Fredi Bobic
- MS Herthaner
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Ich weiß immer noch nicht wie der Plan von Bobic ist. Der Vergleich mit Frankfurt hinkt meiner Meinung nach da er da ohne Geld mit leihen ein starkes Team zusammengestellt hat. Hier macht er bisher das Gegenteil. Verleiht und verkauft viele Spieler die nicht mit voller Inbrunst das Hertha Herz auf der brust tragen, und holt im Gegenzug Spieler die entweder durch Verletzungen die Hälfte der Saison keine Hilfe sind, oder Spieler die bisher nirgendwo durch Tore oder Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht haben.
Dazu das festhalten an Dardai der ja nun wirklich nicht dafür bekannt ist Spieler im offensiven Bereich zu entwickeln oder eine Spielweise zu etablieren die begeistert.
Bobic muss sich ja Wochenlang mit sein Team damit beschäftigt haben was sie wollen und dementsprechend wurde die Mannschaft verändert.
Was passiert denn wenn man diese Saison auf Platz 12 einläuft mit Ergebnisfußball?
Welche Spieler können denn noch vom Potenzial her ein Sprung machen?
Normalerweise muss Bobic hoffen das man nicht absteigt und dann anfangen Potenzial und Talent zu holen (so wie er es in Frankfurt gemacht hat).
Aber wird das möglich sein wenn man sich mit Dardai Fußball durch die Saison quält?
Ich kann nicht glauben das ein Bobic hier nur aufgrund des Geldes nicht gierig auf Erfolg ist.
Aber er wird auch nicht so naiv sein zu glauben das mit dieser Mannschaft in Kombination mit diesen Trainerteam er die Stadt zurückgewinnen kann.
Er erwartet das sich die Mannschaft zerreißt und attackiert.
Ja Fredi........aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen die du geschaffen hast.
Wir laufen mittlerweile weniger als mit den ganzen Egoisten die nicht fürs Team gearbeitet haben.
Das passt alles nicht zu den bisherigen Aussagen wieviel besser alles diese Saison ist ohne diese Spieler.
Also entweder Bobic plant nächste Saison hier den absoluten Umbruch (der für mich unabdingbar ist da viele Spieler aufgrund ihrer Fitness nicht belastbar sind) beim Trainerteam und die Hälfte der Mannschaft, oder aber er glaubt tatsächlich dass das jetzige von ihm zusammengestellte Team eine zukunft hat.
Dann wird er scheitern da dieses Team noch weniger Mentalität hat als das vorherige womit wir schon fast abgestiegen wären.
Auch seine Spielphilosophie finde ich gelinde gesagt ne Katastrophe.
Da muss man sich schon fragen wie diese im Nachwuchs verankert werden soll.
Was ich gut finde ist das er versucht das Team um das Team personell aufzurüsten.
Was mich daran stört ist das dabei die wichtigsten Positionen (Kaderplaner, Scouting Abteilung) anscheinend nicht mit Kompetenz sondern eher mit ehemaligen von Bobic besetzt wurden.
Zudem könnte man auch den Eindruck bekommen das er in Frankfurt von ein Manga und Hübner profitiert hat. Bei uns sind das Dufner und Friedrich.
Da hätte ich mir doch etwas besseres gewünscht an Personal das schon nachgewiesen hat auf diesen Gebiet gut zu sein.
Noch hat Bobic bei mir Kredit. Aber er muss auch liefern. Denn dafür wurde er geholt.
In Frankfurt hatte er auch kein Geld.
Aber eben ein Manga und Hübner. Vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied.
Dazu das festhalten an Dardai der ja nun wirklich nicht dafür bekannt ist Spieler im offensiven Bereich zu entwickeln oder eine Spielweise zu etablieren die begeistert.
Bobic muss sich ja Wochenlang mit sein Team damit beschäftigt haben was sie wollen und dementsprechend wurde die Mannschaft verändert.
Was passiert denn wenn man diese Saison auf Platz 12 einläuft mit Ergebnisfußball?
Welche Spieler können denn noch vom Potenzial her ein Sprung machen?
Normalerweise muss Bobic hoffen das man nicht absteigt und dann anfangen Potenzial und Talent zu holen (so wie er es in Frankfurt gemacht hat).
Aber wird das möglich sein wenn man sich mit Dardai Fußball durch die Saison quält?
Ich kann nicht glauben das ein Bobic hier nur aufgrund des Geldes nicht gierig auf Erfolg ist.
Aber er wird auch nicht so naiv sein zu glauben das mit dieser Mannschaft in Kombination mit diesen Trainerteam er die Stadt zurückgewinnen kann.
Er erwartet das sich die Mannschaft zerreißt und attackiert.
Ja Fredi........aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen die du geschaffen hast.
Wir laufen mittlerweile weniger als mit den ganzen Egoisten die nicht fürs Team gearbeitet haben.
Das passt alles nicht zu den bisherigen Aussagen wieviel besser alles diese Saison ist ohne diese Spieler.
Also entweder Bobic plant nächste Saison hier den absoluten Umbruch (der für mich unabdingbar ist da viele Spieler aufgrund ihrer Fitness nicht belastbar sind) beim Trainerteam und die Hälfte der Mannschaft, oder aber er glaubt tatsächlich dass das jetzige von ihm zusammengestellte Team eine zukunft hat.
Dann wird er scheitern da dieses Team noch weniger Mentalität hat als das vorherige womit wir schon fast abgestiegen wären.
Auch seine Spielphilosophie finde ich gelinde gesagt ne Katastrophe.
Da muss man sich schon fragen wie diese im Nachwuchs verankert werden soll.
Was ich gut finde ist das er versucht das Team um das Team personell aufzurüsten.
Was mich daran stört ist das dabei die wichtigsten Positionen (Kaderplaner, Scouting Abteilung) anscheinend nicht mit Kompetenz sondern eher mit ehemaligen von Bobic besetzt wurden.
Zudem könnte man auch den Eindruck bekommen das er in Frankfurt von ein Manga und Hübner profitiert hat. Bei uns sind das Dufner und Friedrich.
Da hätte ich mir doch etwas besseres gewünscht an Personal das schon nachgewiesen hat auf diesen Gebiet gut zu sein.
Noch hat Bobic bei mir Kredit. Aber er muss auch liefern. Denn dafür wurde er geholt.
In Frankfurt hatte er auch kein Geld.
Aber eben ein Manga und Hübner. Vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied.
- MS Herthaner
Wer hätte Kovac behalten?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑02.10.2021, 10:03Wer hatte die sportliche Leitung ?
wer hatte Hütter geholt ?
- schirmi-berlin
FrediMS Herthaner hat geschrieben: ↑02.10.2021, 10:29Wer hätte Kovac behalten?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑02.10.2021, 10:03
Wer hatte die sportliche Leitung ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Noch mal zur Erinnerung: Kovac den hier viele als etwas besseren Dardai betrachten, wurde von den Bayern geholt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.10.2021, 10:29Wer hätte Kovac behalten?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑02.10.2021, 10:03
Wer hatte die sportliche Leitung ?
Die haben einen ganz anderen Anspruch als viele Vereine. So schlecht kann Kovac also nicht gewesen sein.
Im Grunde war er das erste Opfer von Brazzo mit seiner bescheuerten Personalpolitik. Flick untermauerte mit seiner Kritik ja, daß die Personalpolitik scheiße war.
Für mich ist es auch eine bescheuerte Logik zu sagen, daß Bobic nur durch Ben Manga und Hütter erfolgreich war.
Erstmal hat er die Leute geholt und es gibt einfach deutlich mehr Bausteine in einem Verein um Erfolgreich zu sein.
Es kann jedenfalls nicht allein durch Zufall entstehen, daß die Frankfurter innerhalb von 5 Jahren sich so extrem gemausert haben.
Das Nachtreten von enttäuschten Fans ist da ganz normal. Auch die Kritik er hätte dubiose Verträge abgeschlossen.
Laut objektiver Fans hat Fredi mit Transfers in 5 Jahren nur ein Minus von insgesamt ca 5 Millionen gemacht. Von der Gewinnseite können wir auch nur träumen. Wenn man da mit einem oder anderen Spieler der den Verein weiterbringt es über umwegen es schafft dem Verein beizutreten, dann ist das in meinen Augen ok.
Jetzt muß Fredi aber wieder in die Bahn kommen und die Personalie Dardai endlich loswerden und deutlich besser ersetzen.
Wie kann man denn Gewinn machen, wenn man 5 Mio. € Verlust macht? Und weshalb benötigt man "objektive Fans" dazu, um das zu beurteilen, wenn doch die Zahlen wie Gewinn und Verlust ohnehin öffentlich sind?Rasenheizung hat geschrieben: ↑02.10.2021, 11:49Laut objektiver Fans hat Fredi mit Transfers in 5 Jahren nur ein Minus von insgesamt ca 5 Millionen gemacht. Von der Gewinnseite können wir auch nur träumen.
-
Ein echter Cut und echter Neuanfang kann NUR mit dem Rausschmiss von Gegenbauer und Konsorten erfolgen und dann mit
RANGNICK der Trainer und GF Sport in einem inne hat
Dann würde es echt vorwärts gehen
Der würde wirklich RICHTIG ausmisten
Dann wären auch im Gegensatz zu BoBITCH auch Mittelstädt Selke KPB Plattenhardt etc ganz schnell Geschichte
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 02.10.2021, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Michael Rummenigge rechnet mit Hertha und Dardai ab!
https://m.spox.com/de/sport/fussball/b ... ook.com%2F
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
So ist es eben, wenn ein MenschDaher hat geschrieben: ↑02.10.2021, 12:36Michael Rummenigge rechnet mit Hertha und Dardai ab!
(1) mit Hirn
(2) mit Fußballsachverstand
(3) ohne Honig
den Verein von aussen betrachtet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Hoffentlich knallt es heute und wir bekommen eine richtig fette Klatsche das es BoBITCH Angst und Bange wird und er Dardaii spätestens Sonntag feuert
Also mindestens das halbe Dutzend ist Pflicht bei gleichzeitig null Toren
Aber vielleicht sollte man BoBITCH direkt mitaustauschen
Sehe keinerlei Mehrwert für seine teuren 8 Millionen allein nur für ihn ohne seine ganzen Anhangskosten für NICHTS
Viel Geld für Preetz 2
Also mindestens das halbe Dutzend ist Pflicht bei gleichzeitig null Toren
Aber vielleicht sollte man BoBITCH direkt mitaustauschen
Sehe keinerlei Mehrwert für seine teuren 8 Millionen allein nur für ihn ohne seine ganzen Anhangskosten für NICHTS
Viel Geld für Preetz 2
- topscorrer63
Ich wollte es gerade reinstellen! Super, endlich mal einer der das Kind beim Namen nennt!Ray hat geschrieben: ↑02.10.2021, 12:40So ist es eben, wenn ein MenschDaher hat geschrieben: ↑02.10.2021, 12:36Michael Rummenigge rechnet mit Hertha und Dardai ab!
(1) mit Hirn
(2) mit Fußballsachverstand
(3) ohne Honig
den Verein von aussen betrachtet.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Den in diesem Artikel (https://m.tagesspiegel.de/sport/hertha- ... 69368.html) geäußerten Überlegungen kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch, dass es den Nachfolger für Dardai ab kommender Saison bereits gibt und mündliche Absprachen getroffen worden sind. Unsere desolaten Auftritte könnten diesen Plan nur leider zunichte machen.
-
Nächste Saisonnox nigra hat geschrieben: ↑02.10.2021, 13:05Den in diesem Artikel (https://m.tagesspiegel.de/sport/hertha- ... 69368.html) geäußerten Überlegungen kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch, dass es den Nachfolger für Dardai ab kommender Saison bereits gibt und mündliche Absprachen getroffen worden sind. Unsere desolaten Auftritte könnten diesen Plan nur leider zunichte machen.

Geht der Trainer auch in die 2. Liga
Selbst als Übergangstrainer bis Saisonende taugt Plauze nichts, ganz im Gegenteil.
Er macht Spieler Tag für Tag schlechter, versaubeutelt das Vereinsimage Tag für Tag, vergiftet das Mannschaftsklima durch Hirnlos-Hierarchien (Kevin Selke Nicki), trainiert Fußballskills eher ab und bringt den Verein in akute Abstiegsgefahr.
Wenn BoBitch unfähig ist, das zu erkennen, gehört er in den Ruhestand versetzt.
Er macht Spieler Tag für Tag schlechter, versaubeutelt das Vereinsimage Tag für Tag, vergiftet das Mannschaftsklima durch Hirnlos-Hierarchien (Kevin Selke Nicki), trainiert Fußballskills eher ab und bringt den Verein in akute Abstiegsgefahr.
Wenn BoBitch unfähig ist, das zu erkennen, gehört er in den Ruhestand versetzt.
Ich nicht!nox nigra hat geschrieben: ↑02.10.2021, 13:05Den in diesem Artikel (https://m.tagesspiegel.de/sport/hertha- ... 69368.html) geäußerten Überlegungen kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch, dass es den Nachfolger für Dardai ab kommender Saison bereits gibt und mündliche Absprachen getroffen worden sind. Unsere desolaten Auftritte könnten diesen Plan nur leider zunichte machen.
Soll das der Plan von Bobic sein, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sein möglicher Plan (Achtung Wunschdenken) könnte sein durch aktive Sabotage den Mythos Dardai zu zerstören um bis zur nächsten oder übernächsten MV Gegenbauer zu entmachten und als Steigbügelhalter für den neuen Präsidenten (Wowereit) herzuhalten.
Sich aber bis zum nächsten Sommer mit Dardai durchzuhangeln um dann einen möglichen "Traumtrainer" (Schmidt) zu holen ist einfach nur gaga. Die Kollateralschäden und das Risiko ist einfach zu hoch. Zu den Kollateralschäden gehören ein zerstörter und eingespielter Kader, keine progressive sportliche Entwicklung, schlechtes Image für Fans, Zuschauer, Sponsoren und zukünftige Spieler. Es wird dann noch schwieriger sein gute Spieler verpflichten zu können, die Marktwerte werden zerstört und die Einnahmen stark gemindert. Man verliert Geld und Zeit mit dem Risiko eines Abstiegs. Kurz um man schüttet sich einen noch größeren Scheiterhaufen an als man bereits jetzt zu bewältigen hat. Das alles soll dann der neue Trainer glätten. Das kann nicht funktionieren, solange nicht ganz oben aufgeräumt wird.
-
Bobic gibt Spieler zu CL Teilnehmern ab und holt dafür Spieler von der Ersatzbank aus der 2. italienischen Liga und denkt wirklich er hat alles richtig gemacht. Mit solchen Typen hat man halt verloren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Wowereit als neuen Präsidenten, um Gottes willen was soll das denn werden ? wer braucht Wowereit und vor allem wofür ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Black Magic
Und vor allem: Was hat Wowereit in diesem Thread zu tun?
Bin gespannt, ob sich Brille 2.0 als (vorläufige) Krönung noch eine Klatsche bei seinem Ex-Verein abholt.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Dann werden wir wieder rosa Trikots bekommen

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
larifari889 hat geschrieben: ↑02.10.2021, 17:17Bobic gibt Spieler zu CL Teilnehmern ab und holt dafür Spieler von der Ersatzbank aus der 2. italienischen Liga und denkt wirklich er hat alles richtig gemacht. Mit solchen Typen hat man halt verloren.

Gab es heute nach dem Spiel schon öffentliche Worte von Fredi?
FREDI,
seitdem Du da bist
ist statt "zu 80% tiefste Wolken"
IMMER Dauerregen!
Elender Versager!
seitdem Du da bist
ist statt "zu 80% tiefste Wolken"
IMMER Dauerregen!
Elender Versager!
- MS Herthaner
Hoffentlich fängt der mal an hier zu arbeiten fuer sein fürstliches Gehalt.