Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2021, 11:37

Dd. hat geschrieben:
21.11.2021, 11:35
MS Herthaner hat geschrieben:
21.11.2021, 11:28

Jetzt wo du das schreibst, sehe ich das auch.
Hab ich wohl zu schnell gelesen :sorry:
Liesst du überhaupt auch mal "nicht zu schnell"?
Steile These!
Ich weiß jetzt nicht genau was du willst :gruebel:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.11.2021, 11:51

Alles was man an Kritik an Dardai äußert ist wahr. Auch der mehr als berechtigt geforderte Rauswurf ist mehr als richtig sowie überfällig.
Zumal er nicht mal in der Lage ist, Spieler wie Serdar, Ekkelenkamp richtig in der Grundordnung einzubinden.

Nur Dardai ist nicht das Hauptproblem allen Übels und das Argument des häufigen Trainerwechsels greift nicht mehr für Bobic.

Bobic interessiert keine Fanmeinung, er hat oft genug betont, dass er sich nicht in Medien usw. ein Meinungsbildung verschafft.
Er hat diesen untauglichen Kader zusammengestellt und die Graupen weiter geduldet, er hatte die Möglichkeit Dardai zeitgerecht zu entfernen, er hat sich gegen Cunha entschieden und, und, und.
Er allein trägt die Verantwortung, dass dieses Trauerspiel weiter geht und blendet alle Konsequenzen die damit einhergehen einfach aus oder will sie nicht realisieren.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2021, 11:52

https://www.zeit.de/news/2021-11/21/nac ... ill-dialog
«Heute lasse ich die Spieler in Ruhe, das bringt nichts», sagte Dardai am Sonntagmorgen. «Dann müssen wir einen ehrlichen Dialog führen, dann sind wir ehrlich und direkt», sagte der Ungar.
Jo.... wird mal wieder Zeit :wink2:
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Aber warum nicht heute?
Gestern, das liegt nicht am System oder der taktischen Disziplin
Sondern?
das war offensiv nicht genug»,
Achso :gruebel:
sagte Dardai und nahm sein Team auch in Schutz. «Ich glaube, unser System, unsere Mannschaft funktioniert.»
Ja was denn jetzt :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2021, 11:53

Es gibt zwei Denkweisen:

Denkweise eins: wir haben einigermaßen bundesligataugliche Spieler, wenn auch eine wirre Mischung (es behaupte hier. niemand, Unions Kader sei besser) nur eben ein Trainerteam auf Bolzliganoveau, das sofort gefeurt gehört.

Denkweise Nummer Wald / zwei: der Trainer ist richtig gut, nur müssen eben nach 40 Spielern, die in den letzten 5 Jahren getauscht wurden, nochmal 20 Spieler getauscht werden, um den glorreichen Trainer das spielen zu lassen, was er gerne möchte. Die vorhandenen Spieler sind nahezu komplett nicht bundesligatauglich. Die ganze Reihe von Gegenbauer bis Axel Kruse kann da rein gar nichts für, die machen alle einen SuperJob.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.11.2021, 12:10

Zenturio hat geschrieben:
21.11.2021, 11:51
Alles was man an Kritik an Dardai äußert ist wahr. Auch der mehr als berechtigt geforderte Rauswurf ist mehr als richtig sowie überfällig.
Zumal er nicht mal in der Lage ist, Spieler wie Serdar, Ekkelenkamp richtig in der Grundordnung einzubinden.

Nur Dardai ist nicht das Hauptproblem allen Übels und das Argument des häufigen Trainerwechsels greift nicht mehr für Bobic.

Bobic interessiert keine Fanmeinung, er hat oft genug betont, dass er sich nicht in Medien usw. ein Meinungsbildung verschafft.
Er hat diesen untauglichen Kader zusammengestellt und die Graupen weiter geduldet, er hatte die Möglichkeit Dardai zeitgerecht zu entfernen, er hat sich gegen Cunha entschieden und, und, und.
Er allein trägt die Verantwortung, dass dieses Trauerspiel weiter geht und blendet alle Konsequenzen die damit einhergehen einfach aus oder will sie nicht realisieren.
Dann wird Hertha BSC auch absteigen! Denn mit Dardai wird der Verein kurz- und langfristig keinen Erfolg haben.

Bei Abstieg kann Bobic sein Haus in Berlin verkaufen, weil dann lebt er hier danach gefährlich!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2021, 12:14

topscorrer63 hat geschrieben:
21.11.2021, 12:10

Bei Abstieg kann Bobic sein Haus in Berlin verkaufen, weil dann lebt er hier danach gefährlich!
Das glaubst auch nur Du.
Die devoten, nichtsblickenden Ultras parolieren dann "Jetzt müssen wir NOCH enger zusammenrücken und gemeinsam ..." Noch kuscheliger ran an die Rotweinfahne und den Gallensteinatem von ...

FHauser

Beitrag von FHauser » 21.11.2021, 12:18

Jedenfalls wird Bobic nach einem halben Jahr stärker angefeindet als Preetz nach zehn Jahren. Was absolut lächerlich ist.
Zenturio hat geschrieben:
21.11.2021, 11:51

Bobic muss man vorwerfen, dass er einen extrem limitierten Trainerstab ohne Veränderungen von Preetz übernommen hat. Das weckt durchaus Zweifel an seinem Urteilsvermögen.

Ich hoffe, dass er diesen Fehler spätestens im Sommer korrigiert und nicht nur Dardai, sondern den kompletten Trainerstab entlässt (Analysten, Athletik- und Co-Trainer etc). Nur Di Martino sollte bleiben dürfen, wenn er denn noch will. Selbes gilt für die Scouting-Abteilung und den Sportdirektor.
Zuletzt geändert von FHauser am 21.11.2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 21.11.2021, 12:18

#Entstehung von Fakenews *Live*

Die Kombination von
«Gestern, das liegt nicht am System oder der taktischen Disziplin, das war offensiv nicht genug»,
und
sagte Dardai und nahm sein Team auch in Schutz. «Ich glaube, unser System, unsere Mannschaft funktioniert.»
Gesamtaussage = Dardai nimmt sich selber im Schutz
System und Mannschaft funktionieren (Trainer Verantwortung).
"Offensiv nicht genug" (Spieler Verantwortung aufm Platz!)
Urheber des Fakenews: DPA
hier das fettgedruckte "und nahm sein Team auch in Schutz."

Interessanter und adäquat war gestern die ZDF Analyse zum Topspiel.
Sie zeigten mit 2 Beispiele auf, warum wir systemisch gesehen, über das ganze Spiel hindurch, überall im Unterzahl waren.
uA wegen fehlender mannschaftlichen Mut nach vorne (Trainerverantwortung).
Was ich bereits zur HZ anmerkte. Gefühlt spielten wir gegen 22 Mann. :cooly:
Hier eine Analyse anhand von Zweikampfwerte von Einzelspieler zu bemühen, wie mir tatsächlich schon unter Augen gekommen ist (bspw. bei Suad = Suad war schlecht), lässt mich ratlos zurück.
Viele dieser 2-kämpfe war 1 gegen 3!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2021, 12:22

FHauser hat geschrieben:
21.11.2021, 12:18
Bobic muss man vorwerfen, dass er einen extrem limitierten Trainerstab ohne Veränderungen von Preetz übernommen hat.
Von PREETZ?
Selbst der war schon einen Schritt weiter. Preetz hat Dardai gekoffert, als dieser noch Widmayer hatte und wenigstens die Abwehr fast immer sattelfest war. Jetzt Dardai/Zecke ist nun wirklich die Ausgeburt des kompletten Wahnsinns.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.11.2021, 12:29

Ray hat geschrieben:
21.11.2021, 12:14

Das glaubst auch nur Du.
Die devoten, nichtsblickenden Ultras parolieren dann "Jetzt müssen wir NOCH enger zusammenrücken und gemeinsam ..." Noch kuscheliger ran an die Rotweinfahne und den Gallensteinatem von ...
Wenn das danach so ablaufen sollte, dann kannste den Club eh in die Tonne treten. Und spätestens dann hätte sich Hertha für mich auch erledigt. Da gehe ich dann lieber auf die Bolzplätze in meiner Gegend, und gucke bei Concordia Wittenau oder den Füchsen zu. Dort bekomme ich noch preiswert eine Bulette und ein Bier in die Hand gedrückt, und sehe ehrlichen Fußball.🍻

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 21.11.2021, 12:31

21.11.2021, 12:29
Da gehe ich dann lieber auf die Bolzplätze in meiner Gegend, und gucke bei Concordia Wittenau oder den Füchsen zu. Dort bekomme ich noch preiswert eine Bulette und ein Bier in die Hand gedrückt, und sehe ehrlichen Fußball.🍻
Amen, brother. Was denkst du, warum ich in der Brandenburgliga lieber bin :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2021, 12:32

Tja, bei uns verdient wahrscheinlich allein Arne F. für sein vollendetes Nichtstun mehr als den Gesamtetat der Brandenburgliga.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.11.2021, 12:54

Bierchen hat geschrieben:
21.11.2021, 12:31
21.11.2021, 12:29
Da gehe ich dann lieber auf die Bolzplätze in meiner Gegend, und gucke bei Concordia Wittenau oder den Füchsen zu. Dort bekomme ich noch preiswert eine Bulette und ein Bier in die Hand gedrückt, und sehe ehrlichen Fußball.🍻
Amen, brother. Was denkst du, warum ich in der Brandenburgliga lieber bin :?
Ja ich weiß dass du dort unterwegs bist, und das ist auch richtig so. Schließlich müssen die kleinen Vereine auch unterstützt werden - und es macht ja auch Laune!

Ich werde das im neuen Jahr auch wieder öfters machen, und vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo auf ne Kaltschale. :wink:

Micky

Beitrag von Micky » 21.11.2021, 13:26

21.11.2021, 11:52
https://www.zeit.de/news/2021-11/21/nac ... ill-dialog
«Heute lasse ich die Spieler in Ruhe, das bringt nichts», sagte Dardai am Sonntagmorgen. «Dann müssen wir einen ehrlichen Dialog führen, dann sind wir ehrlich und direkt», sagte der Ungar.
Natürlich ohne zu beleidigen.
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.11.2021, 13:35

Micky hat geschrieben:
21.11.2021, 13:26
Natürlich ohne zu beleidigen.
Wenn Bobic den seinen Rotz hört, dann muss der doch Nachts heimlich ins Kopfkissen heulen. :lol:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.11.2021, 14:38

Auch wenn @ray mir gleich an die Kehle springen wird, eine derzeitige Trainerentlassung wird nur in ganz begrenzten Maßen helfen und die Symptome bedingt unterdrücken. Aber auch das kann helfen den Abstieg zu verhindern.

Was ich in Bezug zu Dardai nochmal loswerden muss und aus meiner Betrachtung nur noch hilflos sowie lächerlich wirkt, ist wenn er immer wieder das Labbadiaargument von fehlender Achse verwendet. Hier war mehr als genügend Zeit diese zu finden, aufzubauen bzw. zu etablieren.

Bobic wird wahrscheinlich im Winter Dardai opfern, aber das reicht hier als Fehleranalyse und Bekämpfung niemals aus.

Hier kann nur was entstehen oder wachsen mit einen wirklich radikalen Schnitt, mit etwas Moneyball, Fifa Soccer, Mangerspielmetalität.
Es muss endlich ohne Kompromisse Struktur und Qualität in der Grundordnung her und ob das beginnend vom Trainer angestrebt sowie realisierbar ist, bezweifle ich stark. Auch muss man endlich das vorhandene Personal dazu mal richtig analysieren. Hier fällt mir sofort Piatek ein. Dieser Spieler ist ein Zweimannstürmer oder Serdar ist ein Achter in einen System auf der Doppelacht und zwar über die linke MF Seite.

Dementsprechend wird man feststellen, dass wahrscheinlich unter einen Trainer der wirklich Erfolg haben will nicht ganz soviel für die erste Elf übrig bleibt.

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2021, 14:41

12 Spiele, 13 Punkte, knapp hinter Bochum.
Spielstil, Fortschritte, Image.
Kann es irgendwie schlimmer werden, selbst mit Stanislawski auf der Trainerbank?
(Selbst) mir fehlt die Fantasie für solche Szenarien.
Es KANN nur besser werden mit einem anderen Trainer, und zwar in allen Bereichen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 21.11.2021, 15:11

Hat denn der „ehrliche Dialog“ schon stattgefunden?

Und nein, es kann nicht schlechter laufen. Unter niemandem! Trainingsspielchen und ein paar Runden um den Platz bekommt man sogar ganz ohne Trainer hin. Und laut Dardai entscheiden die Spieler ohnehin meist selbst, ob sie ein ganzes Spiel spielen wollen oder nur 30 Minuten.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.11.2021, 15:25

20.11.2021, 21:47
Ich kann mich nur wiederholen, du kannst hier jeden Freizeitliga-Trainer an die Seitenlinie stellen, es macht von denen kaum einer schlechter.

Dardai ist so limitiert, weil er auch in der Birne so limitiert ist. Das hat auch nichts mit der Sprache zu tun, der ist einfach hilflos, weil für ihn nicht mehr möglich ist. :sorry:
Wie hilflos waren dann erst alle anderen Trainer in der Zwischenzeit, die ja die so angehimmelten Stürmer alle hatten :?: :!:

Das einfachste Ziel zu nehmen in der Hoffnung, dann wird es endlich besser ... genau so sind HSV und Schalke abgestiegen!

Wer verkörpert von den Spielern bisher auch nach Außen dauernd Hertha BSC?
Es sind generell die, auch innerhalb des Kaders, die am Längsten da sind. Und da haben drei sehr schön erkannt, dass die voll zusammenhalten müssen, sonst ist nix mit Stammelf.
Dieses Problem hatten die Traditionsvereine die abstiegen, egal ob aktuell oder weiter zurückliegend.

Die Stabilität der Abwehr ist jetzt wie lange Thema bei uns?
Und das egal bei welcher Spielweise?

Erst wenn das im Kader behoben wird, dann kannst auch wenn notwendig über eine andere Trainerbesetzung nachdenken.
Ray hat geschrieben:
21.11.2021, 11:53
Es gibt zwei Denkweisen:

Denkweise eins: wir haben einigermaßen bundesligataugliche Spieler, wenn auch eine wirre Mischung (es behaupte hier. niemand, Unions Kader sei besser) nur eben ein Trainerteam auf Bolzliganoveau, das sofort gefeurt gehört.

Denkweise Nummer Wald / zwei: der Trainer ist richtig gut, nur müssen eben nach 40 Spielern, die in den letzten 5 Jahren getauscht wurden, nochmal 20 Spieler getauscht werden, um den glorreichen Trainer das spielen zu lassen, was er gerne möchte. Die vorhandenen Spieler sind nahezu komplett nicht bundesligatauglich. Die ganze Reihe von Gegenbauer bis Axel Kruse kann da rein gar nichts für, die machen alle einen SuperJob.
Die Lösung steckt nicht nur darin welche man holt sondern zum gleichen Teil darin welche man behält !

Union holt äußerst selten unerfahrene Spieler, ihr Kader hat ein hohes Durchschnittsalter weil mit Erfahrung so einiges wettzumachen ist.
Erfahrene Spieler brauchst normalerweise weniger führen auf dem Platz.

Bei uns ist der Altersschnitt deutlich niedriger und die noch verbliebenen erfahrenen Spieler, die auch schon lange bei uns sind, führen nicht!
Nein, es sind (bis auf Pekarik) selbst welche die geführt werden müssen.

Sie können allenfalls ein wenig führen wenn du das spielen lässt worin genau die sich wohl fühlen = großes Problem!
Zudem sind sie ein "Machtfaktor" im Kader worunter die Trainer zwischen Dardai und Dardai schon gelitten haben.

Genau diese Spieler verhindern jede Varianz!
Und zu dem Machtfaktor sind besonders die noch Verbliebenen geworden weil sie ein GfS gestützt hat, danke dafür nochmal :flop:

Dardai sollte allerdings das mit dem Training nicht noch einmal erwähnen, ansonsten wird er auf eine bereits getätigte Aussage in einer PK angesprochen werden als er meinte er glaube noch nicht, dass es ein Qualitätsproblem ist. Oh doch, genau das ist es.

Das mit dem guten Training und dem nicht umsetzen im Spiel gibt es schon lange, da wurde das Wort "Trainingsweltmeister" geschaffen ... und im Laufe der Jahre/Jahrzehnte war das immer mal von Trainern über den einen oder anderen Spieler zu hören.

Es werden sich noch einige erstaunt umgucken wie die Kaderveränderung mit Bobic weitergeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.11.2021, 15:41

Das mit dem guten Training und dem nicht umsetzen im Spiel gibt es schon lange, da wurde das Wort "Trainingsweltmeister" geschaffen ... und im Laufe der Jahre/Jahrzehnte war das immer mal von Trainern über den einen oder anderen Spieler zu hören.
Kommt auch daran was man wie trainiert.
Dardai kann viel erzählen das im Training alles super aussieht wenn die Gegenspieler entweder Dumies oder Nachwuchsspieler sind.
Selbst wenn es unsere Profi Abwehr ist so ist diese nicht umsonst die zweitschlechteste der Liga.
Außerdem würden mich mal die Anforderungen interessieren was für Dardai ein Training super bewerten lässt.
Laufwege und Zusammenspiel können es nicht sein.
Es sei denn von 20 versuche klappt dann mal einer und damit war das Training super.
Automatismen können es auch nicht sein.
Oder es wird komplett falsch trainiert was die Mannschaft super verinnerlicht hat.
Für mich bleibt Dardai weiterhin kein guter Trainer weil er die offensichtlichen Probleme nicht lösen kann und nicht lösen wird.
Selbst mit fester Achse sieht der Fußball nicht anders aus. Nur das seine Individualisten aus wenig viel machen.
Die hat er aber mittlerweile alle nicht mehr Kader.
Und ein Richter oder Serdar werden das nie und nimmer ersetzen können.
Also müsste Dardai das im Verbund lösen.....merkst selber dass das nicht möglich ist weil er das ab der Mittellinie nicht kann.
Und ohne Widmayer offensichtlich auch nicht vor der Mittellinie.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 21.11.2021, 16:09

Was ist also die Schlussfolgerung, @ZD? Wir sind schlecht, egal wer der Trainer ist, weil Leute wie Stark und Plattenhardt weiterhin in der Mannschaft sind, und sie sind schlechte Anführer? Ich nehme an, das unterstützt das, worüber sich Labbadia und Dardai beschwert haben.

Es liegt jedoch in der Verantwortung des Trainers und der GfS, geeignete Spieler für diese magischen Achsen zu finden. Wir haben Kevin als magischen Anführer verpflichtet, und das Management und die Spieler hören nicht auf zu betonen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Davor haben wir Khedira bekommen.

Meiner Meinung nach spielen wir mit und ohne diese giftigen Anführer gleich schlecht. Das war auch unter Labbadia so. Es sei denn, sie sind so giftig, dass allein ihre Anwesenheit den Zusammenhalt der Mannschaft ruiniert. Hier möchte ich eine Gegenfrage stellen: Warum schaffen es Kevin, Boyata und Pekarik (die du sogar hervorhebst) nicht, diese toxische Atmosphäre auszugleichen?

Außerdem haben wir unter Covic, Klinsmann und Nouri schlecht gespielt, als wir noch unsere Führungsspieler wie Ibisevic, Skjelbred und Kalou hatten.

Ich behaupte nicht, dass eine ausgewogene und gute Umkleidekabine nicht wichtig ist, das ist sie sehr wohl. Ich frage mich nur, ob sie der Hauptgrund für unsere schlechten Leistungen ist. Immerhin haben wir auch mit diesen giftigen Charakteren gute Halbzeiten gehabt (gegen Gladbach, gegen Frankfurt, zu Beginn von Brunos Zeit).

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 21.11.2021, 16:52

https://www.transfermarkt.de/1-fc-union ... /verein/89
Marktwert der Union-Startelf:
8,0 Mio.€ + 5,0 Mio.€ + 2,5 Mio.€ + 1,8 Mio.€ + 1,2 Mio.€ + 5,0 Mio.€ +4,0 Mio.€ + 7,5 Mio.€ + 3,0 Mio€ +10 Mio.€ + 0,9 Mio.€ = 48,9 Mio.€

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... on_id/2021
Marktwert der Hertha-Startelf:
15,0 Mio.€ + 4,5 Mio€ + 5,0 Mio€ + 9,0 Mio€ + 6,5 Mio.€ + 12,0 Mio.€ + 4,0 Mio.€ + 6,0 Mio.€ + 10,0 Mio.€ + 0,8 Mio.€ + 5,0 Mio.€ = 77,8 Mio.€

Das von Dardai in der Startelf aufgebotete Spielermaterial war als mehr als 50% wertvoller als das von Union, trotzdem war Union in allen Belangen weit überlegen.
Wie teuer muss eigentlich unser Kader sein, damit es ausreicht Dardais Defizite auszugleichen?
Und warum sollten wir das weiterhin tun? Wäre es nicht sinnvoller einen Trainer einzustellen,der Spieler und Mannschaft besser macht, als zu versuchen die Defizite des Trainers durch Neueinkäufe und ein großes Team um ihn herum zu kompensieren?

Unabhängig davon:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... on_id/2021

Die Marktwerte der Spieler stagnieren oder fallen, seit Dardai wieder Trainer der Hertha ist, einzige nennenswerte Ausnahme stellt sein Sohn dar.
Alleine das wäre in einem leistungsorientierten Verein ein ausreichender Grund einen fähigeren Trainer einzustellen.

McHertha

Beitrag von McHertha » 21.11.2021, 16:56

21.11.2021, 15:41
Dardai kann viel erzählen das im Training alles super aussieht wenn die Gegenspieler entweder Dumies oder Nachwuchsspieler sind.
Selbst wenn es unsere Profi Abwehr ist so ist diese nicht umsonst die zweitschlechteste der Liga.
So ist das eben wenn die Insassen sich im Knast selbst bewachen....wer weiß, was Plauze da auf'm Trainingsplatz sieht...für sein Niveau reicht's ja vielleicht um es Super zu nennen.

Man kann die Situation, in der sich Bobic befindet nun unterschiedlich bewerten...ich vertrete die These er würde Plauze gern loswerden, hat jedoch keine Alternative...das mag so sein, dennoch glaube ich, dass sich irgendwo im Fussballuniversum jemand finden lässt, der das übernehmen könnte...Dardai weitermachen zu lassen ist wie das Auto auf die Klippe zufahren zu lassen und nicht rauszuspringen, obwohl man könnte... :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2021, 17:06

McHertha hat geschrieben:
21.11.2021, 16:56

So ist das eben wenn die Insassen sich im Knast selbst bewachen....wer weiß, was Plauze da auf'm Trainingsplatz sieht...für sein Niveau reicht's ja vielleicht um es Super zu nennen.
Genial formuliert :top: :top:

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2021, 17:11

Der Kern der Drachingen-Aussage, etwas umformuliert und abgeschwächt ist:
"Dieser Kader wurde - besonders in den Transferperioden ohne Dardai -ohne jegliche Menschenkenntnis und ohne jegliche Charakterüberprüfung zusammengeschustert".
Da gehe ich auch mit. Darauf gehen die meisten nie ein (ist aber neben Trainer Fischer der Hauptgrund, warum Union an uns substantiell vorbei gezogen ist), dennoch überbewertet die Drachin diesen Aspekt etwas.

Antworten