Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 18.03.2021, 12:23

Daher hat geschrieben:
18.03.2021, 12:14
August? Die zweite Liga beginnt am 23. Juli.
Spielt aber keine Rolle wenn das Transferfenster erst später schließt und Hertha auf ein Schnäppchen wie Aldarete für 6,5 Mio oder Khedira (2 Mio für 4 Monate) wartet .
Ich fände es mal professionell wenn man den Kader zur Vorbereitung zusammen hat, und dann wirklich nur noch bei ein Schnäppchen wie Kalou damals zuschlägt.
Dafür sollte man jetzt allerdings schon mal anfangen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.03.2021, 16:24

Professionell und hertha ..das passt null zusammen im Kernbereich
Professionell sind die nur beim Ausbau der Vetternwirtschaft und des Filzes
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 18.03.2021, 16:47

MS Herthaner hat geschrieben:
18.03.2021, 12:23
Dafür sollte man jetzt allerdings schon mal anfangen.
Das wäre mal was.
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.03.2021, 16:56

Erstmal in Ruhe abwarten wie sich das Duo Dardai/preetz 2.0 schlägt.
Alles andere würde Unruhe in die Totengruft Hans Braun str bringen ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.03.2021, 22:42

DivBra hat geschrieben:
17.03.2021, 14:16
Vielleicht geht Bobic ja zu Hannover 96? Fahrzeit zum Bahnhof Spandau 1,5 Stunden. Da kann er sogar pendeln.

Gegenbauer wird täglich eine Kerze anzünden, dass seine Hertha in Liga 1 bleibt. Ansonsten ist er auf ewig diskreditiert. Das der überhaupt noch ein Thema ist? Der träumt nur noch von einem halbwegs würdigen Abgang.

Falls wir absteigen, wird die Party für alle Herren ohne Trainerschein vorbei sein. Was z.B. ein Keuter leistet oder nicht, wird Schmidt fachlich einschätzen können. Ansonsten, Trainer werden immer gebraucht, also wird Zecke auch irgendwo unterkommen.

Und Friedrich schwirrt wieder ab nach Amerika.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... waren wir ja gar nicht der ausschlaggebende Punkt sondern RB?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2021, 22:58

ratlos hat geschrieben:
18.03.2021, 16:56
Erstmal in Ruhe abwarten wie sich das Duo Dardai/preetz 2.0 schlägt.
Alles andere würde Unruhe in die Totengruft Hans Braun str bringen ...
Es wird keine Alternative geben, insofern sind wir gezwungen abzuwarten als Fans :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 20.03.2021, 00:00

MS Herthaner hat geschrieben:
18.03.2021, 12:23

Ich fände es mal professionell wenn man den Kader zur Vorbereitung zusammen hat,
"Hertha" und "professionell", jetzt hast Du mich aber mit nem Lachkrampf ins Wochenende geschickt.

Schon putzig, wie einige hier spekulieren "wenn wir absteigen, dann ... Party zu Ende". Wie viele Jahre seid ihr dabei, wenn ich fragen darf?
Wer soll es denn sonst machen? Und: ihr unterschätzt blauweisses Blut.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.03.2021, 00:45

Glaskugel "sagt":
Bekanntgabe Bobic zu Hertha in Länderspielpause.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.03.2021, 08:21

Wenn die Tm Glaskugel das sagt......na dann.....

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 22.03.2021, 23:06

Nimmt Bobic dieses Eintracht-Trio mit nach Berlin? klick
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2021, 23:56

Micky hat geschrieben:
22.03.2021, 23:06
Nimmt Bobic dieses Eintracht-Trio mit nach Berlin? klick
Wenn man das liesst, organisatorischer und strategischer Bereich, einheitliche Spiel Philosophie bis zur U19 runter etc. :eeky: Da sieht man doch wie professionell Bobic ist. :top:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 00:38

Wenn es denn stimmt. ;)

Someone

Beitrag von Someone » 23.03.2021, 19:30

Kicker
Der Bobic-Poker in Frankfurt: Wer bewegt sich zuerst?

