Pál Dárdai
Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai
Also, eines muss man Dardai lassen: der Mann ist absolut authentisch, eigentlich auch ein bisschen zu ehrlich für den Profifußball!
Meine Prognose: Wir werden die Saison mit mindestens 40 Punkten abschließen und dabei hin und wieder sogar ansehnlichen Fußball geboten bekommen.
Meine Prognose: Wir werden die Saison mit mindestens 40 Punkten abschließen und dabei hin und wieder sogar ansehnlichen Fußball geboten bekommen.
Dann dennoch die Frage nochmal gestellt: Wie steht der damalige Verdienst in Relation zu seiner Vita als Coach? Und mehr verdienen als Streich - hmmm... sollte man dann nicht ähnlich erfolgreich arbeiten? Mit einem noch schlechteren Kader als unserer damals?Mineiro hat geschrieben: ↑26.01.2021, 16:42Laut dieser Quelle hat er damals 0,9 Mio. EUR p.a. verdient und lag damit nur knapp über Christian Streich aus Freiburg.Jenner hat geschrieben: ↑26.01.2021, 16:35
Das hast Du Dir jetzt ausgedacht, oder? Ich habe nie irgend etwas über die Höhe seines Gehalts als Bundesligatrainer gehört, Du etwa? Was wir hingegen wissen, ist dass sein Gehalt als Jugendtrainer mit 10.000 €/Monat exorbitant hoch war. Dardai gehört zu denen, die sich aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum DNA-Zirkel bei uns die Taschen vollstopfen.
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer
Hier eine weitere Quelle dazu, dass es ihm bei seinem Einstieg nicht ums Gehalt ging:
https://www.bild.de/sport/fussball/pal- ... .bild.html
Das er diesmal die Bedingungen diktiert hat kann ich mir sehr gut vorstellen und auch warum CS&AF dem zugestimmt haben.
Der BVB sollte Kevin Großkreutz noch heute zum Chefcoach (erst einmal : Teamchef) ernennen und dem sofort das durchschnittliche Gehalt der letzten BVB-Coaches zahlen. Schwarzgelbes Blut.
Dann stehen idoltreue Ultras wie Mineiro, denen die Realität ein Dorn im Auge ist, mit Transparenten a la "Kevin, wenn nicht Du, wer sonst?" am Trainingszaun.
Dann stehen idoltreue Ultras wie Mineiro, denen die Realität ein Dorn im Auge ist, mit Transparenten a la "Kevin, wenn nicht Du, wer sonst?" am Trainingszaun.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich verstehe nicht, was Du genau meinst. Er hat nach dem Bild-Artikel damals 10.000 EUR im Monat verdient und am Saisonende eine Nichtabstiegsprämie erhalten. Damit hat er ungewöhnlich hohen Anteil am Risiko seines Scheiterns selbst getragen. Durch den Nichtabstieg hat er Hertha das Überleben und Einnahmen von vielen Millionen gesichert, daher ist solch eine Prämie im Profifussball üblich.HipHop hat geschrieben: ↑26.01.2021, 16:48Dann dennoch die Frage nochmal gestellt: Wie steht der damalige Verdienst in Relation zu seiner Vita als Coach?Mineiro hat geschrieben: ↑26.01.2021, 16:42
Laut dieser Quelle hat er damals 0,9 Mio. EUR p.a. verdient und lag damit nur knapp über Christian Streich aus Freiburg.
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer
Hier eine weitere Quelle dazu, dass es ihm bei seinem Einstieg nicht ums Gehalt ging:
https://www.bild.de/sport/fussball/pal- ... .bild.html
Der Märchenwald wächst aktuell aber richtig dicht, da muss gut gedüngt worden sein in den letzten Tagen.
"RISIKO"? Welches denn? Sich seinen "Ruf" versauen? Wer hätte den denn sonst jemals zum Chefcoach gemacht? Hoved Budapest vielleicht. In Deutschland oberhalb der Regionalliga KEIN VEREIN.
Und wo bitteschön hätte er sonst 10.000 pro Monat verdienen können? Sag mir wo!
Als ob diese Type nicht von Hertha unglaublich profitiert hätte.
Klar, er hat hier kämpferisch korrekte Leistungen geboten etc., es war ein Geben und Nehmen. Aber ihn hier als Samariter hinzustellen, ist Unsinn.
Getoppt wird das dann, wenn Ultras den einzig wirklichen Samariter, Windhorst (denn NUR ER hat gegeben aber nichts genommen) noch als DEN Bösewicht hinstellen.
Das ist komplette Realitätsverweigerung.
Im übrigen: Das Risiko seines eigenen Scheiterns selbst zu tragen sollte, egal in welchem Bereich, wohl die normalste Sache der Welt sein. Aber Gewerkschaften, linke Parteien etc. haben die Hirne der deutschen Bevölkerung schon dermaßen zerfräst ...
Ich meine:
Dardai > keine/kaum Leistungsnachweise im Profibereich = Einsteigergehalt
Andere Trainer > Leistungsnachweis = Durchschnittliches Gehalt
btw Das Dardai ein Großteil des Risiko (Welches genau?) getragen hat ist ja wohl ein Witz oder? Man muss eher sagen das ein Trainer-Novize hier eine Chance in BL1 auf dem Silbertablett serviert bekommen hat. Solche Novizen steigen * durchschnittlich * in Liga 4, 3, vllt 2 in den Fussi-Betrieb ein.
Dardai > keine/kaum Leistungsnachweise im Profibereich = Einsteigergehalt
Andere Trainer > Leistungsnachweis = Durchschnittliches Gehalt
btw Das Dardai ein Großteil des Risiko (Welches genau?) getragen hat ist ja wohl ein Witz oder? Man muss eher sagen das ein Trainer-Novize hier eine Chance in BL1 auf dem Silbertablett serviert bekommen hat. Solche Novizen steigen * durchschnittlich * in Liga 4, 3, vllt 2 in den Fussi-Betrieb ein.
-
Kannst ja mal bei Covic nachfragen, wie dankbar er dem Silbertablett ist 
Dardai war zudem schon vorher Nationaltrainer, halbwegs erfolgreich. Also hatte schon etwas Erfahrung im Bereich Männer.

Dardai war zudem schon vorher Nationaltrainer, halbwegs erfolgreich. Also hatte schon etwas Erfahrung im Bereich Männer.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
"Wie wirtschafte ich einen Verein in den Ruin? - mit Märchenwald-Mineiro.
Folge 1: Suchst Du einen Trainer? Stelle irgendeinen Ex-Spieler mit ungarischer Trainerlizenz, der gerade die U16 betreut, ein. Zahle ihm sofort ein durchschnittliches Trainergehalt. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Pfeif auf die ansonsten üblichen Vertragsfristen in diesem Business.
Folge 2: solltest Du diesen Trainer irgendwann einmal wieder zurück holen, zeige Dich erkenntlich! Gib ihm eine längere Vertragslaufzeit, als Du eigentlich brauchst! Und auch ein etwas höheres Gehalt als marktüblich, denn während der ersten Laufzeit warst Du ja knausrig.
Folge 3: Wenn dann das Geld fehlen sollte, flüstere den Ultras, der Geschenkegaul Windhorst wäre das Übel der Misere und der ungarische gut verdienene Trainer ein Samariter auf Ehrenamtlerlevel, für den sie dringend demonstrieren sollten.
Folge 1: Suchst Du einen Trainer? Stelle irgendeinen Ex-Spieler mit ungarischer Trainerlizenz, der gerade die U16 betreut, ein. Zahle ihm sofort ein durchschnittliches Trainergehalt. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Pfeif auf die ansonsten üblichen Vertragsfristen in diesem Business.
Folge 2: solltest Du diesen Trainer irgendwann einmal wieder zurück holen, zeige Dich erkenntlich! Gib ihm eine längere Vertragslaufzeit, als Du eigentlich brauchst! Und auch ein etwas höheres Gehalt als marktüblich, denn während der ersten Laufzeit warst Du ja knausrig.
Folge 3: Wenn dann das Geld fehlen sollte, flüstere den Ultras, der Geschenkegaul Windhorst wäre das Übel der Misere und der ungarische gut verdienene Trainer ein Samariter auf Ehrenamtlerlevel, für den sie dringend demonstrieren sollten.
Zuletzt geändert von Ray am 26.01.2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Öööh... wenn man seine 3-jährige Lehre und sagen wir ein Jahr im Job (mittelmäßig) gemacht hat, bekommt man dann im Normalfall das durchschnittliche Gehalt der Branche?larifari889 hat geschrieben: ↑26.01.2021, 17:04Kannst ja mal bei Covic nachfragen, wie dankbar er dem Silbertablett ist
- MikeSpring
Natürlich ist das "drin". Die Frage ist, ob er es vorhat. Immerhin hatte er schon einen Burnout - Herthafans in Leipzig haben ihm ja schon den zweiten gewünscht

Bündnis 90/Grüne verbieten!
- MikeSpring
OK, das habe ich tatsächlich falsch verstanden.Alfred_Jodocus hat geschrieben: ↑26.01.2021, 15:57Du hast meine Ironie scheinbar nicht ganz verstanden.MikeSpring hat geschrieben: ↑26.01.2021, 15:48
So, wissen wir das ? Soweit ich weiß wissen wir nicht mal ob wir Rangnick überhaupt in den Lappen hatten, also ob überhaupt ein Interesse seiten Rangnicks bestand.
Davon mal abgesehen, Rangnick ist 62. Der wird nicht unbedingt am Tagesgeschäft interessiert sein, der wird mehr am Sportdirektor Interesse haben. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Dardai mit ihm abgestimmt und geplant ist, ihn ab Sommer zu holen mit Dardai als Trainer.
Kann sich hier keiner vorstellen. Aber insgesamt in der Liga geniesst Dardai soweit ich weiß einen guten Ruf und außerhalb des Vereines habe ich damals viel Unverständnis vernommen, als Dardai gehen musste. Ich halte es für gut möglich, dass Rangnick Dardai deutlich besser einschätzt, als die meisten hier das tun. Der Prophet gilt halt meistens wenig im eigenen Land.Ich bin deiner Meinung! Der Satz von mir bezog sich darauf, dass jetzt etliche User rumheulen, dass man Rangnick nicht festgemacht hat, dabei aber niemand sicher weiß, ob er ernsthaft gewollt hätte. Und ich bin auch da deiner Meinung, dass es durchaus möglich ist, dass er im Sommer hier aufschlägt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Du solltest schauen, dass Du von den Drogen, die Du nimmst wieder runter kommst, Ray.Ray hat geschrieben: ↑26.01.2021, 17:09"Wie wirtschafte ich einen Verein in den Ruin? - mit Märchenwald-Mineiro.
- MikeSpring
Relativierungsgequatsche ? Wolltest Du unbedingt dieses Wort heute noch unterbringen, egal ob es passt ? Es ist doch wohl Fakt, dass wir alle überhaupt nicht wissen, ob Hertha je eine Chance auf Rangnick hatte oder noch hat oder ob er abgesagt hat oder whatever. Aber Du Koryphäe scheinst mal wieder mehr zu wissen als der Rest. Chapeau!elmex hat geschrieben: ↑26.01.2021, 16:07Relativierungsgequatsche par excellence.MikeSpring hat geschrieben: ↑26.01.2021, 15:48So, wissen wir das ? Soweit ich weiß wissen wir nicht mal
Wenn ich schon wieder höre, dass sich Pal die Hertha Spiele nur beiläufig (Konferenz) angeschaut hat und von "die ersten Drei Spiele nur Glückssache", dann mache ich so jemanden doch nicht zum Cheftrainer. Von wegen Vollblut-Herthaner und Vollblut-Trainer.
Ein Rangnick würde sojemanden gar nicht als Trainer zulassen. Halben in der halbärschigen Hertha-Welt passt das. Hier gilt Inzucht vor Qualifikation.

....oder ob er nicht doch im Sommer aufschlägtMikeSpring hat geschrieben: ↑26.01.2021, 17:27Relativierungsgequatsche ? Wolltest Du unbedingt dieses Wort heute noch unterbringen, egal ob es passt ? Es ist doch wohl Fakt, dass wir alle überhaupt nicht wissen, ob Hertha je eine Chance auf Rangnick hatte oder noch hat oder ob er abgesagt hat oder whatever. Aber Du Koryphäe scheinst mal wieder mehr zu wissen als der Rest. Chapeau!elmex hat geschrieben: ↑26.01.2021, 16:07
Relativierungsgequatsche par excellence.
