Niemals, das ist ein hochgepuschtes Mediengewäsch an was sich alle voller Hoffnung aufhängen und nie....noch nicht mal von Pal bestätigt wurde.
Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
- Herthafuxx
Eben und bisher sehe ich wenig Anlass daran zu zweifeln, dass sich das bei uns ändert. Der Auftritt von Schmidt und Friedrich ist schon komplett anders, als wir es aus der Preetz-Zeit kennen. Auch eine eingebaute Punkteklausel bei Pal spricht dafür. Dann hat man Khedira auch erstmal nur bis zum Sommer geholt (ich weiß aber jetzt auch nicht, von welcher Seite dieser Wunsch kam). Auch eine Leihe mit KO für Radonjic ist eine neue Herangehensweise. Was hätte Preetz am letzten Transfertag da wohl alles noch gekauft und vier Jahre Vertrag gegeben?Jenner hat geschrieben: ↑10.02.2021, 14:05Im Prinzip nichts. Wenn sie tatsächlich umgesetzt wird, dann haben wir die neue Leistungskultur. Da bei uns traditionell Ziele nach untern korrigiert wurden, werden wir wohl erst am Saisonende sehen, ob sich bei Hertha wirklich etwas geändert hat.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.02.2021, 11:56Welcher Teil einer Punkteklausel spricht gegen eine neue Leistungskultur im Verein?
Die gehandelten Namen als neuer GF gehen auch klar in die Richtung "Neuausrichtung". Ich verstehe diese negative Stimmung hier nur bedingt. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit sind natürlich da, aber welche von denen sind nicht eng mit der Personalie Preetz verknüpft?
Ich halte Dardai bis zum Sommer für die beste Lösung, die zu dem Zeitpunkt auf dem Markt war (zumindest fällt mir keine bessere ein). Dass die Trennung von Labbadia und Preetz schon vor Weihnachten hätte geschehen müssen, muss man nicht diskutieren, aber dank gewonnenem Derby haben beide nochmal Zeit gewonnen, die dem Nachfolger jetzt fehlt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Sehe ich auch so, wenn der Fußball nicht besser wird dann dürfte Paulchen hier ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Was mich daran etwas zweifeln lassen könnte, wäre wenn Friedrich über den Sommer hinaus hier weiter Geschäftsführer Sport bleiben sollte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.02.2021, 10:10Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Das wird auch nur so passieren, wenn die Spiele auch eine entsprechende Entwicklung zeigen. Wenn es nur ein reines Stabilisieren der Abwehr bleibt und vorne hoffen auf die individuelle Klasse der Spieler, dann "haben es die zurückliegenden Spiele nicht gezeigt..." und Pal darf gehen.HipHop hat geschrieben: ↑10.02.2021, 10:03Es wird "alternative Gründe" geben, die "beweisen" das PD nichts dafür kann und "in den zurückliegenden Spielen gezeigt hat das er... wenn... dann..."... und natürlich das die Verantwortlichen "auf dieser wichtigen Position Konstanz reinbringen wollen, weil..."
Aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte einfach mal, das ab Sommer Ralf Rangnick hier bei Hertha übernimmt.
Denn mir ist das alles zu ruhig um ihn geworden, geschweige das man irgendetwas hört, dass er in nächster Zeit eventuell woanders einsteigen möchte. Hier will man sich mMn im Moment ganz dem Abstiegskampf widmen, und deswegen keine andere Baustelle, bzw. Diskussion aufmachen, was die Mannschaft zur Zeit auch gar nicht gebrauchen könnte.
Und sollte zur neuen Saison tatsächlich ein Rangnick übernehmen, dann ist für Dardai hier zu 100% Feierabend. Denn ich glaube nicht, das ein Trainer Dardai den Ansprüchen eines Rangnick gewachsen ist - wie auch!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Warum sollte Pál so eine Regelungen auch direkt bestätigen? das würde doch seine sowieso schon schwache Position zusätzlich unterminieren. er hat aber durchaus indirekt Stellung dazu genommen, als er sagte man gucke erstmal bis zum Sommer.
