Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 15.07.2021, 20:36

Starchild2006 hat geschrieben:
15.07.2021, 20:27
So jetzt mal langsam ihr unnötig Aufreger

Jeder der ein bisschen was von Musik versteht und Hardrock hört

Weiß das Starchild = Paul Stanley

Von Kiss ist ..

Und hat bei mir nichts mit STERNKINDER Verstorbener Babys etc zu tun
Dein erster Beitrag ohne Blutdruck? :zwink:

Ricson

Beitrag von Ricson » 15.07.2021, 21:14

Von Kiss ist ..

WIR unnötig aufreger?

Wer schreibt denn hier ständig in maximaler Schriftgrösse halbleere Beiträge? :)

Aber mal zurück zum Thema: Fredi Bobic hat bisher nie großartig Informationen zu Transfers im Voraus durchsickern lassen. Er geht das also schon mal komplett anders an, als ein Michael P.
Hinzu kommt, dass es neues Team entstanden ist, das nicht von heute auf morgen jeden Transfer eintütet.
Dafür muss erstmal Platz im Kader her.
Das wird aber hinter verschlossenen Türen verhandelt. Denn selbst ein Dirk Dufner hat sich bisher NULL in den Medien geäußert, sondern geht strikt seiner Arbeit nach.
Also bitte, EIN WENIG Geduld noch :)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.07.2021, 21:46

MS Herthaner hat geschrieben:
12.07.2021, 20:45
Ricson hat geschrieben:
12.07.2021, 19:44
Es gibt leider auch viele Leute, die schon im Voraus das Unmögliche von ihm verlangen, nur um ihn gleich zu Beginn einen Strick binden zu können.
Er war noch nicht mal zwei Wochen im Amt, da hatte er schon den Namen „Preetz 2.0“
Das ist absoluter Kindergarten.
Er hat seinen Plan und seinen Weg. Und den setzt er auch auf seine Weise um. Das werden wir alle früh genug erleben. Er kann aber nicht innerhalb von nicht mal 6 Wochen die gesamten Verein grundsanieren.
Vielleicht ist der Anspruch auch bei einigen (mich mit eingeschlossen) zu hoch.
Es fällt halt schwer mit Investor und den teuersten Manager sich mit Mittelmaß abfinden zu müssen.
Ich meine wenn man die besten Fußballer loswerden will um hier eine neue Büffelherde für Arme mit Schwerpunkt Einstellung und Mentalität zusammenzustellen, dann kann man auch nicht erwarten das es hier demnächst schönen und erfolgreichen Fußball von Hertha zu sehen gibt.
Der Kader ist noch unausgewogener wie vorher.
Und wenn man dann noch Boyata, Cunha, Dilrosun und Lukebakio abgibt muss Bobic eigentlich richtig liefern.
Aussortieren ist das eine. Aber an falschen Stellen aussortieren und die eigentlichen Probleme behalten kann richtig weh tun.
Ich bin gespannt wem Bobic hier noch holen kann.
Und wenn das passt, wie Dardai das umsetzt.
Und ich denke da sollte man Bobic schon die kommende Saison Zeit geben um eine Beurteilung abzugeben.
Mal sehen ob Dardai wie gewohnt eine gute Hinrunde spielt, und ob man dann den Druck das auch in der Rückrunde zu bestätigen nicht erhöht.
Ich bin da vielleicht auch etwas befangen weil ich es nie für möglich gehalten hätte das man an Dardai und Zecke festhält weil die mit Ach und Krach das minimum in 16 Spiele erreicht haben.
Das er viele externe Leute mitgebracht hat ist schonmal ein Anfang.

Aber wenn dabei dann Einstellung,Mentalität und Werte dabei rauskommen , (sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung bei Transfers sein)hätte man sich das sparen können.

On erster Linie muss Hertha mit diesen ganzen Investitionen guten und erfolgreichen Fußball spielen.
Dafür brauchst du eine gute Scouting Abteilung, Kaderplaner, Trainerteam Manager und Geld.
Geld haben wir. Ein guten Manager eigentlich auch.
Der Rest ist mehr als ausbaufähig.
Der Anspruch ist an sich nicht zu hoch, der dafür angesetzte Zeitrahmen passt halt nicht.
Da ist bestimmt auch einiges an Frustprojektion mit dabei. Gar nicht nur aus den letzten zwei Saisons alleine sondern noch sehr viel weiter zurückreichend ... an Personen festmachend, der Wechsel von DH zu MP ... doch tiefgreifender und frustrierender dürfte der sportliche Verlauf stets Spuren hinterlassen.

Eine Saison noch Chance gehabt Meister zu werden und eine Saison danach steigst ab.
Direkt wieder hoch, und wieder runter nach Trainerwechseln ...
Dann wieder hoch und es konnte da kaum Frust ausgleichen, dass man nun wenigstens die Klasse hielt und sich danach etablierte.
Denn man war ja schon mal weiter oben angekommen und das auch recht konstant ... und da will man wieder hin.

Je nach Alter reicht der Frust noch weiter zurück, zwei Pokalfinale dumm verloren, UEFA-CUP im strömenden Regen wegen unfähigen Stürmer mehr verpasst ...
Jeder Mensch will mit seinem Verein doch mal auf der Siegerseite sein, wenigstens mal ein Titel ... doch ... nix.

Dann kam das Geld von Windhorst und automatisch warern alle Träume da wohin die Reise nun geht, gehen müsse. zwei Saisons später ist der Frustlevel noch weiter gesteigert, kurz vor der absoluten Spitze.

Und das überträgt sich nun auf Bobic. Obwohl jeder weiß, bei dem was bei uns zerschreddert wurde in den zwei Saisons, das ist nicht mit einem Fingerschnippen zu beheben.
Aber genau den Wunsch haben dennoch so einige, der Frust halt.

Mich ärgert es sehr, dass in zwei Saisons ein vorhandenes Kader-Fundament so stark beschädigt wurde und man nun dieses erstmal reparieren muss und zusätzlich zugleich noch die Stützpfeiler teilweise neu einziehen muss.

Ich bin noch weit davon weg nur aufgrund aller neuen Personlalien auszurufen, es werde jetzt alles gut.
Erstmal schauen wie die kommende Saison verläuft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 15.07.2021, 22:24

Ich sehe Bobic weder als Heilsbringer, noch als Fehlbesetzung.
In Stuttgart krachend gescheitert, in Frankfurt großartige Arbeit geleistet.
Seine Arbeit lässt sich doch hier noch nicht annähernd beurteilen.
Da warte ich persönlich auf die Winterpause, dann kann man ein erstes Fazit ziehen. Bis dahin schön locker bleiben.
Der Gerät

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.07.2021, 22:44

Geht man vom Schicksal etc aus

Ist er jetzt wieder am Scheitern ! ! ! (Reihenfolge )

Was so richtig zu unserem Glück passen würde

Bis jetzt hat er noch keinen richtig vielversprechenden Transfer gebracht

Und wenn man sein Gelaber hört erinnert das mehr an Preetz als an ein Macher DER WILL ! ! !

Nur piano warten etc hatten wir 11 Jahre

Ich kann so ein Schei... nicht mehr hören

Erst Recht wenn wie jetzt keine Taten folgen bzw nur Klogriffe wie KPB mit Ansage

Ist doch kein Wunder das einem die Hoffnungen platzen bei dem Müll den Bobic äußerst und macht (Dardai, KPD )
Übergangsjahre etc

Positives Angriff etc niente

Nein wie bei Preetz : Geduld nur nicht zu viel verlangen etc (Kotzsmilie)

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 15.07.2021, 22:49

Tastatur-Tourette?
Der Gerät

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.07.2021, 23:17

Schreiraupe hat geschrieben:
15.07.2021, 22:49
Tastatur-Tourette?
Gääähn !!!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2021, 00:27

15.07.2021, 22:24
Seine Arbeit lässt sich doch hier noch nicht annähernd beurteilen.
Da warte ich persönlich auf die Winterpause, dann kann man ein erstes Fazit ziehen. Bis dahin schön locker bleiben.
Es genügt die nächsten 3 Wochen abzuwarten :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.07.2021, 00:45

Nicht für mich, sorry.
Ich kann einen Kader nicht beurteilen, bevor keine Punktspiele stattgefunden haben. Wenn ich das könnte, wäre ich Manager und würde Millionen verdienen. ;)
Ich bin bei der Personalie Bobic völlig neutral und lasse mich überraschen.
Sehe auch überhaupt keinen Grund für Untergangsstimmung, ich erwarte allerdings auch keine Wunder.
Der Gerät

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.07.2021, 11:48

...
Nochmal: wenn das in Stuttgart "krachend gescheitert" sein soll, was sind dann bitte Heldt, Preetz, Todt, Knäbel & Co?
Bobic bei Stuttgart, das war eine - trotz Verkaufszwängen - im Grunde bis kurz vor Schluss eine relativ sorgenfreie Zeit. Ich würde das so als befriedigend bis ausreichend einordnen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2021, 12:03

Bobic weiß um die Notwendigkeit, die Vorbereitung relativ komplett zu absolvieren, insofern glaube ich entgegen seinen Äusserungen, der Transfermarkt läuft bis Ende August, dass zeitnah, also innerhalb der nächsten 3 Wochen etliche Zugänge präsentiert werden :lordpuffy:

Ricson

Beitrag von Ricson » 16.07.2021, 13:17

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2021, 12:03
Bobic weiß um die Notwendigkeit, die Vorbereitung relativ komplett zu absolvieren, insofern glaube ich entgegen seinen Äusserungen, der Transfermarkt läuft bis Ende August, dass zeitnah, also innerhalb der nächsten 3 Wochen etliche Zugänge präsentiert werden :lordpuffy:
Allerdings müssen erstmal Spieler gehen :)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2021, 13:23

Ricson hat geschrieben:
16.07.2021, 13:17
PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2021, 12:03
Allerdings müssen erstmal Spieler gehen :)
Naja, 8 sind bereits weg :sorry: ...und im Gespräch sind noch die Abgänge von Cunha, Boyata und Lukebakio, dass wäre dann eine komplette Elf :cooly:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.07.2021, 13:26

bayerschmidt hat geschrieben:
16.07.2021, 11:48
...
Nochmal: wenn das in Stuttgart "krachend gescheitert" sein soll, was sind dann bitte Heldt, Preetz, Todt, Knäbel & Co?
Bobic bei Stuttgart, das war eine - trotz Verkaufszwängen - im Grunde bis kurz vor Schluss eine relativ sorgenfreie Zeit. Ich würde das so als befriedigend bis ausreichend einordnen.

Da sagen dir die VfB Fans aber was anderes.
Ist ja auch nicht schlimm, vielleicht hat er dadurch die richtigen Schlüsse gezogen und es deshalb in Frankfurt besser gemacht. Lernfähig zu sein gehört zu erfolgreichen Menschen dazu. Die Amerikaner haben ein Sprichwort; "Jeder Milliardär war mindestens vorher drei mal Insolvent".
Ich wollte ihm damit kein schlechtes Zeugnis ausstellen, eher im Gegenteil.
Und über Heldt und Co müssen wir nun wirklich nicht reden. ;)
Der Gerät

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.07.2021, 14:33

16.07.2021, 13:26
16.07.2021, 11:48

Ist ja auch nicht schlimm, ....
Deja vu, hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal? Ich hatte damals jedenfalls dargelegt, dass einige der Vorwürfe aus meiner Sicht haltlos waren. Wenn Du Hertha-Fans fragst, werden viele auch Dardai für die bestmögliche Wahl als Trainer halten. :wink:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.07.2021, 16:19

16.07.2021, 14:33
16.07.2021, 13:26

Ist ja auch nicht schlimm, ....
Deja vu, hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal? Ich hatte damals jedenfalls dargelegt, dass einige der Vorwürfe aus meiner Sicht haltlos waren. Wenn Du Hertha-Fans fragst, werden viele auch Dardai für die bestmögliche Wahl als Trainer halten. :wink:
Wir hatten mit Sicherheit noch keine Diskussion, ich bin hier neu.
Ansonsten verstehe ich dieses Name-Droping nicht, hier geht es um Bobic. Alle anderen Figuren sind mir hier egal
Der Gerät

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.07.2021, 17:23

Ricson hat geschrieben:
15.07.2021, 21:14

Von Kiss ist ..

WIR unnötig aufreger?
In diesem Fall ja. Weshalb soll Starchild2006 seinen Nick ändern, nur weil Du ihn missverstehen willst?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson

Beitrag von Ricson » 16.07.2021, 20:24

Jenner hat geschrieben:
16.07.2021, 17:23
Ricson hat geschrieben:
15.07.2021, 21:14

WIR unnötig aufreger?
In diesem Fall ja. Weshalb soll Starchild2006 seinen Nick ändern, nur weil Du ihn missverstehen willst?
Von wollen war keine Rede. Aber wenn sich hier pausenlos jemand übertrieben aufregt, dann er.
Allein durch seinen Schreibstil empfinde ich ihn als sehr störend. Und das haben ihm hier schon mehrere Leute klar gemacht. Das man den Namen falsch interpretiert hat, kann passieren.
Trotzdem muss er hier nicht künstlich versuchen, wie ratlos zu wirken. Denn das schafft er nicht. Ratlos hat es mit wenigen Worten geschafft, seine Sicht zu schildern.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 17.07.2021, 09:03

Ricson hat geschrieben:
16.07.2021, 20:24
Allein durch seinen Schreibstil empfinde ich ihn als sehr störend.
Vielleicht stellst du ihn einfach auf "ignore", die Funktion wurde genau dafür erfunden :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 17.07.2021, 11:19

Danke Jenner
Danke Bierchen

Genau wer meinen Schreibstiel nicht passt Bitte auf ignorieren stellen

Und mein Großschreiben hat Bitte nichts mit BRÜLLEN zu tun

Ich verwende es einfach um einige Passagen hervorzuheben

Gut kann man theoretisch auch als Brüllen falsch verstehen bloß dann dürfte vieles Hervorgehobene falsch verstanden werden wenn man so empfindlich darauf reagiert

Letztendlich sind wir hier ALLE FANS unseres Vereins

Manche wie ich schon sehr lange andere kürzer aber mit genauso Herzblut oder noch mehr

Und ich gebe zu daß Rangnick meine absolut erste Wahl war und sich leider Bobic als beste Lösung für Gegenbauer und Konsorten rausgestellt hat und lieber den bequemen ewig langen Weg gehen will

Ich gebe zu daß mich die letzten 11Jahre zuviel Kraft gekostet haben

Und ich endlich Hoffnung hatte das jetzt JEMAND kommt der Aufräumt und positive Ziele hat wie Hoeneß bei Bayern und nicht ein Bobic der wie Preerz wIeder alles auf die lange Bank schiebt

Ja Europa ist kein unmögliches Ziel siehe UNION hier wieder auf eine verschenkte Saison vorbereitet zu werden kotzt mich gelinde gesagt dermaßen an das mein Glaube an Bobic mehr als enttäuschend ist

Was hatten viele für Hoffnung hier mit Bobic daß ein angekündigter Umbruch und Neuanfang erfolgte und der "Attacken Club" Wirklichkeit werden würde jetzt wo Hertha so viel Geld wie noch nie hat

In ein oder zwei Jahren sind wir wieder so arm das die ÜBLICHE LEIER erfolgt da eine GRAUE MAUS keine LUKRATIVEN SPONSOREN finden wird

Ricson

Beitrag von Ricson » 17.07.2021, 12:08

Ich ignoriere nicht. Denn Meinungsverschiedenheiten sind menschlich. Auch wenn es mal etwas zu sehr Richtung Gürtellinie geht. Aber vielleicht sollten wir sowas nächste mal per PN klären. Denn das gehört hier nicht hin :wink2:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 17.07.2021, 12:56

17.07.2021, 11:19
Danke Jenner
Danke Bierchen

Gut kann man theoretisch auch als Brüllen falsch verstehen bloß dann dürfte vieles Hervorgehobene falsch verstanden werden wenn man so empfindlich darauf reagiert

Letztendlich sind wir hier ALLE FANS unseres Vereins

Manche wie ich schon sehr lange andere kürzer aber mit genauso Herzblut oder noch mehr

Und ich gebe zu daß Rangnick meine absolut erste Wahl war und sich leider Bobic als beste Lösung für Gegenbauer und Konsorten rausgestellt hat und lieber den bequemen ewig langen Weg gehen will

Ich gebe zu daß mich die letzten 11Jahre zuviel Kraft gekostet haben

Und ich endlich Hoffnung hatte das jetzt JEMAND kommt der Aufräumt und positive Ziele hat wie Hoeneß bei Bayern und nicht ein Bobic der wie Preerz wIeder alles auf die lange Bank schiebt

Ja Europa ist kein unmögliches Ziel siehe UNION hier wieder auf eine verschenkte Saison vorbereitet zu werden kotzt mich gelinde gesagt dermaßen an das mein Glaube an Bobic mehr als enttäuschend ist

Was hatten viele für Hoffnung hier mit Bobic daß ein angekündigter Umbruch und Neuanfang erfolgte und der "Attacken Club" Wirklichkeit werden würde jetzt wo Hertha so viel Geld wie noch nie hat

In ein oder zwei Jahren sind wir wieder so arm das die ÜBLICHE LEIER erfolgt da eine GRAUE MAUS keine LUKRATIVEN SPONSOREN finden wird
Siehste, das sind doch lesbare Kommentare mit Inhalt. So lese ich das gerne, du kannst es offensichtlich sooo viel besser. Bitte beibehalten. :thumbs:
Sorry für offtopic.

Jetzt gebt Bobic halt eine faire Chance, man kann ihn ja noch genug kritisieren, wenn er es verkacken sollte. Von Preetz 2.0 zu reden, finde ich extrem unpassend.
Hoffen wir das Beste.
Der Gerät

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 17.07.2021, 14:46

17.07.2021, 11:19
Danke Jenner
Danke Bierchen

Ich persönlich empfinde das als Brüllen. Vieles von dir überlese ich deshalb, weil mich schon das Typo-Layout abschreckt.

Texte im Internet gehorchen anderen Grundsätzen als gedruckte Texte. Wenn im Web durchgängig in Großbuchstaben geschrieben wird, dann bedeutet dies, dass man schreit – und das wird in der Regel als unhöflich eingestuft.

Das wäre doch schade, wen Du vielleicht wirklich was Konstruktives und Themenrelevantes beigetragen hättest.

Aber das wirre und wilde Verwenden von Schriftgrößen und Großschreiben ist mühsam.

Offenbar kannst Du ja auch ganz normal und sachlich schreiben, wenn du möchtest. Das tut doch nicht weh:-)! Dann behalte es doch bitte bei. Das wirkt anständiger und nicht übertrieben infantil.

So macht dann auch die Kommunikation mit Dir Spaß!

Also weiter so! Danke!

Sorry für Off-Topic.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 17.07.2021, 14:47

Ich glaube, man hat einen Plan. Aber keiner von uns durchschaut den.

Wir alle - inklusive Presse - spekulieren. Oder es wir vom Verein gezielt ein Bild von Hertha BSC lanciert.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich ein, wie ich finde, völlig unauthentisches, weil gekünsteltes - Image aufbauen will, dass nur eine gewisse Klientel anspricht.

KPB, Zecke, Dardai, Berliner Jungs, Wedding-Ghetto etc.

Ich lebe selbst in Wedding/Mitte. Das wirkt sehr fremd, was da dargestellt wird. Das war vielleicht in den Achtzigern so. Aber mittlerweile ist das alles offener. Stattdessen werden Klischees bedient.

Das sind für mich nicht die Visionen, die Carsten Schmidt und Lars Windhost vor Kurzem noch kolportierten.

Ich bin daher sehr gespannt, wie der Herbst 2021 aussehen wird. Wenn die ersten Spiele gespielt wurden.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

hartun

Beitrag von hartun » 17.07.2021, 17:16

Wann kommt Fredi eigentlich aus dem Urlaub zurück?
Er hat zwar seine Buddies installiert, aber bei den grossen Kalibern hat er doch sicher seine Finger mit drin oder?

Antworten