Beitrag
von Pelle » 08.04.2019, 17:52
Man muss sich die beiden Argumentationen von MP und Pal mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn`s nicht so traurig wäre könnte man sich totlachen.
Pal deklariert sein Spielermaterial zwar als entwicklungsfähig aber beim derzeitigen Leistungsstand im Bundesligavergleich als minderwertig. Das ist natürlich Motivation pur, insbesondere für eine Mannschaft, die nach seiner Diagnose verunsichert ist. Kurz gesagt, besser Fussball spielen können die nicht und mehr rennen können die ooch nicht. Das ist Hertha. Mehr geht nicht. Punkt. Das kann MP natürlich nicht auf sich sitzen lassen, weil jeder denkende Mensch weiß, dass er für dieses Spielermaterial viel Geld ausgibt, das der Verein zudem nicht als Eigenkapital in der Portokasse hat. Folglich fordert er genaus das, was Pal als unmöglich darstellt, besseren Fussball, mehr Einsatzwillen, also mehr Laufleistung. Wenn das tatsächlich qualitativ bedingt nicht möglich wäre, dann hätte MP ja selbst den schwarzen Peter, weil er viel zu viel Geld für einen schwachen Kader ausgegeben hat....
...vereinfacht gesagt, da sitzen zwei Bubis im Buddelkasten. Der eine sagt, ich kann mit Deiner blöden Schippe nicht besser buddeln. Und der andere sagt, Du bist bloß zu doof mit meiner schicken Schippe richtig zu buddeln. Diese alltägliche Szene ereignet sich doch x-fach in jedem Buddelkasten dieser Erde. Insofern versteh` ich die Aufregung hier nicht. Die paar Jahre, die MP und Pal älter sind als die beiden Bubis im Buddelkasten und die paar Kröten, die sie mehr verdienen als das Taschengeld von den beiden Bubis, machen den Kohl doch nicht fett. Man muss das halt akzeptieren. Wenn die Bubis groß sind, dann wird der eine vielleicht mal ein kompetenter Fussballehrer und der andere ein souveräner Manager. Und wenn die beiden Bubis aus dem Buddelkasten sich dann zufälligerweise am Arbeitsplatz wieder begegnen und sie haben Meinungsverschiedenheiten, dann lösen sie die sicherlich intern durch eine gemeinsame Analyse im konstruktiven Dialog und definieren eine gemeinsame Sprachregelung, mit der sie dann in der Öffentlichkeit auftreten...
Kürzlich hat Frank Zander geoutet, dass Papa auf den Tisch gehau`n hat, als ein paar Bubis mal soeben "Nur nach Hause" abschaffen wollten. Lieber Werner Gegenbauer, Du bist dran, Deine Bubis spinnen mal wieder.