Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Link42
Beiträge: 2327
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Link42 » 08.02.2021, 13:52

Jenner hat geschrieben:
08.02.2021, 11:32
Auswärts hat RB nicht einmal die Hälfte aller Bundesligaspiele gewonnen. Es gibt keinen Grund, sich in den Staub zu werfen.
Link42 hat geschrieben:
08.02.2021, 10:29
Leute wie Schelle, Lustenberger, hegeler etc schaffen es nach 17 Spieltagen Dritter zu sein unter Dardai, aber ihr schafft mit euren 250 Mille Marktwert nicht den klassenerhalt? Nee, da bin ich auf Dardais seite.
Was heißt "ihr"? Wenn wir absteigen, dann hat es Dardai nicht geschafft, mit diesem Kader die Klasse zu halten und ein noch schlechteres Ergebnis erzielt als Labbadia.
Das "ihr" war an die Mannschaft gerichtet.
Und natürlich wäre ein Abstieg auch Dardais Versagen. Ist doch völlig klar als Trainer. Ich denke nur, dass die Gründe für den Abstieg woanders liegen (Kader Zusammenstellung, Trainerwechsel, die gesamte Unruhe seit Covic). Diese Mannschaft steckt quasi seit 1,5 Jahren in der Krise. Ich denke einfach eher, dass das für einen Abstieg ursächlich wäre, zumindest mehr als Dardais Arbeit jetzt in der relativ kurzen Zeit.
Wobei ich auch weiter hoffe, dass Dardai und Mannschaft es schaffen, die Klasse zu halten und mich zwar eine gewisse "Halbangst" beschleicht, ich aber eigentlich davon ausgehen, dass sie es packen.
Dardai kann als held wieder zurück zu seinen Kids, und hertha kann sich endlich mal komplett neu aufstellen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 08.02.2021, 17:29

Der Gulasch Clown mahnt zur Geduld im abstiegskampf......
Na dann müsse akzeptieren
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Someone » 08.02.2021, 17:47

Kicker
Hertha-Coach hält die Quote für "realistisch"

Dardai: "18 bis 20 Punkte: Das müssen wir holen"

Am frühen Montagnachmittag hat Hertha BSC die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) aufgenommen. Für Pal Dardai und sein Team geht es nach den Partien in Frankfurt (1:3) und gegen Bayern München (0:1) nun darum, die zuletzt couragierten Auftritte auch mit Punkten zu garnieren.

Der neue alte Hertha-Coach glaubt, dass seine Mannschaft noch 18 bis 20 Zähler benötigt, um die Klasse zu halten. Angesichts der nächsten Aufgaben mit den Duellen gegen Leipzig (21. Februar) und in Wolfsburg (27. Februar) "können die nächsten Spiele ein paar Sachen bringen, die vielleicht nicht gut aussehen", so Dardai im Rahmen einer virtuellen Medienrunde am Montagnachmittag, "da muss man vorbereitet sein". Der 44-Jährige will dafür sorgen, dass keiner bei Hertha nervös wird, selbst wenn es aufgrund der auf die Partie in Stuttgart folgenden Spiele passieren sollte, dass sein Team etwa in der Tabelle noch weiter abrutscht. Dardai geht davon aus, dass 18 bis 20 Punkte für den Klassenerhalt reichen, sagt aber auch: "Das müssen wir holen." Allerdings glaubt er, dass diese Quote aus den noch ausstehenden 14 Partien für sein Team angesichts dessen Qualität "realistisch ist".

Aus diesem Grund ist es für den Ungarn auch elementar, dass seine Spieler die jüngste Niederlage gegen die Bayern "sofort zur Seite schieben". Mit dem Geist, der in der Kabine rund um das erste Training der neuen Woche herrschte, war der Coach zufrieden, "das passt", sagt er. Allerdings ist auch ihm bewusst, dass man in der aktuellen sportlichen Lage "nicht viel reden muss: Wir brauchen Punkte." Für den zweiten Sieg im neuen Jahr wird seit Montag hart gearbeitet, und dabei wollen sich der Hertha-Trainer und sein Stab auch nicht vom Wintereinbruch in Berlin über Gebühr beeinflussen lassen.

Wie viel Spielzeit er in den nächsten Partien für Sami Khedira einplant, wollte Dardai am Montag nicht en detail sagen. Nur so viel: "Erstmal ist es so geplant, dass er in der Endphase oder zur Halbzeit kommt - je nach Spielstand. Dann werden wir immer weiter steigern." Er sei optimistisch, dass der prominente Neue nach einem halben Jahr ohne Einsatz schnell seinen Rhythmus wiederfinde. "Im Training hat er sich jeden Tag gesteigert und als er gegen Bayern reinkam, das war gut", sagt Dardai. Und am Samstag wartet auf Khedira nun ein besonderes Spiel. Schließlich begann in Stuttgart einst seine formidable und mit Titeln dekorierte Karriere.

Andreas Hunzinger

floskell
Beiträge: 19
Registriert: 01.01.2019, 12:48

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von floskell » 08.02.2021, 17:51

es kan ja sein das jemand Pal als Trainer nicht cool findet aber er hat einen völlig guten Charakter und immer alles für Hertha gegeben .... weiß nicht wieso dann immer so völlig hirnlose "Gulasch Clown" Kommentare oder Anspielungen auf seine ungarisch beeinflusste Aussprache kommen.... Ich kann mich erinnern, dass ich früher im Stadion immer 3 Opas vor mir hatte die über die "Ausländer Brasilianer" Marcelliho und Gilberto gehatet haben.....egal wie grandios und geil sie gespielt haben...mich erinnert dieses ratlose gesabbel irgendwie an diese Opi Fraktion..... Ich habe auch Angst das wir absteigen aber ich freue mich irgendwie trotzdem immer auf die Spiele und auch darüber das wir uns endlich neu aufstellen können ohne Preetz .... Wir sollten froh sein und loyal zu unserer Mannschaft stehen und aufhören jeden Neuzugang , Trainer , CEO etc von vornherein abzuhaten ....oder dann einfach zuzugeben das einem der Verein schei...egal ist und man nur da ist um miese Stimmung zu verbreiten (evtl ja Fans von ganz anderen Teams :)
Vielleicht fühlt man sich ja dadurch irgendwie hart....aber wir sind Hertha :fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30186
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2021, 18:03

Dardai geht davon aus, dass 18 bis 20 Punkte für den Klassenerhalt reichen, sagt aber auch: "Das müssen wir holen." Allerdings glaubt er, dass diese Quote aus den noch ausstehenden 14 Partien für sein Team angesichts dessen Qualität "realistisch ist".
Wenn die ominöse 24 Punkte Forderrung tatsächlich besteht (ich persönlich glaube nicht daran das man diese Punktzahl als Maßstab nimmt um Dardai zu bewerten) ist Dardai ab nächster Saison wieder im Sabbat Jahr.
Es sei den der Vertrag wird aufgelöst und Dardai ausbezahlt damit der zurück zur Jugend kann?
Bin echt gespannt was passiert wenn Dardai die 20 Punkte holt die nötig sind um nicht abzusteigen.
Meine Prognose
Dardai bleibt Trainer
Friedrich übernimmt die Position von Preetz
Es kommt kein neuer Manager/Sportdirektor

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 08.02.2021, 18:14

floskell hat geschrieben:
08.02.2021, 17:51

Anspielungen auf seine ungarisch beeinflusste Aussprache kommen....
Weil er seit 25 Jahren hier ist und immer noch genauso gebrochen Deutsch redet wie vor 20 Jahren. Andere integrieren sich da deutlich besser.
floskell hat geschrieben:
08.02.2021, 17:51

Wir sollten froh sein und loyal zu unserer Mannschaft stehen und aufhören jeden Neuzugang , Trainer , CEO etc von vornherein abzuhaten ....oder dann einfach zuzugeben das einem der Verein schei...egal ist und man nur da ist um miese Stimmung zu verbreiten (evtl ja Fans von ganz anderen Teams :)
Vielleicht fühlt man sich ja dadurch irgendwie hart....aber wir sind Hertha :fan:
Nö, wir wissen hier alle sehr gut wofür Dardai steht. Da muss man nichts von vornherein haten. Dardai hat schon gezeigt, dass er es nicht kann.
MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2021, 18:03

Meine Prognose
Dardai bleibt Trainer
Friedrich übernimmt die Position von Preetz
Es kommt kein neuer Manager/Sportdirektor
Das wird so passieren. Wer sollte denn auch kommen? Rangnick ist völlig illusorisch und Bobic, auch wenn den einige herbeisehnen, hat genauso wenig Grund zu kommen. Man zieht das jetzt eine Weile in die Länge, lanciert ein paar Namen und am Ende läuft das genauso. Hertha DNA ist wie Krebs. Kriegst du nur mit aggressiven Methoden weg, aber wenn du Pech hast kommt es wieder. :no:

floskell
Beiträge: 19
Registriert: 01.01.2019, 12:48

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von floskell » 08.02.2021, 18:53

würde ja dich gerne ungarisch reden hören nach 20 Jahren in Ungarn....;o) Also Huub Stevens , Luis van Gaal und co haben glaube ich ähnlich geredet ....
denke als Spieler versteht man das ganz ok..... War Pal nicht auch der Trainer der uns am längsten durchgehend gut in der Liga gehalten hat...und wieso finden andere Experten neben dir (Klopp, Matthäus, Reich, Eberl, Hamann etc) seine vergangene Arbeit als Trainer bei uns gut ???

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30186
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2021, 19:23

und wieso finden andere Experten neben dir (Klopp, Matthäus, Reich, Eberl, Hamann etc) seine vergangene Arbeit als Trainer bei uns gut ???

Genau deswegen....



...........
der Trainer der uns am längsten durchgehend gut in der Liga gehalten hat.
Warum holt Eberl Dardai nicht nach Gladbach?

Dardai ist biederer Durchschnitt.
Und mehr wird Hertha auch nicht für sich begeistern können wenn man den Durchschnitt als Erfolg verkaufen will.
Wenn Schmidt tatsächlich Erfolg will, wird der Durchschnitt Dardai dem zum Opfer fallen müssen.

Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die "wahren Fans" und viele Traditionsfans nicht mehr als Durchschnitt sein wollen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 08.02.2021, 19:27

Axolotl hat geschrieben:
08.02.2021, 18:14
MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2021, 18:03

Meine Prognose
Dardai bleibt Trainer
Friedrich übernimmt die Position von Preetz
Es kommt kein neuer Manager/Sportdirektor
Das wird so passieren. Wer sollte denn auch kommen? Rangnick ist völlig illusorisch und Bobic, auch wenn den einige herbeisehnen, hat genauso wenig Grund zu kommen. Man zieht das jetzt eine Weile in die Länge, lanciert ein paar Namen und am Ende läuft das genauso. Hertha DNA ist wie Krebs. Kriegst du nur mit aggressiven Methoden weg, aber wenn du Pech hast kommt es wieder. :no:
Das ist auch meine Befürchtung, aber nur wenn Dardai viele Punkte holt und einen zufriedenstellenden Tabellenplatz mit seinem Sicherheitsgrotten-Kick. Deswegen ist es für mich jetzt entscheidend, dass Pal gleich zum Anfang am besten hintereinander so viele Spiele wie möglich verliert.

Da derzeitig Gegenbauer sein Thron wackelt und Windhorst für seine bereits getätigten Finanzspritzen Erfolg sehen will und weil Hertha unbedingt neues Geld von Windhorst braucht, was Windhorst bis jetzt verweigerte, weil er sich von Gegenbauer nicht mehr veraschen lässt. Siehe nur alleine wie wenig Geld Hertha im Wintertransferfenster ausgeben konnte.

Muss die Vereinsführung frühzeitig mit einer neuen Lösung für die kommende Saison kommen, die Windhorst zufrieden stellt, sonst gibt es kein Geld für die neue Saison. Das wäre ein erneuter Genickschlag für Gegenbauer uns seinen unterwürfigen Vorstand.

Fakt ist, das Windhorst die ganze Zeit Kontakt zu Rangnick gehalten hat und Rangnick sein Favorit ist. Windhorst hat derzeitig mehr Einfluss als Gegenbauer lieb ist und Windhorst will Erfolg.

Schmidt sehe ich derzeit auch als Vermittler der zwischen den Fronten (Gegenbauer u.Windhorst), auch um Windhorst zufrieden zustellen, damit er die dringend benötigte Kohle rausrückt und die bestmöglichen Ziele zu erreichen, die Gegenbauer der ahnungslose selbstgerechte Sonnenkönig absegnet.

Entscheidend ist das Pal gleich zum Anfang versagt.....dann wird es spannend....und dann wird die Chance für Rangnick größe seinr als Manager und Trainer bei Hertha. Was ich auch gut finden würde.

floskell
Beiträge: 19
Registriert: 01.01.2019, 12:48

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von floskell » 08.02.2021, 19:28

da gebe ich dir völlig recht ...ich finde nur das er zumindest keine völlig schlechte Arbeit abgeliefert hat und man Pal schon mit Respekt behandeln sollte und ihn jetzt für den Klassenerhalt unterstützen muss....ein erneuter Trainerwechsel würde doch eh nicht weiterhelfen ... ein neuer Sportdirektor und Trainer wird sicherlich nötig sein um ein neues Spielsystem und ambitionierte Zukunft einzuleiten...aber erstmal müssen wir jetzt Punkten

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14680
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 08.02.2021, 19:36

floskell hat geschrieben:
08.02.2021, 17:51
Wir sollten froh sein und loyal zu unserer Mannschaft stehen und aufhören jeden Neuzugang , Trainer , CEO etc von vornherein abzuhaten ....
Dem stehen eigentlich auch alle so gegenüber. :schal:
Bloß Dardai und neuer Trainer passt da nicht ins Bild. Genauso wie hier alle wissen das es zum jetzigen Zeitpunkt, wahrscheinlich keinen anderen gab der sich diesen Job bei Hertha antun wollte.

Deswegen muss man aber nicht glücklich drüber sein, das nun gerade dieser Taktik-Fuchs hier wieder übernommen hat!

Wenn Rotwein-Paule hier noch 15 Punkte einfährt, dann bin ich für meine Wenigkeit schon mehr als zufrieden.
Aber dafür sind 3 Zähler in Stuttgart fast schon Pflicht, ansonsten...naja, lassen wir das. :roll:

Und was die kommende Spielzeit angeht, da darf ein Pal Dardai hier niemals nie weiter als Trainer arbeiten.
Und ich hoffe das sieht auch ein Schmidt so, bei Friedrich bin ich mir nämlich nicht so sicher!
:motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30186
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2021, 19:40

Fakt ist, das Windhorst die ganze Zeit Kontakt zu Rangnick gehalten hat und Rangnick sein Favorit ist
Ich glaube das ist eher Wunschdenken als ein Fakt.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 08.02.2021, 20:03

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2021, 19:40
Fakt ist, das Windhorst die ganze Zeit Kontakt zu Rangnick gehalten hat und Rangnick sein Favorit ist
Ich glaube das ist eher Wunschdenken als ein Fakt.
Ich hatte es gelesen das er über längerer Zeit mit Rangnick in Kontakt steht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30186
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2021, 20:45

emanzi hat geschrieben:
08.02.2021, 20:03
MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2021, 19:40


Ich glaube das ist eher Wunschdenken als ein Fakt.
Ich hatte es gelesen das er über längerer Zeit mit Rangnick in Kontakt steht.
Leider entscheidet Windhorst nicht wer hier der neue Manager/Sportdirektor wird.
Aber wenn der mit Windhorst im Kontakt steht, dürfte zumindest ne neue Geldspritze für Rangnick bereitstehen :zwink:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 08.02.2021, 21:12

