Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2019, 11:35

Anti hat geschrieben:
10.04.2019, 11:05
Daher hat geschrieben:
10.04.2019, 11:00
In der MoPo stand doch, heute trifft sich das Hertha-Präsidium... vllt gibts ja heute auch bei uns was zu verkünden... *träum*
Ich tippe auf ein Ultimatum und eine Zielsetzung für die restlichen Spiele. Wird diese verfehlt, ist Dardai raus.
Welches Ultimatum soll das sein?
20 Punkte in der Rückrunde damit Dardai damit die beste Rückrunde als Trainer (nach 4,5 Jahren) erreicht hat?
Zwei Heimsiege gegen Hannover und Stuttgart?
Knappe Niederlagen weil man nur verteidigt hat?
Wenn das Präsidium inklusivemManager jetzt nicht gemerkt hat das dieser Trainer den Verein ausbremst, dann kann man auch kein Mitleid mehr mit den Verein haben und diesen irgendwie unterstützen oder weiterhin emotional verbunden sein.
Ab sofort (eigentlich schon ab letzten Samstag um 17:30 Uhr) muss es auf die Suche nach ein neuen Trainer der mehr als Tagesform zu bieten hat gehen.
Lass den Trainer bis Ende der Saison seube gute Laune behalten, und dann wars das.
Und bitte nicht auf die Jugend loslassen.
Sollte Dardai weiterhin nur noch Blödsinn reden kann Hartmann nach der eventuellen Niederlage in Hoffenheim übernehmen.
Die U 19 ist auch in ihrer Liga jenseits von gut und Böse si das dieser da entbehrlich ist.
Verlieren kann Hartmann da überhaupt nicht.
Vier Niederlagen in Folge und ein Heimspiel gegen Hannover wo die Mannschaft mal vor dem Spiel nicht so ein Kauderwelsch vom Trainer hören muss.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 10.04.2019, 11:38

Micky hat geschrieben:
10.04.2019, 11:18
Anti hat geschrieben:
10.04.2019, 11:05
Ich tippe auf ein Ultimatum und eine Zielsetzung für die restlichen Spiele. Wird diese verfehlt, ist Dardai raus.
Wie sollte dieses Ultimatum aussehen? Die letzten Spiele nicht zu hoch verlieren? Oder wenigstens 3 Punkte gegen Hannover? Ein Ultimatum wäre Quatsch, warum sollte es nach einem Ultimatum besser werden? Hat denn je ein Trainer „überlebt“ wenn es ein Ultimatum gab?
Ultimatum fände ich toll. Vorgabe: 6 Spiele bis zum Saisonende gewinnen :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2019, 11:42

NoBlackHat hat geschrieben:
10.04.2019, 11:38
Micky hat geschrieben:
10.04.2019, 11:18

Wie sollte dieses Ultimatum aussehen? Die letzten Spiele nicht zu hoch verlieren? Oder wenigstens 3 Punkte gegen Hannover? Ein Ultimatum wäre Quatsch, warum sollte es nach einem Ultimatum besser werden? Hat denn je ein Trainer „überlebt“ wenn es ein Ultimatum gab?
Das wäre geplanter Mord vom Präsidium :top: :zwink:

Micky

Beitrag von Micky » 10.04.2019, 12:00

MS Herthaner hat geschrieben:
10.04.2019, 11:42
NoBlackHat hat geschrieben:
10.04.2019, 11:38
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns langsam aber sicher an Dardais Aussagen belustigen. :D
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.04.2019, 12:03

Micky hat geschrieben:
10.04.2019, 12:00
10.04.2019, 11:42

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir uns langsam aber sicher an Dardais Aussagen belustigen. :D
Niemals........ :D
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das auch wirklich lustig weil man es als Fan auch einfach nicht glauben kann das der das tatsächlich ernst meint was der da erzählt :sorry:

Anti

Beitrag von Anti » 10.04.2019, 14:27

Daher hat geschrieben:
10.04.2019, 11:27
Wenn man realistisch ist, sollte man im Sommer auf jeden Fall getrennte Wege gehen. Der Stillstand der Entwicklung hat ja nichts mit der aktuellen Niederlagen-Serie zu tun, sondern ist schon lange so. Insofern gebe ich Micky recht, ein Ultimatum hätte eigentlich keinen Sinn, ist aber bei unserer Sportlichen Leitung sehr wahrscheinlich.
Deswegen nämlich.
Ich halte ein Ultimatum auch nicht für sinnhaft, schätze allerdings ein, dass der Vorstand ein solches Angebot - muss man ja schon sagen - unterbreiten wird.
Zielsetzung: zu Hause nicht mehr verlieren, Auswärts alles scheiß egal. Am Ende unter den ersten 12. Und alle sind Happy. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2019, 11:19

Jetzt wird allea gut.

Man kommt inzwischen mal auf die Idee wegen der vielen Muskelverletzungen anders zu trainieren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2019, 11:35

Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2019, 11:19
Jetzt wird allea gut.

Man kommt inzwischen mal auf die Idee wegen der vielen Muskelverletzungen anders zu trainieren.

Auch nach dem Training begleitet Kuchno jetzt das sogenannte „Cool down“. Dadurch werden angefallene Stoffwechsel-Endprodukte aus dem Körper entfernt, die Herz- und Atemfrequenz wieder normalisiert und die Körpertemperatur allmählich herunter gekühlt. Die Muskulatur kann so besser entspannen. Bisher konnten die Spieler diese Einheiten selbstständig absolvieren. Damit ist jetzt Schluss.

Gehört das nicht eh zu den Aufgaben des Trainerteams die Spieler auch regenerativ zu betreuen?
Ich frage mich ob das nicht zu naiv ist die Spieler entscheiden zu lasden ob sie das dann selbständig machen oder doch lieber schnell zum Lieblingsitaliener wollen.
Da hat man zig trainer für jeden Scheiß im Team und nach dem Training wird die Regeneration einfach auf gut Glück jeden selbst überlassen.
Das musd man sich mal reinziehen. Ein Sammer wäre nach der ersten Einheit zum Trainerteam und hätte gefragt warum sich keiner um die Regeneration kümmert.
6 Spieltage vor Schluss :laugh:

Weiß jemand wie die Verletzung von Maier zustande gekommen ist?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.04.2019, 11:46

Es gibt in der Eingabemaske ein Kästchen mit Ausrufezeichen und darin lassen sich ganz einfach Zitate packen und besser abgrenzen vom eigenen Beitrag :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.04.2019, 11:57

11.04.2019, 11:35
Da hat man zig trainer für jeden Scheiß im Team und nach dem Training wird die Regeneration einfach auf gut Glück jeden selbst überlassen.
Das musd man sich mal reinziehen. Ein Sammer wäre nach der ersten Einheit zum Trainerteam und hätte gefragt warum sich keiner um die Regeneration kümmert.
Wir haben so viele ehemalige als Trainer und was weiß ich, damit jeder im warmen Nest sitzt, und sich gemütlich die Eier schaukeln kann.

Das ist doch ein absoluter Witz das diese wichtigen Übungen den Spielern überlassen werden, und im Grunde keiner weiß, ob sie sich überhaupt daran halten. :laugh:

Daran erkennt man schon wieder was hier für Dilettanten am Werk sind. Und DIE nennen sich nun alle Profis! :lol:

Man is das alles traurig!😭
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2019, 12:02

Herthafuxx hat geschrieben:
11.04.2019, 11:46
Es gibt in der Eingabemaske ein Kästchen mit Ausrufezeichen und darin lassen sich ganz einfach Zitate packen und besser abgrenzen vom eigenen Beitrag :wink:

Danke.......das wusste ich nicht.....ehrlich :eek:

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.04.2019, 12:42

Es ist echt nicht zu fassen, welche Amateure unsere Profis betreuen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 12:47

Woher sollte die Wagenburg wissen, dass sich in der Sportmedizin irgendetwas verändert hat?
Man setzt auf Abschottung und "interne Lösungen". Einige träumen von Hartmann als neuem Hertha-Coach.
Bloss keinen holen, der schon was von der Welt gesehen hat!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 11.04.2019, 14:52

Dieser Kuchno scheint auch eine Luftpumpe zu sein. Er galt ja immer als harter Hund, tatsächlich laufen wir regelmäßig weniger und brechen in der zweiten Saisonhälfte regelmäßig ein. Auch er sollte abgelöst werden.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.04.2019, 17:04

bball62 hat geschrieben:
11.04.2019, 14:52
Dieser Kuchno scheint auch eine Luftpumpe zu sein. Er galt ja immer als harter Hund, tatsächlich laufen wir regelmäßig weniger und brechen in der zweiten Saisonhälfte regelmäßig ein. Auch er sollte abgelöst werden.
Schade, dass ich keinen thread "Funktionsteam" o.ä. finde.
Ich finde ebenfalls, dass man Kuchno mal hinterfragen sollte. Ich sehe ihn da regelmäßig 40 Minuten plus mit allen Ersatzspielern in der 2. Hz aufwärmen, selbst in der 85. Minute müssen die Hanseln noch schwitzen (kein leichtes Joggen und ein paar Dehnungen). Auch ich höre, dass er ein harte Hund und absoluter Spezialist sei. Aber nicht nur in der zweiten Hälfte brechen wir ein, ich finde, wir haben auch in der Schlussviertelstunde ganz selten was zuzusetzen, kaum Jokertore (habe das nicht überprüft, mein Eindruck lediglich). Stattdessen begehen wir kurz vor Schluss regelmäßig dämliche Fouls und/oder verlieren die Ordnung. Am Anfang der Ära Dardai hatte ich irgendwie den Eindruck, dass wir die Gegner zwar destruktiv, aber immerhin totlaufen. Auch das gibt's nicht mehr.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2019, 17:52

Naja......80 % der Vorbereitung geht's ums Laufen, Athletik und Ausdauer.
Diese Ausdauer hält dann bis Mitte der Hinrunde.
Dann wird es immer weniger.
Da wird dann nicht auf Langzeit sondern wohl auf Kurzzeit trainiert.
Es gibt ja genug Trainingsmethoden wo man eine Mannschaft innerhalb der ersten 8 Wochen (Vorbereitungszeit bei uns) nicht nur mit Athletik und Steigerungsläufe versucht fit für eine ganze Saison zu bekommen.
Bei uns kommt ja auch noch dazu das wir mit die wenigsten sprints machen.
Da scheint mir mehr in Ausdauer als in den für den fussball spezifisch erforderlichen Läufen investiert zu werden.
Auch während der Saison immer das gleiche. Futsal, Athletik, 8 gegen 8.
Das man nun die regeneration den Spielern überlässt ist fast schon nicht zu glauben.
Für mich ist die gesamte Trainingssteuerung für die Leistung verantwortlich die dann auch auf den Platz gezeigt wird.
Kaum spielerische Elemente, kaum 1 zu 1 Situationen, Kaum Seitenwechsel, Kaum Hinterlaufen, Keine Sprints in die freien Räume, kaum Doppelpässe mit Raumgewinn. Hinzu kommt das neue Spieler (ausser Duda) am Anfang gut performen und mit der Zeit sich anpassen.
Das alles sind für mich die Hauptgründe den Trainer und deren Trainerteam nicht nur zu hinterfragen (die sind in der 4 Saison) sondern zu ersetzen.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 11.04.2019, 18:55

topscorrer63 hat geschrieben:
11.04.2019, 11:57
11.04.2019, 11:35
Wir haben so viele ehemalige als Trainer und was weiß ich, damit jeder im warmen Nest sitzt, und sich gemütlich die Eier schaukeln kann.

Das ist doch ein absoluter Witz das diese wichtigen Übungen den Spielern überlassen werden, und im Grunde keiner weiß, ob sie sich überhaupt daran halten. :laugh:

Daran erkennt man schon wieder was hier für Dilettanten am Werk sind. Und DIE nennen sich nun alle Profis! :lol:

Man is das alles traurig!😭
Vor vierzig Jahren haben die noch alle eine Tankstelle oder Lottoannahmestelle gekriegt als sie mit ihrer aktiven Laufbahn aufhörten. Heute ist lukratives Postenschieben in den Vereinsetagen angesagt. Das ist alles eine übelriechende Vetternwirtschaft.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2019, 22:38

Wer die Hingabe der EIntracht-Spieler im Moment sieht, der muss schlichtweg endlich Dardai entlassen!
Das sind ja Dimensionen an Unterschieden zu unseren hilflosen, laufschwachen Trantüten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 11.04.2019, 23:08

Tja das sage ich bereits seit Jahren. Dardai kann keine Doppelbelastung. Er kann nicht mal Einfachbelastung. Seine etlichen Defizite sind für einen erfolgsorientierten Verein eigentlich nicht tragbar. Aber was soll man machen wenn die Verantwortlichen, die Presse und ein Großteil der Fans keine Testikel haben.

Frix

Beitrag von Frix » 12.04.2019, 07:26

Oh ja, die Lauffreudigkeit der Eintracht-Spielern bringt bei Dardai das Fass zum überlaufen :D

Micky

Beitrag von Micky » 12.04.2019, 10:48

Dardai monierte den fehlenden Willen: „Ich wäre als erfahrener Spieler da rausgegangen und hätte angefangen zu beißen und zu kämpfen, um den Gegner zu erledigen.“
Ja, das waren noch Zeiten, als wir mir Dardai im Team regelmäßig um die Meisterschaft mitgespielt haben! Diese schöne Zeit ist ja leider vorbei!
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2019, 11:00

Micky hat geschrieben:
12.04.2019, 10:48
Dardai monierte den fehlenden Willen: „Ich wäre als erfahrener Spieler da rausgegangen und hätte angefangen zu beißen und zu kämpfen, um den Gegner zu erledigen.“
Ja, das waren noch Zeiten, als wir mir Dardai im Team regelmäßig um die Meisterschaft mitgespielt haben! Diese schöne Zeit ist ja leider vorbei!
Er gibt doch jetzt nicht auch noch zusätzlich zu den jungen Spielern sogar den Erfahrenen die Schuld?
Ärgerlich wenn das was er am besten konnte und nun schon 4 Jahre versucht dem Team beizubringen, nicht umgesetzt wird.
Mannschaft zu jung und die wenig erfahrenen mit fehlender Einstellung.
Läuft nicht gerade gut für olle Pal.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.04.2019, 13:57

Gerade die PK geschaut und Dardai hat noch gar nicht platzgenommen, aber grinst sich schon wieder einen ab. Der Höhepunkt der PK, ein Journalist stellt fest dass Preetz und Dardai anscheinend im Moment eine andere Auffassung der aktuellen Situation haben - um gleich hinterherzuschieben, dass Preetz es doch nicht falsch verstehen möge, und er keinen Twist zwischen beiden sähen möchte. :laugh:

"Um Himmels Willen"es ist ja schlimmer um diesen Verein bestellt wie ich angenommen habe. Hier muss nicht nur ein Dardai die Koffer packen, sondern ein Preetz gleich mit. Denn der erzählt dem Journalisten, man sei einer Meinung. Ich werde verrückt!!!!! :shock:
https://youtu.be/ci9Zuv8TF9w

Sorry, aber ich hoffe es gibt in Hoppelheim richtig auf die Fresse. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Anti

Beitrag von Anti » 12.04.2019, 15:04

Habe mich grade noch mit meinem Chef über Fußball ausgetauscht so kurz vorm Wochenende - Themen: Bayern (er) und Hertha (ich).

Als ich gesagt habe, dass ich mir wünsche, dass Hertha die nächsten Spiele ordentlich einen auf den Sack bekommt, damit Dardai die Fliege macht, kam nur ein verdutztes "Wieso das denn? Das merkt man von außen überhaupt nicht. imo leistet ihr bzw. der Stab sehr gute und konstante Arbeit." - Angemerkt: Das ist nicht das erste Mal, dass ich eine solche Aussage zurückbekomme, nachdem ich die o.g. Meinung zu meinem Verein abgegeben habe. Das Resümee: Der Verein wirkt von außen - bzw. bei Nicht-Herthaner - extrem solide, in allen Regionen. Egal ob du dich mit einem Münchener, Dortmunder oder Bremern unterhältst, die Aussagen sind immer die gleichen.

Das ist erschreckend und traurig zugleich....

Aber hey, Fahne hochhalten, solang' es noch geht.. :fan:

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.04.2019, 15:57

Micky hat geschrieben:
12.04.2019, 10:48
Das zeigt erstens, dass Dardai geistig im letzten Jahrtausend stehengeblieben ist und zweitens, dass er nicht über den Tellerrand seiner eigenen Spielweise blicken kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten