777 Partners [Investor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Opa

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Opa » 19.05.2023, 20:28

Es war tatsächlich auf den letzten Einladungen nicht mehr drauf. Für die Entlastung des Präsidiums muss laut §11 Nr. 2 g) der Satzung eine Empfehlung des Aufsichtsrats vorliegen und der Revisionsausschuss einen entsprechenden Antrag stellen. Eine wirksame Entlastung durch die Mitgliederversammlung ist auch nur dann möglich, wenn in der Einladung die Entlastung als Tagesordnungspunkt aufgenommen war. Das ist also tatsächlich eine interessante Entwicklung, dass man die Entlastung des "alten" Präsidiums nicht auf die Tagesordnung nimmt und somit Schadenersatzansprüche offen hält.

Ray

Beitrag von Ray » 19.05.2023, 20:32

Opa hat geschrieben:
19.05.2023, 20:08
Mineiro hat geschrieben:
19.05.2023, 18:56

Ich kann mich an derartige Beschlüsse in den letzten Jahren auf der MV nicht erinnern.
Aus z.B. der Einladung zur MV 2021 ergibt sich sogar ein eigener Tagesordnungspunkt:
10.) Entlastung des Präsidiums
Tja, Erinnerungsvermögen des Märchenwalds. Immer schön posten, Nebelkerzen, Vermutungen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

cabreros

Beitrag von cabreros » 19.05.2023, 22:14

eigentlich wollte ich mir das, was ich schreibe, klemmen. Aber es juckt mir nicht nur in den Fingern. Ist evtl. ein wenig off- topic, aber 'here we go'

Also, die eigentlichen Totengräber des Fussball und vor allem der Demokratie sind die Jünger des zügellosen Wirtschaftsliberalismus. Mindestens einen von der Sorte haben wir ja hier im Forum auch.Wohin das führt sieht man ja z.B. im Verfall der britischen Gesellschaft. Am schlimmsten sind dabei die, die vermeintlich im feinen Zwirn auch noch kloakenartig rumpöbeln. Da waren mir Typen wie @ratlos echt noch lieber. Und 100 mal sympatischer sind mir auch die ganz simplen Gemüter, die ihren Verein aber unterstützen.
Wer sich angesprochen fühlt kann sich ja ggf.per PN melden.

Sollte ich jetzt eine Sperre , Suspendierung seitens der Forum-Aufsicht erhalten, nehme ich das billigend in Kauf.

Ich habe fertig für heute.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2023, 00:13

Wer hat das überhaupt in die Welt gesetzt, dass 777 Exit-Möglichkeit hätte?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2023, 01:14

niemand...hier wurde lediglich diese Möglichkeit in Erwägung gezogen, denn so etwas wäre bei entsprechenden Klauseln nicht unmöglich. Wahrscheinlicher dürfte aber wirklich sein, dass es so etwas nicht gibt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 20.05.2023, 08:13

cabreros hat geschrieben:
19.05.2023, 22:14
eigentlich wollte ich mir das, was ich schreibe, klemmen. Aber es juckt mir nicht nur in den Fingern. Ist evtl. ein wenig off- topic, aber 'here we go'

Also, die eigentlichen Totengräber des Fussball und vor allem der Demokratie sind die Jünger des zügellosen Wirtschaftsliberalismus. Mindestens einen von der Sorte haben wir ja hier im Forum auch.Wohin das führt sieht man ja z.B. im Verfall der britischen Gesellschaft. Am schlimmsten sind dabei die, die vermeintlich im feinen Zwirn auch noch kloakenartig rumpöbeln. Da waren mir Typen wie @ratlos echt noch lieber. Und 100 mal sympatischer sind mir auch die ganz simplen Gemüter, die ihren Verein aber unterstützen.
Wer sich angesprochen fühlt kann sich ja ggf.per PN melden.

Sollte ich jetzt eine Sperre , Suspendierung seitens der Forum-Aufsicht erhalten, nehme ich das billigend in Kauf.