Wenn ich schon wieder höre, dass sich Pal die Hertha Spiele nur beiläufig (Konferenz) angeschaut hat und von "die ersten Drei Spiele nur Glückssache", dann mache ich so jemanden doch nicht zum Cheftrainer. Von wegen Vollblut-Herthaner und Vollblut-Trainer.
Ein Rangnick würde sojemanden gar nicht als Trainer zulassen. Halben in der halbärschigen Hertha-Welt passt das. Hier gilt Inzucht vor Qualifikation.![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MikeSpring
WERNER Fuchs ??? Das wäre in der Tat spooky... R.i.P.topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.01.2021, 16:00In spätestens 6 Wochen flattern hier im Verein alle panisch wie aufgescheuchte Hühner herum - so als wenn der Fuchs gerade den Stall betreten hat, um sich sein Abendessen zu besorgen!![]()
- MikeSpring
Langsam reicht's aber. Durchschnitt ? Klar, deswegen wollte Bayern ihn damals auch haben...
- MikeSpring
Oberschwätzer Schmidt ? Ist das seine Jobbezeichnung ? So, wie Du der Oberschwätzer dieses Forums bist ?
Wohl dem, der seine Verhandlungsposition kennt. Pal kannte sie eindeutig und wusste oder spekulierte richtig, dass andere Kandidaten hier kurzfristig nicht ohne weiteres einspringen werden. Die Verhandlungsmacht lag bei ihm und er hat sie genutzt. Das ist nicht verwerflich aber auch nicht heldenhaft.
Zur Erinnerung: Bayern war damals ein GELEGENHEITSmeister, verlor bei St.Pauli, Cottbus etc. und deren DM-Helden hiessen Jeremies und co.
Sicherlich nicht vergleichbar mit "2021 ein Angebot von Bayern bekommen".
Pal war fast jede Saison so ne Art Nummer 12 im Hertha-Kader, alle prognostizierten die Bank aber dennoch fand er in den meisten Spielen einen Weg in die Startelf.
ratlos ist überhaupt kein Schwätzer. Kaum einer hat "Wenn der Kamelhaarmantel geht, kommt Gulasch und dann für sehr lange Zeit und die Säuferbrigaden feiern" derart punktgenau vorhergesehen wie ratlos.
ratlos kennt die "Seele" des Vereins Hertha BSC 1000 mal besser als Oberschwätzer Schmidt.
Sicherlich nicht vergleichbar mit "2021 ein Angebot von Bayern bekommen".
Pal war fast jede Saison so ne Art Nummer 12 im Hertha-Kader, alle prognostizierten die Bank aber dennoch fand er in den meisten Spielen einen Weg in die Startelf.
ratlos ist überhaupt kein Schwätzer. Kaum einer hat "Wenn der Kamelhaarmantel geht, kommt Gulasch und dann für sehr lange Zeit und die Säuferbrigaden feiern" derart punktgenau vorhergesehen wie ratlos.
ratlos kennt die "Seele" des Vereins Hertha BSC 1000 mal besser als Oberschwätzer Schmidt.
Mann habt ihr alle Sorgen. Macht euch lieber ne Platte, wie wir aus der Kacke raus kommen.
- MikeSpring
Köln muss irgendwo unter der Regionalliga spielen. Wusste ich noch nicht.Ray hat geschrieben: ↑26.01.2021, 17:00Der Märchenwald wächst aktuell aber richtig dicht, da muss gut gedüngt worden sein in den letzten Tagen.
"RISIKO"? Welches denn? Sich seinen "Ruf" versauen? Wer hätte den denn sonst jemals zum Chefcoach gemacht? Hoved Budapest vielleicht. In Deutschland oberhalb der Regionalliga KEIN VEREIN.
- MikeSpring
Skandal! Das ist ja normalerweise DEIN Metier...
Mir reicht der erste Satz schon wieder. Erstmal die Presse maßregeln.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑26.01.2021, 15:55Die PK von Dardai ist ein absoluter Lacher.. ich kann den nicht ernst nehmen
https://www.youtube.com/watch?v=r1omWt1eMY4

...
AhaMüssen wir so zu spielen.
Is an argument between two vegans still called beef