Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Tropper

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 02.10.2021, 21:05

Sorry wenn Dardai wirklich bleibt kann ich diesen möchtegern Manager nicht mehr für voll nehmen!
Etwas schlechteres und an der Realität vorbei lebende Manager hatte Hertha noch nicht.
Dagegen war Preetz bis jetzt ein Sonnenschein mit Ambitionen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 02.10.2021, 21:08

elmex hat geschrieben:
02.10.2021, 21:02

Herr lass Hirn regnen! Wowereit dient nur als Grüßaugust und soll den Verein komplett an Windhorst verkaufen. Nur so kann der Club professionell aufgestellt werden, eine Leistungskultur eingeführt und Leute wie Rangnick geholt werden. Jetzt ist Gegenbauer de facto Eigentümer von Hertha BSC, weil die dummen Mitglieder ihm die Schlüssel überlassen.
Tja, leider sind die Hirnlosen und Hirntoten unter den Mitgliedern noch in der Mehrzahl. Sie haben das Scheusal ja im Amt bestätigt.
Scheusal hat für sie "blauweisses Blut", pflegt blauweisse Tradition und gibt "ehrlichen echten Herthanern" wie Dardai udn Zecke Lohn und Brot. Daraf stehen die, das haben sie schon mehrfach beweisen.
Ein dummen Geldgeber, der 300 Mio. für NULL Mitspracherecht den Scheusalen in die Hand gibt haben sie hingegen nur Verachtung übrig, das ist nämlciuh eine Heuschrecke.
Das ist alles so abartig und perfide und funktioniert nur wegen massenhaft komplett weggesoffenen Fan-Gehirnen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 02.10.2021, 21:15

elmex hat geschrieben:
Westham hat geschrieben:
02.10.2021, 17:50
Wowereit als neuen Präsidenten, um Gottes willen was soll das denn werden ? wer braucht Wowereit und vor allem wofür ?
Herr lass Hirn regnen! Wowereit dient nur als Grüßaugust und soll den Verein komplett an Windhorst verkaufen. Nur so kann der Club professionell aufgestellt werden, eine Leistungskultur eingeführt und Leute wie Rangnick geholt werden. Jetzt ist Gegenbauer de facto Eigentümer von Hertha BSC, weil die dummen Mitglieder ihm die Schlüssel überlassen.
Lustig ja hatte gerade meinen Regenschirm auf…. :laugh: :laugh: :laugh:
OK noch nie was von diesem Masterplan vom Masterbrain gehört, hört sich aber gut an.
Besser der Laden ist in der Hand vom Investor als von diesen Schwachköpfen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 02.10.2021, 21:24

JEDER macht das besser, jeder Kneipenstammgast vom letzten Henkertresen. Denn die haben Wirkich HERTHA im Herzen und wollen was für den Verein, Scheusal und dessen Maden und Wanzen wollen nur was für sich

JollyS

Beitrag von JollyS » 02.10.2021, 21:42

Ray hat geschrieben:
02.10.2021, 21:24
JEDER macht das besser, jeder Kneipenstammgast vom letzten Henkertresen. Denn die haben Wirkich HERTHA im Herzen und wollen was für den Verein, Scheusal und dessen Maden und Wanzen wollen nur was für sich
Hoppla, ich fühle mich dabei glatt angesprochen! Bin ich der bessere Bobic?!?

Trotz des katastrophalen sportliche Starts und einem, zwar finanziell nachvollziehbarem aber kadertechnisch hochriskanten Transferfenster, sei ihm noch Kredit eingeräumt meinerseits. Die Hoffnung stirb zuletzt: Time to deliver, Mr. Bobic.

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.10.2021, 21:43

JollyS hat geschrieben:
02.10.2021, 21:42
Ray hat geschrieben:

Trotz des katastrophalen sportliche Starts und einem, zwar finanziell nachvollziehbarem aber kadertechnisch hochriskanten Transferfenster, sei ihm noch Kredit eingeräumt meinerseits. Die Hoffnung stirb zuletzt: Time to deliver, Mr. Bobic.
Den Kredit kann er sich wieder erarbeiten indem er jetzt handelt und über sein Ego springt aber das ist scheinbar Wunschdenken!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

elmex

Beitrag von elmex » 02.10.2021, 21:53

Westham hat geschrieben:
02.10.2021, 21:15
elmex hat geschrieben:

OK noch nie was von diesem Masterplan vom Masterbrain gehört, hört sich aber gut an.
Das ist ein von mir erdachtes Szenario. So wären die Handlungen von Bobic einigermaßen schlüssig.
Wo der Weg von Hertha mittelfristig hinführt weiß nur der Geier.
Auf der einen Seite haben wir den greisen Präsidenten (der nur von einer knappen Mehrheit getragen wird) und seine treuen Vasallen.
Einen Investor, der Hertha so schnell wie möglich zum Big City Club machen möchte und von diesem Ziel nicht abrückt.
Dann den bestbezahlten Manager der Bundesliga, der den alten Weg geht, sich aber mit dem Investor gut versteht.
Dumm doofe Fans (die letzten Eck-Kneipen-Mohikaner West-Berlins) für die nur "blau weißes Blut" zählt und einfach Kriegsgeschädigt (unter Holst war alles schlimmer) sind.
Angestellte gerne mit "blau-weißem-Blut", für die Leistungsgedanken ein Fremdwort ist und einfach nur im Hertha-Ponyhof die Zeit genießt.
Eine desinteressierte und korrupte Medien-Öffentlichkeit, die es nicht wagt kritisch hinter die Kulissen zu schauen und den Finger in die Wunde zu stecken.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 02.10.2021, 22:14

elmex hat geschrieben:
02.10.2021, 21:53
Westham hat geschrieben:
02.10.2021, 21:15

Das ist ein von mir erdachtes Szenario. So wären die Handlungen von Bobic einigermaßen schlüssig.
Wo der Weg von Hertha mittelfristig hinführt weiß nur der Geier.
Auf der einen Seite haben wir den greisen Präsidenten (der nur von einer knappen Mehrheit getragen wird) und seine treuen Vasallen.
Einen Investor, der Hertha so schnell wie möglich zum Big City Club machen möchte und von diesem Ziel nicht abrückt.
Dann den bestbezahlten Manager der Bundesliga, der den alten Weg geht, sich aber mit dem Investor gut versteht.
Dumm doofe Fans (die letzten Eck-Kneipen-Mohikaner West-Berlins) für die nur "blau weißes Blut" zählt und einfach Kriegsgeschädigt (unter Holst war alles schlimmer) sind.
Angestellte gerne mit "blau-weißem-Blut", für die Leistungsgedanken ein Fremdwort ist und einfach nur im Hertha-Ponyhof die Zeit genießt.
Eine desinteressierte und korrupte Medien-Öffentlichkeit, die es nicht wagt kritisch hinter die Kulissen zu schauen und den Finger in die Wunde zu stecken.
Ja, Ja die Medien, die geben auch für mich ein gewaltiges Armutszeugnis ab!
Ich glaube schonungslose Aufarbeitung dieser Misere sieht komplett anders aus. Außer blumig die momentane Lage zu beschreiben als Maximalansatz passiert da nicht viel.

Wenn die Protagonisten alle samt mal richtig Feuer bekommen, würden die hier endlich mal aus der Hüfte kommen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.10.2021, 22:19

so geil diese Fehlbesetzung hält zu 100% am Trainer fest, deutlicher kann er sich gar nicht äußern.

Niemand braucht hier etwas anderes zu hoffen!

Aufholjagd nach der Länderspielpause....der Witz des Oktobers :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 02.10.2021, 22:55

Drago1892 hat geschrieben:
02.10.2021, 22:19
so geil diese Fehlbesetzung hält zu 100% am Trainer fest, deutlicher kann er sich gar nicht äußern.

Niemand braucht hier etwas anderes zu hoffen!

Aufholjagd nach der Länderspielpause....der Witz des Oktobers :top:
Vollkommener Blödsinn, das gibt dann direkt wieder zwei Niederlagen. Völlig unverständlich, warum Bobic weiter an Dardai festhalten will. Kann ich mir nur so erklären, dass er absolut keinen anderen findet, der sich diesen Scheiss bei uns antun will.
Bin froh, dass ich jetzt wieder Nationalmannschaft gucken kann …

Hacko

Beitrag von Hacko » 02.10.2021, 23:06

Wann gedenkt den Bobic zu reagieren ? Mit 9 Punkten nach der Vorrunde recht viel mehr wird diese Truppe
Mit diesen Trainer nicht holen.

hm196

Beitrag von hm196 » 02.10.2021, 23:13

Zenturio hat geschrieben:
02.10.2021, 22:14
Die Medien geben auch für mich ein gewaltiges Armutszeugnis ab!
Ich glaube schonungslose Aufarbeitung dieser Misere sieht komplett anders aus. Außer blumig die momentane Lage zu beschreiben als Maximalansatz passiert da nicht viel.

Wenn die Protagonisten alle samt mal richtig Feuer bekommen, würden die hier endlich mal aus der Hüfte kommen.
:top: genau so ist es

ich bin jetzt fast 30 Jahre Herthaner, aber dafür schämen musste ich mich bisher noch nie. Sind die sich überhaupt bewusst was sie mit dieser unglaublichen Taktik nicht nur uns Fans, sondern auch dem Verein und seinem Ruf antun?

Ich habe wirklich schon überlegt meinen Mitgliedsausweis zurück zu geben und mich als Fan einem anderen Verein anzuschliessen. Leider geht das aber gar nicht so einfach, es steckt einfach zuviel blauweisses Herzblut drin.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2021, 23:48

JollyS hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:

...
Sicherlich. Jeder halt, außer der Aktuelle.

Kurzer Blick in die Vergangenheit ... JEDER macht es besser als Preetz ... da war Bobic noch einer von jeder ...
JEDER macht es besser als Dardai ... danach kamen wie viele Trainer die vorher alle welche von "jeder" waren ...
Das "Argument" hinkt halt, aber nur ein ganz klein wenig. ;)

Michael Rummenigge ... wer sagte, der wäre einer mit Hirn? Fake News :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 02.10.2021, 23:59

Natürlich Drachin ...
So wie es hier gemacht wurde die letzten 12 Jahre war es optimal.
Wir brauchen Kontinuität.
Wir brauchen Geduld und "weiter so".
Gerne nochmal 12 Jahre am Stück mit 20 Mio. Miese pro Jahr 2 Abstiegen und sportlicher Höhepunkt "einmal mit der U23 in der Conference League gegen Luhansk antreten und freiwillig verlieren".
Mehr Höhepunkte braucht es nicht, wir sind hier nicht die Überflieger aus Köpenick.
Teuer erkaufte 14. Plätze - weiter so!

Der brilliante Dardai muss bleiben!

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 03.10.2021, 06:25

Ich kann es gar nicht glauben, was für einen Schwachsinn der Bobic von sich gibt.
Der hält jetzt echt weiterhin an den Trainer fest.. Das ist doch krank...!
Den Typen muss doch jemand einweisen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.10.2021, 07:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.10.2021, 23:48
JollyS hat geschrieben:

...

Kurzer Blick in die Vergangenheit ... JEDER macht es besser als Preetz ... da war Bobic noch einer von jeder ...
JEDER macht es besser als Dardai ... danach kamen wie viele Trainer die vorher alle welche von "jeder" waren ...

Stimmt, du hast recht! JEDER der vor einer bestimmten Aufgabe als geeignet eingestuft wurde und bei dem sich während der Umsetzung rausstellt: er macht hauptsächlich Schei$e, der darf auch weitermachen - der muss sogar…

Begründung: es wurde ihm schließlich vorher zugetraut.

Logo! :laugh:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 03.10.2021, 09:53

https://www.sport1.de/tv-video/video/fr ... 33209050-1

Ziemlich dünnhäutig der Fredi. Lage weiter nicht erkannt.

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.10.2021, 10:01

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.10.2021, 23:48

Du verwechselst bzw. vermischt da etwas.
Damals stand unter Widmayer/Dardai die Defensive, doch der gebotene Fußball war eine Zumutung für den nüchternen Zuschauer.
Weiterhin entwickelte sich die Mannschaft nach einem kurzen Hoch - welches auch dem Glück und Ibisevics Chancenverwertung zu verdanken war-zurück, die Platzierungen wurden schlechter und der Fußball noch schwächer. Und das obwohl mit Unsummen Dardais Leistungsträger im Team gehalten wurden. Ein Luxus, den nicht viele Trainer kleinerer Vereine haben.
Folgerichtig wurde er damals entlassen, obwohl da sicher auch noch persönliche Differenzen mit Preetz eine Rolle spielten.

Damals hieß es in den Foren nicht,dass jeder besser wäre als Dardai/Widmayer, sondern dass wir einen besseren Trainer als Dardai finden müssen um als Verein den nächsten Schritt zu gehen.
Dass das möglich gewesen wäre, hat Union mit Fischer bewiesen. Man muss nur wollen und können.
Dardais Punkteschnitt in seiner letzten Saison, 18/19, lag bei 1,26 PPS. 57 Gegentore in 34 Spielen hatte man kassiert, die einstige defensive Stärke bröckelte.

Hertha hat an diesem Punkt mal wieder Unfug veranstaltet und ging nach dem Muster vor, ach, wenn bei anderen Vereinen jemand aus den Jugendteams bzw. U-Teams Erfolg bei den Profis hat, dann klappt das bei uns auch. Übersah dabei aber, dass diese Personen bei anderen Vereinen aber vorher durch Erfolg aufgefallen waren.
Hartmann wäre damals eine interessante Option gewesen. Es kam Covic, und das Schicksal nahm seine Lauf.
So sympathisch ich ihn als Person finde, die Leistungen der Mannschaft waren nicht überzeugend.Während seiner kurzen Amtszeit in 19/20 brachte er es nur auf 0,92 Punkte pro Spiel.

Dann rettete uns Klinsmann aus dem Tief, dieser erreichte in seinem kurzen Gastspiel als Trainer beachtliche 1,33 Punkte pro Spiel in 19/20 .
Wird heute über ihn geredet, könnte man denken es wären nur 0,5 Punkte pro Spiel gewesen. Trotzdem waren seine Fähigkeiten als Trainer sehr überschaubar, der Erfolg unter ihm war der Euphorie zu verdanken, die er entfachte.
Er stand im Mittelpunkt, das erzeugte Neid, seine Konsequenz beim Aussortieren von Spielern machte ihm auch keine Freunde. Somit machte er sich mit guten Absichten Teile der Spielerschaft zum Feind, der Verein gab ihm aber keine Rückendeckung, sondern ließ ihn ins offene Messer laufen. Arbeitete vielleicht insgeheim sogar gegen ihn. Trotzig schmiss er daraufhin hin.
Nach dem kurzen Intermezzo mit Nouri an der Seitenlinie übernahm mit Labbadia ein Retter, der in Bezug auf den Punkteschnitt diesen Namen auch verdient hat. In 19/20 erreichte Labbadia einen respektablen Punkteschnitt von 1,44 Punkten.

Mal als Vergleich, Dardai erreichte in seinen Retter-Saisons 14/15 1,13 PPS und 20/21 1,125 PPS.

Dann lief die Transferperiode ganz entgegen Labbadias Vorstellungen und seine Außendarstellung bröckelte. Wirkte er vorher noch wie ein akribischer Fachmann, wirkte er später, als hätte er schon aufgegeben. Er musste entlassen werden, weil er so die Mannschaft nicht mehr mitreißen konnte, das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder.

Heute sind mit dem Dardai/Zecke an einem Punkt angelangt, an dem man tatsächlich überspitzt sagen kann, jeder andere Trainer ist besser.
Was natürlich übersetzt bedeutet, jeder Trainer, der gewisse Grundkriterien erfüllt, ist besser als Dardai.

Ich glaube weiter an Bobic und bin zuversichtlich, denn der hat bisher nur einen klaren Fehler gemacht, nämlich den an Dardai festzuhalten und ihn nicht schon vor der Saison auszutauschen. Jetzt heißt es für Bobic, lernen durch Schmerzen.

Hat man dieses Problem gelöst und Dardai wurde ersetzt, dann steht einer unanständig erfolgreichen Ära mit Bobic nichts mehr im Wege - auch wenn das verständlicherweise für viele hier gerade sicher schwer vorstellbar erscheint.
Zuletzt geändert von Indianer am 03.10.2021, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2021, 10:04

03.10.2021, 09:53

Bobic steuert ohne seine Gehilfen (Manga, Hübner) auf eine sportliche Katastrophe zu.
Und mit Gegenbauer sowie Schmidt hat er ahnungslose Unterstützer im Verein.
Und mit Friedrich jemand der dann einfach wieder nach Amerika geht.
Läuft bei uns.........🤗

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 03.10.2021, 10:16

Indianer hat geschrieben:
03.10.2021, 10:01
Ich glaube weiter an Bobic und bin zuversichtlich, denn der hat bisher nur einen klaren Fehler gemacht, nämlich den an Dardai festzuhalten und ihn nicht schon vor der Saison auszutauschen. Jetzt heißt es für Bobic, lernen durch Schmerzen.
Seine Lernkurve ist aber ziemlich flach, oder warum schmeisst er ihn nicht noch heute raus und korrigiert seinen Fehler?
Plauze muß irgendwas gegen Fredi in der Hand haben, Nacktfotos oder so...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Doringo

Beitrag von Doringo » 03.10.2021, 10:16

er wird sich sagen es sind ja noch einige viel schlechter als wir
die nur 1 Punkt haben und als Absteiger feststehen
das halte ich aber für sehr gefährlich
VFL Bochum kann schnell an Hertha vorbei ziehen,
die haben bis zur 69 Minute gegen RB Leipzig gegen gehalten
und sind nicht so untergegangne wie Hertha gegen RB

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.10.2021, 10:23

Bierchen hat geschrieben:
03.10.2021, 10:16
Indianer hat geschrieben:
03.10.2021, 10:01
Seine Lernkurve ist aber ziemlich flach, oder warum schmeisst er ihn nicht noch heute raus und korrigiert seinen Fehler?
Plauze muß irgendwas gegen Fredi in der Hand haben, Nacktfotos oder so...
Das habe ich mich auch schon gefragt. :wink: :D

Geht man von Bobics Laune aus, dann ist er nicht wirklich begeistert von den aktuellen Entwicklungen unter Dardai.
Er hatte aber Kontinuität in der Trainerfrage angekündigt, und wird nun aber entgegengesetzt handeln müssen, dann wird ihm vermutlich nicht schmecken.
Vielleicht kann er es sich einfach nicht leisten, einen weiteren Übergangskandidaten zu holen, der dann wiederum zum Saisonende die Segel streichen muss.
Und die "richtigen" Kandidaten zieren sich möglicherweise?
Es bleibt spannend...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.10.2021, 10:29

Ist mir gestern im Sportschau-Interview mit ihm auch aufgefallen, wo der Reporter noch mal wegen Dardai und dessen Position nachgehakt hat. Da kam olle Bobic gar nicht mehr so souverän rüber - das solche Fragen jetzt aber kommen muss ihm doch klar sein, oder hat er gedacht das da keiner kritisch nachfragt? :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 03.10.2021, 11:23

Dopa Thema Hertha alles wieder nur geschönt!

Das Beste: was macht Selke überhaupt beruflich?

Dardai ist sicherlich der wesentliche Faktor, aber dieser Kader bleibt eine mittelschwere Katastrophe Herr Bobic!

Ich frage mich wann fängt man an aufzuräumen?

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.10.2021, 11:26

03.10.2021, 11:23
Dopa Thema Hertha alles wieder nur geschönt!

Das Beste: was macht Selke überhaupt beruflich?

Dardai ist sicherlich der wesentliche Faktor, aber dieser Kader bleibt eine mittelschwere Katastrophe Herr Bobic!

Ich frage mich wann fängt man an aufzuräumen?
Hab ja schon vor der Saison gesagt, dass es in der Winterpause zu Panikkäufen kommen wird und genau das wird auch passieren, da man die Transferperiode im Sommer größtenteils in den Sand gesetzt hat.

Antworten