Ich habe fertig für heute.
Warum das denn, du hast nur deine Meinung gesagt.
Und das mit dem zügellosen Wirtschaftsliberalismus stimmt sowas von, dieses Gift ist inzwischen in jede Ritze gesickert, es vergiftet die ganze Gesellschaft überall.
Ich empfehle auf Arte Mediatek "Putins Poisson" (3 Teile) anzusehen, da gibt es bemerkenswerte Aussagen von einigen Menschen dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2023, 10:39

Drago1892 hat geschrieben:
20.05.2023, 01:14
niemand...
doch uA du. ;) :cooly: ;)
(spässeken)

hab mal für dich das Protokoll nochmal rausgesucht.
Würde mich freuen, wenn du mal Zeit hast. Mich würde deine Einschätzung interessieren. (du hast ja mindesten im Grundstudium einen Überblick auf alle Rechtsgebiete, oder?)
https://www.docdroid.net/1d8BNOY/nieder ... pdf#page=2

Nur am Rande noch (weil ich den Zeitpunkt nicht mehr genau wusste):

"7. Der Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlage wird ungültig, wenn die
Durchführung dieser Kapitalerhöhung nicht spätestens am 30. Juni 2023 im Handelsregister
eingetragen worden ist; die persönlich haftende Gesellschafterin und der Vorsitzende des Auf-
sichtsrats sind angewiesen, die Eintragung des Beschlusses über die Erhöhung des Grundkapi-
tals gegen Bareinlage unverzüglich nach Vorliegen der Voraussetzungen für dessen Eintragung
zum Handelsregister anzumelden."
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 20.05.2023, 10:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.05.2023, 00:13
Wer hat das überhaupt in die Welt gesetzt, dass 777 Exit-Möglichkeit hätte?
Frage ich mich auch. Der Einstieg gilt ligaunabhängig.

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2023, 10:54

PS (10:39)
BTW, du könntest vielleicht gucken, ob schon eingetragen ist?
(bin nicht so gut in solche Dinge)
Dann wissen wir bereits mehr.
Hertha:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2023, 11:13

Dd. hat geschrieben:
20.05.2023, 10:39
niemand...
(spässeken)

Würde mich freuen, wenn du mal Zeit hast. Mich würde deine Einschätzung interessieren. (du hast ja mindesten im Grundstudium einen Überblick auf alle Rechtsgebiete, oder?)

"7. Der Beschluss über die Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlage wird ungültig, wenn die
Durchführung dieser Kapitalerhöhung nicht spätestens am 30. Juni 2023 im Handelsregister
eingetragen worden ist; die persönlich haftende Gesellschafterin und der Vorsitzende des Auf-
sichtsrats sind angewiesen, die Eintragung des Beschlusses über die Erhöhung des Grundkapi-
tals gegen Bareinlage unverzüglich nach Vorliegen der Voraussetzungen für dessen Eintragung
mach ich, hoffe ich schaffe es morgen :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2023, 11:38

Opa hat geschrieben:
19.05.2023, 13:59
VFL-Siggi hat geschrieben:
19.05.2023, 12:07

Ist es nicht so, dass es bei dieser Linzenz um eine der DFL geht und ab der 4. Liga der DFB zuständig iat?
Die Zuständigkeiten sind folgende:

1. und 2. Liga: DFL
3. Liga DFB
4. und 5. Liga NOFV
ab 6. Liga BFV

Ich habe erhebliche Zweifel, dass Hertha im Fall einer Insolvenz eine Lizenz für Liga 4 bekäme und vor allem dort einen Spielbetrieb sicherstellen könnte, denn auch die U23 und deren Startplatz in der Regionalliga gehören zum Wirkungskreis der KGaA. Und im Falle von Rückforderungen an den e.V. (der sich im Wesentlichen aus Zuwendungen der KGaA finanziert) droht dem ebenfalls die Insolvenz. Dann könnte es sogar noch tiefer als 8. Liga gehen, nach einer Neugründung ginge es dann in der elftklassigen Kreisliga C wieder los.
Danke.
Wie schätzt du hier Erfurt dann ein?
Glob eV.
die eV. war Pleite, und wurde ab Febr. aus dem Spielbetrieb (4. Liga) genommen. Alle Spieler mussten gehen, uA. weil nicht mehr gespielt wurde, und auch die Gehälter nicht mehr bezahlt wurden. Kein Training, kein Trainer. nullkommanix.
Durften aber, in der Saison darauf, mit neuem Investor, in Liga 5 starten!
Das Insoverfahren läuft noch immer.
(btw. vor einem Monat wurde der Insoverwalter ausgetauscht)
(btw.2: hatten auch sonst nicht wie wir, noch eine U23 oder so)

(Vor den Hindergrund:
könnte einen Pleite-Hertha e.V. in Liga 4 sein, oder wie K.lautern in 3 Liga?)
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2023, 11:50

PS. wenn Herrich noch 60 Mio auftreibt, ohne bereits im Plan vorhandene Transferüberschüsse, also extra on top, stellt sich die Frage ja eh nich... :mrgreen:

Edit 11;38
muss nicht heute sein.
ist ja spieltag!
Hertha:

ford

Beitrag von ford » 20.05.2023, 14:23

schirmi-berlin hat geschrieben:
19.05.2023, 12:58
ford hat geschrieben:
19.05.2023, 11:58
Ich denke wie Drago, es kommt zum Lizenzentzug und Ausstieg von 777 und dann zur Insolvenz.

777 ist gerade dabei, den FC. Everton für 690 Mios zu kaufen. Zusätzliche Bedingung, Finanzierung des geplanten Stadions. Satte 505 Mio. Pfund.

Hertha bedeutet mit dem Abstieg ein Verlustgeschäft in ungeahnter Höhe und wenn 777 sich jetzt, sofern im Vertrag eine Klausel vorhanden, zurückziehen kann, dann können sie die bis jetzt getätigte Finanzierung bei Hertha/Windhorst pro einzelnen Anleger + - 0 abschreiben. Herthafan hat es ja gut erklärt. Vielleicht ist man von 777 Seite aus, im Hintergrund am Arbeiten, wie man am besten aus der Geschichte mit Hertha herauskommt.

Hertha befindet sich gerade auf Messers Schneide und es gibt bis jetzt von 777 zu Hertha kein klares Bekenntnis der finanziellen Unterstützung, was beruhigend wirken könnte, was ja auch Herrich bei der MV unterschwellig durchblicken ließ.

Die derzeitige Betteltour von Hertha ist eine Verzweiflungstat und passt für mich ins Bild.

Bei einer Insolvenz von Hertha gibt es unterschiedliche Meinungen, wo Hertha dann spielt. Laut Presse, las ich 4 Liga und hier meint man 8.Liga...wo denn nun genau?

Warum sollten Sie alles von Windhorst übernehmen und dann aussteigen ?
Wie bekloppt wäre das denn ?
Geld bezahlen für nichts ?
So bekloppt sind die Amis sicher nicht.
Das wäre ja Hertha 2, Geld verbrennen kann nur Hertha .
Es wird sicher mit 777 irgendwie weiter gehen , nur wie ist die Frage .
Wir spekulieren alle nur schirmi und die eigene Logik dank verschiedener tollen Ausführungen von Usern, die sich in dem Metier auskennen, fließt natürlich mit ein.

Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ist gut, dazu ist ja ein Fußballforum auch da.

Laut Pering haben sich Bernstein und der Rest der Vereinsführung erst ab Dezember 2022 mit der finanziellen Situation von Hertha beschäftigt und erst dann mitbekommen, dass einiges im Argen liegt. Kurz danach hat man den Deal mit 777 gemacht. Es könnte ja gut möglich sein, dass die jetzige Vereinsführung ahnungslos wie sie waren, die allgemeine Situation bei 777 beschönigt hat und die finanzielle Katastrophe bei einem Abstieg nicht deutlich genug hervorgehoben wurde.
Jetzt ist klar, dass bei einem Abstieg Hertha auch die nächsten Jahre ein Fass ohne Boden ist, mit geringem Eigengewinn. Die Ausgaben sind größer als die Einnahmen, wie gehabt.

Für mich ist es logisch, an Stelle von 777 vorher die Reißleine zu ziehen.(wenn es geht) Zumal man unter der unfähigen Vereinsführung ohne Eigenkapital, was nicht zur Besserung des Kaders genutzt werden kann, um sportlich was zu reißen. Kein Land in Sicht ist.
Hertha würde wie ein Blutegel bei 777 nur Kohle saugen, ohne das was dabei herauskommt.
Zumal 50+ 1 besteht und die investorfreundliche Vereinsführung das letzte Wort hat.
Los bekommt man die unfähige Vereinsführung bei diesen vereinsschädigenden Langzeit-Fans auch nicht.

Folglich wäre es für die 10 Anleger pro Gruppe, wie es hier gut erklärt wurde, bei einem Ausstieg von 777 kein Verlust, da man die bisherige investierte Kohle an Windhorst u. Hertha über die Steuer abschreiben könnte. Also noch kein Minusgeschäft.

Außerdem hat 777 für sich was Lukrativeres im Auge. 777 ist gerade dabei, den FC. Everton für 690 Mios zu kaufen. Zusätzliche Bedingung, Finanzierung des geplanten Stadions. Satte 505 Mio. Pfund.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.05.2023, 15:02

ford hat geschrieben:
20.05.2023, 14:23
schirmi-berlin hat geschrieben:
19.05.2023, 12:58

Warum sollten Sie alles von Windhorst übernehmen und dann aussteigen ?
Wie bekloppt wäre das denn ?
Geld bezahlen für nichts ?
So bekloppt sind die Amis sicher nicht.
Das wäre ja Hertha 2, Geld verbrennen kann nur Hertha .
Es wird sicher mit 777 irgendwie weiter gehen , nur wie ist die Frage .
Wir spekulieren alle nur schirmi und die eigene Logik dank verschiedener tollen Ausführungen von Usern, die sich in dem Metier auskennen, fließt natürlich mit ein.

Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ist gut, dazu ist ja ein Fußballforum auch da.

Laut Pering haben sich Bernstein und der Rest der Vereinsführung erst ab Dezember 2022 mit der finanziellen Situation von Hertha beschäftigt und erst dann mitbekommen, dass einiges im Argen liegt. Kurz danach hat man den Deal mit 777 gemacht. Es könnte ja gut möglich sein, dass die jetzige Vereinsführung ahnungslos wie sie waren, die allgemeine Situation bei 777 beschönigt hat und die finanzielle Katastrophe bei einem Abstieg nicht deutlich genug hervorgehoben wurde.
Jetzt ist klar, dass bei einem Abstieg Hertha auch die nächsten Jahre ein Fass ohne Boden ist, mit geringem Eigengewinn. Die Ausgaben sind größer als die Einnahmen, wie gehabt.

Für mich ist es logisch, an Stelle von 777 vorher die Reißleine zu ziehen.(wenn es geht) Zumal man unter der unfähigen Vereinsführung ohne Eigenkapital, was nicht zur Besserung des Kaders genutzt werden kann, um sportlich was zu reißen. Kein Land in Sicht ist.
Hertha würde wie ein Blutegel bei 777 nur Kohle saugen, ohne das was dabei herauskommt.
Zumal 50+ 1 besteht und die investorfreundliche Vereinsführung das letzte Wort hat.
Los bekommt man die unfähige Vereinsführung bei diesen vereinsschädigenden Langzeit-Fans auch nicht.

Folglich wäre es für die 10 Anleger pro Gruppe, wie es hier gut erklärt wurde, bei einem Ausstieg von 777 kein Verlust, da man die bisherige investierte Kohle an Windhorst u. Hertha über die Steuer abschreiben könnte. Also noch kein Minusgeschäft.

Außerdem hat 777 für sich was Lukrativeres im Auge. 777 ist gerade dabei, den FC. Everton für 690 Mios zu kaufen. Zusätzliche Bedingung, Finanzierung des geplanten Stadions. Satte 505 Mio. Pfund.
Mal sehen was da rauskommt .
Es war schon schlimm LW vor die Tür zu setzen .
Aber das zeugt von deren Unfähigkeit .
Keinen Weitblick, denn LW hätte bestimmt noch weiter investiert .
Wäre eine gute Kuh mit viel Milch ( Geld ) !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

cabreros

Beitrag von cabreros » 20.05.2023, 17:42

@westham

bin gerade furchtbar traurig. Ein paar hundert sec. fehlen gg Bochum. Egal, wir kommen zurück.
Und ja, diese pseudo Liberalen sind das Geschwür unserer westlichen Welt. Nicht afd, diese sch... fdp- Schaben und Konsorten. Was ist aus dieser vortschrittlichen Partei geworden, die Genscher, Scheel usw. hatte. Pfui.
Selbst vernünftige cdu-Leute sagen das. Ich bin und bleibe sozi, auch wenn die momentan nur das geringere Übel sind.. Aber es gibt Leute wie Pistorius und auch Klingbeil.

An @ray und Konsorten. Verpisst euch. Ihr seid keine herthaner.Auch wenn die Mannschaft, der Verein selbst Schuld sind. So verhält sich kein Anhänger.

djskek

Beitrag von djskek » 20.05.2023, 17:46

777 übernimmt wohl Everton

blitz

Beitrag von blitz » 20.05.2023, 17:59

und jetzt gewinnsteigerung in liga 2, kennt zufällig jemand einen sponsoren?!? hallo???????

:laugh: :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 20.05.2023, 18:29

blitz hat geschrieben:
20.05.2023, 17:59
und jetzt gewinnsteigerung in liga 2, kennt zufällig jemand einen sponsoren?!? hallo???????

Irgendwann gehts wieder aufwärts, man muß nur die Talsohle durchschreiten.Alles verläuft in Zyklen.
Hat sich denn schon der Boden gebildet ?
Und einen Sponsor wird es auch geben, die 2.Liga als Zugpferd zu spielen, ist durchaus interessant für Sponsoren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.05.2023, 18:32

Westham hat geschrieben:
20.05.2023, 18:29
blitz hat geschrieben:
20.05.2023, 17:59

Irgendwann gehts wieder aufwärts, man muß nur die Talsohle durchschreiten.Alles verläuft in Zyklen.
Hat sich denn schon der Boden gebildet ?
Und einen Sponsor wird es auch geben, die 2.Liga als Zugpferd zu spielen, ist durchaus interessant für Sponsoren.
Ist Hertha denn das klare Zugpferd der Liga?
Also vor allem, wenn man nicht von Beginn an oben steht.

Schalke/Stuttgart sind vlt auch dabei, der HSV womöglich auch. Lautern, Nürnberg, Pauli, Hannover, etc.
Da sind nächstes Jahr fast nur Traditionsvereine drin in der Liga.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.05.2023, 18:54

Dd. hat geschrieben:
20.05.2023, 10:39
niemand...
(spässeken)

Woher aus dem Protokoll der HV nimmst du eigentlich Informationen zum SPA zwischen Tennor und 777? In dem Protokoll geht es um die Kapitalerhöhung, die Berufung von 777 Leuten in den AR und Beirat und um einige andere Satzungsänderungen.

Natürlich kann man wohl davon ausgehen, dass man sowas erst macht, wenn der grundlegende Deal in trockenen Tüchern ist, aber trotzdem kann man aus dem Protokoll eben keine Rückschlüsse auf die vertragliche Konstellation zwischen Tennor und 777 ziehen.

Ich habe jetzt nicht extrem viele SPAs gesehen, aber komplette Rücktrittsmöglichkeiten - insbesondere nach dem Closing - habe ich auch nie gesehen. Halte ich daher eher für ausgeschlossen. Möglich wäre aber, dass ein Teil des Kaufpreises auf einem Escrow liegt und Windhorst ggf. weniger erhält. Aber selbst das halte ich für weniger wahrscheinlich.

Im Übrigen gibt das Protokoll auch 0,0 Aussage darüber, was im Verhältnis 777 und Hertha geregelt ist. Aber selbst da bräuchte es keine Exit-Klausel, um Hertha vor die Hunde gehen zu lassen. 777 müsste dann halt das Invest abschreiben.

Übrigens, um deine Frage an drago zu beantworten: Die Erhöhung des Stammkapitals, wie im Protokoll vom 10.03. vorgesehen, am 16.03. eingetragen worden.

FHauser

Beitrag von FHauser » 20.05.2023, 19:03

7̶7̶7̶ 374 Millionen down the drain. HaHoHe :ultra:

blitz

Beitrag von blitz » 20.05.2023, 20:25

Westham hat geschrieben:
20.05.2023, 18:29
ja, autohaus könig und mampe :laugh: :laugh:

wenn wir glück haben kriegen wir berliner luft und mustafa's gemüse döner. ach nee, ist ja noch viel zu bekannt und beliebt bei leuten unter 40. :roll:

bernie will ja zurück zur basis, das heißt kleinbürgerlicher provinzverein ... wie heißen diese 1l bierdosen? faxe! das wäre doch genau richtig für alle bernie-wähler. :laugh:

khratoy

Beitrag von khratoy » 20.05.2023, 20:31

djskek hat geschrieben:
20.05.2023, 17:46
777 übernimmt wohl Everton
Mit etwas Glück der nächste Zweitligist nach Genua und Hertha. Naja, Genua ist wieder hoch gekommen, vielleicht haben wir ja auch das Glück (glaube aber mittelfristig nicht wirklich dran, im Gegensatz zu den letzten Abstiegen werden wir diesmal auch in Liga 2 Schwierigkeiten bekommen einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen zu stellen)..

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.05.2023, 20:57

_Steve_ hat geschrieben:
20.05.2023, 18:54

Natürlich kann man wohl davon ausgehen, dass man sowas erst macht, wenn der grundlegende Deal in trockenen Tüchern ist, aber trotzdem kann man aus dem Protokoll eben keine Rückschlüsse auf die vertragliche Konstellation zwischen Tennor und 777 ziehen.
Habe ich auch nicht (Rückschlüsse im definitorischem Sinne). (Definition-Ableitung)
Sondern lediglich "Natürlich kann man wohl davon ausgehen" gemacht.
Und noch aus anderen Gründen-Indizien.

Zur Exitmöglichkeit "Halte ich daher eher für ausgeschlossen." war meine Aussage.
Im Übrigen gibt das Protokoll auch 0,0 Aussage darüber, was im Verhältnis 777 und Hertha geregelt ist. Aber selbst da bräuchte es keine Exit-Klausel, um Hertha vor die Hunde gehen zu lassen. 777 müsste dann halt das Invest abschreiben.
.
Weiß ich. Sonst müsste ja nicht mitm DFL nachverhandelt werden.
Selbstverständlich können sie auch ohne Exit, Hertha verhungern und mehr, lassen.
Übrigens, um deine Frage an drago zu beantworten: Die Erhöhung des Stammkapitals, wie im Protokoll vom 10.03. vorgesehen, am 16.03. eingetragen worden.
danke. :top:
Hertha:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2023, 03:43

niemand...hier wurde lediglich diese Möglichkeit in Erwägung gezogen, denn so etwas wäre bei entsprechenden Klauseln nicht unmöglich. Wahrscheinlicher dürfte aber wirklich sein, dass es so etwas nicht gibt.
Ok, danke.
Weil es im totalen Gegensatz zu allen Äußerungen von 777 steht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten