Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Drago1892

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Drago1892 » 19.01.2021, 16:10

topscorrer63 hat geschrieben:
19.01.2021, 15:14
Drago1892 hat geschrieben:
19.01.2021, 13:32
Ich geh mal davon aus, dass 17 von 18 BuLi-Clubs den Rangnick gerne haben würden, allerdings ist bei uns eben schon das Windhorst-Geld quasi weg und auch ein Rangnick brauch immense finanzielle Mittel um etwas zu erreichen, was er hier müsste.
Wo steht denn das die Windhorst-Millionen schon komplett ausgegeben wurden?
Wenn ich mich nicht täusche, wurde von den Millionen auch noch einiges für andere Dinge weggelegt. :gruebel:

Die gehen an die Kohle nur nicht ran, und so lange Preetz hier ist, ist das auch besser so!
130 Mio Außenstände (darin immens hohe Transferverbindlichkeiten, wenn ich mich richtig erinnere) müssen erst mal bedient werden, bevor man gleich neue macht, die Clubführung plant mit 78 Mio Verlust in dieser Saison und lag bis jetzt fast immer NEGATIV daneben, also rechne ich lieber mit 100 und die müssen auch ausgeglichen werden.
Damit dürfte meiner Schätzung nach die "Zurückhaltung" nahezu aufgebraucht sein, denn diese Verluste fallen ja nicht erst am Ende einmalig an, sondern jeden Monat verteilt.

Dazu hatten sie im Sommer nicht mal die Möglichkeit Adelaide zu holen (Gott sei dank), weil wohl u.a. die Mittel nicht ausreichten, da Windhorst die 20 Mio da nicht pünktlich gezahlt hatte...klingt dann für mich alles andere als rosig, dass man überhaupt einen großen Spielraum ohne die nächsten "geplanten" 100 Mio von Windhorst hat.

Daher wird für mich auch keine Winterneuzugänge geben, weil die schlicht sonst aktuell die letzte Kohle quasi raushauen....eventuell gibts noch 1-2 Leihen.

Natürlich wird Windhorsts Zahlungsmoral bei nem Top-Trainer größer sein, ist doch klar, denn das erhöht seine Chance überhaupt mal Rendite zu sehen :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 16:21

Eben.
Die Wagenburg-Trottel haben offenkundig keine müde Putze im Portemonnaie.
Windhorst gibt die Tranche nicht, Hauptsponsor kam billig und spät, Corona reisst Krater in die Finanzplanung ...
... kein Nottransfer drin, kein Trainerwechsel, Michis Jammervisage wird von Tag zu Tag jammervisagiger und er stimmt und schon auf ".... in 5 Jahren um Platz 6 MITspielen" ein. Aber echter Herthaner ist er. Denken viele. :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 19.01.2021, 16:46

Eine Konstellation wo Rangnick Sportdirektor wird und er einen Trainer wie zuletzt bei Rattenball installiert wird auch Lars erfreuen. Lars ist in Bezug auf Hertha gereift und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er zum gelingen sowie zur dringend benötigten Qualitätssteigerung des Kaders nochmal nachlegt. Er muss nur erkennen, dass jetzt die Kohle bei den Richtigen und für Abteilung Attacke angelegt wird.
Windi braucht keine Ahnung vom Fußball zu haben, der ist schlau genug und hat mittlerweile schon längst erkannt, das Preetz ein Totengräber ist.
Rangnick weiß zu 100 Prozent, welchen Trainer er benötigt und wie er ihn bekommt.

elmex

Beitrag von elmex » 19.01.2021, 17:00

19.01.2021, 16:10

Wenn ich mich nicht täusche, wurde von den Millionen auch noch einiges für andere Dinge weggelegt. :gruebel:

Die gehen an die Kohle nur nicht ran, und so lange Preetz hier ist, ist das auch besser so!
130 Mio Außenstände (darin immens hohe Transferverbindlichkeiten, wenn ich mich richtig erinnere) müssen erst mal bedient werden, bevor man gleich neue macht, die Clubführung plant mit 78 Mio Verlust in dieser Saison und lag bis jetzt fast immer NEGATIV daneben, also rechne ich lieber mit 100 und die müssen auch ausgeglichen werden.
Damit dürfte meiner Schätzung nach die "Zurückhaltung" nahezu aufgebraucht sein, denn diese Verluste fallen ja nicht erst am Ende einmalig an, sondern jeden Monat verteilt.

Dazu hatten sie im Sommer nicht mal die Möglichkeit Adelaide zu holen (Gott sei dank), weil wohl u.a. die Mittel nicht ausreichten, da Windhorst die 20 Mio da nicht pünktlich gezahlt hatte...klingt dann für mich alles andere als rosig, dass man überhaupt einen großen Spielraum ohne die nächsten "geplanten" 100 Mio von Windhorst hat.

Daher wird für mich auch keine Winterneuzugänge geben, weil die schlicht sonst aktuell die letzte Kohle quasi raushauen....eventuell gibts noch 1-2 Leihen.

Natürlich wird Windhorsts Zahlungsmoral bei nem Top-Trainer größer sein, ist doch klar, denn das erhöht seine Chance überhaupt mal Rendite zu sehen :)
Na ja Verluste und liquide Mittel sind erstmal zwei verschiedene Paar Schuhe. Allein durch die fehlenden Zuschauer können sich die hohen Verluste nicht zusammenrechnen. Das können 20 bis maximal 30 Millionen Euro sein. Ein anderer großer Teil wird sich wohl in Form von Abschreibungen für Spielerwerte wiederfinden. Da machen sich halt die immensen Investitionen als auch die Luftbuchengen für Flopspieler wie Maier, Stark, Plattenhardt usw. bemerkbar.

Des Weiteren bin ich mir sicher, dass ein Windhorst weitere Gelder auftreiben kann, wenn er jemanden wie Rangnick an der Angel hat.

coconut

Beitrag von coconut » 19.01.2021, 17:08

19.01.2021, 16:10

Die Schulden hat man nicht abgebaut, sondern Rücklagen gebildet.
Ich dachte das auch erst, das man sich quasi entschuldet hätte. Dem ist aber wohl nicht so. Eigenkapital wurde geschaffen.
Bleibt Gesund!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.01.2021, 09:51

Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

https://www.express.de/sport/fussball/f ... n-37910148

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.01.2021, 09:59

Mineiro hat geschrieben:
20.01.2021, 09:51

Und der wird dann nur verpflichtet, damit er Lukebakio wieder zum laufen bringt. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 20.01.2021, 11:51

Mineiro hat geschrieben:
20.01.2021, 09:51

Sowas in "Wunschtrainer" zu posten, müsste eigentlich die sofortige Löschung des Accounts nach sich ziehen :zwink: , aber bei Preetz würde mich gar nichts mehr wundern :lol:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.01.2021, 12:40

Ich wusste nicht wohin ich es sonst posten sollte und hier hatte es wenigstens eine gewisse Ironie...
... wer mich länger kennt, weiß, wie ich zu Funkel und seiner Hertha-Zeit gestanden habe und das lässt keinen Raum für heimliche Trainerwünsche in dieser Richtung. ;)

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.01.2021, 12:45

Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.
Aus den Transfermarkt leak zum Mopo Artikel.

Genau daran sieht man die Unfähigkeit des gesamten Vereines.

Rangnick würde für Tumulte sorgen :laugh: :laugh: Das klingt danach, Rangnick will, aber man will kein Stress im gemachten Nest.

Was ein Haufen von Versagern.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.01.2021, 12:50

Genau, man wünscht sich wahrscheinlich einen Trainer, der "schnell die Abwehr stabilisiert" und die "Chancenverwertung verbessert". Aber ansonsten bitte nicht so viel verändert... 8-)
Davon abgesehen möchte ich so was wie Rangnick eigentlich auch nicht als Trainer, sondern als Art Generalmanager.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.01.2021, 12:53

bayerschmidt hat geschrieben:
20.01.2021, 12:50
Genau, man wünscht sich wahrscheinlich einen Trainer, der "schnell die Abwehr stabilisiert" und die "Chancenverwertung verbessert". Aber ansonsten bitte nicht so viel verändert... 8-)
Davon abgesehen möchte ich so was wie Rangnick eigentlich auch nicht als Trainer, sondern als Art Generalmanager.
Bis auf den Posten von Schmidt kann der von mir aus alles bei Hertha machen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 20.01.2021, 12:54

Mineiro hat geschrieben:
20.01.2021, 12:40
Ich wusste nicht wohin ich es sonst posten sollte und hier hatte es wenigstens eine gewisse Ironie...
... wer mich länger kennt, weiß, wie ich zu Funkel und seiner Hertha-Zeit gestanden habe und das lässt keinen Raum für heimliche Trainerwünsche in dieser Richtung. ;)
Habe die Ironie schon verstanden - und ja, gehört deshalb genau hierhin :D So war mein Kommentar auch gemeint :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2021, 12:55

Da Windhorst und Rangnick mit Marc Kosicke den gleichen Berater hat, würde es mich verwundern, wenn Rangnick nicht Hertha Trainer und Geschäftsführer Sport in Personalunion wird :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Shinto7

Beitrag von Shinto7 » 20.01.2021, 12:55

Ich würde Rangnick auch nicht als Trainer sehen, sondern auf dem Stuhl von Preetz. Wenn er Bock hat von mir aus auch erst einmal auf beiden Positionen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2021, 13:59

Shinto7 hat geschrieben:
20.01.2021, 12:55
Ich würde Rangnick auch nicht als Trainer sehen, sondern auf dem Stuhl von Preetz. Wenn er Bock hat von mir aus auch erst einmal auf beiden Positionen.
Genau so. Rangnick wird zuerst Preetz-Nachfolger und entscheidet dann über den Trainer. Allein schon der Move bei Leipzig genial, dass er ein Jahr selbst noch Trainer war, weil er gewartet hat, bis DER Trainer, der passt (Nagelsmann) dann frei ist. Andere hätten dann eben Lösung 1c, 1c oder 2 etc. genommen, weil der gerade frei ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

elmex

Beitrag von elmex » 20.01.2021, 14:25

Es ist doch sonnenklar, dass Rangnick hier nicht den Klinsmann machen würde, sondern nur als Generalbevollmächtigter. Bis zum Sommer könnte er das Traineramt übernehmen und danach ein Wunschkandidat.

Ray

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 14:29

Ach, das wäre alles zu schön.
Ich bin einfach hoffnungslos niedergeschlagen und denke eher dass es "Preetz bleibt, Weinzierl für Bruno" oder so etwas wird.
Was soll man bei einem Verein, in dem eine Person in ****form jeden Fan aufs Höchstmaß demütigt, anderes erwarten als den Super-GAU?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.01.2021, 18:44

Welcher Trainer würde denn bei uns die klare Hoffnung bzw. Überzeugung auslösen, es liefe dann besser?
Slomka?

Einzige vernünftige Wahl für Preetz wäre Tuchel und ob der unter Preetz ... mehr als fraglich.
Rangnick arbeitet wenn dann nur in Doppelfunktion.

Tuchel wäre doch der einzige, der Preetz noch durchgelassen werden dürfte mit der Maßgabe noch 1-2 Spieler zu holen, die allein Tuchel aussucht!
Zusätzlich darf Preetz seine Amtsübergabe für den Sommer einleiten, damit ein Manager geholt werden kann, der exakt zu diesem Trainer passt!

Die Optimlallösung ist so oder so Rangnick in Doppelfunktion, was nicht gegen Tuchel gerichtet ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.01.2021, 18:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.01.2021, 18:44
Welcher Trainer würde denn bei uns die klare Hoffnung bzw. Überzeugung auslösen, es liefe dann besser?
Slomka?...
Unter Preetz gar keiner mehr.

Westham

Beitrag von Westham » 20.01.2021, 22:24

Genau Preetz hat doch schon längst Legendenstatus als Trainerkiller, das weiß in Fußballdeutschland jeder.
Der kriegt hier keinen seriösen Trainer ran, davon bin ich auch überzeugt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 20.01.2021, 22:27

Wer setzt sich denn neben dieses intrigante, niederkauernde, pures Elend ausstrahlende, jegliche positive Energie in Hässlichkeit umwandelde Wesen auf der Bank?
Selbst auch der Menge Slomka / Korkut / Baum / Weinzierl / Wagner / Beierlorzer wird die Hälfte aus reiner Selbstwürde ablehnen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2021, 22:28

Wer will sich das auch antun unter so einen Underperformer zu arbeiten? Der kann doch nicht mal einen ausgewogenen Kader seit über einem Jahrzehnt zusammenstellen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dustin

Beitrag von Dustin » 21.01.2021, 06:25

https://www.fussballtransfers.com/a8317 ... rd-heisser

Laut Fussballtransfers und Kicker wird die Spur zu Ragnick heisser. Schmid steht in Kontakt zu ihm, er ist allerdings nur bereit zu uns zu kommen wenn er sportlich komplett das Sagen bekommt.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 21.01.2021, 06:38

Passt doch! Stellt ihm noch ein paar Geldkoffer und eine Limousine dazu!
Unbedingt machen!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten