Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2021, 18:06

Schortens hat geschrieben:
07.02.2021, 17:53
Ich gratuliere zum guten Willen. Den haben die anderen Mannschaften da unten auch.

Ehrlich gesagt, macht es mir Angst, wenn du den Klassenerhalt prophezeist. Dann wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit
Dann reihe Dich nahtlos ein in die Reihe mit ratlos :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.02.2021, 18:09

PREUSSE hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
07.02.2021, 17:35
Man hätte sich bereits nach dem Spiel gegen Mainz von Preetz und Labbadia trennen müssen. Natürlich hätte niemals Dardai übernehmen dürfen.
Die Frage ist doch, stand ein geeigneter Kandidat überhaupt zur Verfügung und wenn ja, hätte dieser sich das Himmelfahrtskommando angetan?
Ich befürchte, die Antwort ist zweimal nein, insofern kann man Pal dankbar sein :cooly: :sorry:
Das ist doch das gleiche Mimimi wie die über Jahre gestellte Frage, wer es denn statt Preetz machen sollte. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt hätte, wäre auch ein geeigneter Kandidat zu finden gewesen. Hoeneß hat schließlich auch einen Meyer aus dem Hut gezaubert.

Selbstverständlich kann man Dardai nicht dankbar sein. Der bekommt eine hübsche Stange Geld und bisher hat er noch nicht geliefert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2021, 18:16

Jenner hat geschrieben:
07.02.2021, 18:09
PREUSSE hat geschrieben:

Die Frage ist doch, stand ein geeigneter Kandidat überhaupt zur Verfügung und wenn ja, hätte dieser sich das Himmelfahrtskommando angetan?
Ich befürchte, die Antwort ist zweimal nein, insofern kann man Pal dankbar sein :cooly: :sorry:
Das ist doch das gleiche Mimimi wie die über Jahre gestellte Frage, wer es denn statt Preetz machen sollte. Wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt hätte, wäre auch ein geeigneter Kandidat zu finden gewesen. Hoeneß hat schließlich auch einen Meyer aus dem Hut gezaubert.

Selbstverständlich kann man Dardai nicht dankbar sein. Der bekommt eine hübsche Stange Geld und bisher hat er noch nicht geliefert.
Ne ne :no: Du vermengst Äppel mit Birnen. Die Personalie Preetz kann man in diesem Zusammenhang nicht bringen, Für Preetz hätte man nahezu jede Alternative bringen können und hätte die Garantie gehabt, das diese Person es besser kann. Aber einen 17 Punkte Club, demoralisiert und ohne Hierarchie und Selbstbewusstsein zu übernehmen, Frankfurt und Bayern als nächste Spiele vor der Brust, also sichere 0 Punkte zu liefern, macht keiner :grin: Hinzu kommt: Preetz durfte nicht mehr einen neuen Trainer bringen analog zu Hoeness und Meyer und die brisante Situation Gegenbauer/Preetz vs Windhorst, was fast alle Akteure gelähmt hat. Das machst Du Dir ein bißchen zu einfach

camorra

Beitrag von camorra » 07.02.2021, 18:35

preusse kann sich beruhigen, "ray-experte" shorti schortens hat meistens nie recht. diesmal wäre mir es aber lieber, wenn er hätte und irgendwo noch ein besserer kandidat bereitstehen würde. :sorry:

pro-tipp: keine 3 pkt. gegen stuttgart und hier brennt der baum! :o

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 07.02.2021, 18:41

camorra hat geschrieben:
07.02.2021, 18:35
pro-tipp: keine 3 pkt. gegen stuttgart und hier brennt der baum! :o
Aber wenn doch wieder schön gespielt und mitgehalten wurde... :roll:
Punkte. Wir brauchen Punkte

hat früher mal einer mit Eiern gesagt...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

bball62

Beitrag von bball62 » 07.02.2021, 19:11

07.02.2021, 18:03
Och Mööönsch, kannst du 58-jähriger Greis auch noch was anderes, als beleidigen oder belastet dich dein trstes Leben wirklich so sehr?
Das hat mit einer Beleidigung nichts zu tun, jeder der Labbadia hier schön redet befreit sich selbst von jeglichem Anspruch wie ein intelligentes Wesen wahrgenommen zu werden. :wink2:

Und von der 58 bin ich glücklicherweise noch mehr als ein Vierteljahrhundert entfernt, ist aber auch eher nebensächlich.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.02.2021, 19:37

PREUSSE hat geschrieben:
07.02.2021, 18:16
Aber einen 17 Punkte Club, demoralisiert und ohne Hierarchie und Selbstbewusstsein zu übernehmen, Frankfurt und Bayern als nächste Spiele vor der Brust, also sichere 0 Punkte zu liefern, macht keiner...
Ich sprach aber von der Situation nach dem Spiel gegen Mainz. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 12. mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Da hätte sich in jedem Fall ein besserer Trainer gefunden als Dardai.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2021, 19:43

Jenner hat geschrieben:
07.02.2021, 19:37
PREUSSE hat geschrieben:
07.02.2021, 18:16
Aber einen 17 Punkte Club, demoralisiert und ohne Hierarchie und Selbstbewusstsein zu übernehmen, Frankfurt und Bayern als nächste Spiele vor der Brust, also sichere 0 Punkte zu liefern, macht keiner...
Ich sprach aber von der Situation nach dem Spiel gegen Mainz. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 12. mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 16. Da hätte sich in jedem Fall ein besserer Trainer gefunden als Dardai.
OK. Da hat Preetz aber Labbadia sein Vertrauen ausgesprochen :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 07.02.2021, 21:16

Larifari und Konsortien haben mir ja immer - kackfrech alle anderen Aspekte ausser Acht lassend . die Punkteschnitts von Klinsmann und Bruno vorgerechnet.
Ich habe jetzt mal den von "Dardai 2" zehntelkommastellengenau ermittelt ... wie hiess nochmal der 5-Spiele-Trainer vor genau 9 Jahren?

Man hat - wie der BVB - einen Fußballfachmann entlassen und blindlings durch einen "mit Stallgeruch" ersetzt. Ging dort steil aufwärts seitdem!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 07.02.2021, 21:22

07.02.2021, 17:41

Bin da ziemlich fest von überzeugt, dass Dardai keine 4 Niederlagen am Stück hier überlebt. Der hat einen Job: Genauso viele Punkte holen wie Labbadia. Mit 2 Neuzugängen. Dass er das nicht schaffen wird, wird dank Spielplan frühzeitig auch für Schmidt zu sehen sein.
Ein traurig-realistisches Szenario. Und dann?
Korkut, Weinzierl?
Oder - ich sehe eigentlich nur noch einen Weg zur Rettung - LUCIEN FAVRE. Der steigt auch jetzt ein.
Sch**t den mit Kohle zu!
Der BVB ohne ihn ... tja, ich wollte es nicht glauben. Diese Mannschaft braucht HÄNDERINGEND einen Fußballlehrer und keinen Motivations-Clown.
Diese Mannschaft hat 4 Trainer binnen kurzer Zeit nicht mehr ernst genommen.
Wie lange werden sie den Alligatorenflüsterer mit seiner schöngesudelten Niederlagenserie ernst nehmen? Der 3 der 6 besten Fußballer auf die Bank setzt?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2021, 22:05

Ray hat geschrieben:
07.02.2021, 21:22
07.02.2021, 17:41

Bin da ziemlich fest von überzeugt, dass Dardai keine 4 Niederlagen am Stück hier überlebt. Der hat einen Job: Genauso viele Punkte holen wie Labbadia. Mit 2 Neuzugängen. Dass er das nicht schaffen wird, wird dank Spielplan frühzeitig auch für Schmidt zu sehen sein.
Ein traurig-realistisches Szenario. Und dann?
Korkut, Weinzierl?
Oder - ich sehe eigentlich nur noch einen Weg zur Rettung - LUCIEN FAVRE. Der steigt auch jetzt ein.
Sch**t den mit Kohle zu!
Der BVB ohne ihn ... tja, ich wollte es nicht glauben. Diese Mannschaft braucht HÄNDERINGEND einen Fußballlehrer und keinen Motivations-Clown.
Diese Mannschaft hat 4 Trainer binnen kurzer Zeit nicht mehr ernst genommen.
Wie lange werden sie den Alligatorenflüsterer mit seiner schöngesudelten Niederlagenserie ernst nehmen? Der 3 der 6 besten Fußballer auf die Bank setzt?
Schon mehr als albern, Dardai nach 2 Spielen anzuzählen, erst recht, wenn die Gegner Frankfurt und Bayern hießen :no: :roll:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 07.02.2021, 23:17

Das nächste Spiel ist eigentlich schon ein must-win. Wenn wir da wieder nicht gewinnen und dann die erwartete Niederlage gegen RB kassieren sollten ist so viel Druck da, dass es für die Mannschaft dann ganz, ganz schwierig wird, ruhig ein paar Punkte einzufahren.
Da ich einen Abstieg als Katastrophe empfinden würde, werde ich daher beim nächsten Spiel so mitfiebern wie lange nicht mehr. Da wäre mir selbst ein dreckiges Dardai 1:0 komplett recht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2021, 23:29

nox nigra hat geschrieben:
07.02.2021, 23:17
Das nächste Spiel ist eigentlich schon ein must-win. Wenn wir da wieder nicht gewinnen und dann die erwartete Niederlage gegen RB kassieren sollten ist so viel Druck da, dass es für die Mannschaft dann ganz, ganz schwierig wird, ruhig ein paar Punkte einzufahren.
Da ich einen Abstieg als Katastrophe empfinden würde, werde ich daher beim nächsten Spiel so mitfiebern wie lange nicht mehr. Da wäre mir selbst ein dreckiges Dardai 1:0 komplett recht.
Selbst bei einer Niederlage wäre Hertha noch nicht abgestiegen :cooly:

Link42

Beitrag von Link42 » 07.02.2021, 23:44

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Nochmal: Dardai steht in dieser Saison nicht zur Debatte.

Und wenn 4 Spieltage vor Schluss unser Abstieg besiegelt sein sollte, ist er immer noch Trainer und wird Trainer bleiben.
Dieses Banner "Pal und Zecke, wer wenn nicht ihr?" war zu diesem Zeitpunkt dämlich, entspricht aber heute absolut der Realität.
So viele Spieltage sind nicht mehr, wenn man ihn nicht sofort (was momentan völlig absurd wäre) oder kurz vor Schluss entlassen will.
Pal hat schon ganz richtig gesagt, dass diese Mannschaft jetzt von so vielen Trainern, Co trainern etc vollgetextet wurde. NOCH ein Wechsel würde die Mannschaft endgültig zerstören. Da kann auch kein Rangnick, kein Favre, kein Sammer, nicht mal Klopp himself etwas machen. Dementsprechend passt das Banner leider.

Im Übrigen ist das Spiel gegen Stuttgart natürlich extrem wichtig, hat aber sicherlich noch nicht Endspielcharakter.
Hier und da ein Unentschieden und dann Siege in den echten Endspielen (Schlakke, Mainz, Köln, Bielefeld) sollten für den klassenerhalt reichen.
Auch unter diesem Aspekt wäre ein erneuter, vorzeitiger Trainerwechsel vollkommen daneben. Ein neuer Trainer könnte auch keine Aufbruchstimmung verbreiten, es wäre medial (wovon die Mannschaft nicht unberührt bleibt) ein Desaster.

Wünsche hat ja jeder umsonst, aber in keinem möglichen Szenario wird hier wieder der Trainer gewechselt. Da übernimmt eher der unantastbare Dardai die Mission Wiederaufstieg. Und ehrlich gesagt finde ich es auch okay. Wenn die Mannschaft es mit Dardai nicht schafft, dann hat sie es auch nicht verdient.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2021, 23:46

Link42 hat geschrieben:
07.02.2021, 23:44
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Nochmal: Dardai steht in dieser Saison nicht zur Debatte.

Und wenn 4 Spieltage vor Schluss unser Abstieg besiegelt sein sollte, ist er immer noch Trainer und wird Trainer bleiben.
Dieses Banner "Pal und Zecke, wer wenn nicht ihr?" war zu diesem Zeitpunkt dämlich, entspricht aber heute absolut der Realität.
So viele Spieltage sind nicht mehr, wenn man ihn nicht sofort (was momentan völlig absurd wäre) oder kurz vor Schluss entlassen will.
Pal hat schon ganz richtig gesagt, dass diese Mannschaft jetzt von so vielen Trainern, Co trainern etc vollgetextet wurde. NOCH ein Wechsel würde die Mannschaft endgültig zerstören. Da kann auch kein Rangnick, kein Favre, kein Sammer, nicht mal Klopp himself etwas machen. Dementsprechend passt das Banner leider.

Im Übrigen ist das Spiel gegen Stuttgart natürlich extrem wichtig, hat aber sicherlich noch nicht Endspielcharakter.
Hier und da ein Unentschieden und dann Siege in den echten Endspielen (Schlakke, Mainz, Köln, Bielefeld) sollten für den klassenerhalt reichen.
Auch unter diesem Aspekt wäre ein erneuter, vorzeitiger Trainerwechsel vollkommen daneben. Ein neuer Trainer könnte auch keine Aufbruchstimmung verbreiten, es wäre medial (wovon die Mannschaft nicht unberührt bleibt) ein Desaster.

Wünsche hat ja jeder umsonst, aber in keinem möglichen Szenario wird hier wieder der Trainer gewechselt. Da übernimmt eher der unantastbare Dardai die Mission Wiederaufstieg. Und ehrlich gesagt finde ich es auch okay. Wenn die Mannschaft es mit Dardai nicht schafft, dann hat sie es auch nicht verdient.
:top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2021, 00:45

Ich sehe es so wie die BZ :cooly: :grin: :top: :lordpuffy:

Spaß! Teamgeist! Spielkultur!
Trotz 0:1! Mit Dardai kommt bei Hertha der Fußball zurück

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ll-zurueck

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.02.2021, 08:24

Mir hat der Auftritt gegen die Bayern gefallen. Und vom Bauchgefühl würde ich auch sagen, dass das mit dem Teamgeist stimmt.
Langsam sollte man aber auch punkten.
Dass man Labbadia zu spät entlassen hat, hat dafür gesorgt, dass Dardai gegen Frankfurt und Bayern starten musste und man jetzt gegen Stuttgart schon massiv unter Druck steht.
Dardai hin, Dardai her, ich habe nicht die geringste Lust abzusteigen.
Zu Buche stehen 2 Spiele und 0 Punkte.
Es kann ja nur besser werden. Es muss besser werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.02.2021, 09:14

Wenn wir da wieder nicht gewinnen und dann die erwartete Niederlage gegen RB kassieren sollten ist so viel Druck da, dass es für die Mannschaft dann ganz, ganz schwierig wird, ruhig ein paar Punkte einzufahren.
Weshalb sollte gegen RB eine Niederlage zu erwarten sein? Selbst Mainz hat es geschafft, die zu Hause zu besiegen.
Link42 hat geschrieben:
Insbesondere hätte Dardai es nicht verdient, weiter einen Job bei Hertha zu haben, denn schließlich hat er die Mannschaft nicht auf einem Abstiegsplatz übernommen.

Link42

Beitrag von Link42 » 08.02.2021, 10:29

Jenner hat geschrieben:
08.02.2021, 09:14
Wenn wir da wieder nicht gewinnen und dann die erwartete Niederlage gegen RB kassieren sollten ist so viel Druck da, dass es für die Mannschaft dann ganz, ganz schwierig wird, ruhig ein paar Punkte einzufahren.
Weshalb sollte gegen RB eine Niederlage zu erwarten sein? Selbst Mainz hat es geschafft, die zu Hause zu besiegen.
Link42 hat geschrieben:
Insbesondere hätte Dardai es nicht verdient, weiter einen Job bei Hertha zu haben, denn schließlich hat er die Mannschaft nicht auf einem Abstiegsplatz übernommen.
Ja, weil Mainz und Schalke bei was.. 7 Punkten oder so rumgammelten?
Außerdem ist dass ja jetzt eine Mannschaft die ihm vor die Nase gesetzt wurde, unverhofft. Okok viele Spieler waren natürlich auch damals schon da.

Die Mannschaft die er über 4 Jahre betreut und mitgestaltet hat, hat als sie das umgesetzt hat was er vorgibt, immer die notwendigen Punkte, teils weit mehr, geholt. Mein Problem mit Dardai war, dass ich immer das Gefühl hatte, dass das aber auch sein absolutes Cap war. Ihm schlicht die Kompetenz fehlt, eine Mannschaft auf eine höhere Ebene zu hiefen.
Und irgendwie ist es ja auch tatsächlich so.
Leute wie Schelle, Lustenberger, hegeler etc schaffen es nach 17 Spieltagen Dritter zu sein unter Dardai, aber ihr schafft mit euren 250 Mille Marktwert nicht den klassenerhalt? Nee, da bin ich auf Dardais seite.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 08.02.2021, 11:25

Jenner hat geschrieben:
08.02.2021, 09:14
Weil wir an einem normalen Tag keine Chance gegen einen Champions League Halbfinalisten haben. Ich irre mich aber gerne.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.02.2021, 11:32

Auswärts hat RB nicht einmal die Hälfte aller Bundesligaspiele gewonnen. Es gibt keinen Grund, sich in den Staub zu werfen.
Link42 hat geschrieben:
08.02.2021, 10:29
Leute wie Schelle, Lustenberger, hegeler etc schaffen es nach 17 Spieltagen Dritter zu sein unter Dardai, aber ihr schafft mit euren 250 Mille Marktwert nicht den klassenerhalt? Nee, da bin ich auf Dardais seite.
Was heißt "ihr"? Wenn wir absteigen, dann hat es Dardai nicht geschafft, mit diesem Kader die Klasse zu halten und ein noch schlechteres Ergebnis erzielt als Labbadia.

Daher

Beitrag von Daher » 08.02.2021, 11:36

Außerdem spielt Leipzig in der Woche CL in Budapest. Ich sehe uns auch nicht chancenlos.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.02.2021, 11:41

Was steht unter dem Bild wo Dardai zu sehen ist?
Trotz der 0:1-Niederlage gegen Mainz kann Hertha-Trainer Pal Dardai wieder lachen.

Was für ein peinliches Blatt! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.02.2021, 12:23

PREUSSE hat geschrieben:
08.02.2021, 00:45
Ich sehe es so wie die BZ :cooly: :grin: :top: :lordpuffy:

Spaß! Teamgeist! Spielkultur!
Trotz 0:1! Mit Dardai kommt bei Hertha der Fußball zurück

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ll-zurueck
Was da steht sind quasi die absoluten Mindestanforderungen an einen Trainerwechsel. Dieser Effekt wird aber verpuffen, wenn wir nicht sehr schnell Punkte holen. I„Fehlendes Spielglück“ im BZ Artikel naja... so was kannst du sogar über die Auftritte gegen Hoffenheim und Werder sagen.

Westham

Beitrag von Westham » 08.02.2021, 13:43

Daher hat geschrieben:
08.02.2021, 11:36
Außerdem spielt Leipzig in der Woche CL in Budapest. Ich sehe uns auch nicht chancenlos.
Gegen unseren Lieblingsgegner 0:5,0:6 usw. usf.🤮
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten