Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Axolotl

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 23:36

bayerschmidt hat geschrieben:
15.03.2021, 23:11

Ich weiß nicht, ob er das so sieht. Wir kommen langsam - auch dank seines Wirkens - in eine ziemlich verzweifelte Lage. Wenn aber in den letzten 8 Spielen noch eine kleinste Aufholjagd gelingt, z.B. weil man zumindest zwei der Spiele gegen Bielefeld, Köln und Mainz gewinnt, vielleicht auch noch Siege „für die Seele“ gegen Union und Schalke, dann wird er sich als Retter betrachten und einige von den Vereinsbossen und Fans sicherlich auch. Dann wird vergessen sein, dass die Lage bei seiner Amtsübernahme gar nicht so verzweifelt war, und die letzten Woche zur Heldensaga umgedichtet.
Meinem Eindruck nach schon. Denn neuerdings klingen die Aussagen von Pál ganz anders als noch vor zwei, drei Wochen. Kein dämliches Grinsen mehr, er fängt wieder an die Fehler bei anderen zu suchen und er schläft ja jetzt nach eigener Aussage auch schlechter. Dardai weiß zumindest, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht und wenn er nicht bald liefert, seine gesamte Hertha-Zukunft ungewiss sein könnte. So viel traue ich Pál dann doch zu.
Liberto hat geschrieben:
15.03.2021, 22:27

Daß grundlegende Problem besteht darin daß ihn der Bremser der Nation einst mit einem Rentenvertrag ausgestattet wird. Wenn er gut gepampert nicht ein anderes Angebot endlich annimmt, wird er der "Wohlfühloase" noch in Jahren an der Backe kleben.
Um die Wohlfühloase zu verlassen, muss man aber auch erstmal Angebote haben. Gut, Köln war mal interessiert. Aber Pál hält sich ja für einen fähigen Trainer, was ihm ja witzigerweise von "Koryphäen" wie Mattheus auch beständig bescheinigt wird. Die Szene am Samstag war schon lustig, wie die sich gegenseitig Honig ums Maul geschmiert haben. Loddar und Pál, die Ungarn-Connection. :laugh: Daher wird Dardai hier erst den Abflug machen, wenn er ein "angemessenes" Angebot bekommt. Und ich befürchte leider, angemessen ist für Dardai nur ein Verein der regelmäßig weiter oben in der Tabelle zu finden ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.03.2021, 23:41

Axolotl hat geschrieben:
15.03.2021, 23:36

Meinem Eindruck nach schon. Denn neuerdings klingen die Aussagen von Pál ganz anders als noch vor zwei, drei Wochen. Kein dämliches Grinsen mehr, er fängt wieder an die Fehler bei anderen zu suchen und er schläft ja jetzt nach eigener Aussage auch schlechter. Dardai weiß zumindest, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht und wenn er nicht bald liefert, seine gesamte Hertha-Zukunft ungewiss sein könnte. So viel traue ich Pál dann doch zu.

Den Eindruck habe ich auch.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Liberto

Beitrag von Liberto » 15.03.2021, 23:52

PREUSSE hat geschrieben:
15.03.2021, 23:31
Man braucht sich nur Fotos angucken von Dardai, der weiß was die Stunde geschlagen hat, scheint mir aber auch ratlos, wie er die Situation meistern soll :sorry:
Vielleicht wäre es ein erster vernünftiger Schritt, Jarstein durch Schwolow zu ersetzen . Der hat zwar 20 Spiele hinter einer schwachen Hintermannschaft gestanden , aber nicht solche Kreisliga Böcke gemacht. Darauf wird er aber nicht kommen, zu stur und egoman.
Wenn man gegen Leverkusen abkackt, wird er auf der Presse rumhacken, weil ihm nichts besseres einfällt. Vom Charakter
gefiel mir Labbadia besser, was konnte der für Gurken wie Leckie, Pekarik ,Darida , Löwen, Ascacibar, einen fehlenden Achter ?
Ich sehe die Lage mit dem Czardas "Fürst" hoffnungslos und Hertha auf Platz 17. Der Moderator von Sport1 übrigens auch schon.
Man sollte sich für die aktuelle Situation bei Gegenbauer und Preetz in welcher Form auch immer bedanken.
Für mich ist Hertha seit Jahren Schalke reloaded, Preetz mit seinem "mehr ist nicht drin ,5 Jahresplan" und stümperhafter
Kaderplanung das Schlimmste was Hertha jemals passieren konnte

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 23:59

Ach, hier kumuliert sich so einiges auf. Von irrwitzigen Fans, deren innigster Traum Misserfolg ist, über das komplett von Hertha DNA durchseuchte Vereinspersonal, bis zu Preetz, Manager von Werners Gnaden. Der Verein ist so durch und durch verrottet, eigentlich wäre es fast besser man nimmt das wenige Gute was noch geblieben ist und macht was Neues draus.

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.03.2021, 05:24

AMEN
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Micky

Beitrag von Micky » 16.03.2021, 09:59

Leider Bild+, aber die Überschrift reicht mir schon wieder.
UNGEWÖHNLICHE MASSNAHMEN
Dardais 5-Punkte-Plan für die Hertha-Rettung
1.: Gemeinsam Gulasch kochen.
2.: Nicht nach 20:00 Uhr ins Bettchen gehen.
3.: Jeder schickt jedem ein gute Nacht Küsschen per WhatsApp.
4.: Immer brav das Tellerchen leer essen.
5.: Immer auf Papa Pal hören.
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.03.2021, 10:33

““„1. Das Wort Abstieg ist verboten
2. In der Länderspielpause wird an der Geschwindigkeit gearbeitet (Piatek, Alderete, Gendouzi sind nicht schnell genug)
3. Stürmen im Training statt Verteidigen (Weil verteidigen hat was mit Leidenschaft und Willen zu tun, dass braucht man nicht üben)
4. Namen zählen nicht, nur Trainingseinsatz
5. Wer mit Druck nicht klar kommt, ist raus““
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.03.2021, 10:36

Das sind dann so die letzten hohlen Phrasen von einem der umfähigsten Trainer im Universum..
Gott was drück ich die Daumen das dieser Clown so richtig verkackt...

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 16.03.2021, 10:52

ratlos hat geschrieben:
16.03.2021, 10:33
2. In der Länderspielpause wird an der Geschwindigkeit gearbeitet (Piatek, Alderete, Gendouzi sind nicht schnell genug)
3. Stürmen im Training statt Verteidigen (Weil verteidigen hat was mit Leidenschaft und Willen zu tun, dass braucht man nicht üben)
Ernsthaft? :no:

Daher

Beitrag von Daher » 16.03.2021, 11:00

ratlos hat geschrieben:
Hast du dir das jetzt ausgedacht, oder steht das wirklich so in der Bild??
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.03.2021, 11:01

Das steht wirklich so da..etwas verkürzt

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2021, 11:08

ratlos hat geschrieben:
Ich dachte erst das wäre Ironie deinerseits :zwink:
Aber das stimmt tatsächlich.
Das ist echt der Höhepunkt und offenbart wie unfähig Dardai wirklich ist.
Zu 1
Weil er mit der Realität nicht klar kommt und zu limitiert ist was dagegen zu tun, dürfen seine Spieler sich nicht damit auseinandersetzen.
Zu 2
Dardai glaubt anscheinend mit 3 Einheiten auf sein Niveau werden die Spieler schneller.
Damit dürften sich auch die Muskelverletzungen erklären. Die genannten Spieler sind wahrscheinlich alle auf Länderspielreise.
Zu 3
Stürmen....... Seine Parade Disziplin.
Er meint immer noch wenn er 4 Stürmer auf den Platz stellt spielt er offensiv.
Zu 4
Trainingseinsatz bringen keine Punkte.
Nicht jeder Profi hat Lust auf Jugendtraining.
Entscheidend ist was am Spieltag auf dem Platz passiert.
Zu 5
Wenn Dardai entscheidet wer mit Druck nicht umgehen kann, dann wundert mich nichts mehr.

Daher

Beitrag von Daher » 16.03.2021, 11:18

Okay, danke ratlos.
Na das sind ja richtig harte Pläne, die mit Sicherheit zum Erfolg führen werden. :lol:

Dass wir offensiv harmlos sind, fällt ihm erst jetzt auf? Da kann er üben wie er möchte, wenn man nicht die richtigen Spieler hat bzw. einsetzt, kann man auch nicht nach vorne spielen. Wenn also die einzigen Spieler, die bei uns für Gefährlichkeit sorgen, rausgenommen werden, weil sie vllt im Training Dardai nicht überzeugt haben, braucht er von Offensive gar nicht erst reden. Mit 8 defensiven Spielern auf dem Feld kann man es sein lassen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 16.03.2021, 11:58

Dieser Mumpitz bekräftigt meine Meinung, dass dieser Trainer total unfähig ist und wir absteigen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 16.03.2021, 12:36

Man kann nicht absteigen, wenn man einfach nicht drüber spricht.

Dardai einfach extrem schlau.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

elmex

Beitrag von elmex » 16.03.2021, 12:49

Sein ungarischer Kollege hat doch bereits erklärt, dass "offensives" Training nichts bringt. Wahrscheinlich lässt er vier Spieler alleine aufs Tor zustürmen. Das ist kein Offensivtraining, sondern nur Bullshit. Die offensive Arbeit des einen ist die defensive Arbeit des anderen. Hier muss das Training herausfordernder sein als das Spiel. Nur so erzielt man ein Trainingseffekt.

Für eine funktionierende Offensive muss die ganze Spielanlage, samt Spielzügen und Taktik stimmen. Das kann Dardai einfach nicht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.03.2021, 12:52

Eines ist jedenfalls klar mit diesem Trainer ist der Abstieg nur noch Formsache

Zlatan Ibrahimović

Schortens

Beitrag von Schortens » 16.03.2021, 13:10

Ob Dardai Schmidt/Friedrich ein Konzept vorlegen musste, wie er den Abstieg vermeiden möchte? Und ob die Aussagen sich so stark von seiner externen Kommunikation unterschieden haben?

Ich frage mich wirklich, wie die beiden denken konnten, dass das eine gute Idee mit Dardai ist. Der macht alles wie früher - Ergebnisse von irgendwelchen Hospitationen sieht man gar nicht.

Wenn Schmidt/Friedrich diese PKs sehen, können die doch nicht ernsthaft denken: "Wow, der hat einen Plan. Das wird sich ausgehen." Und wenn doch, haben wir wieder drei sportlich komplett inkompetente Personen in den Führungspositionen.
Over and out.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.03.2021, 13:29

Schortens hat geschrieben:
16.03.2021, 13:10
...
Wenn Schmidt/Friedrich diese PKs sehen, können die doch nicht ernsthaft denken: "Wow, der hat einen Plan. Das wird sich ausgehen." Und wenn doch, haben wir wieder drei sportlich komplett inkompetente Personen in den Führungspositionen.
Ich fürchte, die Ideen hinter der Dardai-Verpflichtung (und hinter dem Festhalten daran) sind tatsächlich: "der kennt hier jeden Grashalm", "kann Klassenerhalt" (auch wenn es damals ja eher ein durchwurschteln war) und "neulich im Check-24-Stammtisch haben sie alle gesagt".....
Weder auf dem Platz noch in den "Analysen" gibt es irgendetwas zu sehen, was zu Hoffnungen berechtigt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2021, 13:42

Ich korrigiere meine Aussage das wir unter diesem Zirkus-Clown keine 15 Punkte mehr holen, Hertha wird unter dieser Flachzange auf keine 13 Punkte mehr kommen!

Und bei Dardai trifft nur eines zu: Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2021, 13:53

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ha-stadion

Ohne Dardai wäre niemand auf die Idee gekommen ein neues Stadion haben zu wollen.
Dardai ist quasi der Chuck Norris hier bei Hertha.
Ohne den würde Hertha gar nicht mehr existieren.
Und wenn einer Hertha retten kann dann Dardai und sonst niemand.
Dardai ist der neue Preetz.
Macht nur Scheiße und schadet dem Verein, und niemand anderes könnte es besser machen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.03.2021, 14:07

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2021, 13:53
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ha-stadion

Ohne Dardai wäre niemand auf die Idee gekommen ein neues Stadion haben zu wollen.
Dardai ist quasi der Chuck Norris hier bei Hertha.
Ohne den würde Hertha gar nicht mehr existieren.
Und wenn einer Hertha retten kann dann Dardai und sonst niemand.
Dardai ist der neue Preetz.
Macht nur Scheiße und schadet dem Verein, und niemand anderes könnte es besser machen.
Ach dann war das damals der gerissene Pal, der dem Hoeneß diese Idee gesteckt hat. :eek: Hatte ich mir schon gedacht, meine Güte was für ein geistiger Vorreiter dieser Dardai doch ist! :top:

Die Leute bei diesem DRECKSBLATT, sind doch Arschlecker wie sie im Buche stehen. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich 🤮 könnte!

Das sich von diesem Gesocks überhaupt noch einer traut morgens in den Spiegel zu schauen, das ist wirklich bemerkenswert!👏👏
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 16.03.2021, 14:14

Wenn ich auf insta sehe, wie die den unter dem Geburtstagspost vergöttern...

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2021, 14:29

Hertha BSC ist auch ungefähr so zeitgemäß wie niederträchtige Gottesgläubigkeit. Passt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.03.2021, 14:30

ratlos hat geschrieben:
Gute Maßnahmen. :top:

1. Wir reden nur noch von der Vorbereitung auf den Wiederaufstieg und die größte Aufholjagd aller Zeiten.
2. Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Muskelfaserrisse erleiden nur Weicheier.
3. Taktik wird überbewertet. Einfach intuitiv nach vorn zu rennen bringt den besten Erfolg.
4. Besser noch die Spieler unter einer Burka trainieren lassen. Das schafft die maximal mögliche Objektivität.
5. Wer sich unter Druck die sinnfreien Punkte 1. - 4. ausdenkt, wird aus dem Verein entfernt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten