ein Coup a la Darmstadt/Paderborn gelingen könnte, wobei wir nicht einmal deren Außenseiter-Bonus haben werden. Daher machen die gehandelten Namen Angst. Dardai war in all seinen Jahren hier maximal ein Verwalter der Kaderstärke (kleiner Ausreißer nach oben um 2015/16). Von Kohfeldt war hier allerdings mal das halbe Forum begeistert. Die Leute muss ich ja nicht namentlich nennen, sie werden sich hoffentlich erinnern. :D

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.05.2023, 09:00

ede hat geschrieben:
25.05.2023, 00:15

Selbstläufer ?
Das meinst Du doch nicht ernst ?
:laugh: :laugh: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2023, 09:31

Wenn Kohfeldt eine Option sein sollte, können die auch mich nehmen :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.05.2023, 09:38

PREUSSE hat geschrieben:
25.05.2023, 09:31
Wenn Kohfeldt eine Option sein sollte, können die auch mich nehmen :wink2:
Willst dicke absahnen ?
was Kohfeld kann, kannst Du auch .
Und Du bist sicher auch besser als Pal . :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2023, 13:04

Bevor die Kohfeldt holen, sollen die lieber unseren U19 Coach Oliver Reiß nehmen ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

cabreros

Beitrag von cabreros » 25.05.2023, 14:26

@preusse
genau so. Bei kohfeld fällt mir nix mehr ein. Kann mich nur wiederholen. Dann sind die bei mir durch die kays, webers usw.

bin ja recht einfach zu befriedigen und geduldsam. aber dann hört es echt auf.

ede

Beitrag von ede » 25.05.2023, 18:39

:top:
cabreros hat geschrieben:
25.05.2023, 14:26
@preusse
genau so. Bei kohfeld fällt mir nix mehr ein. Kann mich nur wiederholen. Dann sind die bei mir durch die kays, webers usw.

bin ja recht einfach zu befriedigen und geduldsam. aber dann hört es echt auf.
:top:

ede

Beitrag von ede » 25.05.2023, 18:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
25.05.2023, 09:00
ede hat geschrieben:
25.05.2023, 00:15

Selbstläufer ?
Das meinst Du doch nicht ernst ?
:laugh: :laugh: :laugh:
Logo ! .. von Hinten ( Gersbeck, Gieck, Lotty ) über Mitti / Marton / Mazza bis Vorne ( der räumeschaffende 2.0 Terodde FN7, Rakete Reese und Ngankam ( Joker Nsona ) .. und Stratege/Legende an der Seitenlinie PAL :fan:

hm196

Beitrag von hm196 » 25.05.2023, 18:54

Ich befürchte allerdings das man tatsächlich auf Dardai setzt und keine konkreten Gespräche oder Kandidaten kontaktiert hat.
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das so geplant ist und man aus Geldgründen keine " Experimente" mehr macht.
Wenn man in der GF von Dardai nicht überzeugt wäre, hätte man ihn, trotz des letzten Rausschmiss, ja nicht geholt
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.05.2023, 19:30

hm196 hat geschrieben:
25.05.2023, 18:54

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das so geplant ist und man aus Geldgründen keine " Experimente" mehr macht.
Wenn man in der GF von Dardai nicht überzeugt wäre, hätte man ihn, trotz des letzten Rausschmiss, ja nicht geholt
Daran sieh man wie blind die Vereinsführung ist .
Das nennt man Vereinsblind .
Man sieht nur das was men sehen möchte . :flop:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.05.2023, 19:54

hm196 hat geschrieben:
25.05.2023, 18:54

Naja, mM nach geht es leider auch und vor allem um Machterhalt, nicht um Überzeugung, den besten für den Job gefunden zu haben.
Dennoch und gerade deswegen glaube ich auch fest daran, dass man mit Pal weitermachen will.

Antworten