Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Plattfuß

Re: [Trainer] Pal Dardai

Beitrag von Plattfuß » 22.12.2018, 16:58

Was für ein Idiot :laugh: :top: :wink2:

Blue System

Beitrag von Blue System » 22.12.2018, 17:10

Dardai: Ihr müsst akzeptieren, das Lazaro als RV für mich besser aufgehoben ist als im Mittelfeld.
Dardai: Ihr müsst akzeptieren, das ich keine Ersatzspieler zum Aufwärmen frühzeitig rausschicke, die können dann keine Kraft mehr haben im Spiel.
Dardai: Ihr müsst akzeptieren, das ICH der beste Trainer bin den Hertha jeee hatte.
Dardai: Alle müssen akzeptieren, das meine Gulaschsuppe die Truppe stärker macht denn jeeee.
Dardai: Alle müssen akzeptieren, das ich noch lange Trainer bei Hertha bin.
Alle müssen akzeptieren Das ich meine Prognosen immer neu vor jedem Spiel korrigiere .(7 Punkte in den letzten 3 Spielen, dann 4, und heute reicht 1 Punkt in LEV)

Hau ab.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 22.12.2018, 17:12

So dämlich wie sich der Trainer hier heute präsentiert hat, wird man in der RR durchgereicht. Das ist kein Entwicklungsschritt, .
man kackt gegen Durchschnittsteams zuverlässig ab. Dardai muss weg.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.12.2018, 17:13

Blue System hat geschrieben:
22.12.2018, 17:10
Hau ab.
:top:

Seit vier Jahren kein spielerischer Fortschritt. Klopp hat sein Pressing-System von Anfang an durchgesetzt, trotz Ojos, Ibes und was da sonst noch so rumrannte am Anfang. Favre gelingt das bei jeder Trainerstation.

Dardai hat keine Handschrift. Weil er kein guter Trainer ist.
Zuletzt geändert von Wilhelmshaven am 22.12.2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 17:18

Végül hagyja és ne zavarja a klubunkat!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

dovifat

Beitrag von dovifat » 22.12.2018, 17:37

Wenn alle Spieler in guter Form sind und das vorgefasste, praktisch immer um Raumverdichtung kreisende Konzept greift, koennen Dardai und Widmayer gute Ergebnisse und manchmal sogar guten Fussball abliefern. Sobald einer der beiden Punkte aber nicht zutrifft, ist das Trainerteam komplett rat- und hilflos.

Daraus erklaert sich wohl auch die staendige Oszillation zwischen sehr guten Laeufen und Totalabstuerzen. Lerneffekt seit knapp vier Jahren ist nahe dem Nullpunkt - Nur die Kaderqualitaet hat sich etwas erhoeht und damit den Puffer vergroessert.

camorra

Beitrag von camorra » 22.12.2018, 18:08

ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass pal für ein halbes jahr ein sabbatical im ausland macht. so mal ganz ohne strom und telefonanschluss, wo er monatelang leider nicht zu erreichen ist und die aktuellen aufstellungen per esel-kurier nach berlin schickt ...

wär doch ein nices weihnachtsgeschenk find dich! :sorry:

Daher

Beitrag von Daher » 22.12.2018, 18:30

Da stellt sich Dardai allen ernstes bei Sky dahin und erzählt zur Auswechslung, „ja meine Spieler sind in der Halbzeit alle in der Kabine. Die müssen sich dann natürlich erstmal aufwärmen, bevor sie reinkommen.“ Unterzahl hin oder her, interessiert also nicht. Also sorry, sowas habe ich noch nie erlebt und ich schaue viele Fußballspiele.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.12.2018, 18:43

Dardai ist einfach eine Schande für Hertha. Allein schon für die Tatsache, dass er nicht in der Lage ist, vor der 60. Minute einen Ersatzspieler auf den Platz zu schicken, weil er diese nicht zum Aufwärmen beordert, ist ein No-Go in der Bundesliga. Das war noch peinlicher als Karwan seinerzeit. Dann wechselt er bei Rückstand einen Verteidiger ein, obwohl DJ auf der Bank sitzt. Das größte Übel ist allerdings, dass er es seit Wochen nicht schafft, den IV zu vermitteln, wie sie miteinander zu spielen haben.

Ich hoffe, dass ihm beim nächsten Interview, in dem er das Wort 'akzeptieren' verwendet, jemand eine Torte ins Gesicht wirft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 19:02

Perfekter Beitrag, Jenner.

Die Fehler des Trainerteams waren heute dermaßen eklatant, dass das endlich mal auch Herr Gegenbauer und die eher gemütlichen "Alles bleibt am besten so wie es ist"-Präsidiumsmitglieder sehen sollten.

gronf

Beitrag von gronf » 22.12.2018, 19:41

Jenner hat geschrieben:
22.12.2018, 18:43
Ich hoffe, dass ihm beim nächsten Interview, in dem er das Wort 'akzeptieren' verwendet, jemand eine Torte ins Gesicht wirft.
:top:-Beitrag. Möge es eine Abschiedstorte sein..
-- errare herthanum est

Micky

Beitrag von Micky » 22.12.2018, 19:44

gronf hat geschrieben:
22.12.2018, 19:41
Jenner hat geschrieben:
22.12.2018, 18:43
:top:-Beitrag. Möge es eine Abschiedstorte sein..
Ich würde es auch ohne Torte akzeptieren! :D
Aber nur wenn dieses Wort so eingebaut ist:
„Ich muss es akzeptieren, dass ich eine Pfeife bin und trete hiermit mit sofortiger Wirkung zurück!“
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2018, 19:45

Die letzten 3 Partien hat er wohl den größten Anteil, dass wir nur einen Punkte geholt haben.
In Stuttgart für die zur Verfügung stehenden Spieler die falsche Taktik gewählt.
Gegen Augsburg eine ganz neue Taktik versucht, die bisher noch nie so gespielt wurde und entsprechend chaotisch und planlos sah es auch aus.
In Leverkusen zugesehen, wie die Mannschaft in Unterzahl das entscheidene Tor kassiert ohne zu reagieren.
Es reicht :flop:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

gronf

Beitrag von gronf » 22.12.2018, 19:55

Micky hat geschrieben:
22.12.2018, 19:44
..„Ich muss es akzeptieren, dass ich eine Pfeife bin und trete hiermit mit sofortiger Wirkung zurück!“
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Pal sein Scheitern und die Stagnation seiner Handlungsweise akzeptieren müssen muss und von sich aus zurücktritt? *grins*
-- errare herthanum est

Micky

Beitrag von Micky » 22.12.2018, 19:58

gronf hat geschrieben:
22.12.2018, 19:55
Micky hat geschrieben:
22.12.2018, 19:44
..„Ich muss es akzeptieren, dass ich eine Pfeife bin und trete hiermit mit sofortiger Wirkung zurück!“
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Pal sein Scheitern und die Stagnation seiner Handlungsweise akzeptieren müssen muss und von sich aus zurücktritt? *grins*
Hat er aber mal gesagt gehabt haben! Wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, braucht man in nicht zu entlassen, dann geht er selbst! Da die Mannschaft ja seit Monaten nicht macht, was er sagt, muss es ja langsam mal eingetreten sein.

gronf

Beitrag von gronf » 22.12.2018, 20:14

Micky hat geschrieben:
22.12.2018, 19:58
Hat er aber mal gesagt gehabt haben! Wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, braucht man in nicht zu entlassen, dann geht er selbst! Da die Mannschaft ja seit Monaten nicht macht, was er sagt, muss es ja langsam mal eingetreten sein.
Ich erinnere mich an das "bon mot", aber vielleicht hat er diese Aussage ja nicht tief im Inneren akzeptiert :laugh:
-- errare herthanum est

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 20:14

Preetz hat da was verwechselt

DARDAI sollte kurz nach dem Spiel weg sein, nicht Esswein!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.12.2018, 20:43

Durchschnittliche Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Insgesamt wohl seine schlechteste Hinrunde. Jetzt kommt die immer schwächere Rückrunde.

Am Ende der Saison werden uns dann wohl ein paar Spieler verlassen und hoffentlich Dardai selbst.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 22.12.2018, 20:57

Ich glaube nicht, dass Hertha in die kommende Saison mit dem Cheftrainer Dardai gehen wird. Sei denn Hertha nicht an die Leistungen der ersten knappen Hälften der Hinrunde anknüpft und das mal so ein Niveau halbwegs konstant die Rückrunde halten kann. Und landet im oberen Drittel. Daran glaube ich nicht.
Ha-Ho-He

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.12.2018, 21:48

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Preetz einen neuen Cheftrainer holt, solange alles so weiter läuft wie bisher und wir nicht in akuter Abstiegsgefahr sind. Preetz ist es doch egal, wenn er den Verein irgendwann mal mit über 100 Mio Verbindlichkeiten und 49 % verkauften Anteilen und einem Kader voller Leihspieler übergibt. Solange er sicher in seinem Sattel sitzt, wird er nichts an der Trainerposition ändern.
Er müsste sich doch dann mit möglicher Kritik auseinander setzen, wenn der neue Trainer (erfahrungsgemäß stehen da Kandidaten wie Berti Vogts, Thomas Doll und Marco Kurz ganz weit oben auf er Liste) dann nicht zündet, wirds auch für ihn eng und so hat er Ruhe. Mehr will er doch garnicht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 22.12.2018, 22:18

Dardai war ja angeblich schon gegen Ende der letzten Saison leicht angezählt. Aktuell weiß man noch nicht ob man mit ihm verlängert. Heißt zwar im Augenblick noch nichts, aber heißt auch nicht: Auf keinen Fall.
Ha-Ho-He

Micky

Beitrag von Micky » 22.12.2018, 22:24

AtzUl hat geschrieben:
22.12.2018, 22:18
Dardai war ja angeblich schon gegen Ende der letzten Saison leicht angezählt. Aktuell weiß man noch nicht ob man mit ihm verlängert. Heißt zwar im Augenblick noch nichts, aber heißt auch nicht: Auf keinen Fall.
Ob man mit ihm verlängert? Ich denke, er hat keinen befristeten Vertrag und ich denke auch nicht, dass Preetz dir seine Gedankenspiele mitteilt!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 22.12.2018, 23:02

Wir können doch schreiben was wir wollen.
Dieser taktisch minderbemittelte Fussballehrer wird von diesem sporttechnisch minderbemittelten Manager Sport gestützt.
Dieser wird von einem Präs. gestützt, der was auch immer, verfolgt.

Ich habe fast ge..t als er Pekarik beim Stande von 1:3 eingewechselt hat.
Wir liegen hinten, was soll da ein Abwehrspieler ?? Da muss man mal umstellen. 3-er Kette mit Lazaro dann Ibisevic und noch ein Offensiver rein.
Risiko ist dann angesagt. Will ich das Spiel gleich abschenken ?

Dardai ist nicht in der Lage die Situation einzuschätzen. Er ist zu blöd für taktische Finessen.
Kennt jemand die Abschlussnote seines Trainerlehrgangs?.
Im Bereich Taktik wohl nur 5-.

Mit diesem taktisch völlig unfähigen Mann würden wir auch mit einer Baca-Truppe nicht mal die Euro Ligue erreichen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.12.2018, 00:20

AnKu54 hat geschrieben:
22.12.2018, 23:02
Kennt jemand die Abschlussnote seines Trainerlehrgangs?.
Der hat seinen Trainerschein in Ungarn gemacht. Wahrscheinlich bekommt man den dort automatisch, wenn man an mindestens 51% der Unterrichtsstunden teilgenommen hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.12.2018, 01:12

Micky hat geschrieben:
22.12.2018, 22:24
AtzUl hat geschrieben:
22.12.2018, 22:18
Ob man mit ihm verlängert? Ich denke, er hat keinen befristeten Vertrag und ich denke auch nicht, dass Preetz dir seine Gedankenspiele mitteilt!
Eine klare Anforderung an Dardai für diese Saison war: RR mit spürbar mehr Punkten.

Du kannst Taktik drauf haben wie du willst, wenn Spieler pennen hilft das auch nicht.
Hier ist allerdings die Frage, ob er in Leverkusen die Abwehr nicht anders als mit Lustenberger, Torunarigha und Plattenhardt hätte besetzen müssen.
Und einzig da setzt meine Kritik an, denn für mich selten habe ich im Spielthread mal meine Alternativen vor dem Spiel beschrieben und genau die Abwehr die Dardai auflaufen ließ war so für mich keine Option.

Beim zweiten Gegentor war auch nicht die Taktik schuld.

Da er mit der Aufstellung so auflief wie er es tat, war danach auch keine Umstellung mehr auf eine 3er Kette möglich. Zumal Pekarik rein die Vorbereitung für die nächsten Wechsel war. Wie gesagt, über den Fehler in der Startaufstellung können wir gerne diskutieren bzw. das als Fehler ansehen.
Gerade weil Dardai auf Stabilität in der Abwehr abzielt fand ich diese Startabwehr dazu widersprüchlich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten