Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 15:51

Rangnick mit Dardai als Trainer?! :laugh: Puuuuuuuh. Das kann ich mir noch weniger vorstellen als die Rückkehr der Brille.

Link42

Beitrag von Link42 » 26.01.2021, 15:53

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2021, 15:42

Da werden sich einige warm anziehen müssen, ich sehe Cunha und Lukebakio schon alleine aufs Tor schießen.
Da wäre ich mir bei Cunha nicht so sicher. Pal steht auf vollen Einsatz und Cunha kämpft wie kaum ein anderer. Und für defensiv Arbeit ist er sich auch nicht zu schade. Disziplinlosigkeiten (dass nicht Einhalten taktischer Vorgaben) duldet Dardai nicht, da könnte es tatsächlich knallen.
Aber grundsätzlich glaube ich, dass Cunha ein Typ ist auf den Dardai tierisch steht. Lukebakio hingegen wird bei Dardai keine Sonne sehen denke ich.

Und was Dardais Beschäftigung über den Sommer hinaus angeht. Wie gesagt, ich verstehe alle absolut, die sagen dass greedy Pal das nicht machen wird (Aushilfe sein und dann einfach gehen). Ich fand die Andeutungen und auch die unklare Ausdrucksweise schon beachtlich. Es kann aber auch rein gar nix bedeuten..Alles spekulativ.

Link42

Beitrag von Link42 » 26.01.2021, 15:55

MikeSpring hat geschrieben:
26.01.2021, 15:40
Link42 hat geschrieben:
26.01.2021, 15:39

Alle Spieler? Hmm ich weiß nich... :grin:
Welcher nicht ? neugierig....
Was in der Dusche passiert, bleibt in der Dusche ..hääschtääg Seife.

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 26.01.2021, 15:55

Die PK von Dardai ist ein absoluter Lacher.. ich kann den nicht ernst nehmen

https://www.youtube.com/watch?v=r1omWt1eMY4

Alfred_Jodocus

Beitrag von Alfred_Jodocus » 26.01.2021, 15:57

26.01.2021, 15:48
Alfred_Jodocus hat geschrieben:
26.01.2021, 12:15
Das einzige, was alle wissen ist, dass man sich Rangnick durch die Lappen gehen lassen hat und die einmalige Chance nicht genutzt hat. Was für Amateure! :motz:
So, wissen wir das ? Soweit ich weiß wissen wir nicht mal ob wir Rangnick überhaupt in den Lappen hatten, also ob überhaupt ein Interesse seiten Rangnicks bestand.

Davon mal abgesehen, Rangnick ist 62. Der wird nicht unbedingt am Tagesgeschäft interessiert sein, der wird mehr am Sportdirektor Interesse haben. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Dardai mit ihm abgestimmt und geplant ist, ihn ab Sommer zu holen mit Dardai als Trainer.

Kann sich hier keiner vorstellen. Aber insgesamt in der Liga geniesst Dardai soweit ich weiß einen guten Ruf und außerhalb des Vereines habe ich damals viel Unverständnis vernommen, als Dardai gehen musste. Ich halte es für gut möglich, dass Rangnick Dardai deutlich besser einschätzt, als die meisten hier das tun. Der Prophet gilt halt meistens wenig im eigenen Land.
Du hast meine Ironie scheinbar nicht ganz verstanden. :zwink: Ich bin deiner Meinung! Der Satz von mir bezog sich darauf, dass jetzt etliche User rumheulen, dass man Rangnick nicht festgemacht hat, dabei aber niemand sicher weiß, ob er ernsthaft gewollt hätte. Und ich bin auch da deiner Meinung, dass es durchaus möglich ist, dass er im Sommer hier aufschlägt. :top: :fan: :ultra: :lordpuffy:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2021, 16:00

In spätestens 6 Wochen flattern hier im Verein alle panisch wie aufgescheuchte Hühner herum - so als wenn der Fuchs gerade den Stall betreten hat, um sich sein Abendessen zu besorgen! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 26.01.2021, 16:00

Kann sich hier keiner vorstellen. Aber insgesamt in der Liga geniesst Dardai soweit ich weiß einen guten Ruf und außerhalb des Vereines habe ich damals viel Unverständnis vernommen, als Dardai gehen musste. Ich halte es für gut möglich, dass Rangnick Dardai deutlich besser einschätzt, als die meisten hier das tun. Der Prophet gilt halt meistens wenig im eigenen Land.
Außerhalb von Berlin nimmt aber auch niemand Hertha für voll. Das Berliner Image ist Mittelmaß mit großen Ambitionen. Dabei ordnet man Hertha regelmäßig auf Augenhöhe mit Vereinen wie Mainz oder Augsburg ein, oder sieht uns sogar als Abstiegskandidaten. Dardai wird von Außen aus diversen Gründen positiv betrachtet. Erstens, weil er lange im Verein ist und somit das Umfeld besser kennt als ein neu anzulernender Trainer. Zweitens weil er es in der Ära Preetz tatsächlich geschafft hat, irgendwie viereinhalb Jahre auf dem Trainerstuhl zu sitzen. Aber in der Hauptsache deswegen, weil Pál Hertha genau dahin geführt hat, wo sie sowieso jeder außerhalb Berlin sieht. Ins Mittelmaß. Damit gilt er dann natürlich als jemand, der das Plansoll mitunter überfüllt hat. Habe keinen gehört der gesagt hat, dass Pál für guten und erfolgreichen Fußball steht. Das wäre auch schlichtweg gelogen.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 16:01

Davon mal abgesehen, Rangnick ist 62.
Na und? Mal gesehen, wie fit und jung der aussieht?
Bei dem beginnt der Tag mal nicht mit 3 Korn, 5 Zigaretten und n halben Kilo Klebeweizendreck, Mittags Aufwärm-Plastikschale essen etc.
Da ist dann mit 62 sogar Tagesgeschäft drin.
Zuletzt geändert von Ray am 26.01.2021, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

camorra

Beitrag von camorra » 26.01.2021, 16:02

episch! wie er einfach nur genervt ist schon von der 1. frage, obwohl er gerade seinem "herzensverein" 3,4 mille aus den rippen gepresst hat. :laugh:
weiß man schon wie er zu inversen außen steht? ms herthaner?!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2021, 16:05

Link42 hat geschrieben:
26.01.2021, 15:53
topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2021, 15:42

Da werden sich einige warm anziehen müssen, ich sehe Cunha und Lukebakio schon alleine aufs Tor schießen.
Da wäre ich mir bei Cunha nicht so sicher. Pal steht auf vollen Einsatz und Cunha kämpft wie kaum ein anderer. Und für defensiv Arbeit ist er sich auch nicht zu schade. Disziplinlosigkeiten (dass nicht Einhalten taktischer Vorgaben) duldet Dardai nicht, da könnte es tatsächlich knallen.
Aber grundsätzlich glaube ich, dass Cunha ein Typ ist auf den Dardai tierisch steht. Lukebakio hingegen wird bei Dardai keine Sonne sehen denke ich.
Da gebe ich dir Recht, Einsatz und Kampf kann man Cunha nicht absprechen.
Und ja, Lukebakio kann sich wohl einen Stammplatz auf der Tribüne suchen, für den dürfte sich Hertha BSC erledigt haben. Vielleicht verleihen die den sogar noch kurz vor Transferende. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 16:06

camorra hat geschrieben:
26.01.2021, 16:02

weiß man schon wie er zu inversen außen steht? ms herthaner?!
:laugh: :laugh:
Geil! Jede Wette, Dardai kann den Begriff nicht buchtabieren,
Macht aber nix, Luke und Cunha auch nicht! Er spricht die Sprache der Spieler! Mache Tor gewinne!

elmex

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 16:07

So, wissen wir das ? Soweit ich weiß wissen wir nicht mal
Relativierungsgequatsche par excellence.

Wenn ich schon wieder höre, dass sich Pal die Hertha Spiele nur beiläufig (Konferenz) angeschaut hat und von "die ersten Drei Spiele nur Glückssache", dann mache ich so jemanden doch nicht zum Cheftrainer. Von wegen Vollblut-Herthaner und Vollblut-Trainer.
Ein Rangnick würde sojemanden gar nicht als Trainer zulassen. Halben in der halbärschigen Hertha-Welt passt das. Hier gilt Inzucht vor Qualifikation.

Tropper

Beitrag von Tropper » 26.01.2021, 16:16

Überraschende Laufzeit: Dárdai bestimmte Verhandlungen und lehnte Interimsrolle ab

https://www.transfermarkt.de/uberrasche ... ews/378781

Aber er macht es ja aus liebe zur Hertha. Herthaner durch und durch Blau-Weißes Blut ich lach mich kaputt!
Wie die schreiben diktierte er das Gehalt und auch die Laufzeit.
Wäre Hertha nicht darauf eingegangen hätte er es nicht gemacht!

Was aber auch zeigt das Schmidt und Friedrich nichtmal ansatzweise irgendeinen Plan hatten sondern das ganze wie einige hier schon schrieben eine Panikreaktion war!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 26.01.2021, 16:20

Da du ja alles so genau weißt, poste doch mal den Vertrag von Dardai hierher.

Josh

Beitrag von Josh » 26.01.2021, 16:23

ziemlich schockierend war auch die info, dass Preetz unbedingt Covic als Nachfolger von Luhukay haben wollte
um den Abstieg abzuwenden. :no:

Das wäre dann wohl das Abstiegstriple von Preetz gewesen. In fünf Jahren.
Aber ansonsten hat Preetz, laut Axel Kruse, einen guten Job gemacht :D

Randberliner

Beitrag von Randberliner » 26.01.2021, 16:24

Ich hab’s vielleicht überlesen, deshalb die Frage: Gilt Dardais Vertrag auch für Liga 2 und drunter? :gruebel:

Someone

Beitrag von Someone » 26.01.2021, 16:28

Randberliner hat geschrieben:
26.01.2021, 16:24
Ich hab’s vielleicht überlesen, deshalb die Frage: Gilt Dardais Vertrag auch für Liga 2 und drunter? :gruebel:
Ja, mit automatischer Gehaltsverdoppelung bei sofortigem Wiederaufstieg ;)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.01.2021, 16:28

Tropper hat geschrieben:
26.01.2021, 16:16
Überraschende Laufzeit: Dárdai bestimmte Verhandlungen und lehnte Interimsrolle ab

https://www.transfermarkt.de/uberrasche ... ews/378781

Aber er macht es ja aus liebe zur Hertha. Herthaner durch und durch Blau-Weißes Blut ich lach mich kaputt!
Wie die schreiben diktierte er das Gehalt und auch die Laufzeit.
Wäre Hertha nicht darauf eingegangen hätte er es nicht gemacht!
Ich kann Pal verstehen, beim letzten Mal hatte der Verein kein Geld und Pal hat aus Liebe zum Verein ein Gehalt unter dem Marktdurchschnitt für Bundesligatrainer akzeptiert. Jetzt nach der Situation mit dem Investor und der veränderten Situation wäre sein Standing in der Mannschaft eher schwierig gewesen, wenn einige Spieler das fünffache von ihm verdienen und von vornherein klar ist, dass er im Sommer wieder weg ist.

Das ist doch auch das Wesen von Verträgen und Verhandlungen, dass beide Seiten die Bedingungen aushandeln und nur zusammenkommen, wenn sie darin übereinstimmen, so what?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 16:32

Das sich einige an Dardais Gehalt stören ist albern, wann wurde je bei einem anderen Trainer sein Gehalt thematisiert? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.01.2021, 16:35

Mineiro hat geschrieben:
26.01.2021, 16:28
...beim letzten Mal hatte der Verein kein Geld und Pal hat aus Liebe zum Verein ein Gehalt unter dem Marktdurchschnitt für Bundesligatrainer akzeptiert.
Das hast Du Dir jetzt ausgedacht, oder? Ich habe nie irgend etwas über die Höhe seines Gehalts als Bundesligatrainer gehört, Du etwa? Was wir hingegen wissen, ist dass sein Gehalt als Jugendtrainer mit 10.000 €/Monat exorbitant hoch war. Dardai gehört zu denen, die sich aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum DNA-Zirkel bei uns die Taschen vollstopfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 26.01.2021, 16:35

Mineiro hat geschrieben:

Ich kann Pal verstehen, beim letzten Mal hatte der Verein kein Geld und Pal hat aus Liebe zum Verein ein Gehalt unter dem Marktdurchschnitt für Bundesligatrainer akzeptiert. Jetzt nach der Situation mit dem Investor und der veränderten Situation wäre sein Standing in der Mannschaft eher schwierig gewesen, wenn einige Spieler das fünffache von ihm verdienen und von vornherein klar ist, dass er im Sommer wieder weg ist.

Das ist doch auch das Wesen von Verträgen und Verhandlungen, dass beide Seiten die Bedingungen aushandeln und nur zusammenkommen, wenn sie darin übereinstimmen, so what?
Da hast du teilweise recht! Wer sagt er macht es aus Liebe und Verbundenheit zur Hertha und dann die Zahlen die hier herumflattern stimmen sollten, hat das nichts mit Liebe und Verbundenheit zutun!

Das beide Seiten Bedingungen aushandeln ist richtig aber Hertha hätte sich nicht darauf einlassen sollen schon garnicht wie ich oben geschrieben habe die Zahlen stimmen.
Da Hertha darauf eingegangen ist zeigt das sie völlig planlos waren und nicht wie auch vorher kommuniziert wurde. Aber wir können uns aufregen wie wir wollen jetzt ist er da und wir können es eh nicht ändern. Zumal er ja teilweise jetzt schon als der große Retter mit Hertha DNA gefeiert wird.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 16:38

Mineiro hat geschrieben:

Ich kann Pal verstehen, beim letzten Mal hatte der Verein kein Geld und Pal hat aus Liebe zum Verein ein Gehalt unter dem Marktdurchschnitt für Bundesligatrainer akzeptiert.
Du erzählts hier Märchen, die derart abstoßende Gefühle in mir erzeugen, dass ich sie nicht erwähne.
Was war denn Pal damals? Ein Novize! Interims-Nationaltrainer Ungarns, ein Posten den sonst Matthäus oder italienische Ü70-Trainer nach 4 Rauswürfen bei Palermo machen!
Hertha gibt ihm die Chance, BL zu trainieren und Du faselst hier bedauernd, dass das EInstiegsgehalt unter BL-Durchschnitt war. Na meine Güte, ohne Erfahrung gleich 45% von Pep und Klopp damals oder was?
Keine Erbärmlichkeit-Zurechtsudelsynapse bleibt ungenutzt.

Wenn der Wadenbeisser-Durchschnitts-DM Pal in JEDEM (!!) anderen Verein ausser Hertha BSC seinen Durchschnitt gespielt hätte, wäre er heute WEG vom Fußballgeschäft! Betreiber eines Schuhgeschäfts in Budapest oder so. Hertha <-> Pal, wer ernährt denn hier wen? Kein Wunder, dass der hier nie weg geht und alles so toll fndet.

Ich hoffe, die 3.4 Millionen sind Forint.
Zuletzt geändert von Ray am 26.01.2021, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.01.2021, 16:40

Welche Bedingungen kamen denn vom neuen oberschwätzer Schmidt?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.01.2021, 16:42

Jenner hat geschrieben:
26.01.2021, 16:35
Mineiro hat geschrieben:
...beim letzten Mal hatte der Verein kein Geld und Pal hat aus Liebe zum Verein ein Gehalt unter dem Marktdurchschnitt für Bundesligatrainer akzeptiert.
Das hast Du Dir jetzt ausgedacht, oder? Ich habe nie irgend etwas über die Höhe seines Gehalts als Bundesligatrainer gehört, Du etwa? Was wir hingegen wissen, ist dass sein Gehalt als Jugendtrainer mit 10.000 €/Monat exorbitant hoch war. Dardai gehört zu denen, die sich aufgrund ihrer Zugehörigkeit zum DNA-Zirkel bei uns die Taschen vollstopfen.
Laut dieser Quelle hat er damals 0,9 Mio. EUR p.a. verdient und lag damit nur knapp über Christian Streich aus Freiburg.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/ ... ga-trainer

Hier eine weitere Quelle dazu, dass es ihm bei seinem Einstieg nicht ums Gehalt ging:

https://www.bild.de/sport/fussball/pal- ... .bild.html
Zuletzt geändert von Mineiro am 26.01.2021, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2021, 16:42

Alfred_Jodocus hat geschrieben:
26.01.2021, 15:57

So, wissen wir das ? Soweit ich weiß wissen wir nicht mal ob wir Rangnick überhaupt in den Lappen hatten, also ob überhaupt ein Interesse seiten Rangnicks bestand.

...
Du hast meine Ironie scheinbar nicht ganz verstanden. :zwink: Ich bin deiner Meinung! Der Satz von mir bezog sich darauf, dass jetzt etliche User rumheulen, dass man Rangnick nicht festgemacht hat, dabei aber niemand sicher weiß, ob er ernsthaft gewollt hätte. Und ich bin auch da deiner Meinung, dass es durchaus möglich ist, dass er im Sommer hier aufschlägt. :top: :fan: :ultra: :lordpuffy:
Nun, dann will ich mal präzisieren: Ich heule rum, weil man sich offenbar nicht entschieden genug um Rangnick (und zwar in erster Linie als Generalbevollmächtigten) bemüht hat. Oder kommt jetzt als Antwort: "wer sagt denn, dass nicht?"
Neben Rangnick hätte es möglicherweise auch andere Lösungen gegeben, die etwas mehr ausstrahlen als "war gerade frei" und "hat Hertha DNA".

Antworten