Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ColeWorld

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ColeWorld » 25.01.2021, 21:21

Axolotl hat geschrieben:
25.01.2021, 21:19
ColeWorld hat geschrieben:
25.01.2021, 21:16
Gibt auf Facebook echt Leute, die meinen, dass die 3,4 Mio Gehalt nicht stimmen können, weil Dardai nicht geldgeil sei und es nur aus Liebe zum Verein machen würde. Man würde ihn damit nur diskreditieren wollen. Bin raus :laugh:
Was erwartest du? Du wirst auf Facebook oder Twitter angegangen, weil du darauf hinweist, dass Dardai hier schon mal auf lange Sicht nichts bewirkt hat. Da wird einem erzählt, wie gut Dardai war uns zwei mal in die Europa League zu führen. wenn man darauf hinweist, dass wir uns da bis auf die Knochen blamiert haben, dann war das aber nicht allein Dardais Schuld. Genauso wenig, wie Esswein und Leckie Dardai Transfers waren. Das war alles Preetz Schuld :roll:
Und jeder der die Rückkehr von Dardai nicht feiert, ist kein echter Fan und sollte sich nie wieder Herthaner nennen. Habe ich heute auch auf Facebook gelernt!

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2021, 21:22

Dardai wollte den Vertrag so, weil er es fordern konnte.
Wenn er nun im Sommer wieder ins 2. Glied rückt tut das keinem weh, das Geld zahlt Hertha gerne.Rangnick ist kein Mann von Schnellschlüssen, der muß sich erstmal anhören, was überhaupt machbar ist mit Hertha, woher und wieviel Geld zur Verfügung stehen wird, welche Sponsoren im Boot sind usw.usf.
Und dann entscheidet er und nur dann, wenn er den totalen Überblick hat.
Das ist ein Invest mit einem Anlagehorizont von 5 Jahren und nicht von 5 Tagen, denn Rangnick würde dann 5 Jahre bleiben und eine Mannschaft formen und das Stadion bauen lassen, das muß auch mal in Gänge kommen, wenn Hertha BSC auch zukünftig 3 stellige Millionen Einnahmen haben möchte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.01.2021, 21:23

Ich bin und bleibe der Meinung, dass sich das Wunder mit Dardai und dem Nichtabstieg, nicht wiedrholen wird.
Ich bin kein Fan von Widmayer, aber der konnte wenigstens eine Mannschaft taktisch aufstellen.
Jetzt kommt da Zecke Neuendorf. EIn "beisser und kämpfer", wie Dardai. Toll.
Was für einen Fußball können wir erwarten ????
Nichts.

Es ist einfach unglaublich welche Chance uns jetzt entgangen ist.
Diese Wagenburg ist einfach nicht zu stürmen. Der Feind ist der Wischmob
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.01.2021, 21:23

ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 21:06
Und dieser Terz wird auch dann stattfinden .falls diese Clowns den Abstieg nicht verhindern können
Sollte dann einer auf die Idee kommen ,diesen unsäglichen Gulasch König nochmal zu feuern,dann wird die Hölle los sein.
Abstieg,zweite oder 7 Liga für immer pal Dardai.
Ich glaube diesem Schmidt ist überhaupt nicht klar was der sich da für ein Ei ins Netz gelegt hat.
Ich denke lange wird der nicht hier sein...spätestens wenn klar ist das das Ende naht ist der Weg
Ps Doch das sind die .....
So ist es leider, die Messe ist gelesen.
Hertha ist die Manifestation von Murphys Gesetz.

Umbruch...im Sommer....janee, dann reite ich auf meinem blau-weißen Einhorn über die Geschäftstelle. Mit Frau Holle auf dem Schoß.

So ein Schwachsinn, man hat sich Dardai für die nächsten Jahre eingetreten, bis ER keine Lust mehr hat. Also 10 Jahre bestimmt.