Die aktuelle Länderspielpause böte eine ideale Gelegenheit, Klarheit zu schaffen. Was die Zukunft von Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic wie auch die Frage nach seiner Nachfolge angeht. Doch beide Angelegenheiten stocken.

Auf dem Trainingsplatz herrscht bei der Eintracht angesichts von 13 Länderspielfahrern derzeit eingeschränkter Betrieb. Hinter den Kulissen sollte man derweil weitaus vielfältigere Aktivitäten erwarten. Die zweiwöchige Bundesligapause offeriert schließlich einen denkbar günstigen Zeitpunkt, die Hängepartie um Fredi Bobic rechtzeitig vor dem heißen Saison-Finale zu Ende bringen.

An geklärten Verhältnissen sollten doch eigentlich alle Seiten interessiert sein: Sowohl die Eintracht im Rennen um die Champions-League-Teilnahme als auch Bobics mutmaßlicher künftiger Arbeitgeber Hertha BSC im Schlussspurt um den Klassenerhalt. Soweit jedenfalls die Theorie. Die Praxis freilich gestaltet sich anders, ein Ende des Schwebezustands ist vorerst nicht absehbar. Was vor allem die Eintracht in Zugzwang zu bringen droht.

Seit der Sitzung des Frankfurter Aufsichtsrats am 10. März liegt der Ball erklärtermaßen bei Bobic bzw. dessen etwaigem neuen Verein. Bobic, so ließ die Eintracht damals verlauten, bekenne sich zu seinem bis Juni 2023 laufenden Vertrag. Doch sei man verhandlungsbereit für den Fall, dass "ein Klub bei der Eintracht unmittelbar oder über Fredi Bobic mittelbar sein Interesse an einer vorzeitigen Anstellung bekundet".

Für den Moment war das ein klarer Punktsieg für das Frankfurter Kontrollgremium um Boss Philip Holzer. Nachdem Bobic kurz zuvor via ARD seinen Abschied im Sommer höchst eigenmächtig bereits als unumstößliche Tatsache verkündet hatte, musste der 49-Jährige nun zurückrudern. Die Eintracht, so schien es, behält das Heft des Handelns fest in der Hand. Doch inzwischen zeigt sich: Je länger der Ist-Zustand anhält, desto weniger komfortabel wird er für die Hessen.

Boldt und Co: Bislang nur lose Sondierungen

Und das vor allem deshalb, weil die Rekrutierung eines Nachfolgers nur mit angezogener Handbremse verfolgt werden kann. Solange Bobic - vertragsgemäß - über den Sommer hinaus in Amt und Würden gebunden ist, kann der Aufsichtsrat dessen Posten logischer Weise nicht neu besetzen. Hätte man plötzlich zwei Sportvorstände unter Vertrag, drohte im Extremfall die völlig absurde Situation, Bobic sogar noch eine Abfindung mit auf den Weg geben zu müssen. In jedem Fall würde sich die Frankfurter Position im Poker um eine Bobic-Ablöse automatisch verschlechtern.

Aus diesem Grund wird schon eine Kontaktaufnahme mit Kandidaten zumindest beeinträchtigt. Außer Wunschnachfolger Christoph Spycher (Young Boys Bern), der unter Verweis auf seinen bis 2022 laufenden Kontrakt absagte, hat die Eintracht nach kicker-Informationen bislang niemandem ein klares Angebot unterbreitet. Zwar befinden sich Namen wie Jonas Boldt (HSV), Samir Arabi (Arminia Bielefeld) oder Markus Krösche (RB Leipzig) auf der Liste. Doch noch ging nichts über lose Sondierungen hinaus.

Bobics neuer Klub dürfte keinen Zeitdruck verspüren

Bleibt die große Frage: Wer bewegt sich zuerst? In konkrete Gespräche können Holzer und Kollegen wohl erst dann einsteigen, wenn Bobics Abschied zumindest parallel Fahrt aufnimmt. Ein Vorstoß seitens der Hertha scheint in unmittelbarer Zukunft aber nicht geplant. Was sich durchaus als Verhandlungstaktik interpretieren ließe. In der Hoffnung, dass Frankfurt irgendwann doch von sich aus eine ablösefreie Vertragsauflösung forciert, um den Bobic-Posten dann neu besetzen zu können. Dass der bisherige Erfolgsmanager bleibt, scheint nach der Vorgeschichte schließlich nicht darstellbar. Bobic und dessen künftiger Verein dürften dabei kaum Zeitdruck verspüren. Dass der Ball bei ihnen liegt, scheint sich nicht als Nachteil herauszustellen.

Thiemo Müller

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.03.2021, 20:32

Achwas...
Aber die Glaskugel hat doch gesagt das er in der länderspielpause vorgestellt wird........

Aber stimmt zombieverein Hertha hat keinen Druck ,hat er doch mit Friedrich nach aussagen vom Jahrmarkt Schreier Schmidt einen Top Mann im Verein...

Unfähigkeit allerhöchster Güte ..hat einen Namen .Hertha bsc...

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 20:46

ratlos hat geschrieben:
23.03.2021, 20:32

Aber stimmt zombieverein Hertha hat keinen Druck ,hat er doch mit Friedrich nach aussagen vom Jahrmarkt Schreier Schmidt einen Top Mann im Verein...
Überrascht dich das wirklich? Friedrich und Dardai sagten a, sie planen schon für die nächste Saison. Man hat also keinen Zeitdruck, weil notfalls machen Pest und Cholera einfach weiter.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.03.2021, 20:58

Mich überraschte das null
Aber einige hier die auf Veränderungen hoffen .werden ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.wenn es nächste Saison heißt.
Kein neuer Spieler der irgendeinen Anspruch hat wird hierher kommen ,aber internationale Schnelligkeit und Muskulatur sind dann wieder angesagt,die wird der neue preetz dem Gulasch Clown schon besorgen.
Und blechtrompete Schmidt ,kreischt wieder rum ,das die interstellare Aufholjagd begonnen hat.mit den drei Stooges dardai,Neuendorf,Friedrich..

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 21:10

Klingt nach den vier Reitern der Apokalypse :lol:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 23.03.2021, 21:40

Ach Ratlos, bist du noch nicht mal fähig den Bericht zu verstehen?
Der Artikel bescheinigt gerade das Hertha/Bobic alles richtig machen.
Frankfurt ist im Zugzwang und muß handeln was bedeutet, daß sie mit dem Preis runtergehen müssen.
Hertha hat überhaupt keinen Zeitdruck. Wir müssen eh erstmal schauen, wo wir die nächste Saison spielen.
Ich schätze Bobic aber so ein, daß er im Hintergrund schon für Hertha die nächste Saison plant.
Diesen Luxus hat Frankfurt nicht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.03.2021, 22:02

Rasenheizung hat geschrieben:
23.03.2021, 21:40
Frankfurt ist im Zugzwang und muß handeln was bedeutet, daß sie mit dem Preis runtergehen müssen.
Hertha hat überhaupt keinen Zeitdruck. Wir müssen eh erstmal schauen, wo wir die nächste Saison spielen.
Ich schätze Bobic aber so ein, daß er im Hintergrund schon für Hertha die nächste Saison plant.
Lass das nicht die Frankfurter hören, auf so etwas reagieren die bestimmt empfindlich! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.03.2021, 22:05

topscorrer63 hat geschrieben:
23.03.2021, 22:02
Lass das nicht die Frankfurter hören, auf so etwas reagieren die bestimmt empfindlich! :D
Ach was, Thats business as usual :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.03.2021, 07:35

Wer hat Bild Plus? Da gibt es ein neuen Artikel.

Kann einer der Plus Leser den Inhalt wiedergeben?
Scheint ja dann doch recht konkret zu sein das Bobic zu Hertha kommt.
Umso früher umso besser.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.03.2021, 09:05

Reinstes Wunschdenken, denn nach dieser Ansicht müsste für einen 100% wechselwilligen Spieler NIE die Ablöse bezahlt werden, die angemessen wäre oder der abgebende Club erzielen möchte, denn der Wunschclub besäße ja laut dir auch keinen Zeitdruck ;).

Die Mannschaft scheint sich auch nicht sonderlich für Bobic zu interessieren oder er ihnen wichtig zu sein, denn die spielen weiterhin Bomben-Fußball, im Spiel gegen Union sogar besser, als zuvor.
Die kommen also auch ohne ihn entweder in die CL oder nicht, denn seine Aufgabe ist im aktuellen Saisonbetrieb gleich 0, nur bei der Planung der neuen Saison ist ein Manager gefragt.
Und solange die Eintracht auch nicht weiß, ob CL, EL oder Blech, wird man da auch kaum Zeitdruck bis dahin haben.

Bobic hat seinen Vertrag ja nicht zu teureren Konditionen für Frankfurt verlängert, also ist er für Frankfurt noch recht günstig, wenn er sich bockig stell, dann bleibt er eben und es würde auch meiner Meinung nach arbeitsrechtlich überhaupt nicht sicher sein, dass er sein volles Gehalt beziehen würde bei Freistellung, nachdem er sich ganz öffentlich so unkooperativ und entsprechend vereinsschädigend äußerte.

Außerdem ist ebenfalls das komplette Gegenteil der Fall, jede Zeit die ins Land streicht ist verlorene Zeit für Hertha BSC, nicht für Frankfurt, denn Bobic plant ganz sicher nichts "hinten rum" schon für Hertha, wie du es dir in deiner kühnsten Fantasie vorstellst, alleine schon aus rechtlichen Gründen, denn das dürfte ganz leicht herauszufinden sein und mit Werksspionage ganz locker vergleichbar sein...die wird übrigens sehr hart bestraft, Vertragsbruch in der Regel auch.

Die Ablöse wird fällig, da mach ich mir gar keine Gedanken, die frage ist nur, wer die zahlen muss und logischerweise ist da Bobic der Ansprechpartner, denn der hat doch groß rumposaunt, dass er ohne Probleme im Sommer gehen darf und steht immer noch bei Aussage gegen Aussage ehr als Lügner da, weil nichts schriftlich festgehalten wurde, obwohl solche Verträge in der Regel jeden Futz per Klausel beinhalten :lol: :wink2: .

Ablösefrei oder für 1 Mio würde ich den an Frankfurts Stelle nur aus dem Vertrag lassen, wenn er danach bis zum Ende der Vertragszeit unbezahlten Urlaub macht, dann kommts aufs selbe raus :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 24.03.2021, 09:12

Laut der Hessenschau (zitiert SportBild) verhandelt Bobic seinen Ausstieg bei Frankfurt selbst, da sich seitens Hertha noch niemand bei Frankfurt gemeldet hat. Wahrscheinlich will man Frankfurt am langen Arm verhungern lassen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.03.2021, 09:31

Pumpernickel hat geschrieben:
24.03.2021, 09:12
Laut der Hessenschau (zitiert SportBild) verhandelt Bobic seinen Ausstieg bei Frankfurt selbst, da sich seitens Hertha noch niemand bei Frankfurt gemeldet hat. Wahrscheinlich will man Frankfurt am langen Arm verhungern lassen.
Ich frage mich was letztendlich teurer ist. Die Ablöse für Bobic oder das warten das die weniger wird und die Zeit die uns fehlt was die nächste Saison betrifft.
Hertha geht da ganz schön sorglos mit um.
Verballert Mio für Durchschnitt und eiert rum bei Kompetenz.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.03.2021, 09:36

Wieso sorglos..
Nach Meinung des Marktschreiers Schmidt sind sie doch mit Dardai preetz2.0 perfekt aufgestellt.
Da hat man alle Zeit der Welt...

Zlatan Ibrahimović

Antworten