Saison 2018/19
- MS Herthaner
Re: Saison 2018/19
@ rotergrobi
Den Text kannst Du kopieren und nächste Saison zu diesen Zeitpunkt wieder bringen.
Nur Lazaro wirst du durch ein beliebig anderen Spieler der in der Hinrunde normale Leistungen gebracht hat ersetzen müssen.
Den Text kannst Du kopieren und nächste Saison zu diesen Zeitpunkt wieder bringen.
Nur Lazaro wirst du durch ein beliebig anderen Spieler der in der Hinrunde normale Leistungen gebracht hat ersetzen müssen.
Also glaubst Du auch, wir machen mit Dardai weiter?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2019, 09:43@ rotergrobi

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Ja.........Daher hat geschrieben: ↑13.04.2019, 09:46Also glaubst Du auch, wir machen mit Dardai weiter?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2019, 09:43@ rotergrobi
Nur Lazaro wirst du durch ein beliebig anderen Spieler der in der Hinrunde normale Leistungen gebracht hat ersetzen müssen.![]()
![]()
aber nicht weil dieser so gut ist, sondern weil weiter oben niemand ist der der merkt das Dardai nicht mehr der richtige ist.
Einzig eine Niederlagenserie (zusätzlich zur bereits vorhanden) könnte eine Veränderung auf der Trainerposition bringen.
Da diese aber Preetz besetzten muss, bin ich da wenig euphorisch was ein neuen Trainer betrifft.
Letztendlich bleibt alles so wie es ist.
Wir holen jetzt noch 6-8 Punkte und nach der Saison wird (wie immer

Ich weiß nicht was schlimmer ist.
Eine Niederlagenserie die den Rauswurf von Dardai zur Folge hat und wo Preetz den nächsten Trainer einstellen muss, oder aber die totale Gleichgültigkeit gegenüberddem Verein und deren Weiterentwicklung inklusive Interviews von Dardai wo man sich fragt warum dieser nun unbedingt hier bei uns zum Trainer werden musste ohne liefern zu müssen.
Beides lässt mich die Nackenhaare hochstehen eher verzweifeln.
Aber was willst du machen....

- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -zu-machen
Prinzipiell hat er recht.
Aber ab den 7. Spieltag haben wir aus 22 Spiele nur 21 Punkte geholt.
Deswegen würde ich eher sagen das uns uns nur die erste Hälfte der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Man könnte auch sagen ab den 28.September spielen wir punktemäßig auf Absteugerniveau
die Stimmung im Team: „Der Trainer hat uns zu Wochenbeginn nochmal eingeschworen. Es bringt nichts, sich gegenseitig fertig zu machen. Es hilft nur, positiv zu bleiben. Wenn Spielspaß da ist, kann man auch Ergebnisse erzielen. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen oder bei einem Rückstand die Köpfe hängen lassen. Das hat uns in der Hinrunde ausgezeichnet. Diese Mentalität müssen wir wieder finden. Es gibt einen inneren Frust, endlich wieder gewinnen zu wollen.“
Prinzipiell hat er recht.
Aber ab den 7. Spieltag haben wir aus 22 Spiele nur 21 Punkte geholt.
Deswegen würde ich eher sagen das uns uns nur die erste Hälfte der Hinrunde ausgezeichnet hat.
Man könnte auch sagen ab den 28.September spielen wir punktemäßig auf Absteugerniveau

Ist es denn vermessen von mir, das ich mir eine Hertha Mannschaft wünsche, die leidenschaftlich kämpft bis zum Umfallen, das man deren Bereitschaft zum Einsatz bis in den letzten Winkel des Stadions spürt? Ich möchte einmal eine Hertha Mannschaft sehen, die kämpft, als würde es um ihr Leben gehen. Einmal eine Hertha Mannschaft sehen, bei der ich einstudierte Laufwehe sehe. Einmal eine Hertha sehen, die imstande ist, ein Offensiv Feuerwerk Spektakel zu zelebrieren, damit das Stadion voller Emotion mitgehen kann und nicht dieser langweilige uninspirierte und armselige Defensiv Quer Alibi Fussball, welcher den immer wenigen werdenen Zuschauern und Fans seit gefühlten Jahrzehnten zugemutet wird
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Hattest du gegen Gladbach beim 4:2PREUSSE hat geschrieben: ↑13.04.2019, 11:07Ist es denn vermessen von mir, das ich mir eine Hertha Mannschaft wünsche, die leidenschaftlich kämpft bis zum Umfallen, das man deren Bereitschaft zum Einsatz bis in den letzten Winkel des Stadions spürt? Ich möchte einmal eine Hertha Mannschaft sehen, die kämpft, als würde es um ihr Leben gehen. Einmal eine Hertha Mannschaft sehen, bei der ich einstudierte Laufwehe sehe. Einmal eine Hertha sehen, die imstande ist, ein Offensiv Feuerwerk Spektakel zu zelebrieren, damit das Stadion voller Emotion mitgehen kann und nicht dieser langweilige uninspirierte und armselige Defensiv Quer Alibi Fussball, welcher den immer wenigen werdenen Zuschauern und Fans seit gefühlten Jahrzehnten zugemutet wird

Stimmt, einer seltenen Lichtblicke in meinem geplagten Hertha DaseinMS Herthaner hat geschrieben: ↑13.04.2019, 11:59Hattest du gegen Gladbach beim 4:2PREUSSE hat geschrieben: ↑13.04.2019, 11:07Ist es denn vermessen von mir, das ich mir eine Hertha Mannschaft wünsche, die leidenschaftlich kämpft bis zum Umfallen, das man deren Bereitschaft zum Einsatz bis in den letzten Winkel des Stadions spürt? Ich möchte einmal eine Hertha Mannschaft sehen, die kämpft, als würde es um ihr Leben gehen. Einmal eine Hertha Mannschaft sehen, bei der ich einstudierte Laufwehe sehe. Einmal eine Hertha sehen, die imstande ist, ein Offensiv Feuerwerk Spektakel zu zelebrieren, damit das Stadion voller Emotion mitgehen kann und nicht dieser langweilige uninspirierte und armselige Defensiv Quer Alibi Fussball, welcher den immer wenigen werdenen Zuschauern und Fans seit gefühlten Jahrzehnten zugemutet wird![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Du wolltest es ja "einmal" erleben.....

Bevor es jemand anderes sagt:
Wenn du mehr davon erleben willst, werd Bayern Fan!
Wir sind hier immer noch bei Hertha
Inzwischen befürchte ich nach der ersten Hoffnungswelle, das wir Pal noch länger haben, das wir mit ihm in die neue Saison gehen.
Erst sah es ja noch so aus, das Micha unzufrieden ist, zudem traute sich auch die Mottenpost aus ihrem Loch, aber dann stellte sich Micha ja ziemlich deutlich hinter Pal. Es ist wie immer, Micha wird erst handeln, wenn es nicht mehr anders geht, wenn er handeln muß. Und selbst nach einer Niderlage gegen Hoffenheim (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da das gesamte zentrale Stammittelfeld mit Grujic, Arne und Duda ausfällt) wird nichts passieren und dann kommt das Heimspiel gegen Hannover. Gewinnen wir das, wird das ausreichen, das Pal bleibt.
Wenn du mehr davon erleben willst, werd Bayern Fan!

Wir sind hier immer noch bei Hertha

Inzwischen befürchte ich nach der ersten Hoffnungswelle, das wir Pal noch länger haben, das wir mit ihm in die neue Saison gehen.
Erst sah es ja noch so aus, das Micha unzufrieden ist, zudem traute sich auch die Mottenpost aus ihrem Loch, aber dann stellte sich Micha ja ziemlich deutlich hinter Pal. Es ist wie immer, Micha wird erst handeln, wenn es nicht mehr anders geht, wenn er handeln muß. Und selbst nach einer Niderlage gegen Hoffenheim (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da das gesamte zentrale Stammittelfeld mit Grujic, Arne und Duda ausfällt) wird nichts passieren und dann kommt das Heimspiel gegen Hannover. Gewinnen wir das, wird das ausreichen, das Pal bleibt.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Jetzt steht es fest: Wir können nicht mehr direkt abstiegen. Gegen Stuttgart haben wir es selbst in der Hand, die Relegation zu vermeiden.
Danke Micha, danke Pal für ein weiteres Jahr Etablierung in der Bundesliga.
Danke Micha, danke Pal für ein weiteres Jahr Etablierung in der Bundesliga.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Kann noch eng werden, Relegation (Berlin-Derbys ...)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Nicht Hertha ist das Limit sondern Gegenbauer, Preetz und Dardai. Die sind das Limt bzw. ihre Inkompetenz.
Düsseldorf hat den Klassenerhalt eher sicher wie wir
darf man keinem erzählen. Aber bei uns ist ja alles in Butter. 

- MS Herthaner
Also jetzt mal ganz ehrlich......das kannst du mit uns überhaupt nicht vergleichen.
Die haben auch keine so junge Mannschaft wie wir die ja zwangsläufig im Haifischbecken Bundesliga mindestens 10 Punkte kostet und ausserdem nie verletzte.
Die Medien setzen die Mannschaft auch nicht unter Druck und Funkel kann der Mannschaft auch nur deswegen Tagesform beibringen.
Ach ja......spielen natürlich schon ein paar Jahre zusammen

Wieso wird denn Düsseldorf hier wieder einmal so abgewertet ?
Die haben einen guten Lauf, in der Rückrundentabelle 19 Punkte, das sind schon jetzt mehr als in der kompletten Hinrunde (18 Punkte). Nach dem gesamten Saisoneindruck ist Düsseldorf in dieser Saison ab dem 15. Spieltag kein Abstiegskandidat mehr gewesen. Wenn man den Start besser hinbekommen hätte wäre man jetzt nah an einem internationalen Platz.
Wir hatten eine etwas andere Performance. Einen guten Start bis zum 14. Spieltag, danach ging´s langsam aber stetig bergab. Abzulesen sowohl am Punkteschnitt als auch am Tabellenplatz (von 6 auf 11).
Wir sind noch nicht in der Saisonanalyse, aber man jetzt schon feststellen, dass die vielen Verletzungen spätestens ab dem 15. Spieltag Wirkung zeigten. Warum wir uns grundsätztlich in der Rückrunde schwerer tun als in der Hinrunde ist ein Rätsel seit 6 Jahren (Aufstieg). Aber besser so als zittern bis zum Schluß.
Die haben einen guten Lauf, in der Rückrundentabelle 19 Punkte, das sind schon jetzt mehr als in der kompletten Hinrunde (18 Punkte). Nach dem gesamten Saisoneindruck ist Düsseldorf in dieser Saison ab dem 15. Spieltag kein Abstiegskandidat mehr gewesen. Wenn man den Start besser hinbekommen hätte wäre man jetzt nah an einem internationalen Platz.
Wir hatten eine etwas andere Performance. Einen guten Start bis zum 14. Spieltag, danach ging´s langsam aber stetig bergab. Abzulesen sowohl am Punkteschnitt als auch am Tabellenplatz (von 6 auf 11).
Wir sind noch nicht in der Saisonanalyse, aber man jetzt schon feststellen, dass die vielen Verletzungen spätestens ab dem 15. Spieltag Wirkung zeigten. Warum wir uns grundsätztlich in der Rückrunde schwerer tun als in der Hinrunde ist ein Rätsel seit 6 Jahren (Aufstieg). Aber besser so als zittern bis zum Schluß.
- MS Herthaner
Nur mal zur Info Walter....walter hat geschrieben: ↑14.04.2019, 11:35Wieso wird denn Düsseldorf hier wieder einmal so abgewertet ?
Ab Spieltag 7. haben wir von 23. Spieltage ganze 22 Punkte geholt.
Düsseldorf wird nicht abgewertet, sondern aufgrund ihrer Möglichkeiten wird diese Punktzahl und ihr Spiel allgemein als respektabel anerkannt.
Was meinst du wohl lieber Walter wenn der unersetzbare Dardai mit den Möglichkeiten und den Kader von Düsseldorf in die Saison gegangen wäre der wohl erreicht hätte?
Und vor allem was der da für Argumente gebracht hätte das es ja unmöglich ist vor Mannschaften wie Hertha (dreifacher Marktwert) oder Gelsenkirchen zu stehen wenn nicht jemand mit 200 Millionen kommt und Dardai die Mannschaft verstärker kann.

Ich nehme trotzdem den 14. Spieltag als Zäsur, da hatten wir noch einen Punkteschnitt von 1,64, danach ging es kontinuierlich runter. Davor hat sich das auch schon angedeutet, aber auch zwischen Spieltag 7 und 14 hatten wir schon die Verletzungsprobleme, da haben wir aber wenigstens noch 2 Siege und 3 Unentschieden geholt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.04.2019, 11:49Nur mal zur Info Walter....walter hat geschrieben: ↑14.04.2019, 11:35Wieso wird denn Düsseldorf hier wieder einmal so abgewertet ?
Ab Spieltag 7. haben wir von 23. Spieltage ganze 22 Punkte geholt.
Düsseldorf wird nicht abgewertet, sondern aufgrund ihrer Möglichkeiten wird diese Punktzahl und ihr Spiel allgemein als respektabel anerkannt.
Was meinst du wohl lieber Walter wenn der unersetzbare Dardai mit den Möglichkeiten und den Kader von Düsseldorf in die Saison gegangen wäre der wohl erreicht hätte?
Und vor allem was der da für Argumente gebracht hätte das es ja unmöglich ist vor Mannschaften wie Hertha (dreifacher Marktwert) oder Gelsenkirchen zu stehen wenn nicht jemand mit 200 Millionen kommt und Dardai die Mannschaft verstärker kann.![]()
Dardai hätte mit der Düsseldorfer Mannschaft einen internationalen Platz erreicht weil er die Mannschaft von Beginn an richtig eingestellt hätte und nicht erst nach dem 14. Spieltag.
- MS Herthaner
Das ist jetzt Ironie oder

Du meinst er hätte Düsseldorf genauso richtig eingestellt wie unsere Mannschaft ab Spieltag 7.?
Oder hat Düsseldorf einfach die besseren Spieler wo ein Trainer viel mehr erreichen kann als mit unseren

Ist keine Ironie.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.04.2019, 12:04Das ist jetzt Ironie oder
Du meinst er hätte Düsseldorf genauso richtig eingestellt wie unsere Mannschaft ab Spieltag 7.?
Oder hat Düsseldorf einfach die besseren Spieler wo ein Trainer viel mehr erreichen kann als mit unseren![]()
Aber genau so eine Behauptung wie die Behauptung Dardai sei der schlechtere Trainer und hätte weniger erreicht als Funkel.
Das ist keine Behauptung, das ist Fakt.walter hat geschrieben: ↑14.04.2019, 12:15... wie die Behauptung Dardai sei der schlechtere Trainer und hätte weniger erreicht als Funkel.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.04.2019, 12:04
Das ist jetzt Ironie oder
Oder hat Düsseldorf einfach die besseren Spieler wo ein Trainer viel mehr erreichen kann als mit unseren![]()
- MS Herthaner
Momentan ist Dardai mit einer Mannschaft vom dreifachen Marktwert wie der von Düsseldorf schlechter plaziert.
Behaupte ich jetzt mal so

Aha. Und woher weißt Du dass Dardai mit dem Düsseldorfer Team mehr oder weniger Punkte erreicht hat ? Hat er Düsseldorf trainiert ? Habe ich nicht mitbekommen, aber vielleicht gibt es noch ein anderes Universum - die Schattenwelt ?
Ist ein Argument, aber wieviel Marktwert ist verletzt oder gesperrt. Und Marktwert entwickelt sich, wenn Spieler über längere Zeit keine Leistung bringen verlieren sie an Marktwert - siehe Platte.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.04.2019, 12:30Momentan ist Dardai mit einer Mannschaft vom dreifachen Marktwert wie der von Düsseldorf schlechter plaziert.
Behaupte ich jetzt mal so![]()
- MS Herthaner
Da die Mannschaft von Düsseldorf nicht annähernd die Qualität von Hertha hat (laut Marktwert) und Dardai ja Hertha da wo sie jetzt stehen auch qualitativ sieht, dürfte Dardai mit Düsseldorf auf ein Abstiegsplatz stehen weil Dardai ja nicht die Qualität zur Verfügung hat um besser zu spielen wie er es ja auch schon oft bei uns behauptet hat.
Aber lassen wir das lieber.....