Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.12.2018, 23:40
Dardai ist ein durchschnittlicher Trainer. Wir könnten besser dastehen mit diesem Kader, aber mit anderen Trainern gewiss auch schlechter. Schaut euch Gelsenkirchen oder Pillenkusen etwa an. Die Entwicklung (Einbau junger Spieler, offensiv besser als früher) macht Hoffnung unter Dardai, die Rückrunde wird zeigen, ob diese berechtigt ist, vor allem wenn dann Spieler wie Grujic, Duda und Dilrosun für längere Zeit wieder topfit sind und Leistung bringen können...
Fitness und Zweikampfstärke ist aktuell sowieso unser Thema. Daran hapert es.
Letztendlich ist Dardai für Hertha das beste oder?
Einbau junger Spieler?
Maier und?
Solltest du jung natürlich bis 23 sehen, dann ja. Ansonsten nur Maier. Bei Dilrosun muss man sehen ob dieser an Leckie und Kalou vorbeikommt unter Dardai.
Können andere aber auch. Vor allem wenn die bis 23 jährigen Nationalspieler sind.
Offensiv besser.......ist das denn wirklich so?
Und wenn, welchen Anteil hat der Trainer daran?
Bessere Laufwege?
Es ist richtig das wir mit Trainer der Konsorte Weinzierl oder Breitenreiter schlechter dastehen könnten.
Aber das bedeutet nicht das Dardai für uns das Maß der Dinge ist.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das wenn Dardai auf ungarisch ein Spiel analysieren würde, es bei der Übersetzung zum größten Teil um Tagesform und ums akzeptieren gehen würde.
Er ist in meinem Augen stark limitiert wenn es darum geht ins Detail zu gehen wo es um Kleinigkeiten geht die spielentscheidend sind.
Und heutzutage entscheidet eine Kleinigkeit schon das Spiel.
Gerade im taktischen Bereich sowie während des Spiels wirkt er meistens hilflos und hat kaum positiven Einfluß aufs Spielgeschehen.
Für mich sind das aber die Elemente die eine Mannschaft weiterentwickelt.
Mir fehlt auch die Überzeugung das er in der Praxis die entscheidenden Elemente im taktischen Bereich nachhaltig vermitteln kann, bzw überhaupt aufn Schirm hat.
Diese Woche trainieren wir mal Offensive.
Nächste dann mal Dreierkette.
Am besten dann auch nur mit 3 IV anstatt mit alle IV.
Oder Kontern in Überzahl (wann gibt es unsere spielanlage her das wir in Überzahl Kontern?)
Warum werden nicht die Stärken der Spieler gefördert?
Jastrzembski ist aussen vor weil er nur offensiv denkt.
Ja aber genau das fehlt uns doch. Ein Sancho hat mit zunehmender Spielpraxis auch seine defensive verbessert.
Ich finde Dardai hat ein gewisses Level wo er aus limitierten Spielern durch seine defensiven Ausrichtung punktemäßig mehr rausholt als man denkt.
Aber sobald es mehr werden soll und er dafür mehr als Räume verdichten muss sieht man klar das er überfordert ist.
Der Verein sollte sich überlegen ob das für Hertha noch zeitgemäß ist oder es nicht besser wäre den nächsten Schritt zu gehen bevor man wieder da landet wo man vor Dardai war.