Danke, die Antworten sprechen für sich.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.05.2021, 16:35Ist das jetzt Satire oder meinst Du das ernst?curryeck hat geschrieben: ↑25.05.2021, 15:12
Das sehen nicht alle so: "Es ist schon beeindruckend gewesen, wie sie immer weitergemacht haben", sagte der Werder-Coach am Samstagabend bei "Sky" über die Berliner. "Also, da ist keine leblose Mannschaft auf dem Platz gewesen, unter gar keinen Umständen."
Ja klar, man hat am Ende der Saison deutlich gemerkt wie souverän die Mannschaft dank Dardai gegen Schalke, Bielefeld und Köln aufgetreten ist und überzeugend die fehlenden Punkte eingefahren hat.
Phantastisch! Bei der Serie hätte es ja fast noch zu einem einstelligen Tabellenplatz reichen können. War halt blöd, dass 5 Unentschieden dabei waren. Nimmt man die letzten 8 Spiele, bleiben nur noch 2 Siege.
Echt? Ich hatte immer gedacht den Klassenerhalt hätte der Gelsenkirchener Torpfosten in der Nachspielzeit zusammen mit dem Schiri mit seinem nicht gegebeben Elfer in der 90. Minute im Köln-Spiel gesichert.![]()
![]()
Es war keine leblose Mannschaft? Hahahaha. Kohfeldt wollte nicht Schuld haben, dass Labbadia gefeuert wird und hatte Nettigkeiten verteilt. Ich habe das Spiel gesehen, Du offenbar nicht, ansonsten würdest Du sowas nicht schreiben
![]()
Wenn Du eine die Serie von 8 ungeschlagenen Spielen nicht imponierend fandest, wo die notwendigen Punkte zum Klassenverbleib gesichert wurden und der Klassenerhalt einen Spieltag vor Saisonende eingefahren wurde, nunja![]()
Lustig das Du einzelne Szenen ansprichst, die den Klassenerhalt begünstigt haben, jedoch nicht vertane Chacen aufführst.
Bei Dir manifestiert sich bei mir der Gedanke, es mit einem Unioner zu tun zu haben, der sich maßlos ärgert, das der gewünschte Abstieg doch nicht eingetreten ist![]()
![]()
![]()
![]()
Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
-
Sehr gut beschrieben.Jenner hat geschrieben: ↑25.05.2021, 11:54ein Trainer rettet dann eine Mannschaft vor dem Abstieg, wenn er sie auf einem Abstiegs bzw. Relegationsplatz übernimmt und am Ende die Klasse hält. Beispiele aus der abgelaufenen Saison:
Bo Svensson (Mainz) - übernommen auf Platz 17 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 16 - am Ende 12. mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16.
Frank Kramer (BI) - übernommen auf Platz 16 - am Ende 15 mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 16.
Gelingen kann das auch noch
Friedhelm Funkel (Köln) - übernommen auf Platz 17 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 16 - am Ende 16.
Dardai hat die Mannschaft auf Platz 14 mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 16 übernommen und daraus Platz 14 mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 16 gemacht. Das war keine Rettung, sondern Stagnation auf niedrigem Niveau.
Dardai bedeutet Stagnation.
Das hatten wir jetzt ein ganzes Jahrzehnt(!) am Stück.
Es reicht wirklich.
Rechthaberische alte Männer ohne einen Hauch von Ahnung.Jenner hat geschrieben: ↑25.05.2021, 18:08Köstlich, in welche Erregung Ray immer gerät, wenn man seinen Unsinnsbehauptungen die Fakten entgegenhält.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.05.2021, 14:42
Winkler in der Nachspielzeit in Köln ist für dich "auch in sehr kritischen Minuten"?
Und wieso sollte man den DM Tousart dem OM Michelbrink vorziehen?
Natürlich war das keine leblose Mannschaft. Was fehlte, waren Ordnung und Struktur. Einzig Guendouzi wirkte so, als hätte er keine rechte Lust gehabt.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.05.2021, 16:35
Ist das jetzt Satire oder meinst Du das ernst?Es war keine leblose Mannschaft? Hahahaha. Kohfeldt wollte nicht Schuld haben, dass Labbadia gefeuert wird und hatte Nettigkeiten verteilt. Ich habe das Spiel gesehen, Du offenbar nicht, ansonsten würdest Du sowas nicht schreiben
![]()
Gegen Köln musste das 0:0 gehalten werden. SELBSTVERSTÄNDLICH VERDAMMT NOCHMAL ist dann die Nachspielzeit gegen Köln eine hochgradig kritische Zeit!
Seid ihr so benebelt oder zieht ihr diese reserve-Karte, um irgendwie diese ekelhafte rechthaberei weiterleben zu können?
OM Michelbrink gebracht statt dem auf der Bank sitzenden DM Tousart. OBWOHL Sicherheitsfußball gefragt war in den letzten Sekunden / Minuten.
In Phase "Dardai 1" hiessen die Wechsel "Langkamp für Ibisevic" in solchen Situationen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Mein lieber Herr PREUSSE, darf ich mal daran erinnern, dass Dardai auch massiv viel Glück hatte? Da waren einige Spiele dabei, die man sonst verloren oder zumindest nicht gewonnen hätte. Ich nenne mal nur Schalke als Beispiel. Auch ein 3:0 gegen Leverkusen wäre ohne deren Mithilfe und das Spielen gegen ihren eigenen Trainer nie zustande gekommen. Ohne diese sechs Punkte, ständen wir jetzt da, wo Werder ist. Dardai hat hier nicht überzeugend die Klasse gehalten, sondern, wie in seinen "guten" Saisons, davon profitiert, dass andere eben gerade noch schlechter waren.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.05.2021, 16:49
Es geht garnicht um Feiern oder nicht feiern. Es geht einzig und allen darum, nicht abgestiegen zu sein und dieser Umstand ist eingetreten und jetzt wird mit Bobic und hoffentlich ohne Dardai, auf jeden Fall ohne Preetz, eine bessere Hertha zukünftig spielen.![]()
- Herthafuxx
Also von mir kamen nur sehr sachliche Fragen zu deinem Post. Keine Ahnung, weshalb du da gleich so abdrehen musst.Ray hat geschrieben: ↑25.05.2021, 19:05...
Rechthaberische alte Männer ohne einen Hauch von Ahnung.
Gegen Köln musste das 0:0 gehalten werden. SELBSTVERSTÄNDLICH VERDAMMT NOCHMAL ist dann die Nachspielzeit gegen Köln eine hochgradig kritische Zeit!
Seid ihr so benebelt oder zieht ihr diese reserve-Karte, um irgendwie diese ekelhafte rechthaberei weiterleben zu können?
OM Michelbrink gebracht statt dem auf der Bank sitzenden DM Tousart. OBWOHL Sicherheitsfußball gefragt war in den letzten Sekunden / Minuten.
In Phase "Dardai 1" hiessen die Wechsel "Langkamp für Ibisevic" in solchen Situationen.

Gegen Fakten hilfst du dir nur mit Rumgepöbel?
Wenn du meinst, dass die Nachspielziet in Köln wichtige Minuten waren, kannst du das auch in einem vernünftigen Ton schreiben. Ich habe da auch vernünftig gefragt. Ebenso bei den positionsfremden Vergleichen.
Jenner hat vorher auf die Verletztenliste verwiesen. Meinst du, dass einer der genannten Jugendspieler auch gespielt hätte, wenn Piatek, Lukebakio, Cordoba und Cunha nicht ausgefallen wären und wir keine englischen Wochen vorher gehabt hätten?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
@Herthafuxx
ich glaub nicht dass das alles jetzt soo persönlich gemeint ist.
vielleicht reagiert er auch noch überhaupt im gleichen Post auf @Preusse von unmittelbar davor oder noch mehr, oder eben noch weniger?
Jetzt ist aber Schluss.
Ich fordere meine eigene Steinigung.
Bin nur ein arroganter Philosoph.
Es gibt nur eine Sache, die noch schlimmer sind als ich.
Philosophen die NICHT arrogant sind.
...Davon haben wir schon genug...
braucht Mensch nur nach die "System-Relevante" Banken schauen...
ich glaub nicht dass das alles jetzt soo persönlich gemeint ist.
vielleicht reagiert er auch noch überhaupt im gleichen Post auf @Preusse von unmittelbar davor oder noch mehr, oder eben noch weniger?
Jetzt ist aber Schluss.
Ich fordere meine eigene Steinigung.
Bin nur ein arroganter Philosoph.
Es gibt nur eine Sache, die noch schlimmer sind als ich.
Philosophen die NICHT arrogant sind.
...Davon haben wir schon genug...
braucht Mensch nur nach die "System-Relevante" Banken schauen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Die Fakten hat Jenner ja schon dargelegt.
Dardai ist für mich ein Mensch, der unglaubliche Geschichten am Lagerfeuer erzählt und alle wie gebannt an seinen Lippen hängen. Das ist seine Gabe.
Er erzählt die Geschichte, wie er einen feuerspeienden Drachen bekämpfen musste, bevor er ihm das Fleisch herausschneiden konnte,dazu welchen beschwerlichen Weg er in die Höhle auf sich nehmen musste und dass nur jemand mit seinem Fähigkeiten dieses Wunder vollbringen konnte.
Die Realität sieht anders aus, da war er halt bei Rewe um die Ecke und der Drache war eine genervte Verkäuferin vor der Fleischtheke.
Seine Version ist doch aber viel schöner als die schnöde Realität und die Leute glauben halt das, was sie glauben wollen.
Vermutlich wissen viele seiner Fans insgeheim doch, dass seinen Heldensagen wenig Schnittmenge mit der Realität besitzen.
Und doch werden bei Dardai beide Augen zugedrückt und ehrlich: Ich kanns verstehen. Er ist ja doch ein liebenswertes Orginal, obwohl er viel, viel lustigen Unfug erzählt.
So einem kann man irgendeinen Job im Verein geben, wo er wenig Unheil anrichten kann, aber nahe bei den Fans ist. Dann sollten doch alle glücklich sein.
Für die Cheftrainerposition in einem ambitionierten Verein reicht es einfach nicht, damit würde man sich lächerlich machen.
Da kommt wieder die Realität ins Spiel und da fehlen die Argumente für ihn.
Dardai ist für mich ein Mensch, der unglaubliche Geschichten am Lagerfeuer erzählt und alle wie gebannt an seinen Lippen hängen. Das ist seine Gabe.
Er erzählt die Geschichte, wie er einen feuerspeienden Drachen bekämpfen musste, bevor er ihm das Fleisch herausschneiden konnte,dazu welchen beschwerlichen Weg er in die Höhle auf sich nehmen musste und dass nur jemand mit seinem Fähigkeiten dieses Wunder vollbringen konnte.
Die Realität sieht anders aus, da war er halt bei Rewe um die Ecke und der Drache war eine genervte Verkäuferin vor der Fleischtheke.
Seine Version ist doch aber viel schöner als die schnöde Realität und die Leute glauben halt das, was sie glauben wollen.

