Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Westham

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 16.06.2021, 20:30

Es reicht doch seit Jahren nicht, wenn ich da sone Typen wie Gnabry,Havertz oder die Wernerwurst sehe…. :lol: :lol: :lol:
Was ist das gegen Ronaldo,Mbappe,Lukaku,Weghorst,Dembele,Silva….machen wir Uns Nichts vor, das ist garnichts.
Gegen Portugal gibts auch eine Niederlage, gerade beschlossen meine Wette zu platzieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.06.2021, 20:53

Amadores hat geschrieben:
14.06.2021, 21:00
topscorrer63 hat geschrieben:
13.06.2021, 13:19
Wir müssen uns vor den Franzosen doch nicht ins Hemd machen. Wenn "Die Mannschaft" einen guten Tag hat, dann können wir Fronkreich auch schlagen.

Ich denke die werden vor uns nicht weniger Respekt haben, wie wir vor denen. Und wenn wir treffen wovon ich ausgehe, dann bin ich sicher, dann wackeln Die gewaltig.

Und dann wollen wir doch mal schauen wer abgebrühter ist? :P
Natürlich sind die Franzosen sehr stark, aber das heißt ja nicht, das wir sie nicht schlagen können. Unsere Abwehr muss natürlich dicht sein, das ist das wichtigste. Vielleicht wird Goretzka ja noch fit.
Hummels war richtig dicht beim Tor. ;)

Richtig eingespielt sieht definitiv anders aus und dann zu wenige die andere mitreißen.
Gosens war der einizige Spieler dem man den Siegeswillen ansah, alle anderen irgendwie dauernd Schiss einen Fehler zu machen.
Und warum Löw einen reinen MS auf LA einwechselst bleibt sein Geheimnis.

Mit der Mentalität der U21 hätten sie was reißen können, zumindest aber nicht verlieren.

Und in solch Spiel dann noch einige mit schlechter Tagesform ... Kroos, Gündogan, Kimmich (Ecken grausam).

Portugal werden wir schlagen. Nur Ungarn nicht :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.06.2021, 21:23

Westham hat geschrieben:
16.06.2021, 20:30
Es reicht doch seit Jahren nicht, wenn ich da sone Typen wie Gnabry,Havertz oder die Wernerwurst sehe…. :lol: :lol: :lol:
Was ist das gegen Ronaldo,Mbappe,Lukaku,Weghorst,Dembele,Silva….machen wir Uns Nichts vor, das ist garnichts.
Gegen Portugal gibts auch eine Niederlage, gerade beschlossen meine Wette zu platzieren.
Jetzt mal ernsthaft... Hast Du Gnabry oder Havertz jemals spielen sehen ? Wenn, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man sowas schreiben kann. Selbst hinsichtlich Werner nicht- der ist zur Zeit außer Form, aber dennoch ein richtig guter Spieler.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Westham

Beitrag von Westham » 16.06.2021, 21:29

Hab ich des Öfteren, sind nicht schlecht für die BL aber nicht für höhere Ansprüche.
Nimm deine Deutschland Fanbrille ab und du siehst es auch.

Daei

Beitrag von Daei » 16.06.2021, 22:49

LOL, ja klar! Havertz wird mit Chelsea CL Sieger aber ist noch eine Lusche! Na klar ... :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 23:07

MikeSpring hat geschrieben:
16.06.2021, 21:23
der ist zur Zeit außer Form, aber dennoch ein richtig guter Spieler.
Tja, verflixt, und Belgien / Frankreich / Italien / England haben "richtig gute Spieler", die auch noch zusätzlich gut in Form sind. Verdammt ... aber hey ... es gibt ein Gegenargument: Fußball ist keine Mathematik!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.06.2021, 23:17

Ray, mit Dir kann man einfach nicht diskutieren. Dann pickst Du Dir EINE phrase raus die du einem dann in jedem passenden und unpassenden Moment um den Kopf haust. Vermutlich fühlst Du Dich dann unglaublich clever. Komm, willste mir meinen WN-Tipp von 2018 nicht noch mal um die Ohren hauen? Kleine Erinnerung: es war Chile.

Ray

Beitrag von Ray » 16.06.2021, 23:26

tja, vielleicht ist ja "tippt nicht am Turnier teilnehmende Mannschaften als Turnierfavorit" ein Indiz dafür, dass DU derjenige bist, mit dem kein anderer Mensch diskutieren kann. Aber nur vielleicht. Oder Chile nahm nur innerhalb der Gesetze der Mathematik nicht am Turnier teil.
Hauptsache irgendwelche Mike-O-Meters ... Prognosen, die auf totaler Ahnungslosigkeit und Uninformiertheit basieren. Null Inhalt, noch nicht einmal bespaßungs-Unterhaltungswert, aber in irgendwelche noch nicht einmal verrückten, sondern ermüdend biederen Ideen verpackt, die nur Du als gelungen empfindest.
Es ist eigentlich mal wieder Zeit für Mikes Regeländerungs- und Turnier- und Turnierqualifikationsmodusänderungsideen. Ausgiebig bitte. Ohne Rücksicht auf Mathematik oder Unterhaltungswert.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.06.2021, 23:48

Ray hat geschrieben:
16.06.2021, 23:26
tja, vielleicht ist ja "tippt nicht am Turnier teilnehmende Mannschaften als Turnierfavorit" ein Indiz dafür, dass DU derjenige bist, mit dem kein anderer Mensch diskutieren kann. Aber nur vielleicht. Oder Chile nahm nur innerhalb der Gesetze der Mathematik nicht am Turnier teil.
Hauptsache irgendwelche Mike-O-Meters ... Prognosen, die auf totaler Ahnungslosigkeit und Uninformiertheit basieren. Null Inhalt, noch nicht einmal bespaßungs-Unterhaltungswert, aber in irgendwelche noch nicht einmal verrückten, sondern ermüdend biederen Ideen verpackt, die nur Du als gelungen empfindest.
Es ist eigentlich mal wieder Zeit für Mikes Regeländerungs- und Turnier- und Turnierqualifikationsmodusänderungsideen. Ausgiebig bitte. Ohne Rücksicht auf Mathematik oder Unterhaltungswert.
Niemand zwingt Dich meine Beiträge zu lesen. Niemand. Lass es doch einfach. Deinetwegen werde ich nicht aufhören zu schreiben oder anders oder kürzer schreiben.

Westham

Beitrag von Westham » 17.06.2021, 08:09

Daei hat geschrieben:
16.06.2021, 22:49
LOL, ja klar! Havertz wird mit Chelsea CL Sieger aber ist noch eine Lusche! Na klar ... :laugh:
Von Lusche war nicht die Rede, sondern davon das die Lukakus,Weghorsts,Ronaldos,Imobilies,Silvas,Dembeles,Mbappes in anderen Sphären sind.
Und wir solche Spieler garnicht im Programm haben, von Havertz hab ich schon gute Sachen gesehen aber in unserem Spiel gegen Frankreich war NICHTS von ihm zu sehen.Gute Leistungen müssen abrufbar und reproduzierbar sein und nicht zufällig.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2021, 08:38

Unsere Spieler in der Offensive sind überbewertet.
Schaut man sich die Marktwerte an und was sie dafür leisten (Müller mal ausgenommen) so ist das im Vergleich zu anderen Spielern eher dünn.
Vor allem taktisch passt das überhaupt nicht.
Man agiert nicht als Team.
Wenn man dagegen Frankreich oder Italien sieht dann sind wir da einfach nicht gut genug.
Löw als lahme Duck kommt auch noch hinzu.
Unverständlich für mich wie man nun krampfhaft versucht aufgrund des Ergebnis gegen Frankreich sich das Spiel schönzureden.
Frankreich hat Deutschland spielen lassen ohne das sie irgendwie ins Hintertreffen geraten könnten weil Deutschland mit falscher Taktik und ohne Ideen im vorderen Drittel gespielt hat.
Kroos und Gündogan sind Passmaschinen die wirkungslos bleiben wenn sie bearbeitet werden.
Das Kroos mehr Progba hinterhergerannt ist und teilweise als Manndecker agiert hat sagt doch alles.
Dann ein Werner gegen tiefstehende nahezu felerlosen defensiv stehenden Franzosen zu bringen und ein Volland 5 min vorm Ende als LV und ein Can zu spät zu bringen anstatt spätestens zur Halbzeit um Progba aus dem Spiel zu nehmen kommt dann noch oben drauf.
Alle Spieler kommen von Mannschaften wo sie von hervorragenden Trainer und in einer perfekt zusammengestellten Mannschaft ihren Platz und ihre Aufgaben haben.
In der Nationalmannschaft sieht das eher aus wie ausgewürfelt.

Ray

Beitrag von Ray » 17.06.2021, 09:28

Genau so wie es Westham und MS beschreiben sieht es meiner Meinung nach auch aus.
Wie spielt Bayern trotz toller anderer Spieler ohne Lewandowski? Wie der BVB ohne Haaland?
Ähnlich würde Belgien ohne Lukaku aussehen und Benzema wurde nicht umsonst zurück geholt.
Wir spielen mit falscher Neun und Mike Spring lobt die 100-Millionen-Klasse dieser :no:
Nur ist eben nichts besseres in Aussicht, das ist jetzt nicht wirklich ein Trainerproblem.

Immerhin hat der Trainer erkannt, verdammt nochmal richtige Aussenspieler aufs Feld zu stellen (Kimmich per Befehl und Gosens). Jahrelang durfte dort ja der immerselbe Spielertyp, von den Deutschland etwa 20 gleichwertige gute, aber eben nicht weltklasseformatige Spieler hat (Draxxler, Brandt, Götze, Schürrle, Gnabry, Sané...) spielen (abgesichert durch Format Hector, Höwedes, Plattenhardt, Mustafi etc.) und nach innen ziehen. Das verteidigt selbst Schottland mittlerweile mühelos.

Top-Torwart, vier bis fünf Top DMs, etwa 20 nach innen ziehende Halbaussen im OM, das reicht einfach nicht.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 17.06.2021, 21:46

Welche Topstürmer hat denn Spanien?

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 19.06.2021, 00:12

Man kann es auch so sehen:

Wenn wir das Ding morgen verlieren, dann hat wenigstens das Leid mit dem furchtbaren Löwschen Langsam-Fußball-Ballgeschiebe-mit-regelmäßig-ausgekontert-werden ein Ende.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

dovifat

Beitrag von dovifat » 19.06.2021, 08:03

NoBlackHat hat geschrieben:
17.06.2021, 21:46
2014 Aus nach der Gruppenphase
2016 Aus nach dem Achtelfinale
2018 ebenso
2021 Wenig beeindruckendes erstes Gruppenspiel

Was genau willst du uns also sagen ? Dass es mit einem qualitativ vergleichbaren Spieler-Pool auch noch schlechter geht ?

Westham

Beitrag von Westham » 19.06.2021, 12:36

NoBlackHat hat geschrieben:
17.06.2021, 21:46
Ferran Torres und Dani Olmo.

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.06.2021, 15:58

Bild
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.06.2021, 17:06

Die gleiche Aufstellung wie gegen Frankreich.
Zumindest verbiegt sich Löw auf seinem letzten Turnier nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 19.06.2021, 17:25

Mit 2 oder 3 Querpassautomaten ? :lol: :lol: :lol:

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 19.06.2021, 17:42

Mit allen! :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.06.2021, 17:45

Im holländischen Tv wird gerade ausführlich Hummels gewürdigt.
(Eingehend auf wie er in Medien in Deutschland im Fra. Spiel gesehen wurde)

Der eine (sehr berühmte) pensionierte Jahrzehntelange TV-Sportsmann hat Hummeld sogar ein Gedicht geschrieben. (Eine Huldigung, um Missverständnisse vorzubeugen sei es hier gesagt)
In Slow-Motion dazu die Bilder von den prächtigen Tackle von Hummels gegen Mbappe, der zwar auf Schnellheit gegen ihm nicht bestehen konnte, aber durch die Beine nur auf den Ball ging, und auch die VAR-Entscheidung zurecht standhalten konnte. :grin:
#Prädikat: Weltklasse
Zuletzt geändert von Dd. am 19.06.2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

dovifat

Beitrag von dovifat » 19.06.2021, 17:53

Selbst bei einer knappen Niederlage heute haette man uebrigens noch gute Chancen auf ein Weiterkommen. Ein Sieg aus den beiden verbleibenden Spielen muss aber zwingend her - Zwei Punkte werden nicht reichen und noch weniger logischerweise auch nicht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.06.2021, 20:03

Das war heute gegen Portugal eine deutliche Steigerung der deutschen Mannschaft. Jedoch muss man dazu sagen, dass die Portugiesen zeitweise sehr viel zugelassen und viele Fehlpässe gespielt haben.
Robin Gosens war schon gegen Frankreich einer der besten Deutschen und das hat er heute deutlich untermauert. Solche Spieler braucht man.
Thomas Müller hat sich gesteigert und war mit seiner Art zu spielen durchaus belebend.
Defensiv ist die Mannschaft jedoch hochgradig anfällig. Ein großes Problem sehe ich im zentralen Mittelfeld - was mit Kroos&Gündogan mMn falsch besetzt ist.
Offensiv hat man sich gefunden, wenn Löw die Defensive in den Griff bekommt, dann kann noch ein was möglich sein.

Westham

Beitrag von Westham » 20.06.2021, 09:02

Mit dem Robin Gosens macht die Deutsche Nationalmannschaft wieder Spaß, auch Havertz deutet an was er könnte.
Ein Sieg des Willens, Portugal war technisch/taktisch besser.Gegen Ungarn nun auf Augenhöhe,Attacke ins 1/8 Finale.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.06.2021, 11:09

Bisher bestes Spiel des Turniers. Aufstellung mit Kimmich auf außen war genau richtig.

Antworten