Die lokale Presse

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Jenner

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Jenner » 23.01.2023, 00:29

Das alles sind Dinge, die man auch mit eher mittelmäßigen Spielern trainieren kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.01.2023, 08:37

Kampflos, Ideenlos, Kopflos
So taumelt Hertha Richtung 2. Liga
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... weite-liga

Bobic macht einen auf unbeteiligt:
Schon vor dem Jahres-Auftakt hatte Bobic gewarnt: „Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel.“
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.01.2023, 08:48

hat er doch recht, der Kader ist einfach auch so schlecht, ohne einen perfekt performenden Lukebakio ist er einfach nicht besser....Problem nur: ER ist dafür verantwortlich und kann sich nach so vielen Kaderbewegungen nicht mehr auf Preetz berufen...für den halbwegs sicheren Klassenerhalt hätte das immer reichen können/müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.01.2023, 09:45

Zitat: Schwarz genießt das Vertrauen von Sport-Boss Fredi Bobic (51) und Präsident Bernstein.

Na mal gucken ob am Wochenende gegen 17.15h das Vertrauen immer noch so groß ist, wenn dann nix zählbares auf dem Hertha-Konto steht?

Könnte aber auch sein, das man sich schon auf das schlimmste Szenario eingestellt hat, und der Verein auch bei einem Abstieg mit Sandro weitermachen möchte. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2023, 10:32

topscorrer63 hat geschrieben:
23.01.2023, 09:45

Zitat: Schwarz genießt das Vertrauen von Sport-Boss Fredi Bobic (51) und Präsident Bernstein.

Na mal gucken ob am Wochenende gegen 17.15h das Vertrauen immer noch so groß ist, wenn dann nix zählbares auf dem Hertha-Konto steht?

Könnte aber auch sein, das man sich schon auf das schlimmste Szenario eingestellt hat, und der Verein auch bei einem Abstieg mit Sandro weitermachen möchte. :gruebel:
Da gehe ich von aus.

Daher

Beitrag von Daher » 23.01.2023, 10:51

Durchaus möglich, aber ich halte davon gar nichts. Wenn wir mit Schwarz absteigen, ist er verbraucht und gescheitert. Wie soll er den Spielern dann noch irgendwas vermitteln? Das geht nicht. Im Übrigen ist Herne-West das perfekte Beispiel, denn mit Grammozis würden sie jetzt noch zweite Liga spielen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.01.2023, 11:52

Da spielen sie auch ohne ihn bald wieder. 8-)

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.01.2023, 12:11

Drago1892 hat geschrieben:
23.01.2023, 08:48
hat er doch recht, der Kader ist einfach auch so schlecht…

Wer ist „er“?

Bobic hätte sagen können: „Transferfenster interessieren mich nicht! Wir steigen sowieso ab!“

Damit könnte ich etwas anfangen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 23.01.2023, 12:49

Könnte auch sein, dass es die üblichen Phrasen sind, bevor einer rausgeworfen wird.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.01.2023, 13:06

pilgrims hat geschrieben:
23.01.2023, 12:49

Könnte auch sein, dass es die üblichen Phrasen sind, bevor einer rausgeworfen wird.
Ja selbstverständlich, das wäre doch eigentlich das übliche Prozedere. Im Fall Schwarz ist alles möglich, werden jedenfalls interessante Tage.

Aber wie ich anderswo schon geschrieben habe, ich glaube nicht dass Bobic die Eier hat, Sandro den Stecker zu ziehen. Im Gegenteil, ich gehe sogar davon aus, dass Fredi bei einer Entlassung von Schwarz (von wem auch immer der die Kante bekommen könnte), eventuell sogar selber hinschmeißt. Mich würde im Moment nichts mehr überraschen!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.01.2023, 13:43

23.01.2023, 13:06

Ja selbstverständlich, das wäre doch eigentlich das übliche Prozedere. Im Fall Schwarz ist alles möglich, werden jedenfalls interessante Tage.

Aber wie ich anderswo schon geschrieben habe, ich glaube nicht dass Bobic die Eier hat, Sandro den Stecker zu ziehen. Im Gegenteil, ich gehe sogar davon aus, dass Fredi bei einer Entlassung von Schwarz (von wem auch immer der die Kante bekommen könnte), eventuell sogar selber hinschmeißt. Mich würde im Moment nichts mehr überraschen!
So eine gut dotierten Vertrag erhält er nie wieder !! :no:
Also wird Bobic seinen Vertrag erfüllen und dann Tschüss und Byby .
Dann hat er hier alles erreicht !
Ausgenommen Champions League und deutscher Meister !! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 23.01.2023, 17:01

Also laut "kicker"-Print halte man von Schwarz in fachlicher und charakterlicher Hinsicht sehr viel und man wolle Kontinuität "bedingungslos durchziehen".
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 24.01.2023, 20:53

Interessant. Wenn man bei Hertha tatsächlich solch eine Meinung von solch einem Trainer hat, dann dürfte nicht mehr viel zu retten sein.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.01.2023, 11:22

Damit ist zu Hertha BSC eigentlich alles gesagt und auf den Punkt gebracht. :top:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... hkNMxfyn97

Someone

Beitrag von Someone » 25.01.2023, 12:07

Mopo: Im-Krisenmodus-Wie-geht-s-weiter-bei-Hertha-BSC
Muss Trainer Sandro Schwarz um seinen Job bangen?

