Mitgliederversammlung am Sonntag, 29. Mai 2022 um 11:00 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Mineiro

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 29. Mai 2022 um 11:00 Uhr

Beitrag von Mineiro » 29.05.2022, 18:51

Starchild2006 hat geschrieben:
29.05.2022, 18:46

Nur Kosten verursacht statt gespart in ALKEN BEREICHEN
Mit alken Bereichen kennen sich bei Hertha viele sehr gut aus! 8-)

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 18:52

Starchild, manchmal hilft nachdenken

(1) Bobic-Jünger gibt es nicht. So richtig geil findet seine Arbeit niemand
(2) Hertha muss(te) erst von der Wagenburg befreit werden. Entkeimt. Gelüftet. Ausgewischt. Völliger Neuanfang. Da ist der erste Schritt "Vertreibung der Sesselkleber". Das war Bonic' erstes Jahr. Was glaubst Du denn, wer letzten Sommer bereit war, in dieses Moral- und Schuldenloch zu kommen? Ist doch logisch, dass er nur Langzeitarbeitslose a la Duffy bekommt. Deren Aufgabe war aber nicht, den neuen Haaland zu holen, sondern den ganzen verlogenen Mistladen erst einmal gezielt zu zersetzen.
Das hat Abermillionen gekostet. Wäre aber anders nicht gegangen. Hast ja heute gehört, wie selbst Mittäter Manske um Vertrauen für einen Nauaufbau gebettelt hat. Da geht niemand von alleine. Es kostet Kraft und Geld, jeden einzelnen herauszubekommen.
Zuletzt geändert von Ray am 29.05.2022, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.05.2022, 18:52

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2022, 18:51
29.05.2022, 18:46

Nur Kosten verursacht statt gespart in ALKEN BEREICHEN
Mit alken Bereichen kennen sich bei Hertha viele sehr gut aus! 8-)
:lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 18:53

Bobabic hat geschrieben:
29.05.2022, 18:52
Schweizer2018 hat geschrieben:
29.05.2022, 17:24
Was ein Verhalten - peinlich! Fremdscham vom Feinsten
Ich sehe jetzt so gar keinen Unterschied zum Forum hier. Ständig Beleidigungen gegen alles und jeden.
Welcher Spieler soll da Bock haben nach Berlin zu kommen oder sein herzblut zu investieren?

So respektlos und asozial geht es sonst nirgendwo zu in den Foren. Das ist peinlich zu lesen.
Wow, Beitrag Nummer drei.
Kümmer Dich mal lieber darum, wie hier 300 Mio. Miese gemacht wurden in 14 Jahren und alle Herthaner von einer selbstherrlichen Sekte betrogen und belogen. Dieses Giftklima ist die ANTWORT darauf. Eine REAKTION.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 29.05.2022, 18:57

Hat Bobic schon gelabert ?

pressbar

Beitrag von pressbar » 29.05.2022, 18:58

Bobabic hat geschrieben:
Schweizer2018 hat geschrieben:
29.05.2022, 17:24
Was ein Verhalten - peinlich! Fremdscham vom Feinsten
Ich sehe jetzt so gar keinen Unterschied zum Forum hier. Ständig Beleidigungen gegen alles und jeden.
Welcher Spieler soll da Bock haben nach Berlin zu kommen oder sein herzblut zu investieren?

So respektlos und asozial geht es sonst nirgendwo zu in den Foren. Das ist peinlich zu lesen.
Du hast keine Ahnung, wie es in anderen Fan-Foren zugeht. Hast du dich nur für solche Kommentare hier angemeldet? :no:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.05.2022, 18:58

Ray hat geschrieben:
Starchild, manchmal hilft nachdenken

(1) Bobic-Jünger gibt es nicht. So richtig geil findet seine Arbeit niemand
(2) Hertha muss(te) erst von der Wagenburg befreit werden. Entkeimt. Gelüftet. Ausgewischt. Völliger Neuanfang. Da ist der erste Schritt "Vertreibung der Sesselkleber". Das war Bonic' erstes Jahr. Was glaubst Du denn, wer letzten Sommer bereit war, in dieses Moral- und Schuldenloch zu kommen? Ist doch logisch, dass er nur Langzeitarbeitslose a la Duffy bekommt. Deren Aufgabe war aber nicht, den neuen Haaland zu holen, sondern den ganzen verlogenen Mistladen erst einmal gezielt zu zersetzen.
Das hat Abermillionen gekostet. Wäre aber anders nicht gegangen. Hast ja heute gehört, wie selbst Mittäter Manske um Vertrauen für einen Nauaufbau gebettelt hat. Da geht niemand von alleine. Es kostet Kraft und Geld, jeden einzelnen herauszubekommen.
Wenn er gut gearbeitet hätte

Hätte er GELIEHEN

Oder bessere Spieler günstig gekauft

Es wurde aber weder GELIEHEN noch gute Spieler gekauft sondern nur unbrauchbare Spieler mit teils LANGZEITVERTRÄGEN gekauft die entweder nichts taugen oder Dauerverletzt sind oder gar Beides

Also Bobic Arbeit hat Hertha nur geschadet statt das er KOSTEN GESPART oder adäquaten Ersatz geholt hat
Er hat den Kader schlechter gemacht und dafür haben wir nur für seine Buddies und Trainer und NEUE Spieler die er geholt hat die Hälfte aller Verluste eingegefahren und das ohne die 10% der Verluste durch sein Gehalt und Ablöse wie der Vorposter " Aufdenpunkt " RICHTIG erkannt hatte

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 29.05.2022, 19:03

DaffyDuck hat geschrieben:
29.05.2022, 18:10
Ich wollte kurz darauf aufmerksam machen, daß Sie recht viele Rechtschreibfehler machen. Ferner sind Ihre Worte nicht so bedeutungsschwanger, daß es nach jeder Zeile einer Leerzeile bedarf.
Last but not least, Sie wiederholen sich offenbar ständig. Ist es Geltungssucht oder eine andere Krankheit ?
Das hat für mich den Vorteil, bereits am Schreibstiel zu erkennen und schnell zu scrollen. Es soll wohl eine Software geben mit einer Ignore-Funktion, aber da bin ich leider nicht firm. Passt auch so. 😉

laotse

Beitrag von laotse » 29.05.2022, 19:04

Naja, einer muss ja den Foren-Clown geben.

So, kann mal jemand Kompetentes das Ganze heute einordnen? Was die Wahlen, die Zahlen und das Drumherum für die Zukunft bedeuten?! Was ich verstanden habe, ist dass Union drei Mitglieder weniger als Hertha hat. Da ist die Stadtmeisterschaft ja nüscht gegen. Aber sonst???

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 19:07

29.05.2022, 18:58

Hätte er GELIEHEN

Es wurde aber weder GELIEHEN noch gute Spieler gekauft sondern nur unbrauchbare Spieler mit teils LANGZEITVERTRÄGEN gekauft die entweder nichts taugen oder Dauerverletzt sind oder gar Beides

Also Bobic Arbeit hat Hertha nur geschadet statt das er KOSTEN GESPART oder adäquaten Ersatz geholt hat
Er hat den Kader schlechter gemacht und dafür haben wir nur für seine Buddies und Trainer und NEUE Spieler die er geholt hat die Hälfte aller Verluste eingegefahren und das ohne die 10% der Verluste durch sein Gehalt und Ablöse wie der Vorposter " Aufdenpunkt " RICHTIG erkannt hatte
Tja, Baby,
wären wir Neunter geworden durch gute Arbeit von Bobic (als Krönung noch mit Trainer Dardai, den die Sekte behalten wollte), dann hätte sich Sektenbauer heute vor die Meute gestellt, selbstherrlich festgestellt, dass Hertha auf einem tollen Weg sei und die meute hätte 20 Minuten Standing Ovations gegeben.

Es MUSSTE genau so kommen, wie es kam, inkl. reli, inkl Quälix mit Kicker-Interview, inkl. Windhorst-Pfeile zur richtigen Zeit, alles sehr klug abgelaufen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.05.2022, 19:10

Bobabic hat geschrieben:
29.05.2022, 19:08
pressbar hat geschrieben:

Du hast keine Ahnung, wie es in anderen Fan-Foren zugeht. Hast du dich nur für solche Kommentare hier angemeldet? :no:
Genau das ist der Fall, aber ich habe nicht erwartet, dass einer hier mal sachlich diskutieren kann.
Durch deinen Beitrag hast du die Latte für einen sachlichen Diskurs sehr, sehr niedrig gelegt!

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 19:11

Bobabic hat geschrieben:
29.05.2022, 19:05

Eine ganze Saison lang Spieler zu beleidigen ist die Antwort?
Und dann wundert sich jeder warum sich keiner auf dem Platz für die hertha zerreißt?
Spieler, die leisten, werden hier eher überhöhend gelobt, siehe z.B. Lotka, z.T. auch Pekarik.
Du scheinst irgendwie nicht zu kapieren, wie das Verhältnis zwischen einem Spieler mit 3 Mio. Gehalt, Verein und Fans sein sollte, nämlich: ERST Leistung (und diese unabhängig von allem), dann Applaus.
Wer Geld einstreicht und noch nicht einmal den Ball stoppen kann, wird kritisiert.

Du scheinst das Forum erst heute entdeckt zu haben. Unwahrheit um Unwahrheit wird hier von Dir über das Forum gepostet. Dies ist eines der gesittetsten Fußballforen überhaupt. Während woanders nur Tresensprache und Smilies regieren, achten hier User auf Rechtschreibung, "falscher Thread" etc.
Und es ist teilweise ZU sachlich, teilweise ein richtiges Faktengekaue. Nur sind die Faktenfreunde heute auf der MV.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 29.05.2022, 19:16

Glaube, dass der Großteil der User hier nur einen Bruchteil von dem verdient, was die Fast-Absteiger hier sich monatlich in die Tasche stecken !
Von daher ist es wohl kaum wunderlich, dass man doch 100%ige Einsatzbereitschaft einfordert und bei dem Mist, der abgeliefert wurde, man nicht mehr eiei macht !
Zuletzt geändert von hahohe92 am 29.05.2022, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Tropper

Beitrag von Tropper » 29.05.2022, 19:18

Bobabic hat geschrieben:
29.05.2022, 19:13
Tropper hat geschrieben:
29.05.2022, 19:10

Durch deinen Beitrag hast du die Latte für einen sachlichen Diskurs sehr, sehr niedrig gelegt!
Den konnte ich bisher auch nirgends finden, daher ist die Latte bereits schon zu hoch.
Wer das leugnet, dass hier Menschen täglich unsachlich beleidigt werden,egal ob Spieler oder Verein, dem hilft keiner mehr
Lesen und verstehen!
Ich habe nirgends irgendetwas geleugnet.
Weiterhin war dein Beitrag auch unsachlich, daher hast du die Latte sehr tief gelegt!
Wer hier anderen unterstellt sich peinlich und asozial zu benehmen möchte natürlich eine sachliche Diskussion.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.05.2022, 19:27

Tropper hat geschrieben:
29.05.2022, 19:18
Bobabic hat geschrieben:
29.05.2022, 19:13

Den konnte ich bisher auch nirgends finden, daher ist die Latte bereits schon zu hoch.
Wer das leugnet, dass hier Menschen täglich unsachlich beleidigt werden,egal ob Spieler oder Verein, dem hilft keiner mehr
Lesen und verstehen!
Ich habe nirgends irgendetwas geleugnet.
Weiterhin war dein Beitrag auch unsachlich, daher hast du die Latte sehr tief gelegt!
Wer hier anderen unterstellt sich peinlich und asozial zu benehmen möchte natürlich eine sachliche Diskussion.
Du mußt darauf nicht antworten !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 19:29

Du bist ein Nebelkerzenwerfer.
Anstatt Dich mit den elementaren Dingen des Vereins auseinanderzusetzen, bretterst Du hier im Sekundentakt mit falschen Thesen los.

In anderen Foren werden Spieler als Geschlechtsteile, Handanleger, Söhne von Frauen aus horizontalem Gewerbe etc. beschmipft. Und hier soll "Stolper-DavIe" und ähnliches schlimm sein?
Schreib doch mal was zum präsidium, zum Management, zur spielerisch wunderbaren Saison, zum tollen Teamgeist, zur fantastischen Axel Kruse Jugend etc.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 29.05.2022, 19:31

Ray hat geschrieben:
29.05.2022, 19:29
Anstatt Dich mit den elementaren Dingen des Vereins auseinanderzusetzen, bretterst Du hier im Sekundentakt mit falschen Thesen los.

In anderen Foren werden Spieler als Geschlechtsteile, Handanleger, Söhne von Frauen aus horizontalem Gewerbe etc. beschmipft. Und hier soll "Stolper-DavIe" und ähnliches schlimm sein?
Schreib doch mal was zum präsidium, zum Management, zur spielerisch wunderbaren Saison, zum tollen Teamgeist, zur fantastischen Axel Kruse Jugend etc.
Siehe eins drüber !!
Laß es bitte .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.05.2022, 19:32

Ray hat geschrieben:
29.05.2022, 19:07

Hätte er GELIEHEN

Tja, Baby,
wären wir Neunter geworden durch gute Arbeit von Bobic (als Krönung noch mit Trainer Dardai, den die Sekte behalten wollte), dann hätte sich Sektenbauer heute vor die Meute gestellt, selbstherrlich festgestellt, dass Hertha auf einem tollen Weg sei und die meute hätte 20 Minuten Standing Ovations gegeben.

Es MUSSTE genau so kommen, wie es kam, inkl. reli, inkl Quälix mit Kicker-Interview, inkl. Windhorst-Pfeile zur richtigen Zeit, alles sehr klug abgelaufen.
Im Nachhinein ist es abgesehen von der Saison fast gut für uns gelaufen

Aber das konnte Bobic niemals damit beabsichtigendas ist zu viel Theorie

Dafür war alles zu knapp an der Vollkatastrophe diese Saison

Gegenbauer weg

Manske auch

Schiller wohl auch

Von daher :top: :top: :top:

Ich befürchte nur das es immer noch zu viele gibt die Herha nicht gut tuen und sie weiter für ihre Zwecke missbrauchen aussaugen etc

Due MV war ein guter Schritt aber leider nicht ausreichend

Aber ein Schritt in die richtige Richtung

Jetzt muss nur der RICHTIGE PRÄSIDENT kommen

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.05.2022, 19:35

Ray hat geschrieben:
29.05.2022, 19:29

:top:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 29.05.2022, 19:35

Also im Nachhinein bin ich mit dem bisherigen Ergebnis auch der MV zufrieden.

Das es so läuft, hatte ich nicht erwartet und war der Annahme, dass es bei der MV wieder völlig in die Hose geht.

Preetz weg, Gegenbauer weg, Schiller weg, Manske weg und Windhorst hat allen bei der MV klargemacht, dass er bei einer guten Zusammenarbeit und einer ordentlich arbeitenden Vereinsführung noch mal anständig Kohle nachschiebt. Was schon mal eine vielversprechende Basis ist.

Der Aufsichtsrat scheint auch nicht so schlecht zu sein.

Mit Sandro Schwarz als Trainer könnte ich, wie im entsprechenden Thread erklärt, jetzt auch leben.

Jetzt mal schauen und hoffen, dass wir noch einen guten Präsidenten und Vize bekommen...dann schaue ich zuversichtlich in die neue Saison.

Natürlich gehe ich davon aus, dass Windhorst frühzeitig für den Transfermarkt genügend Geld für gute Spieler nachschießt und diesmal von Bobic nicht solche Luschen geholt werden und endlich mal die Kaderbaustellen erkannt und abgebaut werden.

Wie seht Ihr es?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.05.2022, 19:45

Hertha-Leidender hat geschrieben:
29.05.2022, 19:35
Also im Nachhinein bin ich mit dem bisherigen Ergebnis auch der MV zufrieden.

Das es so läuft, hatte ich nicht erwartet und war der Annahme, dass es bei der MV wieder völlig in die Hose geht.

Preetz weg, Gegenbauer weg, Schiller weg, Manske weg und Windhorst hat allen bei der MV klargemacht, dass er bei einer guten Zusammenarbeit und einer ordentlich arbeitenden Vereinsführung noch mal anständig Kohle nachschiebt. Was schon mal eine vielversprechende Basis ist.

Der Aufsichtsrat scheint auch nicht so schlecht zu sein.

Mit Sandro Schwarz als Trainer könnte ich, wie im entsprechenden Thread erklärt, jetzt auch leben.

Jetzt mal schauen und hoffen, dass wir noch einen guten Präsidenten und Vize bekommen...dann schaue ich zuversichtlich in die neue Saison.

Natürlich gehe ich davon aus, dass Windhorst frühzeitig für den Transfermarkt genügend Geld für gute Spieler nachschießt und diesmal von Bobic nicht solche Luschen geholt werden und endlich mal die Kaderbaustellen erkannt und abgebaut werden.

Wie seht Ihr es?
Auch wenn ich immer an das Gute im Menschen glaube, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass Windhorst kein Geld zu verschenken hat. Mal abgesehen von der Frage, ob er aktuell überhaupt flüssig ist, wäre im Fall des Falles zuvor ein weiterer Anteilsverkauf an ihn notwendig. 64% hat er m.E. schon, da ist die Frage, ob man wirklich den Rest gerade jetzt wo die Anteile wenig Wert sein dürften auch noch an ihn abtreten will. Darüber wird das künftige Präsidium dann erstmal zu entscheiden haben.

Lieber wäre es mir, wenn wir die Zuvielverdiener im Kader loswerden und mit klugen Transfers und Wertsteigerungen bei besserer Kostenstruktur unsere Einnahmen erhöhen würden um irgendwann mal aus den roten Zahlen heraus zu kommen. Wenn wir das nicht schaffen, bringen uns auch neue Geldspritzen von Windhorst nix, denn sonst sind wir ein paar Monate später wieder genauso weit wie vorher mit dem Unterschied, dass wir dann gar keine Anteile mehr haben.

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 19:48

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2022, 19:45
Mal abgesehen von der Frage, ob er aktuell überhaupt flüssig ist, wäre im Fall des Falles zuvor ein weiterer Anteilsverkauf an ihn notwendig. 64% hat er m.E. schon, da ist die Frage, ob man wirklich den Rest gerade jetzt wo die Anteile wenig Wert sein dürften auch noch an ihn abtreten will. Darüber wird das künftige Präsidium dann erstmal zu entscheiden haben.
Wie möchtest Du denn das sich abzeichnende Defizit decken?
50 Mio. Miese für 22/23 geplant ...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.05.2022, 19:51

Ich weiß nicht, wie da geplant wurde, ob z.B. Zuschauereinnahmen eingeplant wurden oder nicht wegen möglicher Coronabeschränkungen.

Wie ich schon schrieb; Gehaltskosten massiv senken, Leihspieler gewinnbringend verkaufen und günstige neue Spieler verpflichten.
Bei den Einnahmen durch bessere sportliche Leistungen in Pokal und Liga die Einnahmen erhöhen.

Hacko

Beitrag von Hacko » 29.05.2022, 19:51

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Darauf lässt sich aufbauen.
Hertha hat jetzt genau noch eine Chance und das ist ein kooperative Zusammenarbeit mit Lars Windhorst.
Hoffentlich findet man ein Präsidium dass zu 100 % dahintersteht und den Ultas mal so richtig aufzeigt
da Sie nichts aber auch gar nichts zu melden haben. Nur so kann man den Verein Hertha BSC endlich
In die richtige Richtung führen. Jeder andere Weg wird in Abstieg / Insolvenz führen.

Ray

Beitrag von Ray » 29.05.2022, 19:52

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2022, 19:51
Ich weiß nicht, wie da geplant wurde, ob z.B. Zuschauereinnahmen eingeplant wurden oder nicht wegen möglicher Coronabeschränkungen.

Wie ich schon schrieb; Gehaltskosten massiv senken, Leihspieler gewinnbringend verkaufen und günstige neue Spieler verpflichten.
Bei den Einnahmen durch bessere sportliche Leistungen in Pokal und Liga die Einnahmen erhöhen.
Das klingt alles auf dem Papier gut, aber wie einfach es ist, Spieler a la Lukebakio, Tousart, Piatek loszuwerden, sehen wir bereits seit einem Jahr.

Antworten