Welche Spieler wurden ihm „genommen“ ?!
Die Spieler die er regelmäßig öffentlich zerrissen hat

Dardai wollte sich mit seinen völlig hirnrissigen Aussagen schützend als Opfer hinstellen. Noch tiefer sinken konnte man gar nicht.
Und das auch zurecht wenn man sieht das es die letzten Jahre einfach nicht funktioniert hat.Sasion kommt dann der nächste komplette Neuaufbau mit einem neuen Trainer.
Ich denke Cordoba wollte Dardai definitiv nicht abgeben da dieser für Dardai sein Fußball Goldwert gewesen wäre.
Bobic musste den überteuerten Kader, den Dein hochverehrter Preetz hinterlassen hat, bereinigen, weil wir uns die Gehälter einiger Spieler schlicht nicht leisten können. Zudem musste Bobic einen Transferüberschuss erzielen, eben weil der finanzielle Aufwand für die Mannschaft mal wieder aus dem Ruder lief. Du hast ja noch nie kapiert, dass sich die Ausgaben eben nicht nur an den Transfersummen bemessen, sondern auch an den laufenden Kosten.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 12:06Ich sehe es eher so, dass die Wellenlänge zwischen Dardai und Bobic von Beginn an nicht gestimmt hat. Dardai hat das dezent angedeutet in einigen Bemerkungen. Zudem wurden Dardai zu Saisonbeginn wichtige Spieler genommen, so dass er die Mannschaft neu justieren mußte. Gleichwertiger Ersatz wurde nicht geholt. Wir wissen alle, dass Dardai gerade auf die Startphase (hier werden die Weichen für die Saison gestellt) besonderen Wert gelegt hat, das wurde ihm versaut.
Ich bin nicht überzeugt von den Taten, die Bobic bisher eingetütet hat.Jenner hat geschrieben: ↑05.12.2021, 12:41Bobic musste den überteuerten Kader, den Dein hochverehrter Preetz hinterlassen hat, bereinigen, weil wir uns die Gehälter einiger Spieler schlicht nicht leisten können. Zudem musste Bobic einen Transferüberschuss erzielen, eben weil der finanzielle Aufwand für die Mannschaft mal wieder aus dem Ruder lief. Du hast ja noch nie kapiert, dass sich die Ausgaben eben nicht nur an den Transfersummen bemessen, sondern auch an den laufenden Kosten.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 12:06Ich sehe es eher so, dass die Wellenlänge zwischen Dardai und Bobic von Beginn an nicht gestimmt hat. Dardai hat das dezent angedeutet in einigen Bemerkungen. Zudem wurden Dardai zu Saisonbeginn wichtige Spieler genommen, so dass er die Mannschaft neu justieren mußte. Gleichwertiger Ersatz wurde nicht geholt. Wir wissen alle, dass Dardai gerade auf die Startphase (hier werden die Weichen für die Saison gestellt) besonderen Wert gelegt hat, das wurde ihm versaut.
Spieler wie Ekkelenkamp, Maolida und Richter haben durchaus Potenzial, brauchen aber einen Trainer, der es versteht, sie zu entwickeln. Dass Dardai so etwas nicht kann, ist hinlänglich bekannt. Auch daher war es wichtig, diesen Nichtsnutz vom Hof zu jagen.
Das geht aber deutlich an der Realität vorbei.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 12:06
Ich sehe es eher so, dass die Wellenlänge zwischen Dardai und Bobic von Beginn an nicht gestimmt hat. Dardai hat das dezent angedeutet in einigen Bemerkungen. Zudem wurden Dardai zu Saisonbeginn wichtige Spieler genommen, so dass er die Mannschaft neu justieren mußte. Gleichwertiger Ersatz wurde nicht geholt. Wir wissen alle, dass Dardai gerade auf die Startphase (hier werden die Weichen für die Saison gestellt) besonderen Wert gelegt hat, das wurde ihm versaut.
Bobic scheint noch nervöser zu sein als Preetz es jemals gewesen ist. Nach 4 sieglosen Spielen (allerdings zweimal Remis) reagiert er mit Trainerentlassung und Einstellung eines lange arbeitslosen Trainers, offenbar aber auch nur als Interimslösung. Korkut bevorzugt das gleiche System wie Dardai, also ist auch keine Neuausrichtung durch einen neuen Trainer zu rechnen.
Ich bin gespannt wie das weiter geht, ich hoffe für alle Fans von Hertha, dass Bobic hier nicht nicht Aktionismus verfällt sondern einen Plan hat, der für diese Saison keine Katastrophe hervorruft. Nächste Sasion kommt dann der nächste komplette Neuaufbau mit einem neuen Trainer.
Na mal sehen. Bei Pal standen und stehen wir über dem Strich. Nach der ersten Entlassung mußte Pal die Mannschaft dann 1 1/2 Jahre später vor dem Abstieg retten, jetzt stehen wir wieder über dem Strich. Da kann sich Pal doch beruhigt zurücklehen und beobachten, was sein Nachfolger zustande bekommt.HipHop hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:06Dardai hat gar nichts „garantiert“, außer hässlichen Fußball, Stagnation und dummes Gelaber. Das wollte sich niemand (nicht mal offizielle Fans) mehr antun. Es geht ja auch nicht das auf Dauer so viel Geld ausgegeben wird nur damit der kleine Mann was zu tun hat.![]()
WIr standen unter Bruno immer über dem Strich.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:11Na mal sehen. Bei Pal standen und stehen wir über dem Strich. Nach der ersten Entlassung mußte Pal die Mannschaft dann 1 1/2 Jahre später vor dem Abstieg retten, jetzt stehen wir wieder über dem Strich. Da kann sich Pal doch beruhigt zurücklehen und beobachten, was sein Nachfolger zustande bekommt.HipHop hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:06Dardai hat gar nichts „garantiert“, außer hässlichen Fußball, Stagnation und dummes Gelaber. Das wollte sich niemand (nicht mal offizielle Fans) mehr antun. Es geht ja auch nicht das auf Dauer so viel Geld ausgegeben wird nur damit der kleine Mann was zu tun hat.![]()
so ist es.Sir Alex hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:15WIr standen unter Bruno immer über dem Strich.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:11
Na mal sehen. Bei Pal standen und stehen wir über dem Strich. Nach der ersten Entlassung mußte Pal die Mannschaft dann 1 1/2 Jahre später vor dem Abstieg retten, jetzt stehen wir wieder über dem Strich. Da kann sich Pal doch beruhigt zurücklehen und beobachten, was sein Nachfolger zustande bekommt.
Auf einen Abstiegsplatz hat erst Pal das Team geführt. Man muss pals 16 Spiele in der letzten RR nicht heroisch verklären.
Was richtig ist, Dardai war in seiner ersten Amtszeit erfolgreicher. Allerdings teuer erkauft mit einem furchtbar schlechten Fußball, was schon damals an den Statistiken ablesbar war. Wie wir durch die zweite Epoche Dardai schmerzvoll erfahren mussten, hatte Widmayer offenbar am damaligen Erfolg einen größeren Anteil, als man hätte vermuten können.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:07@Teutebecker
Dardai hatte eine Bilanz in seiner ersten Amtszeit (immerhin 172 Spiele) von 1,38 Punkten. In der 2. Amtszeit 1,23 Punkte in 31 Spielen. Die erste Bilanz ergäbe 47 Punkte in der Saison, die zweite Bilanz 42 Punkte in der Saison. Ganz so schlecht scheint Dardai dann doch nicht abzuschneiden. Aber es ist jetzzt auch egal, die Entscheidung ist gefallen und wir werden sehen, was Korkut mit dem Kader hin bekommt.
Vielleicht hat ja Bobic den richtigen Schritt getan, ab heute werden wir das verfolgen mit der Hoffnung, dass es eine Erfolgsgeschichte wird.
Zigarrenpal muss komplett aus dem Verein entfernt werden,sonst wird uns seine anspruchslose Aura weiter verfolgen.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:11Na mal sehen. Bei Pal standen und stehen wir über dem Strich. Nach der ersten Entlassung mußte Pal die Mannschaft dann 1 1/2 Jahre später vor dem Abstieg retten, jetzt stehen wir wieder über dem Strich. Da kann sich Pal doch beruhigt zurücklehen und beobachten, was sein Nachfolger zustande bekommt.HipHop hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:06Dardai hat gar nichts „garantiert“, außer hässlichen Fußball, Stagnation und dummes Gelaber. Das wollte sich niemand (nicht mal offizielle Fans) mehr antun. Es geht ja auch nicht das auf Dauer so viel Geld ausgegeben wird nur damit der kleine Mann was zu tun hat.![]()
Dardai hat auf Platz 14 übernommen und am Ende den Platz gehalten mit den Spielern über die du jetzt jammerst weil sie Dardai weggenommen wurden.walter hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:11Na mal sehen. Bei Pal standen und stehen wir über dem Strich. Nach der ersten Entlassung mußte Pal die Mannschaft dann 1 1/2 Jahre später vor dem Abstieg retten, jetzt stehen wir wieder über dem Strich. Da kann sich Pal doch beruhigt zurücklehen und beobachten, was sein Nachfolger zustande bekommt.HipHop hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:06Dardai hat gar nichts „garantiert“, außer hässlichen Fußball, Stagnation und dummes Gelaber. Das wollte sich niemand (nicht mal offizielle Fans) mehr antun. Es geht ja auch nicht das auf Dauer so viel Geld ausgegeben wird nur damit der kleine Mann was zu tun hat.![]()
Ich verkläre nichts heroisch, ich berufe mich auf die Zahlen.