Darauf läuft es doch hinaustopscorrer63 hat geschrieben: ↑10.02.2021, 14:34Sehe ich auch so, wenn der Fußball nicht besser wird dann dürfte Paulchen hier ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Was mich daran etwas zweifeln lassen könnte, wäre wenn Friedrich über den Sommer hinaus hier weiter Geschäftsführer Sport bleiben sollte.Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.02.2021, 10:10
Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Das wird auch nur so passieren, wenn die Spiele auch eine entsprechende Entwicklung zeigen. Wenn es nur ein reines Stabilisieren der Abwehr bleibt und vorne hoffen auf die individuelle Klasse der Spieler, dann "haben es die zurückliegenden Spiele nicht gezeigt..." und Pal darf gehen.
Aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte einfach mal, das ab Sommer Ralf Rangnick hier bei Hertha übernimmt.
Denn mir ist das alles zu ruhig um ihn geworden, geschweige das man irgendetwas hört, dass er in nächster Zeit eventuell woanders einsteigen möchte. Hier will man sich mMn im Moment ganz dem Abstiegskampf widmen, und deswegen keine andere Baustelle, bzw. Diskussion aufmachen, was die Mannschaft zur Zeit auch gar nicht gebrauchen könnte.
Und sollte zur neuen Saison tatsächlich ein Rangnick übernehmen, dann ist für Dardai hier zu 100% Feierabend. Denn ich glaube nicht, das ein Trainer Dardai den Ansprüchen eines Rangnick gewachsen ist - wie auch!![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Er hat auf die direkte Frage, erst lächelnd darüber hinweggesehen und dann schnell ne überraschende Floskel rausgedrückt. Weil er selbst überrascht war, was die Medien wieder für ein Hirngespinst in die Welt gesetzt haben.
Warum sollte Pal so einen Vertrag auch annehmen, da er wusste, das Hertha händeringend einen neuen Trainer sucht, da man Labbadia rausgefeuert hatte, ohne sich vorher um einen Trainer zu kümmern. Er hatte sogar eine Nacht darüber geschlafen und den Verein unter Druck gesetzt.
Resultat: 1,5 Jahre Vertrag mit 3,4 Millionen Gehalt.
Mit der Punkte-Klausel im Vertrag wäre er nur ein halbes Jahr Cheftrainer. Für ein halbes Jahr Gehalt.
Nicht unbedingt. Es könnte anders verrechnet werden, z.B. als Bonus Zahlung, als Nicht Abstiegs Prämie etc.emanzi hat geschrieben: ↑10.02.2021, 14:55Er hat auf die direkte Frage, erst lächelnd darüber hinweggesehen und dann schnell ne überraschende Floskel rausgedrückt. Weil er selbst überrascht war, was die Medien wieder für ein Hirngespinst in die Welt gesetzt haben.
Warum sollte Pal so einen Vertrag auch annehmen, da er wusste, das Hertha händeringend einen neuen Trainer sucht, da man Labbadia rausgefeuert hatte, ohne sich vorher um einen Trainer zu kümmern. Er hatte sogar eine Nacht darüber geschlafen und den Verein unter Druck gesetzt.
Mit der Punkte-Klausel im Vertrag wäre er nur ein halbes Jahr Cheftrainer. Für ein halbes Jahr Gehalt.

3,4 Millionen für ein halbes Jahr....okay....her mit dem Job.PREUSSE hat geschrieben: ↑10.02.2021, 15:02Nicht unbedingt. Es könnte anders verrechnet werden, z.B. als Bonus Zahlung, als Nicht Abstiegs Prämie etc.emanzi hat geschrieben: ↑10.02.2021, 14:55
Er hat auf die direkte Frage, erst lächelnd darüber hinweggesehen und dann schnell ne überraschende Floskel rausgedrückt. Weil er selbst überrascht war, was die Medien wieder für ein Hirngespinst in die Welt gesetzt haben.
