So sieht es aus. Legt doch die 5 Mio. auf den Tisch und gut ist. Bobic könnte sofort anfangen sich um die nächste Saison zu kümmern. So wird sich dann wieder bei den Spielern umgeschaut, die niemand haben wollte. Letztlich geht es ja nur um 3 Millionen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.03.2021, 09:31Ich frage mich was letztendlich teurer ist. Die Ablöse für Bobic oder das warten das die weniger wird und die Zeit die uns fehlt was die nächste Saison betrifft.Pumpernickel hat geschrieben: ↑24.03.2021, 09:12Laut der Hessenschau (zitiert SportBild) verhandelt Bobic seinen Ausstieg bei Frankfurt selbst, da sich seitens Hertha noch niemand bei Frankfurt gemeldet hat. Wahrscheinlich will man Frankfurt am langen Arm verhungern lassen.
Hertha geht da ganz schön sorglos mit um.
Verballert Mio für Durchschnitt und eiert rum bei Kompetenz.
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic
Is an argument between two vegans still called beef
-
Frankfurt hat Zeitdruck. Die wissen auf jeden Fall, daß sie nächste Saison international spielen werden. Ein Bobic der mit dem Kopf schon beim nächsten Verein ist, wird dann sicherlich nicht auf dem Transfermarkt die nächsten großen Aktionen planen. So lange er den Platz besetzt, können sie keinen neuen holen. So einfach ist das.Drago1892 hat geschrieben: ↑24.03.2021, 09:05Reinstes Wunschdenken, denn nach dieser Ansicht müsste für einen 100% wechselwilligen Spieler NIE die Ablöse bezahlt werden, die angemessen wäre oder der abgebende Club erzielen möchte, denn der Wunschclub besäße ja laut dir auch keinen ZeitdruckRasenheizung hat geschrieben: ↑23.03.2021, 21:40Der Artikel bescheinigt gerade das Hertha/Bobic alles richtig machen.
Frankfurt ist im Zugzwang und muß handeln was bedeutet, daß sie mit dem Preis runtergehen müssen.
Hertha hat überhaupt keinen Zeitdruck. Wir müssen eh erstmal schauen, wo wir die nächste Saison spielen..
Die Mannschaft scheint sich auch nicht sonderlich für Bobic zu interessieren oder er ihnen wichtig zu sein, denn die spielen weiterhin Bomben-Fußball, im Spiel gegen Union sogar besser, als zuvor.
Die kommen also auch ohne ihn entweder in die CL oder nicht, denn seine Aufgabe ist im aktuellen Saisonbetrieb gleich 0, nur bei der Planung der neuen Saison ist ein Manager gefragt.
Und solange die Eintracht auch nicht weiß, ob CL, EL oder Blech, wird man da auch kaum Zeitdruck bis dahin haben.
Bobic hat seinen Vertrag ja nicht zu teureren Konditionen für Frankfurt verlängert, also ist er für Frankfurt noch recht günstig, wenn er sich bockig stell, dann bleibt er eben und es würde auch meiner Meinung nach arbeitsrechtlich überhaupt nicht sicher sein, dass er sein volles Gehalt beziehen würde bei Freistellung, nachdem er sich ganz öffentlich so unkooperativ und entsprechend vereinsschädigend äußerte.
Außerdem ist ebenfalls das komplette Gegenteil der Fall, jede Zeit die ins Land streicht ist verlorene Zeit für Hertha BSC, nicht für Frankfurt, denn Bobic plant ganz sicher nichts "hinten rum" schon für Hertha, wie du es dir in deiner kühnsten Fantasie vorstellst, alleine schon aus rechtlichen Gründen, denn das dürfte ganz leicht herauszufinden sein und mit Werksspionage ganz locker vergleichbar sein...die wird übrigens sehr hart bestraft, Vertragsbruch in der Regel auch.
Die Ablöse wird fällig, da mach ich mir gar keine Gedanken, die frage ist nur, wer die zahlen muss und logischerweise ist da Bobic der Ansprechpartner, denn der hat doch groß rumposaunt, dass er ohne Probleme im Sommer gehen darf und steht immer noch bei Aussage gegen Aussage ehr als Lügner da, weil nichts schriftlich festgehalten wurde, obwohl solche Verträge in der Regel jeden Futz per Klausel beinhalten![]()
.
Ablösefrei oder für 1 Mio würde ich den an Frankfurts Stelle nur aus dem Vertrag lassen, wenn er danach bis zum Ende der Vertragszeit unbezahlten Urlaub macht, dann kommts aufs selbe raus![]()
Bei uns haben wir nur den Platzfüller Friedrich und wissen, daß er spätestens nach der Saison eine andere Aufgabe übernimmt.
Bobic wird auf seinem Firmenrechner bestimmt nicht Hausaufgaben für Hertha machen. Ich halte Bobic für clever genug, daß er sich schon schlau macht, ohne das man ihm das vorwerfen kann aus Frankfurter Sicht.
Der Vergleich mit den Spielern passt folglich gar nicht. Hier haben Spieler aber schon ähnliche Nummern abgezogen, um den Transfer zu provozieren oder den Preis zu drücken. Erinnerst du dich an die Geschichte von Zeefuik? Da lief es zu unseren Gunsten das Zeefuik mehrmals deutlich machte, daß er er keinen Bock mehr hatte auf den Verein. Am Ende gaben sie ihn dann doch ab und der Preis viel noch mal etwas. Läuft bei Spielern also auch.
Das Ablöse fallen wird ist klar. Ich hab nie was anderes behauptet. Aber der Preis fällt so lange Frankfurt unter Zugzwang steht.
Ich finde das Statement von Bobic am Ende gar nicht schlecht aus Hertha Sicht. Es brachte Unruhe in deren Verein und viele hinterfragen jetzt deren Chef.
Was soll sich die Manschaft für Bobic interessieren? Die haben schon ihre Verträge und mit dessen Nachfolger wird man bei verlängerungswünschen auch noch handeln können. Schlimm ist für die immer nur ein Trainerwechsel wenn sie eine Stammposition hatten und den Trainer mochten.
Wieso hat Frankfurt Druck
Die haben null Druck ,die 1,5 Millionen nerven die null.die können bobic verhungern lassen ,sollte der Westberliner Filzverein die Summe nicht zahlen .
Und die Gegenbauer Clique hat anscheinend ja auch Zeit,da sie nach ihrer Meinung top,aufgestellt sind..
Also so what.
Ansonsten zahlt diese Bande für jeden dreck Millionen und aber Millionen und jetzt pokern sie.
Abstrus und absurd.
Die haben null Druck ,die 1,5 Millionen nerven die null.die können bobic verhungern lassen ,sollte der Westberliner Filzverein die Summe nicht zahlen .
Und die Gegenbauer Clique hat anscheinend ja auch Zeit,da sie nach ihrer Meinung top,aufgestellt sind..
Also so what.
Ansonsten zahlt diese Bande für jeden dreck Millionen und aber Millionen und jetzt pokern sie.
Abstrus und absurd.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Und du meinst nicht, dass die auch die nächste Saison planen müssen/wollen?
Is an argument between two vegans still called beef
Das können sie doch
Lassen sie bobic auf der Tribüne hocken und der neue hat macht dann die Arbeit.
Aber ist auch egal ob der nun kommt oder nicht ändert ehe nichts an dem Grundproblem
Lassen sie bobic auf der Tribüne hocken und der neue hat macht dann die Arbeit.
Aber ist auch egal ob der nun kommt oder nicht ändert ehe nichts an dem Grundproblem
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Das Geld holt der sich von Hertha wieder. Vorausgesetzt er pokert sich für Hertha und nicht ein anderen Verein frei.ratlos hat geschrieben: ↑24.03.2021, 11:48Bobic pokert sich selbst frei
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... elbst-frei
Vielleicht will Hertha einfach kein Stress mit Frankfurt.
Ansonsten hätten sie ja auch schonmal zumindest ein Angebot machen können.
So lässt man das Bobic machen in der Hoffnung das Frankfurt aus Kulanz Bobic mehr entgegenkommt als Hertha.
Alles natürlich reine Spekulation meinerseits.
Muss man ja mittlerweile immer wieder betonen weil es ansonsten als unbelegbare Fakten verwendet wird.

Kennt man bei Hertha den Ergebnisbeitrag von Bobic am Frankfurter Erfolg ? Immerhin gibt es da noch einen Fischer, einen Bruno Hübner,MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.03.2021, 12:27Das Geld holt der sich von Hertha wieder. Vorausgesetzt er pokert sich für Hertha und nicht ein anderen Verein frei.ratlos hat geschrieben: ↑24.03.2021, 11:48Bobic pokert sich selbst frei
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... elbst-frei
Vielleicht will Hertha einfach kein Stress mit Frankfurt.
Ansonsten hätten sie ja auch schonmal zumindest ein Angebot machen können.
So lässt man das Bobic machen in der Hoffnung das Frankfurt aus Kulanz Bobic mehr entgegenkommt als Hertha.
Alles natürlich reine Spekulation meinerseits.
Muss man ja mittlerweile immer wieder betonen weil es ansonsten als unbelegbare Fakten verwendet wird.![]()
den Vodoo Spielerscout B. Manga und Adolf Hütter. Hatte Bobic das ausschließliche Sagen ?
Dafür haben sie bereits Leute in entsprechende Positionen gehoben. Frankfurt ist nicht Hertha. Frankfurt hat bereits professionelle Strukturen etabliert, wo jeder seinen Aufgabenbereich hat. Da gibt es keinen, der hier alles macht a la Preetz. Du kannst sicher sein, Frankfurt funktioniert auch ohne Bobic weiter.
- MS Herthaner
Zumal die Planungen eh ohne Bobic stattfinden nachdem er verkündet hat gehen zu wollen und ja angeblich mit Hertha sein neues Ziel feststeht.Axolotl hat geschrieben: ↑24.03.2021, 12:50Dafür haben sie bereits Leute in entsprechende Positionen gehoben. Frankfurt ist nicht Hertha. Frankfurt hat bereits professionelle Strukturen etabliert, wo jeder seinen Aufgabenbereich hat. Da gibt es keinen, der hier alles macht a la Preetz. Du kannst sicher sein, Frankfurt funktioniert auch ohne Bobic weiter.
Manga übernimmt das ähnlich wie bei uns Friedrich.
Nur mit dem Unterschied das Manga sich um neue Spieler kümmert und Friedrich eher das jetzt und hier begleitet.
Was mich irritiert,daß Schmidt offenbar glaubt Bobic könnte das Meer teilen, so wie einst Moses.
Der landet doch erstmal in einer verfilzten Geschäftsstelle , mit Seilschaften noch und nöcher.
Da wollen nicht wenige ihre Kohle retten...
Der landet doch erstmal in einer verfilzten Geschäftsstelle , mit Seilschaften noch und nöcher.
Da wollen nicht wenige ihre Kohle retten...
Durch neue Strukturen und neue externe Mitarbeiter, von denen Bobic dem Vernehmen nach einige mitbringt, wird der Filz und die Seilschaften getrennt und aufgelöst

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Genau. Ich sehe also nicht, wieso Frankfurt Bobic verschenken muss. Nur aus finanzieller Sicht wäre es sicher besser. Andererseits muss Frankfurt auch nicht um jeden Preis einen Konkurrenten stärken. Zudem ist Bobic' Gehalt diese Saison eh schon im Etat eingeplant. Das heißt Frankfurt könnte sich problemlos bis zum 30.06. Zeit lassen und dann immer noch mit den Forderungen runtergehen. Für Hertha wäre das mindestens zwei Monate zu spät.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.03.2021, 13:11
Zumal die Planungen eh ohne Bobic stattfinden nachdem er verkündet hat gehen zu wollen und ja angeblich mit Hertha sein neues Ziel feststeht.
Manga übernimmt das ähnlich wie bei uns Friedrich.
Nur mit dem Unterschied das Manga sich um neue Spieler kümmert und Friedrich eher das jetzt und hier begleitet.
Daher verstehe ich nicht, wie manche glauben können Frankfurt muss Bobic schnellstmöglich los werden. Das ist Wunschdenken

Frankfurt kann auch einfach sagen, dass Bobic seinen Vertrag erfüllen muss, wenn niemand die geforderte Ablöse zahlt oder man bis zum Zeitpunkt X. keinen geeigneten Nachfolger gefunden hat. Im Gegensatz zu den Hessen haben wir aktuell keinen GF-Sport und sollten deshalb den Finger ziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Gut, das wäre aber vermutlich wirklich ein recht unrealistisches Szenario, da Bobic für Frankfurt nur totes Kapital ist. Vorher wird sich Bobic vermutlich selbst frei kaufen. Der will ja da weg. Allerdings scheint es Hertha nicht so eilig zu haben und auch nicht sonderlich wichtig zu sein, da schnell Klarheit zu haben. Was mir als Bobic zu denken geben würde.
Carsten Schmidt sagte im Podcast, dass die neue Strategie bei einem Abstieg nicht falsch ist, aber erst zeitversetzt umgesetzt werden wird. Eigentlich kann und darf damit nicht der Posten des GF-S gemeint sein, weshalb es mich auch ziemlich wundert, warum wir nicht schon längst zugeschlagen haben. Oder setzt es Bobic doch voraus, erstklassig zu bleiben? Dann würde ich ihn noch weniger bei uns sehen wollen als ich es ohnehin schon tue.
Leute, das ist nicht wie beim Wechsel des Stromanbieters.
Das steckt ein großes Netzwerk dahinter und Strukturen müssen erarbeitet werden. Das geht nicht mal eben so.
Das steckt ein großes Netzwerk dahinter und Strukturen müssen erarbeitet werden. Das geht nicht mal eben so.
…
Strukturen müssen erarbeitet werden, damit der neue GF-S Bobic den ehemaligen GF-S Preetz ersetzt, weil ein großes Netzwerk dahinter steht? Das musst du mir bitte mal genauer erklären?
Es reicht 'ne Ablöse und er wäre hier, wenn alle Beteiligten wollen.
Es reicht 'ne Ablöse und er wäre hier, wenn alle Beteiligten wollen.
Ich glaube nicht, dass du so naiv bist.

Bobic wird sich sein eigenes Team zusammenstellen wollen.
…
Stimmt. Beim Wechsel des Stromanbieters liegt die Absicht vor schnellstmöglich was zu verändern.

Welche Strukturen müssen denn da bitte geschaffen werden? Bobic's Job gibt es hier schon. Alles andere kann und sollte ohne Bobic nicht geplant werden. Man definiert nämlich erstmal Kompetenzen, bevor man entsprechende Planstellen schafft. Es sei denn Hertha plant an Bobic vorbei.
Ich habe nicht damit gerecht, dass du mit so einer Aussage nun seinen Staff meinst - aber klar, er wird den ein oder anderen mitbringen. Da er aber enge Vertraute mitbringt, hat er die Entscheidung von diesen binnen weniger Tage. Da brauch man nicht rumeiern, wie er sagen würde. Das restliche Personal für sein näheres Umfeld muss er als GF-S der Hertha akquirieren.
Laut sky gab es schon die ersten Verhandlungen, aber Frankfurt ist die Ablöse noch zu wenig. Ziel ist es, den Vertrag von Bobic zum 1. April aufzulösen, damit er direkt hier anfangen kann.
Außerdem wird intern schon über einen neuen Trainer beraten. Kovac wurde angefragt, will aber bei Monaco bleiben.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/ ... KhTtuItIAw
Außerdem wird intern schon über einen neuen Trainer beraten. Kovac wurde angefragt, will aber bei Monaco bleiben.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/ ... KhTtuItIAw
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
https://sport.sky.de/fussball/artikel/e ... 5630/35311
Das wäre am besten.
Ich hoffe auf ein neuen Trainer ab nächster Saison der mindestens die Kategorie Kovac bei Frankfurt und aktuell in Monaco wo er ja nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gute Arbeit macht.
Dieser Trainerlevel sollte es schon sein.
Es wird sogar ein Agreement und eine Auflösung zum 1. April angestrebt. Dies gilt als nicht unrealistisch.
Das wäre am besten.
Genau deswegenDer Vorteil: Der 49-Jährige könnte direkt bei seinem möglichen neuen Klub in Berlin unterschreiben - und sofort die Arbeit aufnehmen. In die aktuelle Kaderplanung der Frankfurter ist Bobic ohnehin nicht mehr eingebunden.
Hoffentlich setzt man nicht nur auf Kovac was bedeuten könnte das man mit Dardai doch noch ein Jahr macht und dann Kovac kommt.Auch bei der Hertha geht die Zukunftsplanung hinter den Kulissen voran. Intern wurde schon über einen möglichen neuen Trainer ab Sommer beraten.
Nach unseren Informationen ist Niko Kovac ein Kandidat. Es gab auch bereits Kontakt, um ein mögliches Engagement abzuklopfen. Allerdings ist ein Wechsel in diesem Sommer vom Fürstentum nach Berlin so gut wie ausgeschlossen. Kovac will in Frankreich bleiben und den aktuell erfolgreichen Weg dort weitergehen
Ich hoffe auf ein neuen Trainer ab nächster Saison der mindestens die Kategorie Kovac bei Frankfurt und aktuell in Monaco wo er ja nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich gute Arbeit macht.
Dieser Trainerlevel sollte es schon sein.
Sky, unser neuer Haus- und Hofsender, mit Infos aus erster Hand? Wer da noch an Zufälle glaubt... 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wow ..kovac ..wie einfallsreich....
Es gibt soviel,spannende Trainer,seoane,Marsh,
Nein warum in gottes Namen muss es bei diesem Verein immer diese beschissene dna sein..
Es gibt soviel,spannende Trainer,seoane,Marsh,
Nein warum in gottes Namen muss es bei diesem Verein immer diese beschissene dna sein..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović