Jenner hat geschrieben: ↑26.04.2023, 22:23
...
Es gab sehr wohl eine Ablöse. Hertha brauchte damals mal wieder dringend Geld und musste Leistungsträger wie Granitza, Weiner, Nigbur, Milewski und eben auch Beer abgeben. Beer wurde von Holst gebeten, das Angebot von Dettmar Cramer, zu seinem saudischen Verein zu wechseln, anzunehmen.
Dann beleg doch die Sache mit "..wurde von Holst gebeten". Zumindest war er beim Wechsel noch kein Präsident (ich weiß aber schon, dass er im Hintergrund aktiv war).
E. Beer soll 600.000 DM pro Jahr in S.A. verdient haben und soweit ich das weiß, immerhin war ich damals schon erwachsen genug (gehöre hier ja zur "Opa-Generation" *g*), mit heutigen Worten ein "Insider" und in der BuLi angestellt, um das mitzubekommen, floss da keine Ablösesumme. Beer war damals bei Hertha einer der Spitzenverdiener und sah mit 32 die Chance noch einmal richtig zuzuschlagen.
Also wenn du mehr weißt ...., mich interessiert das wirklich.
Nigbur wollte einfach nach Schalke zurück, die brauchten jemand, weil Volkmar Groß, obwohl er der Stammtorwart bei S04 war, nach der Winterpause in die USA ging. Für Nigbur kam immerhin Wolfgang Kleff aus Gladbach.
Granitza wurde nur ausgeliehen und wechselte erst im Winter final nach Chicago.
Hanne Weiner wollte schlicht mit den Bayern Meister werden (hat ja auch geklappt) und nahm das Angebot gerne an (habe ich mich lange mit ihm [nicht nur] drüber unterhalten).
Milewski ist auch erst im Winter zum HSV.
Im übrigen war Beer damals zwar schon 32, seine Karriere beendete er allerdings erst 6 Jahre später bei 1860.
Das hatte ich schon erwähnt.
Bei den Löwen gabs eine Saison in der 2. Liga, dann gabs den Lizenzentzug, Bayernliga und kurz davor in die Landesliga abzusteigen, und Beer pausierte, bevor er von Präsident Heckl (dem die Löwen wohl das Leben gekostet haben) "zum Teugel gejagd" wurde („Mit dem Beer bleiben wir 20 Jahre in der Bayernliga.“).
Ich habe ja gesagt, es wurden damals schon Fehler bei der Hertha gemacht, mussten Spieler von der Gehaltsliste bekommen, aber du scheinst mir den guten Ete Beer doch ein wenig zu verklären.
Seis drum. Schlecht gemacht werden sollte sein Engagement für die Hertha nicht. Da stimme ich dir ja auch weiterhin zu