Erst einmal nicht. Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic erklärte direkt nach 0:5 am Sky-Mikrofon, dass das Vertrauen in den Chefcoach „groß“ sei. „Er steht nicht ansatzweise zur Diskussion. Wir ziehen voll durch“, so der Manager.
...

Dass der Coach seinen Platz an der Seitenlinie nach einer möglichen Derby-Niederlage räumen muss, ist aber nicht zu erwarten. Die interne Unzufriedenheit mit dem sportlichen Abschneiden und damit eben auch mit der Arbeit des Trainers dürfte im Falle einer weiteren Pleite allerdings noch einmal größer werden.

...

Und was sagt der potenzielle Neu-Investor Josh Wander?

Der war am Dienstag zum ersten Mal im Olympiastadion zu Gast, saß mit einem blau-weißen Schal um die Schultern auf der VIP-Tribüne. Der Deal mit Wanders Unternehmen 777 steht vor der Vollendung. Dass der US-Investor nach dem Wolfsburg-Debakel noch einen Rückzieher macht und den Kauf von Lars Windhorsts Anteilen platzen lässt, käme überraschend.

Die Verhandlungen laufen seit Wochen, auch damals war Herthas sportliche Lage schon alles andere als rosig. Wander aber hat eine große Fußballleidenschaft, sieht wahrscheinlich eher das Potenzial, das der Krisenklub aus Westend gerade bietet.

Mit dem Abschluss der neuen Zusammenarbeit würde auch frisches Geld winken. Eine Kapitalerhöhung mit 100 Millionen Euro steht im Raum. Die Fans machten am Dienstagabend kein Geheimnis aus ihrer Meinung zur geplanten Übernahme durch 777. „Hertha BSC heißt unser Verein. Identität statt Marketing um jeden Dollarschein“, stand auf einem Plakat in der Ostkurve.
sehr investigativ :roll:

djskek

Beitrag von djskek » 26.04.2023, 16:33

Bild schreibt was von Legenden die zurückgeholt werden. Um wem handelt es sich denn?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2023, 16:36

djskek hat geschrieben:
26.04.2023, 16:33
Bild schreibt was von Legenden die zurückgeholt werden. Um wem handelt es sich denn?
Erich Beer und Jolly Sverisson :lordpuffy:

Aus BILD:

Es geht um Erich „Ete“ Beer (76, wohnt in München) und Eyjolfur „Jolly“ Sverrisson (54, wohnt in Island). Mit beiden Legenden, die in der Vergangenheit von den Fans in Herthas Jahrhundert-Elf gewählt wurden, kommt es bald zum Treffen und Wiedersehen.

Diese Rückkehr wird die treuen Fans begeistern!

Mit diesen zwei Sympathieträgern setzt Hertha ein tolles Zeichen: Zusammenhalt aus allen Richtungen für noch mehr Hertha-Power!

Fahnenträger werden vom Verein für diverse Aktionen (u.a. im Stadion, bei Sponsoren oder Partnern, in Podcasts oder im TV, auf Social Media, bei Fan-Club-Treffen) eingesetzt. Um den Verein Hertha positiv zu präsentieren.

Bisher üben diese Rolle bei den Berlinern die Ex-Hertha-Profis Marko Rehmer (50), Gabor Kiraly (47) und Axel Kruse (55) aus.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.04.2023, 16:50

Jo, mit wehenden Fahnen durchmarschieren bis nach Riga... äääh sorry, in die 3.Liga.

Ist das jetzt für die echten Fans "Fahne pur" in 2023? :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 26.04.2023, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2023, 16:51

Gaaaaanz wichtig jetzt die Herren in die Kurve winken zu lassen.
Quasi Hand auflegen und alles ist supi :wink2:

djskek

Beitrag von djskek » 26.04.2023, 17:04

Achso, ich hatte eigentlich auf was produktives gehofft.
Na ja es bleibt halt dabei. Es kommt nur heiße Luft von diesem Verein.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 26.04.2023, 17:39

Das machen die natürlich alles for free, ist doch klar. D. h. Sverisson dürfen wir jetzt mehrfach jährlich nach Deutschland einbestellen und das schön bezahlen?

Und wen will man mit den zwei Figuren bitte locken? Wer kramt solche Leute hervor? Zu keinem der beiden wird die junge Generation ansatzweise einen Bezug haben. An Sverisson erinner ich mich noch, Ete Beer war bestimmt 20-30 Jahre vor meiner Zeit, als ob man mit so einem Opa von vorgestern jetzt irgendwie Interesse bei neuem Publikum weckt :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.04.2023, 19:56

HerthaSven hat geschrieben:
26.04.2023, 17:39
...Ete Beer war bestimmt 20-30 Jahre vor meiner Zeit, als ob man mit so einem Opa von vorgestern jetzt irgendwie Interesse bei neuem Publikum weckt :wink2:
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Beer war das Gesicht der erfolgreichen Hertha-Mannschaft aus den 1970er Jahren, ein torgefährlicher Mittelfeldstratege und hat als Herthaner bei der WM in Argentinien gespielt. 1979 hat er Hertha erheblich dadurch geholfen, dass er sich nach Saudi-Arabien transferieren ließ. Noch heute hängt sein Herz an Hertha und man sieht ihn immer wieder mal bei Auswärtsspielen und auf Mitgliederversammlungen. Außerdem ist er ein wirklich netter Typ.

Kirsei, Sobek und Ruch hat keiner von und je spielen gesehen. Dennoch sind das Vereinslegenden für jeden Herthaner. Traditionspflege ist auch ein Teil des Vereinslebens und bei Beer kann ich mir gut vorstellen, dass er kein Geld für repräsentative Aufgaben nimmt. Du wirst irgendwann einmal ein bedeutungsloser Opa sein, Beer ist das ganz sicher nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 26.04.2023, 20:20

Jenner hat geschrieben:
26.04.2023, 19:56

Was bildest Du Dir eigentlich ein? Beer war das Gesicht der erfolgreichen Hertha-Mannschaft aus den 1970er Jahren, ein torgefährlicher Mittelfeldstratege und hat als Herthaner bei der WM in Argentinien gespielt. 1979 hat er Hertha erheblich dadurch geholfen, dass er sich nach Saudi-Arabien transferieren ließ. Noch heute hängt sein Herz an Hertha ...
... und noch mehr an der Gegenbauer-Sekte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 26.04.2023, 20:34

Jenner hat geschrieben:
.... 1979 hat er Hertha erheblich dadurch geholfen, dass er sich nach Saudi-Arabien transferieren ließ.
.. um am Ende der Karriere nochmal gut zu verdienen. Beer war damals schon 33, in der Zeit fast ein biblisches Alter für einen Bundeliga-Fußballer. Laut TM gab es keine Ablöse. Und schau mal wie damals die Ablösesummen waren.
Und geholfen ist auch realtiv. Nach der tollen Saison 77/78, mit dem überragenden Schalker im Tor *g*, begann die "Bleiernde Zeit" bei der Hertha. Schon damals wurden gravierende Fehler gemacht.
Jenner hat geschrieben:
Noch heute hängt sein Herz an Hertha und man sieht ihn immer wieder mal bei Auswärtsspielen und auf Mitgliederversammlungen. Außerdem ist er ein wirklich netter Typ.
Das mag allerdings so sein.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.04.2023, 20:45

Jenner hat geschrieben:
HerthaSven hat geschrieben:
26.04.2023, 17:39
...Ete Beer war bestimmt 20-30 Jahre vor meiner Zeit, als ob man mit so einem Opa von vorgestern jetzt irgendwie Interesse bei neuem Publikum weckt :wink2:
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Beer war das Gesicht der erfolgreichen Hertha-Mannschaft aus den 1970er Jahren, ein torgefährlicher Mittelfeldstratege und hat als Herthaner bei der WM in Argentinien gespielt. 1979 hat er Hertha erheblich dadurch geholfen, dass er sich nach Saudi-Arabien transferieren ließ. Noch heute hängt sein Herz an Hertha und man sieht ihn immer wieder mal bei Auswärtsspielen und auf Mitgliederversammlungen. Außerdem ist er ein wirklich netter Typ.

Kirsei, Sobek und Ruch hat keiner von und je spielen gesehen. Dennoch sind das Vereinslegenden für jeden Herthaner. Traditionspflege ist auch ein Teil des Vereinslebens und bei Beer kann ich mir gut vorstellen, dass er kein Geld für repräsentative Aufgaben nimmt. Du wirst irgendwann einmal ein bedeutungsloser Opa sein, Beer ist das ganz sicher nicht.
An welcher Stelle hat HerthaSven denn genau unrecht und die früheren Spieler interessieren neues Publikum?
Ich denke, dass man selbst bei den treuesten Fans und Mitgliedern bei uns Umfragen nach z.B. Spielposition der von dir genannten Spieler unterschiedliche Antworten kriegen wirst. Auch kannst du vielen wahrscheinlich mehrere sw-Bilder aus den 30ern von früheren Fußballern zeigen und die wenigsten erkennen sicher die von dir genannten Herthaner.
Jede Generation hat nunmal seine eigenen Idole. Ich habe auch schon mit früheren Spielern von TeBe und Blau Weiß gesprochen. Auch sehr nette Typen mit Geschichten von Spielen gegen Beckenbauer oder Völler. Das scheint in früheren Generationen eher die Regel zu sein. Keine Ahnung, ob hier im Forum alle Ete Beer auf der Straße erkennen würden. Ich zumindest würde vermutlich an ihm vorbeilaufen, da ich dann doch zu jung bin.
Und wie hat Beer mit seinem Transfer 79 Hertha geholfen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten