Rasenheizung hat geschrieben: ↑23.03.2021, 21:40
Der Artikel bescheinigt gerade das Hertha/Bobic alles richtig machen.
Frankfurt ist im Zugzwang und muß handeln was bedeutet, daß sie mit dem Preis runtergehen müssen.
Hertha hat überhaupt keinen Zeitdruck. Wir müssen eh erstmal schauen, wo wir die nächste Saison spielen.
Reinstes Wunschdenken, denn nach dieser Ansicht müsste für einen 100% wechselwilligen Spieler NIE die Ablöse bezahlt werden, die angemessen wäre oder der abgebende Club erzielen möchte, denn der Wunschclub besäße ja laut dir auch keinen Zeitdruck

.
Die Mannschaft scheint sich auch nicht sonderlich für Bobic zu interessieren oder er ihnen wichtig zu sein, denn die spielen weiterhin Bomben-Fußball, im Spiel gegen Union sogar besser, als zuvor.
Die kommen also auch ohne ihn entweder in die CL oder nicht, denn seine Aufgabe ist im aktuellen Saisonbetrieb gleich 0, nur bei der Planung der neuen Saison ist ein Manager gefragt.
Und solange die Eintracht auch nicht weiß, ob CL, EL oder Blech, wird man da auch kaum Zeitdruck bis dahin haben.
Bobic hat seinen Vertrag ja nicht zu teureren Konditionen für Frankfurt verlängert, also ist er für Frankfurt noch recht günstig, wenn er sich bockig stell, dann bleibt er eben und es würde auch meiner Meinung nach arbeitsrechtlich überhaupt nicht sicher sein, dass er sein volles Gehalt beziehen würde bei Freistellung, nachdem er sich ganz öffentlich so unkooperativ und entsprechend vereinsschädigend äußerte.
Außerdem ist ebenfalls das komplette Gegenteil der Fall, jede Zeit die ins Land streicht ist verlorene Zeit für Hertha BSC, nicht für Frankfurt, denn Bobic plant ganz sicher nichts "hinten rum" schon für Hertha, wie du es dir in deiner kühnsten Fantasie vorstellst, alleine schon aus rechtlichen Gründen, denn das dürfte ganz leicht herauszufinden sein und mit Werksspionage ganz locker vergleichbar sein...die wird übrigens sehr hart bestraft, Vertragsbruch in der Regel auch.
Die Ablöse wird fällig, da mach ich mir gar keine Gedanken, die frage ist nur, wer die zahlen muss und logischerweise ist da Bobic der Ansprechpartner, denn der hat doch groß rumposaunt, dass er ohne Probleme im Sommer gehen darf und steht immer noch bei Aussage gegen Aussage ehr als Lügner da, weil nichts schriftlich festgehalten wurde, obwohl solche Verträge in der Regel jeden Futz per Klausel beinhalten

.
Ablösefrei oder für 1 Mio würde ich den an Frankfurts Stelle nur aus dem Vertrag lassen, wenn er danach bis zum Ende der Vertragszeit unbezahlten Urlaub macht, dann kommts aufs selbe raus