MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.07.2021, 20:45
Ricson hat geschrieben: ↑12.07.2021, 19:44
Es gibt leider auch viele Leute, die schon im Voraus das Unmögliche von ihm verlangen, nur um ihn gleich zu Beginn einen Strick binden zu können.
Er war noch nicht mal zwei Wochen im Amt, da hatte er schon den Namen „Preetz 2.0“
Das ist absoluter Kindergarten.
Er hat seinen Plan und seinen Weg. Und den setzt er auch auf seine Weise um. Das werden wir alle früh genug erleben. Er kann aber nicht innerhalb von nicht mal 6 Wochen die gesamten Verein grundsanieren.
Vielleicht ist der Anspruch auch bei einigen (mich mit eingeschlossen) zu hoch.
Es fällt halt schwer mit Investor und den teuersten Manager sich mit Mittelmaß abfinden zu müssen.
Ich meine wenn man die besten Fußballer loswerden will um hier eine neue Büffelherde für Arme mit Schwerpunkt Einstellung und Mentalität zusammenzustellen, dann kann man auch nicht erwarten das es hier demnächst schönen und erfolgreichen Fußball von Hertha zu sehen gibt.
Der Kader ist noch unausgewogener wie vorher.
Und wenn man dann noch Boyata, Cunha, Dilrosun und Lukebakio abgibt muss Bobic eigentlich richtig liefern.
Aussortieren ist das eine. Aber an falschen Stellen aussortieren und die eigentlichen Probleme behalten kann richtig weh tun.
Ich bin gespannt wem Bobic hier noch holen kann.
Und wenn das passt, wie Dardai das umsetzt.
Und ich denke da sollte man Bobic schon die kommende Saison Zeit geben um eine Beurteilung abzugeben.
Mal sehen ob Dardai wie gewohnt eine gute Hinrunde spielt, und ob man dann den Druck das auch in der Rückrunde zu bestätigen nicht erhöht.
Ich bin da vielleicht auch etwas befangen weil ich es nie für möglich gehalten hätte das man an Dardai und Zecke festhält weil die mit Ach und Krach das minimum in 16 Spiele erreicht haben.
Das er viele externe Leute mitgebracht hat ist schonmal ein Anfang.
Aber wenn dabei dann Einstellung,Mentalität und Werte dabei rauskommen , (sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung bei Transfers sein)hätte man sich das sparen können.
On erster Linie muss Hertha mit diesen ganzen Investitionen guten und erfolgreichen Fußball spielen.
Dafür brauchst du eine gute Scouting Abteilung, Kaderplaner, Trainerteam Manager und Geld.
Geld haben wir. Ein guten Manager eigentlich auch.
Der Rest ist mehr als ausbaufähig.
Der Anspruch ist an sich nicht zu hoch, der dafür angesetzte Zeitrahmen passt halt nicht.
Da ist bestimmt auch einiges an Frustprojektion mit dabei. Gar nicht nur aus den letzten zwei Saisons alleine sondern noch sehr viel weiter zurückreichend ... an Personen festmachend, der Wechsel von DH zu MP ... doch tiefgreifender und frustrierender dürfte der sportliche Verlauf stets Spuren hinterlassen.
Eine Saison noch Chance gehabt Meister zu werden und eine Saison danach steigst ab.
Direkt wieder hoch, und wieder runter nach Trainerwechseln ...
Dann wieder hoch und es konnte da kaum Frust ausgleichen, dass man nun wenigstens die Klasse hielt und sich danach etablierte.
Denn man war ja schon mal weiter oben angekommen und das auch recht konstant ... und da will man wieder hin.
Je nach Alter reicht der Frust noch weiter zurück, zwei Pokalfinale dumm verloren, UEFA-CUP im strömenden Regen wegen unfähigen Stürmer mehr verpasst ...
Jeder Mensch will mit seinem Verein doch mal auf der Siegerseite sein, wenigstens mal ein Titel ... doch ... nix.
Dann kam das Geld von Windhorst und automatisch warern alle Träume da wohin die Reise nun geht, gehen müsse. zwei Saisons später ist der Frustlevel noch weiter gesteigert, kurz vor der absoluten Spitze.
Und das überträgt sich nun auf Bobic. Obwohl jeder weiß, bei dem was bei uns zerschreddert wurde in den zwei Saisons, das ist nicht mit einem Fingerschnippen zu beheben.
Aber genau den Wunsch haben dennoch so einige, der Frust halt.
Mich ärgert es sehr, dass in zwei Saisons ein vorhandenes Kader-Fundament so stark beschädigt wurde und man nun dieses erstmal reparieren muss und zusätzlich zugleich noch die Stützpfeiler teilweise neu einziehen muss.
Ich bin noch weit davon weg nur aufgrund aller neuen Personlalien auszurufen, es werde jetzt alles gut.
Erstmal schauen wie die kommende Saison verläuft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!