Ray hat geschrieben: ↑26.12.2020, 12:08
Na dann sag Du mir doch mal, wie Du gerne spielen würdest. Ausser "Dilrosun Flankengott" kam ja da bislang nicht viel.
Selbst Mittelstädt würde ich eher im LA spielen lassen als Cunha. Ansonsten definitiv Dilrosun.
Und rechts würde eben entweder jener Cunha spielen, oder aber Ngankam. Selbst Zeefuik würde mit seiner Power da sinnvoller als Lukebakio sein.
Lukebakio kann auch als LA spielen.
Da kann er zumindest mal bis zu Grundlinie durchlaufen und im Rücken der Abwehr spielen.
Das alles wird es nicht geben wenn wir weiterhin mit Lukebakio und Cunha invers auflaufen.
Zu Ngankam sei gesagt das ich den eigentlich als guten Backup für Cordoba sehe.
Also ist Ngankam jetzt nicht mein Hauptwunsch das der als RA spielt
Cunha hat sicherlich die Qualität auch mal bus zur Torlinie durchzukommen um dann gefährlich in die Mitte zu passen.
Auch ne Flanke sollte als Rechtsfuß möglich sein.
Ich bin ja nicht dagegen das dann mal kurzfristig während des Spiels zu tauschen, aber ich würde das unter diesen Voraussetzungen (nicht die passenden AV) eben nicht als Grundformation spielen lassen.
Vor allem dann nicht, wenn es offensichtlich nicht funktioniert. Das Problem ist die Position des OM.
Da wurden leider beide Alternativen abgegeben (Samardzic/Duda).
Kandidaten sind da Darida, Löwen, Cunha, Guendouzi.
Darida möchte ich eigentlich da nicht mehr sehen.
Guendouzi halte ich für den Spielaufbau dahinter für unersetzlich. Cunha ist auf der Position zu Ballverliebt. Löwen wäre da eine Option. Zumindest bis man da mal auf die Idee kommt jemanden zu holen anstatt zu vergraulen.
Die Ansätze wo Dilrosun mal kurzweise als LA spielen durfte (3 Torvorlagen ) können doch nicht ignoriert werden.
Zurück zum 4-2-3-1 ohne inverse außen.
......................................Schwolow..............................
.Pekarik..........Boyata... Torunarigha.....Mittelstädt .
....................... Tousart........Guendouzi.......................
.Cunha.........................Löwen..................Dilrosun..
....................................Cordoba.................................
Normalerweise müsste man sich auch von Lukebakio zusätzlich zu Piatek trennen und davon ein RA, ein OM und wenn noch was über ist ein LA holen.
Cunha ist im übrigen auch ein guter Mittelstürmer.
Der sowohl beim Konter, wie auch beim Ballbesitzfußball gut zu gebrauchen ist.
Ngankam, Zeefuik wären halt die Backups für die Position RA.
Mittelstädt für LA
Darida für OM
Das sind meine persönlichen Ideen und Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen würde um zumindest der Mannschaft in ihren System eine gewisse Sicherheit zu geben anstatt sie Woche für Woche orientierungslos auf dem Platz zu schicken mit Vorgaben die kaum bis gar nicht umgesetzt werden was eine Verunsicherung zu Folge hat.
Man kann natürlich auch so weitermachen und noch ein Stürmer und den nächsten inversen RA holen und ignorieren das dafür die AV fehlen und immer wieder auf den Faktor Zeit und Geduld spielen.
Mit Lukebakio und Cunha als inverse außen, und Plattenhardt/Mittelstädt/Pekarik/Zeefuik als AV glaube ich selbst nach 3 Jahren an keine Verbesserung.