Mit der Punkte-Klausel im Vertrag wäre er nur ein halbes Jahr Cheftrainer. Für ein halbes Jahr Gehalt.![]()
![]()

...hat sich Pal auch gedacht

Nö, das bevor das über die Medien lanciert wurde.
emanzi hat geschrieben: ↑10.02.2021, 14:55
Resultat: 1,5 Jahre Vertrag mit 3,4 Millionen Gehalt.[/quot€]
Du hast dir die Frage im Prinzip selbst beantwortet. Pál wollte nicht Feuerwehrmann sein, der Verein aber nicht langfristig mit ihm arbeiten. Also hat man sich auf ein Ziel geeinigt, bei dem er weitermachen darf. Und ganz der Pál hat sich Dardai gesagt, dass er das sowieso locker hinbekommt.
Er wäre in erster Linie mal Cheftrainer für ein halbes Jahr mit Option noch eins dran zu hängen. Zudem bleibt er weiterhin im Verein, egal in welchem Fall. Dardai gewinnt eigentlich nur an dem Deal.
Wer hätte denn kommen sollen und wollen. Rangnick und dann steigt er ab, weil man in der kurzen Zeit nichts bewirken kann? Zumindest nicht so radikal. Dardai hat sich imho auf der PK selbst verquatscht indem er sagte bis zum Sommer. Nur weil kein Tuchel oder Rangnick kam, heißt nicht, dass man sich nicht bemüht hat. Wie würde das denn wirken, wenn dardai da ist aber jeder offizielle sagte, tja Lösung nummer c, eigentlich wollten wir Rangnick oder Tuchel. Dumm gelaufen.
Ein selbst sehr guter Trainer meinte am Wochenende zu mir, dass man einfach den aktuellen U19 Trainer von Leipzig hätte holen sollen, er wisse zwar nicht, wer das aktuell ist, aber das ist egal, einfach nur weil Rangnick den ausgesucht hat. Früher wäre das auch bei Mainz oder Hoffenheim ein guter Ort zum Wildern gewesen.ButzBSC hat geschrieben: ↑10.02.2021, 18:58Wer hätte denn kommen sollen und wollen. Rangnick und dann steigt er ab, weil man in der kurzen Zeit nichts bewirken kann? Zumindest nicht so radikal. Dardai hat sich imho auf der PK selbst verquatscht indem er sagte bis zum Sommer. Nur weil kein Tuchel oder Rangnick kam, heißt nicht, dass man sich nicht bemüht hat. Wie würde das denn wirken, wenn dardai da ist aber jeder offizielle sagte, tja Lösung nummer c, eigentlich wollten wir Rangnick oder Tuchel. Dumm gelaufen.
Analog bei den Spielern die Nummer 18-20 im Leistungsgefüge bei Leipzig. So, wie bei Cunha. Die wollen ja auch weg, wenn sie wenig SPielanteile bekommen. Da macht man wahrscheinlich wenig falsch bzw. deutlich weniger - finanziell, wie sportlich - als das, was Hertha in den letzten 10 Jahren gemacht hat.
- bayerschmidt
Marco Kurth. Eine schöne Vorstellung, aber ganz so einfach läuft es dann wohl nicht ... seihe auch Beierlorzer oder Zorniger.
- MS Herthaner
Aber seine Quote liest sich schon ganz gut.bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.02.2021, 10:13Marco Kurth. Eine schöne Vorstellung, aber ganz so einfach läuft es dann wohl nicht ... seihe auch Beierlorzer oder Zorniger.
5 Spiele mit der U 19
5 Siege und 17:3 Tore
Spielsystem entweder 4-4-2 oder 4-3-3 offensiv.
Bei Leipzig seit 1.7.17
Ab 1.7.18 erst die U 17 trainiert
47 Spiele 32 Siege 6 Remis und 9 Niederlagen
131:51 Tore Punkteschnitt 2,17
Ab 1.7.20 Trainer der U19
BILD+:
Wird ER Dardais überraschender Gewinner?
Welcher Spieler kann das sein? Darida? Der hat jedenfalls mit Handschuhen gespielt.
Wird ER Dardais überraschender Gewinner?
Welcher Spieler kann das sein? Darida? Der hat jedenfalls mit Handschuhen gespielt.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Dürfte Tousart sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Tousart hat kurzärmelig gespielt glaube ich.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Ne, Tousart, Darida und Mittelstädt waren mit den schwarzen Handschuhen unterwegs.
Dafür haben sie vllt die Schlüppis weggelassen...Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.02.2021, 11:13Ne, Tousart, Darida und Mittelstädt waren mit den schwarzen Handschuhen unterwegs.

- MS Herthaner
- Herthafuxx
Da stimme ich zu, wenn es um die Trainerfrage geht, bevor man am Ende bei einem Covic landet und einen Trainer sucht, mit dem man in eine neue Saison sucht. Bei der Spielersuche gebe ich da auch Recht, wenn es um Alternative Ideen zu Kalibern wie Esswein, Leckie, Löwen etc. geht.Sir Alex hat geschrieben: ↑11.02.2021, 00:45Ein selbst sehr guter Trainer meinte am Wochenende zu mir, dass man einfach den aktuellen U19 Trainer von Leipzig hätte holen sollen, er wisse zwar nicht, wer das aktuell ist, aber das ist egal, einfach nur weil Rangnick den ausgesucht hat. Früher wäre das auch bei Mainz oder Hoffenheim ein guter Ort zum Wildern gewesen.
Analog bei den Spielern die Nummer 18-20 im Leistungsgefüge bei Leipzig. So, wie bei Cunha. Die wollen ja auch weg, wenn sie wenig SPielanteile bekommen. Da macht man wahrscheinlich wenig falsch bzw. deutlich weniger - finanziell, wie sportlich - als das, was Hertha in den letzten 10 Jahren gemacht hat.
In der aktuellen Situation sind aber andere Trainerskills gefragt, als ein toller Laptoptrainer zu sein und gut junge Spieler ausbilden zu können.
1. Labbadia war 10 Monate da und kassiert 4,5 Millionen
2. Dardai wenn wir Glück haben für die paar Monate bis zum Saisonende 3,4 Millionen
3. Preetz noch Vertrag bis Ende 2022 und kassiert für 2021 und 2022, 2,4 Millionen.
Ich gehe jedenfalls davon aus, das der Schutzpatron Gegenbauer die Kohle Preetz noch zukommen lässt.
Dann die vielen, vielen Millionen die nur alleine für unnötige Transfer verschleudert worden.
Hätte man frühzeitig gleich Rangnick als Trainer und als Manager geholt, hätte man ne Menge Kohle gespart und wäre sportlich auf Erfolgskurs.
-
Na komm, Preetz hatte auch mal gezaubert ... und aus dem Hut kam ... RehhagelJenner hat geschrieben: ↑07.02.2021, 18:09Das ist doch das gleiche Mimimi wie die über Jahre gestellte Frage, wer es denn statt Preetz machen sollte. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt hätte, wäre auch ein geeigneter Kandidat zu finden gewesen. Hoeneß hat schließlich auch einen Meyer aus dem Hut gezaubert.
Selbstverständlich kann man Dardai nicht dankbar sein. Der bekommt eine hübsche Stange Geld und bisher hat er noch nicht geliefert.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Und zuvor Skibbe und danach u.a. Covic.
Das sind Zaubertricks, da träumen Siegfried und Roy da oben jetzt von.
Das sind Zaubertricks, da träumen Siegfried und Roy da oben jetzt von.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.