Ok, das möchte ich an dieser Stelle nochmal explizit "ins Protokoll aufnehmen"!MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.04.2019, 19:39...
Dardai: "Ich glaube, der Manager sieht die Entwicklung. [...] Er hat den Kader zusammengebastelt."
Saison 2018/19
Re: Saison 2018/19
Ich tippe auf Marco Reus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
- topscorrer63
Ihr liegt alle falsch, das hat Lazaro durch die Blume gesagt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.04.2019, 11:57Eigentlich hätte ich auf Dardai getippt.
Aber dafür wurde kein schuldiger benannt
Dit war wohl olle Preetz

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Mal abwarten. Wenn wir in Hoppelheim ne Klatsche kriegen und auch noch mies spielen, ob dann Herr Preetz auch ..muss aktzeptieren..
Leider vermisse ich von der OK entsprechende Resonanz.
Kann der Kasper wirklich machen was er will solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten.
Gab es da schon im Vorgriff Würstchen und Freibier??
Man, früher waren die viel kritischer
Aber Dardai ist ja Herthas Liebling Leider haben wir keinen "KOTZ" emoc.
Schlimm genug, dass man sich als Hertha Fan ne Klatsche wünschen muss, nur damit die da alle mal aufwachen.
Wann ist die JHV ?
Bis dahin nur Niederlagen. Dann will ich mal sehen, ob Würstchen/Kartoffelsalat und Freibier ausreichen.
Kann ich ja lässig hoffen. Abstieg nicht mehr möglich --EL verkackt. Also jetzt Dardai raus
Leider vermisse ich von der OK entsprechende Resonanz.
Kann der Kasper wirklich machen was er will solange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten.
Gab es da schon im Vorgriff Würstchen und Freibier??
Man, früher waren die viel kritischer

Schlimm genug, dass man sich als Hertha Fan ne Klatsche wünschen muss, nur damit die da alle mal aufwachen.

Wann ist die JHV ?
Bis dahin nur Niederlagen. Dann will ich mal sehen, ob Würstchen/Kartoffelsalat und Freibier ausreichen.
Kann ich ja lässig hoffen. Abstieg nicht mehr möglich --EL verkackt. Also jetzt Dardai raus

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Genau. Gouweleeuw nach dem FC A Debakel gegen Hoppelheim. Alles ist austauschbar, ob FC A oder Hertha. Der eine reagiert früher, der andere später oder gar nicht.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- Herthafuxx
Ich vermute, dass es da einen Deal mit der GF gibt. Solange sie sich nicht in sportliche Themen einmischen, lässt man sie schalten und walten, wie sie wollen und sie können sich toll finden.
Wie oft gab es denn in über 4 Jahren Pal Sprechchöre für die "Vereinsikone"?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wie oft gab es denn in über 10 Jahren Micha, Micha Sprechchöre für die "Vereinsikone"?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MikeSpring
Es spielt also gar nicht die Mannschaft gegen den Trainer sondern Mannschaft UND Trainer gegen den Manager ?HipHop hat geschrieben: ↑10.04.2019, 11:59Ok, das möchte ich an dieser Stelle nochmal explizit "ins Protokoll aufnehmen"!MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.04.2019, 19:39...
Dardai: "Ich glaube, der Manager sieht die Entwicklung. [...] Er hat den Kader zusammengebastelt."
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Genial.
Du weisst doch, das ist - walter hat es wie alles exakt durchschaut - die "schweigende Mehrheit".
Sie können nicht in Jubelextase den Namen rufen, sie haben den Mund voll mit Kartoffelsalat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Nein, wenn dann spielen Manager und dessen Mannschaft gegen den Trainer der den Kader nicht zusammengebastelt hat.MikeSpring hat geschrieben: ↑11.04.2019, 10:33Es spielt also gar nicht die Mannschaft gegen den Trainer sondern Mannschaft UND Trainer gegen den Manager ?

ps. Mir ging es nur um die Feststellung an sich. Es wurde ja schon häufig gemutmaßt wer wie uns so weiter...
- Herthafuxx
Ich denke Manager, Trainer und Mannschaft spielen gegen die Fans 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
War gestern nicht Präsidiumssitzung?
Platz 11 verteidigen und mit den Trainer hoffnungsvoll in die nächste Saison gehen?
Naja......so schlecht ist es ja auch nicht.
Ich kann nicht glauben das man einfach weitermacht wie bisher.
Da muss es doch jemanden geben der sieht das jetzt gehandelt werden muss weil es umso später es passiert (und es wird passieren) alles nur noch schlimmer macht.
Gibt es überhaupt irgendeinen der da Ehrgeiz hat das Hertha sportlich sich verbessert?
Platz 11 verteidigen und mit den Trainer hoffnungsvoll in die nächste Saison gehen?
Naja......so schlecht ist es ja auch nicht.

Ich kann nicht glauben das man einfach weitermacht wie bisher.
Da muss es doch jemanden geben der sieht das jetzt gehandelt werden muss weil es umso später es passiert (und es wird passieren) alles nur noch schlimmer macht.
Gibt es überhaupt irgendeinen der da Ehrgeiz hat das Hertha sportlich sich verbessert?
- MikeSpring
Ganz sicher spielt Hertha GEGEN den Fußball. Also gegen jede Fußballkultur.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2019, 11:23Ich denke Manager, Trainer und Mannschaft spielen gegen die Fans![]()
- Herthafuxx
Sie spielen vor allem gegen Sky und dass denen die Kunden weglaufen und Fußball bald wieder im Free-TV kommtMikeSpring hat geschrieben: ↑11.04.2019, 15:38Ganz sicher spielt Hertha GEGEN den Fußball. Also gegen jede Fußballkultur.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2019, 11:23Ich denke Manager, Trainer und Mannschaft spielen gegen die Fans![]()

- MikeSpring
Das wäre doch mal ein Motto für 2019/20: "Hertha gegen den Rest der Welt - für den Fußball der 80er Jahre!"
Dazu alles Retro: Retrotrikot (mit Werbung von "Mampe halb und halb", "Blub" oder "Sparkasse") , Retromusik (NDW meets Modern Talking), Retrofrisuren (Vokuhila), Retrostadion, Retrobesuch. Und mit abgehalfterten Altstars, damals Uwe Rahn, jetzt Arjen Robben oder so. Und wir führen den Libero wieder ein! Retrotrainer: Otto "Halbangst" Rehagel.
Dazu alles Retro: Retrotrikot (mit Werbung von "Mampe halb und halb", "Blub" oder "Sparkasse") , Retromusik (NDW meets Modern Talking), Retrofrisuren (Vokuhila), Retrostadion, Retrobesuch. Und mit abgehalfterten Altstars, damals Uwe Rahn, jetzt Arjen Robben oder so. Und wir führen den Libero wieder ein! Retrotrainer: Otto "Halbangst" Rehagel.
- MS Herthaner
Aus den Hertha Blog....

Sind die wirklich so schlecht das es ohne Gegenspieler trainiert werden mussIrgendwie wehte ein anderer Wind in Westend. Am Donnerstagvormittag hatte sich die Mannschaft offenbar gute Laune verschrieben, jedenfalls wurde nach eher behäbigem Start viel gelacht und gealbert.
Vor allem Davie Selke tat sich diesbezüglich hervor. Seine Tore bejubelte er so ekstatisch, als hätte er gerade den Siegtreffer im Champions-League-Finale geschossen, dabei handelte es sich lediglich um eine Torschussübung ohne Gegenspieler.

Natürlich.....hat doch bisher ganz gut geklappt da auf rechtsLazaro bewirbt sich für die Außenbahn
Während die unbedrängt geschlagenen Flanken vieler Kollegen wenig hoffen ließen, füttere Lazaro die Torjäger noch am ehesten mit brauchbaren Bällen. Ob man sich dieser Qualität berauben sollte?

Früher gab es die schon. Allerdings stand er da noch aufn Platz.

Da war es um ein Müh

Ja ja, die Wurst esser und Freibiertrinker.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2019, 06:47Ich vermute, dass es da einen Deal mit der GF gibt. Solange sie sich nicht in sportliche Themen einmischen, lässt man sie schalten und walten, wie sie wollen und sie können sich toll finden.
Wie oft gab es denn in über 4 Jahren Pal Sprechchöre für die "Vereinsikone"?

Habe mal im tm-Forum bei Hertha/Dardai, mitgelesen.
Au, da bekomme ich stumpfe Zähne.
Da sind so ca. 75 zu 15% für den Kasper.
Was da so geschrieben wird: Ich habe fast den Verdacht Keuter zahlt denen was

Da ist @Walter noch ein Waisenknabe.

Einfach unglaublich.
Ich weiß nicht, wie das bei Facebook/Twitter ist, aber die restliche Meinung ist wohl immer noch pro Dardai/Preetz.
Wie viele OK Fans sind das wohl?
Kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls unglaublich.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- topscorrer63
Du hast Retro-Eintrittspreise und die Stadion-Rücksanierung vergessen.MikeSpring hat geschrieben: ↑11.04.2019, 16:16Das wäre doch mal ein Motto für 2019/20: "Hertha gegen den Rest der Welt - für den Fußball der 80er Jahre!"

Und Otto passt da auch nicht so ganz rein, da würde ich dann eher ein Pal Csernai nehmen. Dann müssten wir uns namentlich nicht ganz so extrem umstellen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MikeSpring
Ja, gut, ich dachte halt, nehmen wir noch mal einen lebenden Trainer. SO extrem wollte ich dann doch nicht sein... Obwohl, ob da der Otto auf der Bank verwest oder da eine Urne steht... kein großer Unterschied. Die Urne erzählt wenigstens nicht so viele Weltkriegsgeschichten.topscorrer63 hat geschrieben: ↑11.04.2019, 19:50
Und Otto passt da auch nicht so ganz rein, da würde ich dann eher ein Pal Csernai nehmen. Dann müssten wir uns namentlich nicht ganz so extrem umstellen.![]()
Kann ich so in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ebenfalls bestätigen.AnKu54 hat geschrieben: ↑11.04.2019, 19:40Früher gab es die schon. Allerdings stand er da noch aufn Platz.![]()
Da war es um ein Mühbesser als jetzt.
Ja ja, die Wurst esser und Freibiertrinker.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2019, 06:47
Ich vermute, dass es da einen Deal mit der GF gibt. Solange sie sich nicht in sportliche Themen einmischen, lässt man sie schalten und walten, wie sie wollen und sie können sich toll finden.
Wie oft gab es denn in über 4 Jahren Pal Sprechchöre für die "Vereinsikone"?![]()
Habe mal im tm-Forum bei Hertha/Dardai, mitgelesen.
Au, da bekomme ich stumpfe Zähne.
Da sind so ca. 75 zu 15% für den Kasper.
Was da so geschrieben wird: Ich habe fast den Verdacht Keuter zahlt denen was![]()
Da ist @Walter noch ein Waisenknabe.![]()
Einfach unglaublich.
Ich weiß nicht, wie das bei Facebook/Twitter ist, aber die restliche Meinung ist wohl immer noch pro Dardai/Preetz.
Wie viele OK Fans sind das wohl?
Kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls unglaublich.
Nach Argumentationen meinerseits wird zu 90% gesagt "Ihr steht da wo ihr hingehört, Dardai macht das bei euch sehr gut. Guckt euch Leverkusen, Schalke, oder Stuttgart an, die machen das noch schlechter. Also, nicht meckern."

- MS Herthaner
Das liegt daran das man sich vor Misserfolg geschützt hat indem man völlig ambitionslos agiert und immer wieder betont das man eine junge Mannschaft hat und nach jeder Niederlage schon fast froh war das es keine weiteren Erwartungen oder Ansprüche gibt.
Das hat nun auch der Rest in Deutschland oder der Berliner den Hertha eh nicht interessiert immer und immer wieder auf die Backe geschmiert bekommen das man glaubt das Dardai hier unmögliches vollbringt.
Damit haben Dardai und Preetz ganze Arbeit geleistet
Die Medien haben bisher auch nur alles schöngeschrieben.
Aber da wird ja langsam mal den Tatsachen ins Auge gefasst und teilweise sogar berechtigte Kritik geübt.
Das hat nun auch der Rest in Deutschland oder der Berliner den Hertha eh nicht interessiert immer und immer wieder auf die Backe geschmiert bekommen das man glaubt das Dardai hier unmögliches vollbringt.
Damit haben Dardai und Preetz ganze Arbeit geleistet

Die Medien haben bisher auch nur alles schöngeschrieben.
Aber da wird ja langsam mal den Tatsachen ins Auge gefasst und teilweise sogar berechtigte Kritik geübt.
Gehirnwäsche von Dardai und Preetz. Die Fans rennen nur noch wie Zombies rum.
Gott sei Dank gibt es ja noch das Fanforum hier. Ich vermute hier wurde intern prophylaktisch ein Gegenmittel verteilt.
Nebenwirkung: Ich motze so lange, bis endlich eintritt was ich seit Jahren runterratter, dann habe ich es schon immer gewusst.

Gott sei Dank gibt es ja noch das Fanforum hier. Ich vermute hier wurde intern prophylaktisch ein Gegenmittel verteilt.
Nebenwirkung: Ich motze so lange, bis endlich eintritt was ich seit Jahren runterratter, dann habe ich es schon immer gewusst.

- MS Herthaner
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-257-3339
Bestimmt auch einer der nur meckert

Es sollten mal tausende ihre karten den Verein mit dieser Begründung zurückschicken
Bestimmt auch einer der nur meckert

Es sollten mal tausende ihre karten den Verein mit dieser Begründung zurückschicken