Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 05.12.2021, 21:28

MS Herthaner hat geschrieben:
05.12.2021, 12:15
Sasion kommt dann der nächste komplette Neuaufbau mit einem neuen Trainer.
Und das auch zurecht wenn man sieht das es die letzten Jahre einfach nicht funktioniert hat.
Ich verstehe den Aufschrei wegen Umbruch auch überhaupt nicht.
Vor allem wenn man sieht wie wir Fußball spielen.
Alles andere als kein Umbruch wäre unprofessionell, und würde bedeuten das man den Erfolg nicht will.
Sich stetig zu verbessern muss das Ziel sein.
Verwaltet und zusätzlich auch mal verschlechtert haben wir die letzten 12 Jahre genug.
So ist es, Bobic muss nachdem man Dardai jetzt endlich losgeworden ist richtig aufräumen, und schon im Winter mit dem Frühjahrsputz beginnen - damit kann er gar nicht früh genug anfangen. Im Grunde musste er gezwungenermaßen bis zum 13ten Spieltag warten. :motz:

Hätte er den Zirkus-Clown schon zu Saisonbeginn feuern können, dann wären wir schon ein gutes Stück weiter. Aber nun ist es wie es ist, und Bobic muss jetzt mit Korkut das Beste aus der Situation machen. :thumbs:

Für mich stand an erster Stelle, das Dardai hier den Abflug macht, dies ist geschehen, nun kann die Weihnachtszeit kommen.🍾🥂
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.12.2021, 22:07

Stimmt alles.
Bobic hat nur den einen fehler gemacht.
Bei seiner Eistellung hätte er auf die Entlassung von Dardai bestehen sollen.
Es war doch in der Top Position. Man wollte ihn unbedigt haben. Er hätte diese Forderung stellen können
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.12.2021, 23:18

AnKu, es ist aber ungünstig "Trainer raus" zu fordern, wenn man keine Alternative verpflichten kann.
Korkut war alleine die Alternative wenn es "zu" schlecht läuft, das hättest im Sommer gar nicht machen können.

Generell kann man das berwertende Pro und Kontra beim Thema Dardai und Bobic weglassen.
Bobic und sein Team haben ein Konzept für ihre Kaderplanung und was dabei dann als Spielphilosophie herauskommen soll.
Dardai passte als Trainer nicht zu diesem Konzept bzw. selbst in der Hand sich passend zu machen.

Bobic weiß auch sehr genau um das Problem bei Traditionsvereinen mit langjährig vorhandenen Spielern die als Gesicht des Vereins dienen.
Für den zählt diese von wem anders mal als "Folklore" bezeichnetes Element bei Traditionsvereinen jedoch nicht als Hauptgrund.
Bobic weiß aber auch, dass das für Fans, Mitglieder und auch für einen Trainer wie Dardai eine Rolle spielt. Und auch für MP eine Rolle spielte.

Bobic ist verantwortlich und hat einen Plan und den setzt er um, ohne Rücksicht auf Sentimalitäten. Er weiß wo er hin will und geht da nur sehr bedingt Kompromisse ein. Was über ihn so geredet wird ist ihm auch egal, das war es ihm in Frankfurt auch. Er sagt auch klar, ab wann was besser für "Außenstehende" zu sehen sein wird und das so etwas nicht mit einem "Schnipp" geht.

Bobic weiß auch, dass es sehr viele Trainer gibt, die mit gefühlten Radikalumbauten im Kader nicht klarkommen. Da musste Kovac in Frankfurt schon unter Bobic durch. Ist auch eine Frage wie sehr man als Trainer seinem Manager und der Kaderplanung vertraut.

Bobic und sein Team "rattern" ihre Kaderplanung weiter durch und so viel Sachverstand im Fußball haben sie, da keine Vollkatastrophe hinzulegen.

Ich weiß auch nicht ob Bobic als Prio hat einen Trainer der einen Namen hat zu verpflichten. Ihm geht es meiner Meinung viel mehr darum einen Trainer zu bekommen, der zur Kaderplanung und der geplanten Philosophie passt.

Dinge passen oder sie passen nicht. Kannte wer den Stuttgarter Trainer bevor Mislintat ... ? !
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish

Beitrag von MacFish » 06.12.2021, 14:21

...langsam schließt sich der Kreis...

Bobic zu Hütter:

"...geh mal erst zu den Gladbachern, ich kann dich bei Hertha noch nicht unterbringen - die planen dort gerade den Bau einer Statue für den dortigen Übungsleiter... - aber Du weißt ja was du zu machen hast... siehe zu das Du zur nächsten Saison freigestellt bist..."

was für zwei abgebrühte Hunde :lordpuffy: :mrgreen:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2021, 16:35

MacFish hat geschrieben:
06.12.2021, 14:21
...langsam schließt sich der Kreis...

Bobic zu Hütter:

"...geh mal erst zu den Gladbachern, ich kann dich bei Hertha noch nicht unterbringen - die planen dort gerade den Bau einer Statue für den dortigen Übungsleiter... - aber Du weißt ja was du zu machen hast... siehe zu das Du zur nächsten Saison freigestellt bist..."

was für zwei abgebrühte Hunde :lordpuffy: :mrgreen:
Muß man in dem Geschäft auch sein.
Aber woher hast Du das was Sie vor der Saison besprochen haben .
Mein Arbeitskolege hat mir von dem Gespräch auch berichtet.
Ich soll blos ruhig bleiben , und Hertha soll blos nicht absteigen .
Das mit dem Bau der Statue hat sich ja nun selbstredend von selbst erledigt.
Jetzt muß kleine Trainer auch noch kleine Brötchen backen ( ab nächste Saison wenn er KEINEN Job mehr bei Herta hat! )
Aber er kann ja in Ungarn oder sonstwo hospitieren !!
Ich glaube lernen wird er eh nichts , aber einen Versuch ist es allemal wert !!
Und vielleicht nimmt er seinen Co auch gleich mit !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Opa

Beitrag von Opa » 06.12.2021, 16:56

Wie hoch die Abfindung wohl wird?

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2021, 17:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.12.2021, 23:18
AnKu, es ist aber ungünstig "Trainer raus" zu fordern, wenn man keine Alternative verpflichten kann.
Korkut war alleine die Alternative wenn es "zu" schlecht läuft, das hättest im Sommer gar nicht machen können.
Wie man hier ROTZFRECH irgendwelches rein erfundenes Zeug als Wahrheit verkaufen kann. Echt jetzt?
Kein Baumgart etc. wäre im Sommer gekommen, wenn man sich rechtzeitig ...?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

freec

Beitrag von freec » 06.12.2021, 17:15

Ray hat geschrieben:
06.12.2021, 17:02
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.12.2021, 23:18
Wie man hier ROTZFRECH irgendwelches rein erfundenes Zeug als Wahrheit verkaufen kann. Echt jetzt?
Kein Baumgart etc. wäre im Sommer gekommen, wenn man sich rechtzeitig ...?
Kohfeldt gabs übrigens auch.
Wieviel man von ihm hält ist eine Sache, ne Alternative zu Dardai wäre er in jedem Fall gewesen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.12.2021, 23:09

Träumt weiter.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

jerome

Beitrag von jerome » 07.12.2021, 10:02

AnKu54 hat geschrieben:
05.12.2021, 22:07
Stimmt alles.
Es war doch in der Top Position. Man wollte ihn unbedigt haben. Er hätte diese Forderung stellen können
bobic wollte laut presse schmidt, hat ihn nicht gekriegt
und hat erstmal mit dardai als interimstrainer weitergemacht,
was zumindest aus kostengründen naheliegend war.
und natürlich möchte gerade auch ein neuer manager
nicht weite teile der fans mit seiner ersten amtshandlung gegen sich aufbringen.
#übergangsjahr

es gibt absolut null gründe anzunehmen, dass bobic hier nicht
genau das macht, was er will.

ich halte als risikoaverser mensch nichts von interimstrainern und übergangsjahren.
die stehen auf sehr fragilen beinen, wenn man viele kompromisse machen muß.
daneben ist das positive momentum, dass fans und umfeld
mit der verpflichtung von bobic hatten, mittlerer weile ins gegenteil umgeschlagen.

anstatt aus seinem fehler zu lernen und einfach den besten trainer zu holen,
der gerade verfügbar ist, stellt bobic jetzt den nächsten interimstrainer vor.
das bringt wenig ruhe in den verein und auch keine aussicht auf kontinuität.

Dd.

Beitrag von Dd. » 07.12.2021, 10:57

jerome hat geschrieben:
07.12.2021, 10:02

mit der verpflichtung von bobic hatten, mittlerer weile ins gegenteil umgeschlagen.
Ich widerspreche.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2021, 11:11

Dd. hat geschrieben:
07.12.2021, 10:57
jerome hat geschrieben:

Ich widerspreche.
Ich auch.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2021, 11:17

Bobic krempelt schon vor dem Ende der Hinrunde den Kader um und stellt die Weichen für Ab- und Zugänge. Abgänge stehen noch nicht fest, als Zugang der Norweger Plattenhardt/Mittelstädt Ersetzer, der Mexikaner Torres so gut wie, Kempf aus Stuttgart scheint auch sicher und für rechts sucht er auch.
Gefällt mir, Preetz war das genaue Gegenteil :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.12.2021, 11:20

Jenner hat geschrieben:
05.12.2021, 12:41
walter hat geschrieben:
05.12.2021, 12:06
Ich sehe es eher so, dass die Wellenlänge zwischen Dardai und Bobic von Beginn an nicht gestimmt hat. Dardai hat das dezent angedeutet in einigen Bemerkungen. Zudem wurden Dardai zu Saisonbeginn wichtige Spieler genommen, so dass er die Mannschaft neu justieren mußte. Gleichwertiger Ersatz wurde nicht geholt. Wir wissen alle, dass Dardai gerade auf die Startphase (hier werden die Weichen für die Saison gestellt) besonderen Wert gelegt hat, das wurde ihm versaut.
Bobic musste den überteuerten Kader, den Dein hochverehrter Preetz hinterlassen hat, bereinigen, weil wir uns die Gehälter einiger Spieler schlicht nicht leisten können. Zudem musste Bobic einen Transferüberschuss erzielen, eben weil der finanzielle Aufwand für die Mannschaft mal wieder aus dem Ruder lief. Du hast ja noch nie kapiert, dass sich die Ausgaben eben nicht nur an den Transfersummen bemessen, sondern auch an den laufenden Kosten.

Spieler wie Ekkelenkamp, Maolida und Richter haben durchaus Potenzial, brauchen aber einen Trainer, der es versteht, sie zu entwickeln. Dass Dardai so etwas nicht kann, ist hinlänglich bekannt. Auch daher war es wichtig, diesen Nichtsnutz vom Hof zu jagen.
Dann ist er aber nicht sehr KONSEQUENT denn dann müsste als aller erstes dieser VÖLLIG ÜBRRTEUETE TOTALAUSFALL Tousart weg egal wie
Die 5 Millionen jedes Jahr FÜR NICHTS Schaden dem Verein und in fünfJahren bekommst du für den Versager keinen Cent mehr

Und wenn Bobic nicht handelt sitzt der seine 5 Millionen für NICHTS auf der Bank ab

Der muß als erstes weg notfalls verschenken denn die Ablöse bekommt du eh nie wieder

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.12.2021, 11:29

Sir Alex hat geschrieben:
05.12.2021, 14:15
walter hat geschrieben:
05.12.2021, 14:11

Na mal sehen. Bei Pal standen und stehen wir über dem Strich. Nach der ersten Entlassung mußte Pal die Mannschaft dann 1 1/2 Jahre später vor dem Abstieg retten, jetzt stehen wir wieder über dem Strich. Da kann sich Pal doch beruhigt zurücklehen und beobachten, was sein Nachfolger zustande bekommt.
WIr standen unter Bruno immer über dem Strich.
Auf einen Abstiegsplatz hat erst Pal das Team geführt. Man muss pals 16 Spiele in der letzten RR nicht heroisch verklären.
Super auf dem Punkt gebracht :top:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 07.12.2021, 16:15

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2021, 11:11
Dd. hat geschrieben:
07.12.2021, 10:57

Ich widerspreche.
Ich auch.
Ich auch.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 07.12.2021, 16:17

jerome hat geschrieben:
AnKu54 hat geschrieben:
05.12.2021, 22:07
Stimmt alles.
anstatt aus seinem fehler zu lernen und einfach den besten trainer zu holen,
der gerade verfügbar ist, stellt bobic jetzt den nächsten interimstrainer vor.
das bringt wenig ruhe in den verein und auch keine aussicht auf kontinuität.
Wer wäre denn der Beste verfügbare gerade gewesen? :gruebel:

Pieke

Beitrag von Pieke » 07.12.2021, 16:44

Rasenheizung hat geschrieben:
07.12.2021, 16:15
PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2021, 11:11

Ich auch.
Ich auch.
Aber sowas von dermassen von...
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2021, 16:45

PREUSSE hat geschrieben:
07.12.2021, 11:17
Bobic krempelt schon vor dem Ende der Hinrunde den Kader um und stellt die Weichen für Ab- und Zugänge. Abgänge stehen noch nicht fest, als Zugang der Norweger Plattenhardt/Mittelstädt Ersetzer, der Mexikaner Torres so gut wie, Kempf aus Stuttgart scheint auch sicher und für rechts sucht er auch.
Gefällt mir, Preetz war das genaue Gegenteil :cooly:
Wer ist / war Preetz ?
Kennt den jemand ????
Ironie aus !!!!!!!!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2021, 16:54

Torres dürfte eher noch kein Thema sein.
Eher was für die Zukunft in 1-2 Jahren.
Der muss hier erstmal klarkommen ohne Zwischenstation in Europa.
Mal sehen wie er sich in der Männerliga Regionalliga macht.
Ich mag solche Transfers weil die bei passender Förderung unheimlich wichtig für zukünftige talentierte spieler sind.
Kempf wäre schon gut.
Zumindest mehr Führungsspieler als Boyata, Stark oder Torunarigha.
Für die Außen muss der Schwerpunkt jetzt auf Taktik, Schnelligkeit und Technik gelegt werden. Weg von der Mentalität.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.12.2021, 17:40

MS Herthaner hat geschrieben:
07.12.2021, 16:54
Torres dürfte eher noch kein Thema sein.
Eher was für die Zukunft in 1-2 Jahren.
Der muss hier erstmal klarkommen ohne Zwischenstation in Europa.
Mal sehen wie er sich in der Männerliga Regionalliga macht.
Ich mag solche Transfers weil die bei passender Förderung unheimlich wichtig für zukünftige talentierte spieler sind.
Kempf wäre schon gut.
Zumindest mehr Führungsspieler als Boyata, Stark oder Torunarigha.
Für die Außen muss der Schwerpunkt jetzt auf Taktik, Schnelligkeit und Technik gelegt werden. Weg von der Mentalität.
Absolut richtig und ich gehe hier voll und ganz mit.

Als Bobic Korkut verpflichtet hat, war ich enttäuscht und bin immer noch skeptisch, aber vielleicht überrascht er uns alle und er nutzt seine Chance. Manchmal muss man vorher rumdoktern und plötzlich passt es wie Arsch auf Eimer und kommt an bzw. landet richtig.Jedenfalls noch würde ich die Personalie Korkut nicht abschreiben und wenn er liefert wird Bobic nicht wortbrüchig und ihm sicher dann auch die Vertragsverläng anbieten.

Nach Christensen, Björkan und jetzt wohl auch Kempf kann man nur sich wünschen, hoffen und beten das Bobic weiter von hinten nach vorne aufräumt. Für mich bedeutet das, Mittelstädt oder Plattenhardt weg bzw. beide und noch ein no Name hinter Björkan installieren. Kempf als li IV dahinter Torunarigha oder Dardai, also auch einer weg. Stark im Winter zu Geld machen und jemanden als gleichwertigen Boyata Ersatz holen.
Dann bitte endlich auf der Pos. des RV gründlich aufräumen und das kann nur bedeuten Missverständniss Zeefuik und Klünter weg und vor Pekarik jemand wirklich brauchbares holen.
Viel Arbeit für Bobic, aber auch unter erschwerten Bedingungen im Winter möglich.

Korkut wird es ihm auch danken.

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2021, 18:21

Korkut ist schon einmal ein FUSSBALL-LEHRER. Dass war dardai ja nun wirklich nicht, auch Klinsmann nicht und Covic wenn überhaupt dann ein super schlechter.
Alleine Tayfuns Analyse. nach dem Spiel war doch schon einmal eine Wohltat. Er sieht das, was ein fachkundiger Mensch schlichtweg sieht und ich erkenne da auch verkappte Spitzen, was vor ihm überhaupt nicht geklappt hat.
Kann funzen, muss nicht, kann völlig in die Hose gehen, aber - mit Verlaub - mit jeder Woche Plauze wäre das Stadion (bzw. Interesse an hertha) geringer geworden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2021, 18:33

Man sollte bei Korkut auch beachten das er eigentlich immer gut angefangen hat und dann in der neuen Saison abgestürzt ist. Man sollte es wie in Leverkusen machen.
Bis zum Saisonende und dann ist Schluss.
Performt er gut wird er Angebote bekommen.
Also gewinnen beide. Korkut und Hertha.
Aber bitte nicht den Fokus auf langfristigkeit verlieren.
Deshalb muss Bobic ein Trainer holen der uns hier in zwei bis drei Jahren zurück unter die ersten Sechs bringt gepaart mit einer Euphorie die vom Trainer und der Mannschaft ausgeht aufgrund ihrer Spielweise.
Korkut halte ich dafür als nicht geeignet genug.
Jetzt zur Überbrückung wohl der richtige weil er in der Lage ist zu erkennen was der Mannschaft fehlt.
Das ging Dardai und Zecke völlig ab.
Labbadia hat zwar gewusst was fehlt, hat aber trotzdem sein Ding durchgezogen und ist leider daran gescheitert.
Klinsmann ist kein Trainer der weiß wie man Spieler besser macht. Er war noch nie Trainer und wird auch nie einer sein.
Dafür wäre er als Repräsentant der richtige gewesen der auch für Sponsoren oder die Leistungskultur im Verein verantwortlich ist.
Covic war vom Auftreten und seiner nicht vorhandenen Aura mit der Bundesliga völlig überfordert.
Für Dd
Das ist meine persönliche Meinung und kein Fakt :P

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2021, 18:52

Bruno musste unter Preetz und den Seilschaften arbeiten und hatte überhaupt nicht die Macht, Stark und Konsorten abzuservieren.
Bruno hat schon ummodelliert was nur ging, "seine" Transfers waren nicht die schlechtesten, aber irgendwie hat er Diven a la Luke, Dilro etc. nicht in die Spur bekommen.
Korkut hat jetzt einen deutlich charakterlich begradigteren Kader, dem vielleicht ein Edeltechniker a la Cunha fehlt, aber mit Jovetic Serdar Belfodil Ekke und Mentalrichter nun auch ein paar nicht völlig wertlose Bausteine zur Verfügung stehen.
Sorgenfreie Saison, eine zweistellige Anzahl ansehnlicher Spiele, das sind meine Erwartungen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2021, 19:02

Sorgenfreie Saison, eine zweistellige Anzahl ansehnlicher Spiele, das sind meine Erwartungen
Sehe ich ähnlich. Vielleicht noch ne gewisse Reife und Selbstverständlichkeit bei den einfachen Sachen und taktisch ne deutliche Verbesserung.

Antworten