Vermutlich wissen viele seiner Fans insgeheim doch, dass seinen Heldensagen wenig Schnittmenge mit der Realität besitzen.
Und doch werden bei Dardai beide Augen zugedrückt und ehrlich: Ich kanns verstehen. Er ist ja doch ein liebenswertes Orginal, obwohl er viel, viel lustigen Unfug erzählt.
So einem kann man irgendeinen Job im Verein geben, wo er wenig Unheil anrichten kann, aber nahe bei den Fans ist. Dann sollten doch alle glücklich sein.
Für die Cheftrainerposition in einem ambitionierten Verein reicht es einfach nicht, damit würde man sich lächerlich machen.
Ich kanns auch verstehen.Indianer hat geschrieben: ↑25.05.2021, 19:54Die Fakten hat Jenner ja schon dargelegt.
Seine Version ist doch aber viel schöner als die schnöde Realität und die Leute glauben halt das, was sie glauben wollen.![]()

#metoooooo
übe grad "Gratismut".
(bin ja ooch nich besser...)
Zuletzt geändert von Dd. am 25.05.2021, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Hätte, hätte, Fahrradkette. Das Glück ist mit den Tüchtigen, deshalb steht Hertha nicht wo Werder steht und das ist der Verdienst von DardaiAxolotl hat geschrieben: ↑25.05.2021, 19:09Mein lieber Herr PREUSSE, darf ich mal daran erinnern, dass Dardai auch massiv viel Glück hatte? Da waren einige Spiele dabei, die man sonst verloren oder zumindest nicht gewonnen hätte. Ich nenne mal nur Schalke als Beispiel. Auch ein 3:0 gegen Leverkusen wäre ohne deren Mithilfe und das Spielen gegen ihren eigenen Trainer nie zustande gekommen. Ohne diese sechs Punkte, ständen wir jetzt da, wo Werder ist. Dardai hat hier nicht überzeugend die Klasse gehalten, sondern, wie in seinen "guten" Saisons, davon profitiert, dass andere eben gerade noch schlechter waren.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.05.2021, 16:49
Es geht garnicht um Feiern oder nicht feiern. Es geht einzig und allen darum, nicht abgestiegen zu sein und dieser Umstand ist eingetreten und jetzt wird mit Bobic und hoffentlich ohne Dardai, auf jeden Fall ohne Preetz, eine bessere Hertha zukünftig spielen.![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

...und Du Zicke bist etwa ein junger Mann?Ray hat geschrieben: ↑25.05.2021, 19:05Rechthaberische alte Männer ohne einen Hauch von Ahnung.Jenner hat geschrieben: ↑25.05.2021, 18:08
Köstlich, in welche Erregung Ray immer gerät, wenn man seinen Unsinnsbehauptungen die Fakten entgegenhält.
Natürlich war das keine leblose Mannschaft. Was fehlte, waren Ordnung und Struktur. Einzig Guendouzi wirkte so, als hätte er keine rechte Lust gehabt.

Bleibt er Trainer ist es ein weiterers verschenkte Jahr.
CS Aussagen Attacke Club und größte Aufholjagd in Europa.... Das passt einfach nicht zu dardai.
Mal schauen wer der dummschwätzer ist.
CS Aussagen Attacke Club und größte Aufholjagd in Europa.... Das passt einfach nicht zu dardai.
Mal schauen wer der dummschwätzer ist.
Müsse aktzeptiere!
PREUSSE hat geschrieben: ↑25.05.2021, 20:03...und Du Zicke bist etwa ein junger Mann?Ray hat geschrieben: ↑25.05.2021, 19:05
Rechthaberische alte Männer ohne einen Hauch von Ahnung.
In Phase "Dardai 1" hiessen die Wechsel "Langkamp für Ibisevic" in solchen Situationen.Bist älter als Dardai und erzählst was von alten Männern?, ausgerechnet die Ober Diva hier
![]()
![]()

Tüchtig war Hertha unter Dardai ja nun wirklich nicht. Abgesehen davon, hat selbst Dardai, egal wie für wie super-hyper-mega-affengeil er sich hält, auf das Glück keinen Einfluss. Geht er ja auch gerne hausieren mit.

Dardai war sehr tüchtig. Nein auf das Glück hatte er keinen Einfluss, ansonsten wäre Bayern als Verlierer vom Feld geschickt worden

Grüß Konopkecurryeck hat geschrieben: ↑25.05.2021, 19:02Danke, die Antworten sprechen für sich.PREUSSE hat geschrieben: ↑25.05.2021, 16:35
Ist das jetzt Satire oder meinst Du das ernst?Es war keine leblose Mannschaft? Hahahaha. Kohfeldt wollte nicht Schuld haben, dass Labbadia gefeuert wird und hatte Nettigkeiten verteilt. Ich habe das Spiel gesehen, Du offenbar nicht, ansonsten würdest Du sowas nicht schreiben
![]()
Wenn Du eine die Serie von 8 ungeschlagenen Spielen nicht imponierend fandest, wo die notwendigen Punkte zum Klassenverbleib gesichert wurden und der Klassenerhalt einen Spieltag vor Saisonende eingefahren wurde, nunja![]()
Lustig das Du einzelne Szenen ansprichst, die den Klassenerhalt begünstigt haben, jedoch nicht vertane Chacen aufführst.
Bei Dir manifestiert sich bei mir der Gedanke, es mit einem Unioner zu tun zu haben, der sich maßlos ärgert, das der gewünschte Abstieg doch nicht eingetreten ist![]()
![]()
![]()
![]()

I am for "Pal as Präsident"!
2 Fliegen mit einer Klappe...
2 Fliegen mit einer Klappe...
Hertha:
Tüchtig damit beschäftigt zwei Monate keine Taktik zu unterrichten? Ja, so sahen die Spiele dann leider auch aus.

Dt. Meister... und Ungarn nach ewigen Zeiten zu gr. Turnier geführt.. reicht das ?, ?Rasenheizung hat geschrieben: ↑25.05.2021, 16:34Jetzt mal eine Frage an die Dardai Beführworter: Wie erfolgreich war Dardai als Jugendtrainer oder Nationaltrainer?
Hat er da die gleiche Taktik gefahren wie in all seinen Jahren bei den Profis und wenn ja, was war da seine Ausrede?
Gab es kein gutes Spielermaterial mit der er eine andere Taktik hätte spielen können?
War da ab der Mittellinie auch nur alles wieder Vater Zufall?
Weiß aber gerade nicht, worüber ich mich mehr beömmeln soll;
@ El Mariachi 1 ganzes Jahrzehnt..
@ Indianer: Jenner hat die Fakten ja schon dargelegt
@ curryeck: mit einer Tapete voller Grütze ... so geil; hahaha ...
Ansonsten nur das übliche Gesperme: er muss weg, er kann keine Offensive, er kann es nicht besser.. gefolgt von „ genausoistes“ ..weit überwiegend inhaltsleeres/ argumentationsfreies Blabla
Ein chaotischer, zusammengewürfelter Haufen voller Einzelspieler inclusiveundisziplinierter Egomanen, Boyata- Desaster, Petry / Lehmanstörfeuer, Corona, engl.Wochen, zig Verletzte.. hat es alles nicht gegeben

Mein Vorschlag; PAL gönnt sich und Euch für Eure Gesundheit ( u.a. Galle) ne Pause.. Telefon bimmelt absehbar eh bald wieder.. und er übernimmt den Laden, wenn wir CL spielen... dann werden wir ja sehen, was er kann ....
Die halbe Welt liebt ihn... da fällt die minimal kleine Therapiegruppe der chronischen Dardai - Allergiker nun wirklich nicht ins Gewicht.

Was hast du denn eingeworfen?ede hat geschrieben: ↑25.05.2021, 21:16
Dt. Meister... und Ungarn nach ewigen Zeiten zu gr. Turnier geführt.. reicht das ?, ?
Ansonsten nur das übliche Gesperme: er muss weg, er kann keine Offensive, er kann es nicht besser.. gefolgt von „ genausoistes“ ..weit überwiegend inhaltsleeres/ argumentationsfreies Blabla
Ein chaotischer, zusammengewürfelter Haufen voller Einzelspieler inclusiveundisziplinierter Egomanen, Boyata- Desaster, Petry / Lehmanstörfeuer, Corona, engl.Wochen, zig Verletzte.. hat es alles nicht gegeben![]()
Mein Vorschlag; PAL gönnt sich und Euch für Eure Gesundheit ( u.a. Galle) ne Pause.. Telefon bimmelt absehbar eh bald wieder.. und er übernimmt den Laden, wenn wir CL spielen... dann werden wir ja sehen, was er kann ....
Die halbe Welt liebt ihn... da fällt die minimal kleine Therapiegruppe der chronischen Dardai - Allergiker nun wirklich nicht ins Gewicht.![]()

Also Pal ist nicht Deutscher Meister als Jugendtrainer geworden. Das war Michael Hartmann.ede hat geschrieben: ↑25.05.2021, 21:16Dt. Meister... und Ungarn nach ewigen Zeiten zu gr. Turnier geführt.. reicht das ?, ?Rasenheizung hat geschrieben: ↑25.05.2021, 16:34Jetzt mal eine Frage an die Dardai Beführworter: Wie erfolgreich war Dardai als Jugendtrainer oder Nationaltrainer?
Hat er da die gleiche Taktik gefahren wie in all seinen Jahren bei den Profis und wenn ja, was war da seine Ausrede?
Gab es kein gutes Spielermaterial mit der er eine andere Taktik hätte spielen können?
War da ab der Mittellinie auch nur alles wieder Vater Zufall?
Ein chaotischer, zusammengewürfelter Haufen voller Einzelspieler inclusiveundisziplinierter Egomanen, Boyata- Desaster, Petry / Lehmanstörfeuer, Corona, engl.Wochen, zig Verletzte.. hat es alles nicht gegeben![]()
Die halbe Welt liebt ihn... da fällt die minimal kleine Therapiegruppe der chronischen Dardai - Allergiker nun wirklich nicht ins Gewicht.![]()
Und die Euro-Quali war als dritter im ersten Jahr, als 24 Teams zur Euro gefahren sind, fast ganz Europa also...abgesehen von Holland.
In einer Gruppe hinter Nordirland und Rumänien, vor Finnland, Faröer und desaströsen Griechen auf dem letzten Platz...
Zuletzt geändert von Sir Alex am 25.05.2021, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wer so ein intrigantes ar...l...liebt ,ist vom selben Schlag.
Ein reaktionärer Zombie ,wie er selbst und sein Kumpel orban..
Ein reaktionärer Zombie ,wie er selbst und sein Kumpel orban..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Wenn Bobic es sich direkt mit den Fans versauen will hält er an Pal fest. Wäre mal interessant ob er diesen Faktor mit einbezieht in seine Entscheidung

- MS Herthaner
Du meinst er hält nicht an Dardai fest oderSchweizer2018 hat geschrieben: ↑25.05.2021, 21:38Wenn Bobic es sich direkt mit den Fans versauen will hält er an Pal fest. Wäre mal interessant ob er diesen Faktor mit einbezieht in seine Entscheidung

Für zwei Monate würde kein Trainer Taktik Schulungen machen, erst recht nicht in so einer brenzligen Situation, da liegen die Nerven blank. Da wird nur von Spiel zu Spiel gedacht
Zuletzt geändert von PREUSSE am 25.05.2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

An dieser Entscheidung wird man ihn messen können pb er genug Rückgrat hat oder eben nichtSchweizer2018 hat geschrieben: ↑25.05.2021, 21:38Wenn Bobic es sich direkt mit den Fans versauen will hält er an Pal fest. Wäre mal interessant ob er diesen Faktor mit einbezieht in seine Entscheidung