Wenn Walter hier beschönigt (und das tut er...

Du hast zwar 47 Punkte in der Summe getippt, aber aufgrund einer 26-Punkte-Rückrunde. Warum sollte die Rückrunde schlechter sein, als von dir prognostiziert? Hast du mit einer besseren Entwicklung der Mannschaft gerechnet?
hört man seit ein paar wochen hier immer öfter im forum.
Und welche Konkurrenz hat sich denn alles so viel besser verstärkt?
Mit Gladbach und Frankfurt nennst Du die enzigen beiden, die positives aus einer ersten EL Teilnahme ziehen konnten. Die Anzahl, derer, die in der EL Saison in der Bundesliga in große Probleme kamen und/oder in der EL schlecht abgeschnitten haben ist viel höher. Frag doch mal in Freiburg, Leipzig, Köln, Mainz, Augsburg oder Hannover, was die von deren EL Teilnahmen halten. Das ist der Normalfall und dagegen haben wir noch gut abgeschnitten, weil wir in der Liga gut mitgspielt haben in dem Jahr.rotergrobi hat geschrieben: ↑19.02.2019, 09:35Nun, wir waren aber vor kurzem international dabei und hätten einen ähnlichen Schritt vollziehen können wie Gladbach oder Frankfurt. Stattdessen haben wir diese einmalige Chance nicht angenommen sondern auf blamable Weise abgeschenkt. Tabellenletzter gegen europäische Noname-Klubs. Da kann man schon mal das Gefühl bekommen, dass hier gar nicht erst der Versuch unternommen wird, etwas Anderes zu probieren. Sobald man Tuchfühlung nach oben hat, kann man fest damit rechnen, dass man hier die nötige innere Anspannung verliert.
Nein, ist es nicht. Und ja, das ist Hertha. Glück Europapokaljerome hat geschrieben: ↑19.02.2019, 10:59hört man seit ein paar wochen hier immer öfter im forum.
"Hertha ist keine Spitzenmannschaft" ist das neue "Pal braucht noch Zeit",
nachdem das nach über drei jahren und sich wiederfinden im grauen mittelmaß
der bundesliga langsam mehr als abgenutzt hat. nice.
Wir sind nicht Augsburg, Mainz oder Hannover geschweige denn (wo man sowieso den Hut ziehen muss) Freiburg, wir sind Hertha und der Hauptstadt-Club, da darf man doch bitteschön andere Ansprüche an diesen Verein haben. Auch wenn sich einige anscheinend daran gewöhnt haben das " mehr ist nicht drin, und müssen wir akzeptieren" der Slogan dieses Vereins ist.Start-Nr.8 hat geschrieben: ↑19.02.2019, 12:31Mit Gladbach und Frankfurt nennst Du die enzigen beiden, die positives aus einer ersten EL Teilnahme ziehen konnten. Die Anzahl, derer, die in der EL Saison in der Bundesliga in große Probleme kamen und/oder in der EL schlecht abgeschnitten haben ist viel höher. Frag doch mal in Freiburg, Leipzig, Köln, Mainz, Augsburg oder Hannover, was die von deren EL Teilnahmen halten. Das ist der Normalfall und dagegen haben wir noch gut abgeschnitten, weil wir in der Liga gut mitgspielt haben in dem Jahr.rotergrobi hat geschrieben: ↑19.02.2019, 09:35Nun, wir waren aber vor kurzem international dabei und hätten einen ähnlichen Schritt vollziehen können wie Gladbach oder Frankfurt. Stattdessen haben wir diese einmalige Chance nicht angenommen sondern auf blamable Weise abgeschenkt. Tabellenletzter gegen europäische Noname-Klubs. Da kann man schon mal das Gefühl bekommen, dass hier gar nicht erst der Versuch unternommen wird, etwas Anderes zu probieren. Sobald man Tuchfühlung nach oben hat, kann man fest damit rechnen, dass man hier die nötige innere Anspannung verliert.
Da gehe ich absolut mit.Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.02.2019, 10:01Du hast zwar 47 Punkte in der Summe getippt, aber aufgrund einer 26-Punkte-Rückrunde. Warum sollte die Rückrunde schlechter sein, als von dir prognostiziert? Hast du mit einer besseren Entwicklung der Mannschaft gerechnet?
Es wäre übrigens auch nett, wenn du mal zeigst, wo du "ordentlich geprügelt" wurdest, wenn du solche Vorwürfe schon nennst.
Wenn wir mal ganz nüchtern die Ergebnisse betrachten gab es in dieser Saison auf Schalke, gegen und in Gladbach, gegen Bayern und in Dortmund mehr Punkte als man mit rechnen konnte. Dagegen stehen weniger Punkte als erwartet gegen Freiburg, in Düsseldorf, in Stuttgart, gegen Augsburg, gegen Wolfsburg und gegen Bremen. Das macht unterm Strich, dass wir mit Pal eben nicht mehr Punkte holen, als man erwarten darf (32 statt 31 von dir kalkuliert), aber auch nicht weniger (was auch ohne Frage eine Qualität ist). Es ist eben die Frage, ob man den berühmten nächsten Schritt gehen will oder den Status Quo weiter verwalten will. Pal ist für mehr Entwicklung nach oben klar der falsche Mann. Dir reicht eben der sichere Platz im ruhigen Niemandsland der Tabelle. Damit hätte ich übrigens auch kein Problem, wenn wir dadurch auch unsere Finanzen in den Griff kriegen, aber genau das Gegenteil ist leider der Fall. Ich würde Pal ein Denkmal bauen, wenn er weiter auf Platz 9 landet und wir unsere Schulden abbauen, aber wir sind ja von Juni 2015 (also kurz nach Pals Antritt) von "keine zinstragenden Verbindlichkeiten" wieder bei 40 Mio mit hohem Zinssatz und 20 Mio Vorgriffe auf künftige Einnahmen angekommen.
Weil es beim Fußball in erster Linie auf die Spieler ankommt. Ein Paar Gedanken dazu im Kicker:Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.02.2019, 14:10Wieso liest man nie "Hertha hat keinen Spitzentrainer"?
Niko Kovac. Prinzipiell hat er sogar recht. Problematisch wird es, wenn der Trainer keine passenden Ideen hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.02.2019, 20:46Diese "Gedanken" stammen aus einem Interview mit wem?
Jein. Früher gab es auch Kader, die deutlich besser, als die der Konkurrenz waren.l und mit denen zB Bayern dann zumeist auch Meister wurde.bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.02.2019, 21:59Naja, das Überbetonen der Spielidee ist allerdings so ein
Ding aus Internetforen. Natürlich ist das gelegentlich faszinierend (Klopps Meisterschaften oder Phasen von Nagelsmamn, dem gelben U Boot etc.). Einiges relativiert sich aber über die Jahre doch ein wenig und dass z.B. Pep, Tuchel oder Kloppo in der Liga oder CL Vorrunde mit ihren Monsterkadern so da stehen, finde ich jetzt auch nicht so sensationell.
Die Bayern haben in Liverpool ein sehr gutes Spiel abgeliefert, und Dortmund hatte in Nürnberg wie zu hören war auch genug Chancen.07April1997 hat geschrieben: ↑19.02.2019, 23:03Gladbach 0:3 Hertha
Nürnberg 0:0 Dortmund
Liverpool 0:0 FC Bayern
Die Dilettanten-Wochen der Saison 18/19. Es tut beim zusehen weh.
Korrekt. Und das ist das, was man Dardai und Widmayer vorwerfen kann. Hertha ist keine sehr gute Mannschaft und da Trainer Team ist auch keine internationale Klasse. Passt somit aktuell zur Mannschaft.Jenner hat geschrieben: ↑19.02.2019, 21:58Niko Kovac. Prinzipiell hat er sogar recht. Problematisch wird es, wenn der Trainer keine passenden Ideen hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.02.2019, 20:46Diese "Gedanken" stammen aus einem Interview mit wem?
aber die Trainer, die den langfristige Unterschied machen, kann sich Hertha nicht leisten oder man findet einen unbekannten mit Glück. Wenn man die meisten Trainerwechsel statistisch sich anguckt, haben diese nur einen kurzzeitigen Effekt. Nach einiger Zeit pendeln sich die Mannschaft i.d.R. auf ihrem Niveau Level ein. Aber es gibt Ausnahmen. Hier im Forum bestimmt ein Dutzend. Herthas Perfomanace Level ist, dass sie mit dem oberen Drittel mithalten können, aber noch einiges fehlt, um langfristig dazuzugehören. Es fehlt die Klasse auf allen Positionen und in der Tiefe. Wenn die Mannschaft den nächsten großen Schritt macht, sollte man auch auf der Bank einen geben.Sir Alex hat geschrieben: ↑19.02.2019, 22:29Jein. Früher gab es auch Kader, die deutlich besser, als die der Konkurrenz waren.l und mit denen zB Bayern dann zumeist auch Meister wurde.bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.02.2019, 21:59Naja, das Überbetonen der Spielidee ist allerdings so ein
Ding aus Internetforen. Natürlich ist das gelegentlich faszinierend (Klopps Meisterschaften oder Phasen von Nagelsmamn, dem gelben U Boot etc.). Einiges relativiert sich aber über die Jahre doch ein wenig und dass z.B. Pep, Tuchel oder Kloppo in der Liga oder CL Vorrunde mit ihren Monsterkadern so da stehen, finde ich jetzt auch nicht so sensationell.
Aber die Konstanz, mit der gute Teams UND guter Trainer die Siege holen, ist schon dann nicht so glasklar. Das sind dann mM nach eben nicht nur die Spieler. Auch nicht bei ManCity und co. Gerade in England, wo es ja noch einige gute aufgestellte Teams gibt.