Sind jetzt ein wenig Rechenspielchen, aber 1,08 Punkte ergäbe 37 Punkte, da wäre ein Nicht-Abstiegsplatz relativ sicher. Da kann man handeln, aber ich befürchte, es ist nicht der richtige Zeitpunkt.Teutebecker hat geschrieben: ↑05.12.2021, 14:38
Dardais Punkteschnitt in der Bundesliga in der letzten Saison liegt bei 1,13 Punkten. In dieser Saison nur noch bei 1,08 Punkten.
Da musste man handeln. Schlechter kann es Korkut kaum machen.
Eine Erfolgsgeschichte erwarte ich von einem Übergangstrainer nicht, aber ich würde mich nicht dagegen wehren.![]()
In der letzten Saison standen wir am 25. Spieltag auf dem Relegationsplatz, nie auf einem Abstiegsplatz.
Sehe es auch so, dass die Wellenlänge von Dardai zum just die Spielern nicht gepasst hat, die auch stark von sich aus, den Verein verlassen wollten. Wie immer bei Dardai.
Stimmt, sehe ich auch so. Es wahr sportlicher Wahnsinn was Dardai sich da geleistet hat. Auf Hochdeutsch: dumm.Zudem wurden Dardai zu Saisonbeginn wichtige Spieler genommen, so dass er die Mannschaft neu justieren mußte. .
Sehe ich auch so.Gleichwertiger Ersatz wurde nicht geholt.
Sehe ich wieder genauso!!Wir wissen alle, dass Dardai gerade auf die Startphase (hier werden die Weichen für die Saison gestellt) besonderen Wert gelegt hat, das wurde ihm versaut.
Scheint mir eine gewagte "Ferndiagnose".Bobic scheint noch nervöser zu sein als Preetz es jemals gewesen ist. Nach 4 sieglosen Spielen (allerdings zweimal Remis) reagiert er mit Trainerentlassung (:..)
Seit wann ist das ein Nachteil?(...)und Einstellung eines lange arbeitslosen Trainers, offenbar aber auch nur als Interimslösung.
Ich bin auch gespannt.Ich bin gespannt wie das weiter geht, ich hoffe für alle Fans von Hertha, dass Bobic hier nicht nicht Aktionismus verfällt sondern einen Plan hat, der für diese Saison keine Katastrophe hervorruft. Nächste Sasion kommt dann der nächste komplette Neuaufbau mit einem neuen Trainer.
Das hätte doch mit seinem Schlafkonzept kollidiert.Rasenheizung hat geschrieben: ↑05.12.2021, 17:52Walter, es ist nicht nur der Punkteschnitt sondern das was auf und neben dem Platz stattfand.
Dardai hat einfach nichts geliefert. Hast du dir die Spiele von Dardai regelmäßig angeschaut?
Es gab einfach keine Weiterentwicklung, ganz im Gegenteil. Seitdem Widmayer nicht mehr da war, wars noch deutlich schlimmer als damals.
Dieser Trainer stoppt die Entwicklung jedes Teams und zwar mit der Handbremse.
Dazu noch all diese Intrigen und dämlichen Interviews.
Das Mobben unserer größten Talente im Team geht auch nicht. Und dann regt dieser Typ sich darüber auf, daß seine wertgeschätzten Offensivspieler nicht mehr da sind? Wie verlogen muß man denn noch sein?
Dieser Trainer hatte auch nie Ambitionen außer sicher seine Kohle vom Verein zu kriegen.
Hast du unter ihm jemals den Hunger gespürt International zu spielen oder dem DFB Pokal zu gewinnen?
Dieser Typ muß einfach komplett weg von diesem Verein.