Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Westham » 27.02.2021, 18:08

TEDIbär hat geschrieben:
27.02.2021, 18:04
Jenner hat geschrieben:
27.02.2021, 17:51
Der aktuelle Dardai-Countdown

Noch 22 Punkte aus 11 Spielen

Zu erreichen durch:
7 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen
6 Siege - 4 Unentschieden - 1 Niederlage
Ist doch jetzt schon komplett out, dein Gulasch-Countdown.
Mach mal lieber den Abstiegsplatz-Runterzähler. Darum geht's gerade.

Olle Pal wieder da, alles lustig, gemütlich, is so, akzeptieren, weiterarbeiten, kann man nichts machen, haben Pech, ich hab eh Anschlußvertrag, das ganze Leben ist ein Quiz.

Man, was brennt der an beiden Ecken der Kerze dafür, daß er seinen Herzensverein in der Liga hält.

Das einzig Positive: Er kann anscheinend auch ohne Widmayer die Mannschaft defensiv gegen offensive Truppen gut organisieren. Aber das war's dann auch schon. Jetzt hat er auch noch Pech, keine 200% Chancenverwerter wie früher und wenn es schlecht läuft ohne Khedira keinen Trainer auf dem Platz und einen punktemäßig legendären Einstieg. Und jetzt kommen die schweren Gegner, also die, die auch nichts können.
Wird lustig,
Ja schon aber die stehen hinten bestimmt nicht so gut wie WOB oder RB, da könnte was gehen. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 27.02.2021, 18:10

coconut hat geschrieben:
27.02.2021, 18:00
Ihr könnt hier jammer wie ihr wollt, es wird keinen erneuten Trainerwechsel geben.
Wen sollte man da auch holen?
Favre? Vergesst es. Der wird unter Gegenbauer hier nie wieder Trainer.
Ansonsten sind doch eh nur Luschen auf dem Markt.
Keiner von dem man sich GARANTIERT eine Verbesserung erwarten könnte.
Mal so nebenbei: Ein Trainer kann wenig dafür, wenn das Runde nicht ins Eckige will.
So ist das halt, wenn man unten drin steht.
Hast du einen Lauf, geht der Ball nicht an den Pfosten, sondern ins Tor.
Wer weiß, ob dann die Partie nicht kippt?
Dardai war auch keine garantierte Verbesserung ggü Bruno und wurde trotzdem installiert. Wie sollen Korkut, Funkel oder Rays Oma weniger Punkte holen als Dardai?

Dardai raus und zwar sofort.
Over and out.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 27.02.2021, 18:13

Schortens hat geschrieben:
27.02.2021, 18:10
Dardai raus und zwar sofort.
Aber die schreckliche Ostkurve .... 8-)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2021, 18:58

Unserer Hertha ist unter Pal deutlich gefestigter, dazu stimmen Mentalität und Einstellung. Man erkennt auch einen klaren Plan. Die Jungs scheinen zu wissen, was sie zu tun haben. Das kopf- und planlose umher irren ist nicht mehr existent.
So sehen es viele bei TM.
Bei denen ist Dardai quasi der Gewinner in dieser Phase :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.02.2021, 19:14

coconut hat geschrieben:
Ihr könnt hier jammer wie ihr wollt, es wird keinen erneuten Trainerwechsel geben.
Mal so nebenbei: Ein Trainer kann wenig dafür, wenn das Runde nicht ins Eckige will.
Ich wollte nach Deinem zweiten Satz eigentlich weiteres Bullshit-Bingo betreiben, aber Du hast ja nahezu alle sinnlosen Sätze schon selbst angehangen. Na gut, folgendes fällt mir noch ein:

Was kann der Trainer dafür, dass wir immer Gegentore nach Standards kassieren?
Wenn die Ziffern eines Datums ausschließlich aus Nullen und Primzahlen bestehen (30.01.2021, 05.02.2021, 21.02.2021, 27.02.2021) verliert man immer. Daran kann kein Trainer etwas ändern.
Der Trainer kann doch Cunha nicht verbieten, nach einem Foul im Strafraum weiter zu laufen. Das wäre ja unfair.
Ab dem 24. Spieltag wird Dardai seine wahre Taktik präsentieren. Alles bisher war eine clevere Täuschung der direkten Konkurrenz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.02.2021, 19:18

So langsam wird aus dem Helden von Berlin 0-Punkte-Pal.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2021, 19:27

Indianer hat geschrieben:
27.02.2021, 19:18
Also :gruebel: 1 ist es schon :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.02.2021, 19:32

PREUSSE hat geschrieben:
27.02.2021, 19:27
Also :gruebel: 1 ist es schon :cooly:
Stimmt. :) Aber gefühlt stehen wir am Ende immer mit leeren Händen da. Und der Schnitt ist auch nicht rosig.
Unsere Leistung heute war nicht schlecht, aber wenn wir gegen Augsburg nicht endlich mal wieder punkten, mache ich mir richtig Sorgen...

Someone

Beitrag von Someone » 27.02.2021, 20:29

ratlos hat geschrieben:
27.02.2021, 17:30
Hat er das wirklich wieder gesagt diese unsägliche clowneske witzfigur?
Ja, zweimal sogar...
Bild

Someone

Beitrag von Someone » 27.02.2021, 20:31

Im Inforadio waren übrigens beide Moderatoren (ich glaube es waren Thomas Kroh und Guido Ringel) der Meinung, wenn irgendeiner Hertha retten kann, dann Pal :top:

Ausgezeichnet hat mir wieder das aus den ersten 4 Jahren bekannte Pal-System gefallen, dass sich die zwei bzw. heute drei Innenverteidiger mit den Außenverteidigern den Ball ein dutzend Mal querpassen, um ihn dann bei einsetzendem Gegenpressing nach vorn zu dreschen, meist in die Abwehrreihe des Gegners :top:

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 27.02.2021, 20:39

Ich mag Pal, aber ich erkenne auch, dass er kein guter Trainer ist. Er hat zumindest etwas Struktur und defensive Stabilität gebracht, aber das war's auch schon. Ecken sind scheiße, Angriff ist scheiße, und es gibt keinen sichtbaren Spielplan. Vorher hatte er Kalou, Ibisevic und Weiser/Lazaro, aber jetzt haben wir das Känguru und zwei Chancentode.

Wenn wir Augsburg schlagen, würde ich ihn bis zum Sommer bleiben lassen. Wenn wir nicht gewinnen, würde ich ihn entlassen (obwohl ich nicht weiß, welcher gute Ersatz kommen würde). :yellow:

Pumpernickel

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Pumpernickel » 27.02.2021, 20:40

Jenner hat geschrieben:
27.02.2021, 17:51
Der aktuelle Dardai-Countdown

Noch 22 Punkte aus 11 Spielen

Zu erreichen durch:
7 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen
6 Siege - 4 Unentschieden - 1 Niederlage
2 Punkte-Schnitt? Easy, jetzt kommen doch die leichten Gegner. Wie Du schon sagtest:
Jenner hat geschrieben:
27.02.2021, 19:14
Alles bisher war eine clevere Täuschung der direkten Konkurrenz.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 27.02.2021, 21:17

MS Herthaner hat geschrieben:
27.02.2021, 18:58

Das ist Hertha DNA. Eigentlich ein Virus, das scheinbar die Funktionsfähigkeit von Synapsen beeinträchtigt.
Jenner hat geschrieben:

Wenn die Ziffern eines Datums ausschließlich aus Nullen und Primzahlen bestehen (30.01.2021, 05.02.2021, 21.02.2021, 27.02.2021) verliert man immer. Daran kann kein Trainer etwas ändern.
Das muss ich mal Einspruch aus Formgründen erheben. Die Eins ist keine Primzahl :sorry:
Null-Skill Pál ist er ja schon :cooly:
Someone hat geschrieben:
27.02.2021, 20:31

Im Inforadio waren übrigens beide Moderatoren (ich glaube es waren Thomas Kroh und Guido Ringel) der Meinung, wenn irgendeiner Hertha retten kann, dann Pal :top:
Klar, kannst du das denn nicht sehen? Ich meine ein er hat immerhin von 15 möglichen Punkten immerhin einen geholt. Wir sollten ihm ein Denkmal bauen! :-?
Herthadonian hat geschrieben:
27.02.2021, 20:39

Ecken sind scheiße, Angriff ist scheiße, und es gibt keinen sichtbaren Spielplan. Vorher hatte er Kalou, Ibisevic und Weiser/Lazaro, aber jetzt haben wir das Känguru und zwei Chancentode.
Das ist aber alles durchaus trainierbar. Aber Dardai fühlt sich ja ab 30 Meter vor dem Tor nicht zuständig und so spielt unsere Offensive leider auch.
Herthadonian hat geschrieben:
27.02.2021, 20:39

Wenn wir Augsburg schlagen, würde ich ihn bis zum Sommer bleiben lassen. Wenn wir nicht gewinnen, würde ich ihn entlassen (obwohl ich nicht weiß, welcher gute Ersatz kommen würde). :yellow:
Selbst wenn wir Augsburg schlagen, und das halte ich angesichts der fatalen Bilanz von Dardai gegen kleine Gegner keineswegs für gesichert, muss er sofort weg. Mit Gute-Laune-Clown Einlagen schafft man sicher ein besseres Teamgefühl, aber die taktischen Schwächen kriegt man damit nicht weg. Und leider scheint Zecke da genauso limitiert zu sein.

Wenn man Dardai nun unbedingt halten will, sollte man vielleicht schauen, dass man ihm einen passenden Co-Trainer besorgt. Vielleicht einen, der sich dann auch um die 30 Meter vor dem Tor kümmert. :zwink:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.02.2021, 21:19

Herthafuxx hat geschrieben:
27.02.2021, 17:36
Also in den "Kür-Spielen" hat er keine Bonuspunkte geholt, also muss er in den "Pflicht-Spielen" punkten. Keinen 3er gegen Augsburg und er kann gehen.
Gegen diese Gegner genauso abgeschnitten wie Bruno. Bevor hier gleich einer „verzweifelt“ um die Ecke kommt und „krampfhaft“ zu argumentieren versucht, dass Pal jetzt ja immerhin gegen starke Gegner verloren habe, während Bruno gegen Hoffenheim & Co....

Man kann nur noch auf ein Wunder hoffen. Der „Plan“ war offenbar wirklich „Mannschaft zusammenwachsen lassen“, „mehr anstrengen“ und „irgendwie Torchancen reinmachen“. Nix, gar nix was irgendwie einstudiert aussieht. Heute saßen bald 100 Mio bei Anpfiff auf der Bank.... komplett verrückt dieser Verein.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.02.2021, 21:25

Ein mittelmäsiges Ochester mit einem unterklassigen Dirigenten wird nicht einmal eine mittelklasige Symphonie spielen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.02.2021, 21:35

TiiN hat geschrieben:
27.02.2021, 18:02
Ernst gemeinte Frage:
Wie war heute Herthas Spielsystem zu verstehen? Im Kicker war es eine Dreier-Kette, auf dem Platz sah ich meist eine Viererkette.
Das, wie gegen Leipzig auch, realtaktisch eine 4er-Abwehrkette.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

coconut

Beitrag von coconut » 27.02.2021, 21:41

Jenner hat geschrieben:
coconut hat geschrieben:
Ich wollte nach Deinem zweiten Satz eigentlich weiteres Bullshit-Bingo betreiben, aber Du hast ja nahezu alle sinnlosen Sätze schon selbst angehangen. Na gut, folgendes fällt mir noch ein:

Was kann der Trainer dafür, dass wir immer Gegentore nach Standards kassieren?
Der Trainer kann doch Cunha nicht verbieten, nach einem Foul im Strafraum weiter zu laufen. Das wäre ja unfair.
Ab dem 24. Spieltag wird Dardai seine wahre Taktik präsentieren. Alles bisher war eine clevere Täuschung der direkten Konkurrenz.
Offenbar denkst du noch immer das wir eine viel zu gute Mannschaft haben um abzusteigen.
Es liegt nur am Trainer, das da nicht mehr bei rum kommt.
Das es aber nach wie vor an guten offensiven Außen mangelt und das ZM nach wie vor spielerisch verweist ist, spielt keine Rolle. Träum weiter.
Bleibt Gesund!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.02.2021, 21:52

27.02.2021, 19:32
Unsere Leistung heute war nicht schlecht, aber wenn wir gegen Augsburg nicht endlich mal wieder punkten, mache ich mir richtig Sorgen...
Ich mache mir schon Sorgen, seitdem Friedrich diese

Bild

hier wieder eingestellt hat.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.02.2021, 21:54

MS Herthaner hat geschrieben:
27.02.2021, 18:58
Unserer Hertha ist unter Pal deutlich gefestigter, dazu stimmen Mentalität und Einstellung. Man erkennt auch einen klaren Plan. Die Jungs scheinen zu wissen, was sie zu tun haben. Das kopf- und planlose umher irren ist nicht mehr existent.
Bei denen ist Dardai quasi der Gewinner in dieser Phase :wink2:
Was erwartest du von den dort?

Habe da vor dem letzten Spiel reingeschaut und einer der wenigen korrekten User dort hat wegen Dardai Jr 2 gesagt, dass man aufpassen müssen, dass dies nicht wieder zu Stress führe. Der wurde angegangen wir sonst was, weil er Dardai kritisiert hat und das ja eh nicht stimmen könne. Wenn er aber Mal ne Insider Info hat, holen sich alle darauf einen runter.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 27.02.2021, 22:05

Für mich ist der Abstieg eigentlich schon besiegelt und um ehrlich zu sein, geht mir der Verein inzwischen langsam aber sicher am A*** vorbei, merkt man vielleicht auch ein wenig an meiner geringen Aktivität hier. "Positiv" am Abstieg, insbesondere wenn es so grandios weitergeht, ist eigentlich nur, dass er auch immer mit diesem selbstgerechten Balatonkönig von Berlin verbunden sein wird.

Die Volltrottel von tm.de werden zwar immer behaupten, dass er mit dieser Mannschaft, übernommen über dem Strich und 7 Punkten Vorsprung auf Platz 17, nicht mehr herausholen konnte.

Schortens

Beitrag von Schortens » 27.02.2021, 22:10

Es sei denn, man entlässt Dardai. Und jeder profitorientierte CEO würde das tun. Schmidt muss jetzt zeigen, mit welchen Wassern er gewaschen ist
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2021, 22:14

Auf der PK nach dem Spiel hat er gesagt, gegen Augsburg ist ein Muss-Spiel und danach hat er die letzten Eindrücke um noch mehr zu sagen.
Er selber weiß (hat es ja auch als Spieler und Trainer schon erlebt), dass sich mit Weiterarbeiten auch das Spielglück wieder dreht, doch viele Spieler wissen das noch nicht (durch eigene Erfahrung).
Z.B. Cordoba weiß das sehr gut, z.B. Guendouzi kennt das noch gar nicht.

Er sagte dieses Mal auch, dass immer wieder nach einem Spiel "gut gespielt, doch leider verloren" kommt auf Dauer nicht weiterhilft.
Doch eine andere Möglichkeit als weiterarbeiten gibt es nicht. Im Training treffen die Spieler reihenweise das Tor und im Spiel dann wiederholt nicht.
Es war ja auch heute nicht so, dass keine klaren Chancen um Tor zu erzielen vorhanden waren.

Übrigens ist das recht weit bei Trainern verbreitet nach Niederlagen "müssen (diese) akzeptieren" kommt, weil es anders gar nicht geht. Nächstes Spiel kommt und das letzte darf keiner da noch lange gedanklich mitnehmen.

Ebenso kannst auch nur immer weitermachen/weiterarbeiten, da sich aufgeben generell verbietet.

Schortens, immer noch bei der Kaderzusammenstellung die Schuld bei den Trainern suchen? Demnach hat dann Preetz einen super Kader hingestellt und Du wolltest ihn behalten? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens

Beitrag von Schortens » 27.02.2021, 22:16

Reds dir weiter schön mit Spielglück. Wenn Hertha MIT Dardai absteigt, bin ich der glücklichste Mensch auf dem Planeten. Ich gönne ihm nicht das Schwarze unter den Fingernägeln - und die Bullshit-PKs und Psychoanalysen bestätigen mich darin.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.02.2021, 22:22

coconut hat geschrieben:
27.02.2021, 21:41
Es liegt nur am Trainer, das da nicht mehr bei rum kommt.
Das es aber nach wie vor an guten offensiven Außen mangelt und das ZM nach wie vor spielerisch verweist ist, spielt keine Rolle.
Du müsstest doch selber merken, dass Du Quatsch schreibst. Wenn Dardai schwache Außenbahnspieler hat und gleichzeitig den Spielaufbau über die Außenspieler anordnet und ihn über die Mitte verbietet, dann ist er nicht ganz dicht. Zudem würde ich bei Spielern wie Khedira, Tousart, Gunendouzi und selbst Darida nicht von spielerischer Verwaisung sprechen. Ein vernünftiger Trainer bekommt es hin, dass die einigermaßen miteinander harmonieren und einen Cunha als HS oder Piatek bzw. Cordoba als MS in Szene setzen können.

BTW: Wer sind denn die überragenden Außenspieler und ZM bei Mainz, Bielefeld, Köln, Bremen und Augsburg?

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 27.02.2021, 22:23

Schortens hat geschrieben:
27.02.2021, 22:16
Wenn Hertha MIT Dardai absteigt, bin ich der glücklichste Mensch auf dem Planeten. Ich gönne ihm nicht das Schwarze unter den Fingernägeln -
Mir ist Dardai egal. Aber Hertha darf nicht wieder absteigen.
Also muß nach weiteren Pleiten von Vereinsseite gehandelt werden.
Am besten klug. Wir haben doch jetzt angeblich einen gut Vernetzten da oben.
Und wenn wir mit Pal wider Erwarten die Klasse halten, ist doch OK.
Dann darf er seine Lerneinheiten wieder adäquat Schülern eintrichtern. Und laut Preusse kommt dann die ganz große Hausmarke als Trainer neben dem Super-GFS.
Momentan zweifel ich aber stark daran.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Antworten