Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Westham » 23.04.2021, 19:53

So gesehen haben wir einen schweren Fehler gemacht aber unser Gullaschclown könnte ja theoretisch noch aufholen.
Was macht ihr denn dann ? So viele Steine müßte man dann umdrehen, frage mich schon unter welchen ratlos hockt. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.04.2021, 20:02

Einen Fehler mit Ansage...
Jeder der sich nur am Rande mit Fußball beschäftigt und sich außerhalb der beschlagenen dna Brille aufhält,wusste was passieren wird.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2021, 23:54

Herthafuxx hat geschrieben:
23.04.2021, 11:44
MS Herthaner hat geschrieben:
23.04.2021, 09:13

Was für ein Quatsch :laugh:
Du behauptest weiterhin das jeder Trainer gleich ist und nur gute Resultate erzielt wenn die Mannschaft gut zusammengestellt ist.
Es gibt unter den Trainern gehörige Qualitätsunterschiede wie auch bei Spieler.
Umso mehr Qualität der Trainer hat, umso mehr Qualität wird auch seine Mannschaft gegenüber den qualitativ schlechteren Trainer haben.
Das ist eben die Zauberdrachinnen-Welt. Jeder Trainer kann jedes System gleich gut trainieren. Guardiola war in Bayern auch nur so gut wegen seines Kaderplaners dort und Dardai würde mit eben diesem Reschke an seiner Seite auch gleich gut abliefern. :D
Dass auch der Trainer ein wichtiger Teil des benötigten Mosaiksteins für eine erfolgreiche Mannschaft ist, ist in dieser Welt zu komplex. Ein Top-Kaderplaner kann auch wenig machen ohne einen Top-Scout. Der Videoanalyst muss auch was taugen usw.
Unser Problem war doch nie, dass Preetz keinen Kader gut basteln konnte, sondern dass er neben sich nur Leute holte, die er aus gemeinsamen Zeiten kennt und aus diesem Team resultiert ein schlechter Kader und ein limitierter Trainer.
Vielleicht ist unser größtes Problem auch nicht der Trainer oder der Kaderplaner, sondern der Chefanalyst. Alle Trainer in den letzten Jahren bekommen einfach beschissene Matchpläne für den kommenden Gegner und deshalb wirkt die Mannschaft stets planlos auf dem Platz.
Genau das markierte ist nicht meine Welt. Schwarz-Weiß-Denkenden Rechthabern nehme ich solche Rückschlussfehler jedoch nicht übel.

Alle die Preetz aus gemeinsamen Zeiten kennt sind schlecht. Passt schon.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.04.2021, 23:55

Ziemlich egal, wer der Trainer dann hier ist.
Du behauptest weiterhin das jeder Trainer gleich ist und nur gute Resultate erzielt wenn die Mannschaft gut zusammengestellt ist.
Umso mehr Qualität der Trainer hat, umso mehr Qualität wird auch seine Mannschaft gegenüber den qualitativ schlechteren Trainer haben.
Das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint, es ist DEINE Interpretation.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2021, 08:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.04.2021, 23:55

Das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint, es ist DEINE Interpretation.
Du hast geschrieben das es egal ist wer bei uns Trainer ist, wenn man gezielte 4 bis 5 Neuzugänge holt. Denn dann spielt man automatisch um Platz 6 mit.
Für dich hat der Kaderplaner Priorität weil du meinst das der Trainer dann abliefert.
Du vergisst das der Trainer in der Kaderplanung mit einbezogen wird. Und wenn der neue Kaderplaner eine Mannschaft zusammengestellt die offensiv ausgerichtet und trainiert werden muss, dann ist es eben nicht egal wer Trainer ist.
Mainz spielt auch nur so gut weil sie gezielte zwei Leihspieler geholt und dafür ihren besten Stürmer abgegeben haben ?
Oder weil sie ein Trainer geholt haben der die Mannschaft so trainiert das diese seine Spielidee versteht und umsetzen kann.
Und verstehen sich die Spieler plötzlich miteinander (was ja für dich das wichtigste Argument ist) die sich in der Hinrunde nicht verstanden haben?
Selbst wenn wir hier den besten Kaderplaner hätten würde es ein Unterschied machen ob den Kader dann Dardai oder Hütter trainieren würde.
Unter Dardai spielt man wenn es gut läuft um Platz 6 mit, unter Hütter um die Champions League.
Nicht weil der jeweilige Kader das so hergibt, sondern weil die Qualität der Trainer entscheidend ist.

Ricson

Beitrag von Ricson » 24.04.2021, 08:49

Ab Freitag muss es Attacke heißen. Ohne Geschwafel von Dardai und ohne „Wenn ich damals aus dem Stubenarrest kam...“ Es muss gepunktet werden. Und ich hoffe Dardai packt sich selbst an die Nase und experimentiert nicht herum.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 24.04.2021, 10:26

@Jenner

Die hätten wir statt Dardai nehmen sollen ! !

Da sieht man was für ein Stümper Dardai ist

0.9 Punkte

Unterirdisch ! ! !

Und selbst vor die 6 ENDGEGNER die man noch vor Wochen als Siege FEST EINPLANTE macht man sich jetzt mit DARDAI in die Hose und zu Recht

Mit Dardai geht's nur in eine Richtung

Konsequent runter in Richtung 2. Liga

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.04.2021, 11:05

Starchild2006 hat geschrieben:
24.04.2021, 10:26
@Jenner

Die hätten wir statt Dardai nehmen sollen ! !

Da sieht man was für ein Stümper Dardai ist

0.9 Punkte

Unterirdisch ! ! !

Und selbst vor die 6 ENDGEGNER die man noch vor Wochen als Siege FEST EINPLANTE macht man sich jetzt mit DARDAI in die Hose und zu Recht

Mit Dardai geht's nur in eine Richtung

Konsequent runter in Richtung 2. Liga
Das heißt ja nicht das Dardai nun Angst hat vor Mainz und den Rest der kommenden Gegner.
Man kann nur hoffen das die Mannschaft mal ihr Leistungsvermögen abruft und unabhängig von Dardai den Willen aufs gewinnen auf dem Platz zeigt ohne das man hinten offen wie ein Scheunentor ist.
Dardai hat schon oft genug den Fehler gemacht zu glauben mit 4 Stürmer zu spielen wäre offensiv.
Er muss es nun beweisen das er eine Mannschaft aufstellt die im Kollektiv gewinnen kann.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 24.04.2021, 11:40

Dennoch War die Wahl von Dardai als Retter der größte Fehler den man machen konnte

Die neuen Trainer von Mainz und Bielefeld wären tausendmal besser gewesen

Micky

Beitrag von Micky » 24.04.2021, 12:12

24.04.2021, 11:05
Das heißt ja nicht das Dardai nun Angst hat vor Mainz und den Rest der kommenden Gegner.
Warum sollte Dardai auch Angst haben? Steigen wir nicht ab, ist er der größte. Steigen wir ab, war ein Klassenerhalt unter den gegebenen Umständen auch nicht möglich gewesen. Und, egal wie es ausgeht, sein Konto ist voll.
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.04.2021, 12:53

Ricson hat geschrieben:
24.04.2021, 08:49
Ab Freitag muss es Attacke heißen. Ohne Geschwafel von Dardai und ohne „Wenn ich damals aus dem Stubenarrest kam...“ Es muss gepunktet werden. Und ich hoffe Dardai packt sich selbst an die Nase und experimentiert nicht herum.
Erstaunlich ruhig im Moment....wirkt fast so, als ob u.a. Pal nen Maulkorb verpasst bekommen hat
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 24.04.2021, 16:07

Mainz hat also das Spielermaterial dafür mutig von hinten heraus Fußball zu spielen. Der Trainer hat damit nicht so viel zu tun. Hätte Dárdai auch so hinbekommen. Glaubt da mal alle weiter dran.
Es gibt sie noch, die vernünftigen Leute bei TM

Micky

Beitrag von Micky » 24.04.2021, 16:11

Je mehr man sieht, was die anderen leisten, desto mehr merkt man, dass Dardais Sprechdurchfall noch schlimmer ist, als man gedacht hat.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 24.04.2021, 16:56

Dieses Gesülze mit "muss" oder "kann" war am Ende nur ein weiterer Beleg für die Anspruchslosigkeit. Während die anderen (Mainz, Bielefeld, Köln) Fußball spielen und holen was eben möglich ist, hat man sich hier von Anfang an nur auf das vermeintlich Nötigste (Punkte kommen dann irgendwann später) beschränkt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.04.2021, 22:58

23.04.2021, 23:54
...
Genau das markierte ist nicht meine Welt. Schwarz-Weiß-Denkenden Rechthabern nehme ich solche Rückschlussfehler jedoch nicht übel.

Deine Beiträge lassen keinen anderen Schluss zu. Du nimmst alle Aussagen von Dardai "wir haben keine Spieler für Pressing" oder "erst Spieler ab 30 Mio garantieren Erfolg" (sinngemäß) für bare Münze.
Auch hinterfragst du nicht die Trainer bei uns, sondern gibts die Schuld nur dem Kader, weil wir eben schon x Trainer hatten.

Dass alle schlecht sind, die Preetz aus gemeinsamen Zeiten kennt, habe ich nicht geschrieben, sondern dass er nur Leute holte, die er kennt und das Ergebnis dieses Teams schlecht ist. Was stimmt an der Aussage nicht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2021, 23:10

Herthafuxx hat geschrieben:
24.04.2021, 22:58
23.04.2021, 23:54
...

Deine Beiträge lassen keinen anderen Schluss zu. Du nimmst alle Aussagen von Dardai "wir haben keine Spieler für Pressing" oder "erst Spieler ab 30 Mio garantieren Erfolg" (sinngemäß) für bare Münze.
Auch hinterfragst du nicht die Trainer bei uns, sondern gibts die Schuld nur dem Kader, weil wir eben schon x Trainer hatten.

Dass alle schlecht sind, die Preetz aus gemeinsamen Zeiten kennt, habe ich nicht geschrieben, sondern dass er nur Leute holte, die er kennt und das Ergebnis dieses Teams schlecht ist. Was stimmt an der Aussage nicht?
Dardai für die Transfer Politik von Preetz verantwortlich zu machen ist auch nicht fair, oder?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.04.2021, 09:01

PREUSSE hat geschrieben:
24.04.2021, 23:10
Dardai für die Transfer Politik von Preetz verantwortlich zu machen ist auch nicht fair, oder?
10 Mille im Monat bekommen, überhaupt nicht in den Verein eingebunden zu sein und die 1. Mannschaft nur marginal zu beobachten???
Da landet man dann automatisch wieder bei Preetz :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Micky

Beitrag von Micky » 25.04.2021, 14:26

Wenn der keinen Komplettschaden hat, wer dann?

B.Z. verrät drei Mutmacher für Herthas Rettung
► Hertha-Achse: Zum Saison-Start brach Hertha nach den Abgängen von Ibisevic, Kalou, Skjelbred, Kraft, Grujic und Rekik eine komplette Achse weg. Jetzt hat Trainer Pal Dardai (45/seit Ende Januar im Amt) fünf neue Anführer für sich entdeckt und bestimmt.
Das sind Torwart Alexander Schwolow, Abwehr-Boss Niklas Stark, Weltmeister Sami Khedira (Dardai: „Mein verlängerter Arm“), Rekordeinkauf Lucas Tousart („Kämpft wie ein Löwe“) und Stürmer Jhon Cordoba („Er kann jetzt Führungsspieler sein“). Dardai: „Sie sind jetzt für den Kampf und die Ordnung als Achsenspieler gefragt. Hier geht es ums Überleben!“
Erst verbannt er Schwolow auf die Bank, muss ihn aus der Not heraus wieder einsetzen und jetzt erzählt er, er gehört zur wichtigen Achse. Keiner der sonst genannten Spieler hat bisher überdurchschnittliches geleistet und trotzdem sind es jetzt die Retter? Und was ist passiert, dass Córdoba plötzlich Führungsspieler ist?

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.04.2021, 14:27

Der hat internationale Muskulatur..das einzige mit was dieser pausenclown was anfangen kann...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 25.04.2021, 14:44

Schwolow 1,89 83 kg
Stark 1,9 88 kg
Khedira 1,89 90 kg
Tousart 1,85 83 kg
Cordoba 1,88 85 kg

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2021, 15:01

Micky hat geschrieben:
25.04.2021, 14:26
Wenn der keinen Komplettschaden hat, wer dann?

B.Z. verrät drei Mutmacher für Herthas Rettung
► Hertha-Achse: Zum Saison-Start brach Hertha nach den Abgängen von Ibisevic, Kalou, Skjelbred, Kraft, Grujic und Rekik eine komplette Achse weg. Jetzt hat Trainer Pal Dardai (45/seit Ende Januar im Amt) fünf neue Anführer für sich entdeckt und bestimmt.
Das sind Torwart Alexander Schwolow, Abwehr-Boss Niklas Stark, Weltmeister Sami Khedira (Dardai: „Mein verlängerter Arm“), Rekordeinkauf Lucas Tousart („Kämpft wie ein Löwe“) und Stürmer Jhon Cordoba („Er kann jetzt Führungsspieler sein“). Dardai: „Sie sind jetzt für den Kampf und die Ordnung als Achsenspieler gefragt. Hier geht es ums Überleben!“
Erst verbannt er Schwolow auf die Bank, muss ihn aus der Not heraus wieder einsetzen und jetzt erzählt er, er gehört zur wichtigen Achse. Keiner der sonst genannten Spieler hat bisher überdurchschnittliches geleistet und trotzdem sind es jetzt die Retter? Und was ist passiert, dass Córdoba plötzlich Führungsspieler ist?
Was macht Schwolow vom nicht gut genug plötzlich zum Führungsspieler?
Das Khedira der verlängerte Arm von Dardai ist hat man bei der Auswechslung von Ascacibar gesehen und der Reaktion von Dardai.
Ansonsten war Khedira schon vor Dardai Führungsspieler bevor der überhaupt Trainer geworden ist.
Das passt also. Allerdings muss dann auch mal auf dem Platz der Nachweis kommen.
Das Stark nun auch öffentlich als Führungsspieler vom Trainer betitelt wird , wird ganz besonders Ray und ZD freuen :zwink:
Bei Tousart gehe ich mit.
Hat sich gesteigert. Ist aber noch zu wenig für die Investition. Da muss noch mehr kommen.
Cordoba?
Wahrscheinlich nur deswegen weil Piatek es nicht ist.
Und irgendeiner muss die Achse da vorne vervollständigen.
Aber man sollte Dardai einfach nicht mehr für voll nehmen wenn der anfängt was zu erzählen oder zu bestimmen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2021, 15:02

elmex hat geschrieben:
25.04.2021, 14:44
Schwolow 1,89 83 kg
Stark 1,9 88 kg
Khedira 1,89 90 kg
Tousart 1,85 83 kg
Cordoba 1,88 85 kg
Richtige Männer

camorra

Beitrag von camorra » 25.04.2021, 16:07

schwolow ist auf einmal achsenspieler, okay... :laugh:
ich wette dem zittern jetzt schon wieder die knie, wenn er sieht, dass wir siege und fehlerfreie spiele brauchen um den rückstand aufzuholen. das ist ja leider das problem, nichts spricht für eine erfolgreiche aufholjagd!

2 trainer-amateure an der seitenlinie, ein total verunsicherten torwart, der noch nicht 1x mit einer glanztat uns irgendwie punkte gesichert hätte, ständige gefahr von aussetzern in der abwehr, ein sturm der nicht trifft, cunha der, seitdem bruno die shampooflasche nach ihm geworfen hat, nur noch ein schatten seiner selbst ist und nicht mal mit standards kann man irgendwas reissen. da muss binnen 14 tagen ein kompletter 180°-turn um das ding noch irgendwie zu drehen!

pal und zecke... wenn nicht ihr wer sonst(?!) :laugh:

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.04.2021, 18:59

Es gibt noch keine Kritik an Dardai. Siehe Podcast immerhertha Quarantäne-Special https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... HQAAAAAQAQ
Dort setzen Michael Färber und Jörn Lange voll auf seine Kabinenansprache und seine Erfahrung.
Auch bei Herthabase und Damenwahl ist es ruhig und entspannt.
Nur hier ist er der größte Versager ever...
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.04.2021, 19:30

Und das zurecht!!!

Zlatan Ibrahimović

Antworten