Sollte der Abstieg verhindert werden .bleiben Friedrich und Dardai.dieser Clown schmidt macht jetzt auf Boss ,und labert was von Attacke Club,aber der wird ganz schnell feststellen das keiner von Format zu diesem witzverein aus dem Filz Westberlin will.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 08.02.2021, 21:24

floskell hat geschrieben:
08.02.2021, 18:53

würde ja dich gerne ungarisch reden hören nach 20 Jahren in Ungarn....;o)
Nach 20 jahren in Ungarn spreche ich das fließend, mit vielleicht etwas Akzent. Aber Dardai spricht das, als wäre er hier Gastarbeiter im Land.
floskell hat geschrieben:
08.02.2021, 18:53

Also Huub Stevens , Luis van Gaal und co haben glaube ich ähnlich geredet ....
Die leben auch nicht hier ;)
floskell hat geschrieben:
08.02.2021, 18:53

denke als Spieler versteht man das ganz ok..... War Pal nicht auch der Trainer der uns am längsten durchgehend gut in der Liga gehalten hat...und wieso finden andere Experten neben dir (Klopp, Matthäus, Reich, Eberl, Hamann etc) seine vergangene Arbeit als Trainer bei uns gut ???
Wieso ist Pál dann hier Trainer und nicht in Gladbach? ;) Und mit externen Experten, die das Tagesgeschehen bei Hertha überhaupt nicht im Blick haben zu argumentieren ist schwach. Sogar für einen Dardaisten. Zudem ist es schon fatal, wenn Experten Dardai, der für anspruchslosen Mauerfußball steht als den idealen Trainer für Hertha ansehen. Das ist kein Kompliment für Pál, sondern einen schallende Ohrfeige für die Hertha und wie sie wahrgenommen wird.
emanzi hat geschrieben:
08.02.2021, 19:27

Das ist auch meine Befürchtung, aber nur wenn Dardai viele Punkte holt und einen zufriedenstellenden Tabellenplatz mit seinem Sicherheitsgrotten-Kick. Deswegen ist es für mich jetzt entscheidend, dass Pal gleich zum Anfang am besten hintereinander so viele Spiele wie möglich verliert.
Dardai holt gegen Köln, Mainz, Augsburg; Bielefeld etc. nie und nimmer volle Punktzahl. Wenn wir da mit der Hälfte raus kommen, war das für Pál ein gutes Ergebnis.

Zum Rest, ich sehe ich einfach Rangnick nicht hier. Dazu müsste hier etwas passieren, dass es bisher noch nie gegeben hat. Die gesamt Führungsetage müsste geschlossen zurücktreten und es müsste sich alles neu aufstellen, die Kompetenzen neu geregelt werden etc. Sonst kommt der Rangnick nicht.

dockal
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von dockal » 08.02.2021, 21:33

Ratlos du scheinst ein Ossi zu sein

floskell
Beiträge: 19
Registriert: 01.01.2019, 12:48

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von floskell » 09.02.2021, 05:34

pfffff ein Dadaist...hahahha was soll das denn sein....nur weil ich sage das er jetzt die beste Lösung war....wer hätte das denn jetzt gemacht ?? Zecke alleine ....Covic. Du glaubst doch nicht das ein Rangnik jetzt hier aufgeschlagen wäre....eher ein Funkel oder Lorant oder sowas ;)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 09.02.2021, 07:13