Es ist unendlich naiv sich etwas anderes einreden zu wollen, nachdem man nun über Jahre regelmäßig erleben musste wie hier immer und immer wieder der schlimmste Fall eingetreten ist.
Optimismus ist gut und wichtig, unverzichtbar. Sich aber einreden zu wollen Dardai würde jemals wieder gegen, das bedeutet schon resistent gegen Realität und Schlussfolgerungen zu sein.
Erinnert mich an die Transferperiode als Essi kam.... jaja sicher, der ist nur eine Nebelkerze und es kommt ein Kracher.
Oder die Trainersuche nach Dardai. Covic? Niemals! Seid doch nicht so ungeduldig, da kommt ein Toptrainer.
Es gibt noch etliche Beispiele und jetzt heißt das Spiel Dardai ist nur bis Sommer geplant.
Ganz sicher... :roll:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 21:25

ColeWorld hat geschrieben:
25.01.2021, 21:21

Und jeder der die Rückkehr von Dardai nicht feiert, ist kein echter Fan und sollte sich nie wieder Herthaner nennen. Habe ich heute auch auf Facebook gelernt!
Sind sicher die selben Leute, die schon 2019 Dardai und Covic verteidigt haben. Was ich mir alles anhören durfte, weil ich es "gewagt" habe den Rumpelfußball zu kritisieren. :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2021, 21:25

Joel hat geschrieben:
25.01.2021, 20:36

ich denke es läuft auf 3.4 Mio für 6 Monate hinaus
Das glaube ich auch.

Kampffloh

Beitrag von Kampffloh » 25.01.2021, 21:26

AnKu54 hat geschrieben:
25.01.2021, 21:15
ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 21:06
Und dieser Terz wird auch dann stattfinden .falls diese Clowns den Abstieg nicht verhindern können
Sollte dann einer auf die Idee kommen ,diesen unsäglichen Gulasch König nochmal zu feuern,dann wird die Hölle los sein.
Abstieg,zweite oder 7 Liga für immer pal Dardai.
Ich glaube diesem Schmidt ist überhaupt nicht klar was der sich da für ein Ei ins Netz gelegt hat.
Ich denke lange wird der nicht hier sein...spätestens wenn klar ist das das Ende naht ist der Weg
Ps Doch das sind die .....
Das wird es sein.
Er hat sicherlich mit dem Preetz Rauswurf etwwas für Hertha getan.
Aber dem einen Vertrag für 2022 zu geben, ist der GAU.
Der Wischmob und seine OK werden den hochjubeln. Auch beim Abstieg.

Dann gehen hier die Lichter aus.
Das sehe ich ganz genauso...und das schlimme ist das ich Dardai mit seinen einfachen Methoden den Klassenerhalt auch ziemlich sicher zutraue, kurzfristige Stabilisierung kriegt der schon hin, sogar ne kleine Serie ist da drin. Hinzu kommt die schwache Konkurrenz im Tabellenkeller. Schalke und damit ein direkter Abstiegsplatz sind ja im Prinzip schon weg.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.01.2021, 21:28

pilgrims hat geschrieben:
25.01.2021, 21:15
Bierchen hat geschrieben:
25.01.2021, 20:37
Die letzte Patrone, die ich mir vorstelle:
Man verkündet, das Dardai Vertrag bis 2022 hat, intern haut erallerdings schon zum Saisonende ab. Dafür wird er halt fürstlich bezahlt...

Und dann kommt Rangnick :roll:
Ich deute das so ähnlich, dass Dardai mit einem Vertrag bis Sommer 2022 ausgestattet wurde. So knallhart Schmidt bei Preetz und Labbadia gehandelt hat, als die vereinbarten Ergebnisse nicht vorlagen, wird Dardai auch mit einem goldenen Handschlag und viel Danksagung rausgeworfen werden.
Vielleicht der richtige Weg, um Dardai dauerhaft loszuwerden.

Die Verpflichtung von Dardai - will ich wohlwollend annehmen - kann nur aufgrund der zeitlichen Drucksituation geschuldet sein und ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Mannschaft.
Mit Dardai hat man jetzt Zeit gewonnen und kann in Ruhe Gespräche und Verhandlungen für Konzepte angehen.

Schmidt sagte, dass ein großer Umbau für den Sommer geplant war und man jetzt in dem einen Bereich den Umbau vorziehen muss. D.h., Gespräche mit den eigentlichen Wunschkandidaten waren für irgendwann ab Februar bis Mai vorgesehen. Es ehrt Schmidt, dass er nicht Doppelbödig, sondern auch gegenüber Preetz eine ehrliche Linie gefahren ist.

Natürlich ist auch nicht ausgeschlossen, dass Schmidt ein Blender ist. Aber das werden wir dann bis zum Herbst 2022 sehen, ob Gegenbauer/Preetz durch Schmidt/Friedrich ersetzt wurden.
Bis zum Saisonende hätten viele Dardai akzeptiert. Ich denke, wenn er eine fürstliche Nichtabstiegsprämie bekommen hätte, so das er auf seine Forderung kommt, hätte auch viele das geschluckt. Eine Vertragslänge für das Argument, man will nicht als Lame Duck gelten ist herbeigeholt und Quatsch.
Man will Filz hat keine anderen wirklichen Lösungen und denkt man kopiert Bayern oder Dortmund mit Ehemaligen.
Ganz ehrlich Ziel aller Beteiligten ist ein Engagement über die Saison hinaus, dabei wird nach der Saison das sportliche und der Fußballinteressierte auf der Strecke bleiben.
Paar Schreihälse in der Kurve finden es toll und der Rest analysiert nicht richtig und deshalb darf man zurecht sauer reagieren, speziell nach den Jahren Preetz machen die mit der Inzuchtmethode weiter, für mich unglaublich.

Westham

Beitrag von Westham » 25.01.2021, 21:29

AnKu54 hat geschrieben:
25.01.2021, 21:23
Ich bin und bleibe der Meinung, dass sich das Wunder mit Dardai und dem Nichtabstieg, nicht wiedrholen wird.
Ich bin kein Fan von Widmayer, aber der konnte wenigstens eine Mannschaft taktisch aufstellen.
Jetzt kommt da Zecke Neuendorf. EIn "beisser und kämpfer", wie Dardai. Toll.
Was für einen Fußball können wir erwarten ????
Nichts.

Es ist einfach unglaublich welche Chance uns jetzt entgangen ist.
Diese Wagenburg ist einfach nicht zu stürmen. Der Feind ist der Wischmob
Widmayer OK der fehlt.
Welche Chance denn mit Wem ?
Es kommt niemand zu einer Hertha die am Boden liegt, bestenfalls kommt jemand wenn Hertha es schaffen sollte drin zu bleiben.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 21:30

Josh hat geschrieben:
25.01.2021, 15:00
ist aber mal wieder richtig Hertha...

man träumt von großen Konzepten.....von Rangnick....Tuchel.......

und man bekommt Dardai und Zecke :D
Fred hat geschrieben:
25.01.2021, 14:59
Statt Labbadia und Preetz haben wir nun Dardai und Friedrich :laugh: :laugh: :laugh:
Ist Preetz wirklich weg?
Oder spukt da doch noch sein Geist?

Mir fällt dazu nichts Sachdienliches mehr ein.
Das Berliner Sorgenkind lebt weiter. Grad war noch fünf Minuten Utopie, jetzt ist wieder Zecke.
Bin ich froh, daß man nicht mehr ins Stadion kann.
Pilgrims Gedankenspiel für die Zukunft hört sich optmistisch vielversprechend an, schön wäre es, aber irgendwie etwas zu schön für Hertha. Hängt ja dann auch von der Performance Dardais ab bzw. dem Tabellenstand am Ende. Und dem Faktor Windhorst, nicht zu vergessen.

Bierchen, hast du auch schärfere Getränketipps im Angebot?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.01.2021, 21:33

TEDIbär hat geschrieben:
25.01.2021, 21:30
Bierchen, hast du auch schärfere Getränketipps im Angebot?
Hatte vorhin schon eine Infusion mit Bommerlunder vorgeschlagen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.01.2021, 21:35

Sorry aber ich hatte eine Medienpause... ich habe es beim letzten Rundblick nachmittags so verstanden, das Dardai zwar ein Vertrag bis 2022 bekommen hat, aber im Sommer wieder abtreten soll?! Der soll doch nicht echt über den Sommer hinaus weitermachen wenn er Platz... ja welchen denn... 15, ... 12 oder 10 erreicht oder wie? Dann muss er eben im Sommer trotzdem gehen und dafür das hohe Gehalt, damit die Abfindung stimmt, wird dann vllt sogar ein kompletter... Abschied.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 21:38

coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 20:49
Dann wäre der Umbruch (wie auch vorgesehen) zwar erst im Sommer vollzogen worden, aber da hätte man ein deutlich größeres Zeitfenster gehabt. Aber einigen ging es ja nicht schnell genug. Hauptsache Preetz und Labbadia weg und alles andere danach war scheixxegal.
Selbstverständlich sind für die vollzogenen Handlungen der Vereinsgremien die Vorstellungen einzelner Forumsuser maßgeblich entscheidend. Vor allem für kreative Lösungen auf neu zu besetzenden Positionen. Das hätte man doch vorher wissen müssen, daß wenn Fan Preetz schnell weg haben will, dann logischerweise Preetz raus = Pal rein bedeutet. Selbst schuld.
Meines Wissens sitzen die Entscheidungsträger im Verein.
Wer sich hier was wünscht, ist völlig schnuppe.
Wir kommentieren hier.
The real life ist Hanns Braun.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.01.2021, 21:43

Kampffloh hat geschrieben:
25.01.2021, 21:26
Schalke und damit ein direkter Abstiegsplatz sind ja im Prinzip schon weg.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
Ich hasse Schlakke und ich wünsche mir das die absteigen.
Aber... Da sind noch Köln Bielefeld Hertha (mit Dardai) . Die sind wie der HSV......
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 25.01.2021, 21:44

Dardai ist sicher nicht die große Lösung, aber für den Augenblick sicherlich keine schlechte. Der Vertrag bis 22 dient meiner Meinung nach nur dem Zweck, ihn nicht vorzeitig zur lame duck zu machen.

naturian

Beitrag von naturian » 25.01.2021, 21:45

Pumpernickel hat geschrieben:
25.01.2021, 21:44
Dardai ist sicher nicht die große Lösung, aber für den Augenblick sicherlich keine schlechte. Der Vertrag bis 22 dient meiner Meinung nach nur dem Zweck, ihn nicht vorzeitig zur lame duck zu machen.
Psh.. Das darfst du hier nicht posten.. :D

Kampffloh

Beitrag von Kampffloh » 25.01.2021, 21:46

Bis zum Saisonende hätten viele Dardai akzeptiert. Ich denke, wenn er eine fürstliche Nichtabstiegsprämie bekommen hätte, so das er auf seine Forderung kommt, hätte auch viele das geschluckt. Eine Vertragslänge für das Argument, man will nicht als Lame Duck gelten ist herbeigeholt und Quatsch.
Man will Filz hat keine anderen wirklichen Lösungen und denkt man kopiert Bayern oder Dortmund mit Ehemaligen.
Ganz ehrlich Ziel aller Beteiligten ist ein Engagement über die Saison hinaus, dabei wird nach der Saison das sportliche und der Fußballinteressierte auf der Strecke bleiben.
Paar Schreihälse in der Kurve finden es toll und der Rest analysiert nicht richtig und deshalb darf man zurecht sauer reagieren, speziell nach den Jahren Preetz machen die mit der Inzuchtmethode weiter, für mich unglaublich.
Sehr treffend auf den Punkt gebracht. Der Gedanke das die Stimmung der Schreihälse wirklich über so eine Zukunftsperspektive entscheiden könnte finde ich wirklich unfassbar. Aber ich halte das leider für sehr wahrscheinlich. Das einzige was ich mich frage ist die Rolle von Windhorst, der scheint nicht ohne Grund schon einmal pleite gegangen zu sein. :mrgreen:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 21:48

25.01.2021, 21:33
Reicht nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 21:49

TEDIbär hat geschrieben:
25.01.2021, 21:48
25.01.2021, 21:33
Reicht nicht.
Was bist Du für einer? Alkohol an einem solchen Tag? HAGEBUTTENTEE ist angesagt!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TheRealBremsenPreetz

Beitrag von TheRealBremsenPreetz » 25.01.2021, 21:49

Pal bis Sommer 22 ist eine rein psychologische Entscheidung in Anbetracht unserer gegenwärtigen Situation. Kein Spieler würde sich mittelfristig den Arsch aufreißen, wenn er weiß, der Trainer ist im Sommer wieder weg. Hier hat man dann eben auch die Chance, einen Spieler wie Cunha noch ein Jahr zu halten. Ansonsten ist mir das hier zu viel Negativität. Pal hat nachweislich gezeigt, dass er eine Mannschaft formen und punkten kann. Schauen wir uns dann mal an, was er mit vermeintlich besserem Spielermaterial hinbekommt. Ja, ich hab schon wieder Hoffnung. Bin halt Herthaner.
Kompliment an Carsten Schmidt und Arne. Mmn der Richtige Weg.
Zuletzt geändert von TheRealBremsenPreetz am 25.01.2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 21:51

TEDIbär hat geschrieben:
25.01.2021, 21:38

Selbstverständlich sind für die vollzogenen Handlungen der Vereinsgremien die Vorstellungen einzelner Forumsuser maßgeblich entscheidend. Vor allem für kreative Lösungen auf neu zu besetzenden Positionen. Das hätte man doch vorher wissen müssen, daß wenn Fan Preetz schnell weg haben will, dann logischerweise Preetz raus = Pal rein bedeutet. Selbst schuld.
Warum ist das garantiert? Ist Das hier Pál BSC? Haben wir keine anderen Trainer, die hier einspringen können, bis man jemanden findet? Schlechter als Labbadia hätte es Zecke alleine wohl auch nicht machen können. Und selbst wenn, warum 1,5 jahre?

Sehen wir der Sache doch ins Gesicht, das riecht so langsam nach Kurzschlussreaktion. Schmidt hat mit Preetz nicht viel anfangen können und hat die Chance genutzt ihn schneller abzusägen, als geplant war. Leider gab es dafür keinen Notfallplan, oder der Notfallplan hatte dann doch keinen Bock.

Klassisch verzockt.

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.01.2021, 21:57

Dardai ist nicht das Problem, das Problem ist die Mannschaft und da kommt wieder ein Herr aus Düsseldorf ins Spiel.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.01.2021, 21:58

https://www.fupa.net/voting/dardai-ruec ... idung-6511

OmG. Vielleicht sollten aus dem Forum auch mal ihre Stimme abgeben.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 21:58

Axolotl hat geschrieben:
25.01.2021, 21:51
Warum ist das garantiert? Ist Das hier Pál BSC? Haben wir keine anderen Trainer, die hier einspringen können, bis man jemanden findet? Schlechter als Labbadia hätte es Zecke alleine wohl auch nicht machen können. Und selbst wenn, warum 1,5 jahre?

Sehen wir der Sache doch ins Gesicht, das riecht so langsam nach Kurzschlussreaktion. Schmidt hat mit Preetz nicht viel anfangen können und hat die Chance genutzt ihn schneller abzusägen, als geplant war. Leider gab es dafür keinen Notfallplan, oder der Notfallplan hatte dann doch keinen Bock.

Klassisch verzockt.
Äh, eigentlich sind wir da einer Meinung.
Hast mich wohl mißverstanden.
Verzockt wird es treffen.
Und ob der hier angedeutete insgeheime Masterplan "Pal rettet den Arsch und geht freiwillig im Sommer mit fürstlichem Restgehalt zurück zu seinen Jungs, dann kommt die große Nummer, die jetzt schon vorbereitet ist" tatsächlich so angedacht ist, da hab ich als langjähriger Herthafan noch so klitzekleine Zweifel.
Zumindest wenn vorher großspurig von Herrn Schmidt eine langfristige Lösung angekündigt wurde.
Wir werden sehen.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 22:00

TEDIbär hat geschrieben:
25.01.2021, 21:58

Äh, eigentlich sind wir da einer Meinung.
Hast mich wohl mißverstanden.
Verzockt wird es treffen.
Und ob der hier angedeutete insgeheime Masterplan "Pal rettet den Arsch und geht freiwillig im Sommer mit fürstlichem Restgehalt zurück zu seinen Jungs, dann kommt die große Nummer, die jetzt schon vorbereitet ist" tatsächlich so angedacht ist, da hab ich als langjähriger Herthafan noch so klitzekleine Zweifel.
Zumindest wenn vorher großspurig von Herrn Schmidt eine langfristige Lösung angekündigt wurde.
Wir werden sehen.
ja, das kann sein. Ich habe nur heute schon ähnliches überall gelesen, von daher bin ich vielleicht ein bisschen "biased", wenn ich was von "ist doch wohl klar gewesen" lese :D Nichts für ungut.

Antworten