https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... mer-spruchHerthafuxx hat geschrieben: ↑09.04.2019, 10:26Wie ging das ungarische Nichtschwimmer-Sprichwort? Wenn jemand eine Mannschaft nicht entwickeln kann, dann erreicht man das auch nicht durch Geld oder so?
Pál Dárdai
- MS Herthaner
Re: [Trainer] Pal Dardai
- Herthafuxx
Das habe ich schon gewusst
Es geht mir nur immer mehr auf den Sack, dass laut Pal wohl alle um ihn herum Fehler machen, aber er selbst ist da völlig fehlerfrei. Falsche Taktik? Falsche Wechsel? Quatsch! Nichtschwimmer gibt es nur auf dem Platz und nicht auf der Trainerbank

Es geht mir nur immer mehr auf den Sack, dass laut Pal wohl alle um ihn herum Fehler machen, aber er selbst ist da völlig fehlerfrei. Falsche Taktik? Falsche Wechsel? Quatsch! Nichtschwimmer gibt es nur auf dem Platz und nicht auf der Trainerbank

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Ach so meinst du das.....Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.04.2019, 10:44Das habe ich schon gewusst![]()
Es geht mir nur immer mehr auf den Sack, dass laut Pal wohl alle um ihn herum Fehler machen, aber er selbst ist da völlig fehlerfrei. Falsche Taktik? Falsche Wechsel? Quatsch! Nichtschwimmer gibt es nur auf dem Platz und nicht auf der Trainerbank![]()

Dachte du wolltest wissen was Dardai mit dem Spruch gemeint hat.
Mich würde mal interessieren wie Dardai reagiert wenn er direkt auf seine Fehler (Taktik, Aufstellung, Wechsel) angesprochen wird und seine falschen Alibis (junge Mannschaft, fehlende Qualität) direkt widerlegt werden.
wie sonst soll man die aussage eines trainers eines aus- und weiterbildungsvereins werten,Necrolord hat geschrieben: ↑08.04.2019, 21:22...
Unter Dardai haben wir immerhin 2 Nationalspieler hervorgebracht und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass mindestens noch ein weiterer folgen wird. Das bedeutet nicht, dass man nicht andere Wege einschlagen sollte um sich weiterzuentwickeln, aber unseren derzeitigen Trainer als grenzdebilen Vollidioten hinzustellen, der uns nebenbei zweimal ins internationale Geschäft geführt hat, halte ich für deplatziert.
der zu viele junge spieler als ausrede für schlechte leistung anführt und als herthas riesenproblem bezeichnet?
"Sei froh, dass Du nicht in Ungarn lebst. Mein Freund Orban würde Dir zeigen, wie man mit sogenannten Journalisten umgeht, die von außen Krankheiten in den Verein tragen."MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2019, 11:00Mich würde mal interessieren wie Dardai reagiert wenn er direkt auf seine Fehler (Taktik, Aufstellung, Wechsel) angesprochen wird und seine falschen Alibis (junge Mannschaft, fehlende Qualität) direkt widerlegt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Dass Pal da sehr dünnhäutig reagiert konnte man schon sehen nach dem Pokalhalbfinale und in einem Eurosport-Vorbericht als Sammer sich kritisch geäußert hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Das könnte auch ein Grund sein warum keiner von der Mannschaft bisher die Arbeit von Dardai zuminndest öffentlich kritisiert hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑09.04.2019, 12:03Dass Pal da sehr dünnhäutig reagiert konnte man schon sehen nach dem Pokalhalbfinale und in einem Eurosport-Vorbericht als Sammer sich kritisch geäußert hat.
Jarstein hat ja sofort eine Breitseite bekommen.
Und Lazaro wird der nächste sein.
Speziell scheint Dardai Kritikunfähig zu sein.
Um dieser vorzubeugen stellt er nicht seine Arbeit in Frage sondern die Qualität der Mannschaft.
Vielleicht will der überhaupt nicht mehr Erfolg weil er diesen sonst bestätigen müsste.
Machs gut Pal

aber du siehst doch, dass dardai es nicht mehr schafft die jungs zu motivieren.
deutlichere worte als die von lazaro, der offensichtlich die entlassung des trainers forcieren will,
wird es nicht geben.
weder spielern noch dem publikum ist dardai mehr vermittelbar.
wenn man noch ein paar motivierte spieler sehen will und noch ein paar
zuschauer ins oly locken will, muß man dann handeln, wenn die stimmung im keller ist.
dardais interviews, in denen er die jungen spieler fürs schlechte abschneiden verantowrtlich macht
und die ziele des vereins oben aufzuschließen ins lächerliche zieht und damit preetz autorität untergräbt,
sind nur noch imageschädigend.
lass doch widmayer noch ein paar spiele ran.
schlechter als dardai kann man es zur zeit nicht machen.
aber wenn preetz noch ein bischen den wohlüberlegten manager mimen will,
dann soll er sich von diesem "tölpel" noch ein bischen auf der nase rumtanzen lassen.
- MS Herthaner
Für Dardai ist ja auch journalismus der die Möglichkeit auf Euro oder sogar Champions League (ist ja nicht so das es nicht möglich gewesen wäre wenn man die letzten 7 Spiele 15/16 so luschig gespielt hätte) aufgreift gleichbedeutend mit Mord.Jenner hat geschrieben: ↑09.04.2019, 11:58"Sei froh, dass Du nicht in Ungarn lebst. Mein Freund Orban würde Dir zeigen, wie man mit sogenannten Journalisten umgeht, die von außen Krankheiten in den Verein tragen."MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2019, 11:00Mich würde mal interessieren wie Dardai reagiert wenn er direkt auf seine Fehler (Taktik, Aufstellung, Wechsel) angesprochen wird und seine falschen Alibis (junge Mannschaft, fehlende Qualität) direkt widerlegt werden.
Machs gut Pal

Nur mal so nebenbei,bachdem ich bereits ein Dutzend Anfragen wegen des Artikels bekam, ich bins nicht der da wohlmöglich unter Pseudonym die Trstesse beklagtMett-Igel hat geschrieben: ↑09.04.2019, 22:03Würde ich so unterschreiben wollen
https://onefootball.com/de/news/es-ist- ... 0554736358

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Ich würde es nur fast unterschreiben. Denn wenn die Verantwortlichen zu der Feststellung kommen mit Dardai auch in die kommende Saison zu gehen, dann könnte, und würde ich das nicht mittragen wollen.Mett-Igel hat geschrieben: ↑09.04.2019, 22:03Würde ich so unterschreiben wollen
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich finde den Beitrag ganz gut und keine Ahnung wie man da auf den Preussen kommen könnte...topscorrer63 hat geschrieben: ↑09.04.2019, 22:51Ich würde es nur fast unterschreiben. Denn wenn die Verantwortlichen zu der Feststellung kommen mit Dardai auch in die kommende Saison zu gehen, dann könnte, und würde ich das nicht mittragen wollen.Mett-Igel hat geschrieben: ↑09.04.2019, 22:03Würde ich so unterschreiben wollen

Ein neuer Übungsleiter wäre auch mein Wunsch, aber wir werden das nicht entscheiden. Wenn die allgemeine Stimmung dazu dient, dass mal durchgekehrt wird und alle sich hinterfragen, für die neue Saison mal ZIELE gesetzt werden, die eine Weiterentwicklung und einen Verbesserung erkennen lassen, würde ich das noch mal mittragen, vorausgesetzt, dass dann bei Nichterreichen Konsequenzen folgen. In der Wirtschaft ein üblicher Vorgang und auch im Sport nicht unüblich, wenn es keine Vetternwirtschaft gäbe!
- MS Herthaner
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rujic.html
Sorgen um Grujic
Dardai....
"Das war sehr intelligent"
Was will er mit solchen Aussagen erreichen?
Sorgen um Grujic
Dardai....
"Das war sehr intelligent"
Was will er mit solchen Aussagen erreichen?
... Dardai hört sich an wie ein bockiges Kind, nein ich habe keine Schuld - eine Schelte für jeden Spieler und dann wundert er sich das sich keiner mehr ein Bein ausreißt ... zumindest hat er aber jetzt schonmal die passende Ausrede für die Niederlage am WE - zu viele verletzte Spieler ...
Quelle: kickerFrustration wies er auch nach vier Niederlagen in Serie und einer aufkommenden Debatte um ihn und seine Perspektive von sich: "Meine Laune ist top."
Sagt das nicht alles?

- topscorrer63
Er fühlt sich einfach sicher unter Preetz. Aber das endet spätestens wenn sich die Einschläge auch dem Manager nähern.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- NoBlackHat
BMG löst seinen Trainer zum Sommer ab, obwohl noch gute Chancen auf die CL bestehen. Begründung: Unzufriedenheit mit der Weiterentwicklung - alles in Frage stellen und neue Wege gehen. Da kann man wirklich neidisch werden, so muss ein Management agieren, wenn es Fehlentwicklungen sieht. Das muss nicht zwingend zur Verbesserung führen, aber alles andere ist ein ermüdendes "weiter so". Ob wir das bei Hertha je erleben werden?
- MS Herthaner
Nein.......weil wir dann nicht nur den Trainer sondern auch das Präsidium inklusive Manager auflösen müssten.NoBlackHat hat geschrieben: ↑10.04.2019, 10:28BMG löst seinen Trainer zum Sommer ab, obwohl noch gute Chancen auf die CL bestehen. Begründung: Unzufriedenheit mit der Weiterentwicklung - alles in Frage stellen und neue Wege gehen. Da kann man wirklich neidisch werden, so muss ein Management agieren, wenn es Fehlentwicklungen sieht. Das muss nicht zwingend zur Verbesserung führen, aber alles andere ist ein ermüdendes "weiter so". Ob wir das bei Hertha je erleben werden?
Unsere Hoffnung kann nur ein Glücksgriff von Preetz beim Trainer sein, den er bisher nich nicht hatte.
Ein Favre hätte Preetz nie auf den Schirm gehabt.
Wenn Dardai nicht so eine scheiße erzählen würde und nicht meint er wäre der beste auf diesen Planeten und seine Analysen auch mal verständlich wären, würde ich den sogar behalten weil es nunmal Preetz ist der ein neuen Trainer holen muss.
Ich hab da kein gutes Gefühl bei Preetz.
Andersherum kann ich Dardai auch nicht mehr hören oder sehen.
Und das was er in den letzten 10 Tagen abgesondert hat
muss konsequenterweise die Entlassung nach sich ziehen.
Die Mannschaft hat er dadurch verloren. Die Medien erst recht.
In der MoPo stand doch, heute trifft sich das Hertha-Präsidium... vllt gibts ja heute auch bei uns was zu verkünden... *träum*
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich tippe auf ein Ultimatum und eine Zielsetzung für die restlichen Spiele. Wird diese verfehlt, ist Dardai raus.
- MS Herthaner
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... r-32355170
Eigentlich müsste es doch "Hertha BSC in der Krise - Preetz fahndet nach dem Bessermacher" heißen oder
Aber schön das Dardai da jetzt ein Problem auf der Position des Zehners hat nach mittlerweile über 4 Jahre.
Vor allem weil diese Position bei uns nie richtig ausgefüllt und gespielt wurde.
Auch von Duda nicht der mehr die Sechser unterstützt als due Stürmer bedient.
Einfach ohne Zehner spielen.
4-4-2 stock defensiv und gut ist.
Eigentlich müsste es doch "Hertha BSC in der Krise - Preetz fahndet nach dem Bessermacher" heißen oder

Aber schön das Dardai da jetzt ein Problem auf der Position des Zehners hat nach mittlerweile über 4 Jahre.
Vor allem weil diese Position bei uns nie richtig ausgefüllt und gespielt wurde.
Auch von Duda nicht der mehr die Sechser unterstützt als due Stürmer bedient.
Einfach ohne Zehner spielen.
4-4-2 stock defensiv und gut ist.
Ja, so wird es sein.
Wie sollte dieses Ultimatum aussehen? Die letzten Spiele nicht zu hoch verlieren? Oder wenigstens 3 Punkte gegen Hannover? Ein Ultimatum wäre Quatsch, warum sollte es nach einem Ultimatum besser werden? Hat denn je ein Trainer „überlebt“ wenn es ein Ultimatum gab?
Is an argument between two vegans still called beef
Wenn man realistisch ist, sollte man im Sommer auf jeden Fall getrennte Wege gehen. Der Stillstand der Entwicklung hat ja nichts mit der aktuellen Niederlagen-Serie zu tun, sondern ist schon lange so. Insofern gebe ich Micky recht, ein Ultimatum hätte eigentlich keinen Sinn, ist aber bei unserer Sportlichen Leitung sehr wahrscheinlich.