Nein bin ich nicht, ich habe das landowsky Filz Westberlin miterlebt,das jetzt unter der Gegenbauer Clique fortgeführt wird.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 22080
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Westham » 09.02.2021, 07:58

ratlos hat geschrieben:
08.02.2021, 21:12
Sollte der Abstieg verhindert werden .bleiben Friedrich und Dardai.dieser Clown schmidt macht jetzt auf Boss ,und labert was von Attacke Club,aber der wird ganz schnell feststellen das keiner von Format zu diesem witzverein aus dem Filz Westberlin will.
Dann muss man da suchen wo Uns keiner kennt Brasilien,Afrika,Osteuropa.Eigentlich kennt Uns ja schon in Österreich niemand. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6919
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 09.02.2021, 09:20

ratlos hat geschrieben:
09.02.2021, 07:13
Nein bin ich nicht, ich habe das landowsky Filz Westberlin miterlebt,das jetzt unter der Gegenbauer Clique fortgeführt wird.
Kressmann-Zschach, Schwedler, Garski hast du nicht erlebt? Bist ja richtig junges Gemüse...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 09:47

"können die nächsten Spiele ein paar Sachen bringen, die vielleicht nicht gut aussehen", :grin: Betojn nwird angerührt :grin: :lol: :sorry:


Hertha-Coach hält die Quote für "realistisch"

Dardai: "18 bis 20 Punkte: Das müssen wir holen"

https://www.kicker.de/dardai-18-bis-20- ... 12/artikel
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 09.02.2021, 09:55

Nun er baut schon mal vor ,denn das ist das einzige was er halbwegs kann und wird sich nie ändern...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 22080
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Westham » 09.02.2021, 10:34

bayerschmidt hat geschrieben:
09.02.2021, 09:20
ratlos hat geschrieben:
09.02.2021, 07:13
Nein bin ich nicht, ich habe das landowsky Filz Westberlin miterlebt,das jetzt unter der Gegenbauer Clique fortgeführt wird.
Kressmann-Zschach, Schwedler, Garski hast du nicht erlebt? Bist ja richtig junges Gemüse...
Berliner Filz genauso legendär wie wie der Kölner Klüngel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 10830
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 09.02.2021, 11:20

Micky hat geschrieben:
09.02.2021, 10:51
Mineiro hat geschrieben:
09.02.2021, 10:38
Deine persönlichen sportlichen Erfahrungen und Leistungen in allen Ehren, aber seit 1982 hat sich der Fussball allein im Profibereich doch ein wenig verändert. Das was damals als Basics galt reicht mit Sicherheit nicht aus, um heute in der Bundesliga Punkte holen zu können.
Genau, wir reden aber von Dardai. Wer heutzutage denkt, er würde mit Liegestütze eine Mannschaft trainieren können, kann sich nicht besonders entwickelt haben. Wenn Du dann noch das Spiel gegen die Bayer heraushebst, möchte ich daran erinnern, dass momentan nur die ganz schwachen Teams gegen die Bayern nicht treffen. Dass man es jetzt schon als Erfolg verkauft NUR 0:1 zu verlieren finde ich schon dreist. Dardai hat auf Platz 14 mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz übernommen, jetzt sind wir mit einem Spiel mehr Punktgleich. Eine besonders tolle Leistung kann ich nicht erkennen. Wie gesagt, selbst Al-Ahly Kairo sah gestern nicht so schlecht gegen die Bayern aus.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und kenne die Mannschaft aus Kairo zu wenig um das einordnen zu können. Fakt ist aber, dass die Bayern seit ihrem Pokalaus ihr Spiel umgestellt haben, nun nicht mehr so riskant spielen wir zuvor und seitdem fünfmal in Folge gewonnen haben, nicht zuletzt, weil sie seitdem weniger Gegentore kassieren.

Mein Beitrag bezog sich aber im Wesentlichen auf Deine Aussage, dass kein System zu erkennen sei und man nicht mehr beherrschen müsste als Basics, um in der Startelf stehen zu können.
Dardai wird diesbezüglich oft unterschätzt, bei fachlich differenzierter Betrachtung stellte sich aber bereits 2016 heraus, dass da hinter seiner vermeintlichen Hemdsärmeligkeit viel mehr Substanz dahintersteckt, als man auf den ersten Blick erkennt. Falls es Dich interessiert, dazu hier ein Beitrag von spielverlagerung.de aus dem Jahr 2016

Antworten