Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 23.12.2020, 09:48

PREUSSE hat geschrieben:
23.12.2020, 08:45
DivBra hat geschrieben:
23.12.2020, 06:05

Preetz hat in den letzten 11 Jahren sehr viel aus sich gemacht, hat bestimmt 10 Millionen Euro für sich aus der Hertha gesogen - und das mit diesen mickrigen „Ergebnissen“ und diesem blöden Gequatschte. Das ist schon wieder sensationell.

Freude bereitet? Er ist jetzt wahrscheinlich einer der meistgehasstesten Menschen in Berlin, so Höhe Clanmitglieder!?
So sieht es aus :cooly: :twisted:
Wenn das nicht höher ist...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dieses Triumvirat nicht auch mit entsprechenden "Abschlussprovisionen" am Windhorst-Deal beteiligt hat.

Wäre leider nicht untypisch so etwas.

Ich bin schon echt gespannt, ob und wie Preetz im Fall Cunha reagiert...ist für mich ein sehr schwieriges Thema und ich wüsste das selbst nicht so genau, vermute aber, dass der Verein sich ein Lügenkonstrukt ausdenken wird, um die Wogen zu "glätten" und das nicht voll eskalieren zu lassen...natürlich nur, falls Cunha da mitspielt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.12.2020, 11:38

Im Damenwahl-Podcast wird unsere Doppelnull auch thematisiert:

Es wäre aber zu kurz gesprungen nur die Momentaufnahme zu betrachten. Über Jahre hinweg gibt es eine sportliche Konstante im Club. Und die Uhr läuft langsam aber sicher ab für den verantwortlichen Geschäftsführer Sport. Auch die größten Freunde der Kontinuität kommen an dieser Einsicht nicht mehr vorbei…

https://www.damenwahl-podcast.de/2020/1 ... um-brennt/

Hier noch Lesestoff von vanscap aus dem tm-Forum:

Mein größtes Problem mit Michael Preetz ist, dass er dauerhaft Unruhe in den Verein bringt. Er hat sich in seiner Laufbahn mit massenhaft Trainern überworfen, was nicht selten in medialen Schlammschlachten (Babbel, Klinsmann, ehrlich gesagt auch Favre) endete. Dazu kommt dann sowas wie die Aktion, als er die Mannschaft zu etwas animieren wollte und Dardai sich vor das Team stellen musste. Er wirkt einfach wie ein absoluter Ego-Player, der immer sein Ding durchboxen will, egal wer da vor ihm steht. Da ähnelt er Klinsmann enorm und deshalb konnten die beiden sich auch nicht riechen.

Ein egoistischer Alpha-Typ ohne Charisma, der keine großen Erfolge als Manager vorweisen kann und gleichzeitig 2 mal mit dem Verein abgestiegen ist. Dazu verschleiß von vielen Trainern, dauerhafte Unruhe in und um den Verein, etc.

Das Zeugnis wäre mit "ausreichend" noch sehr nett. Egal ob er ein paar gute Transfers für wenig Geld getätigt hat, das haben ehrlich gesagt fast alle anderen Manager der Bundesliga auch. Baumann hat auch einen Rashica oder Augustinsson oder Sargent geholt. In Mainz spielen auch Quaison und Mateta, sogar Schalke hat mit Serdar, Harit oder McKennie gute Griffe gelandet.

Nach 11 Jahren kann man mit Sicherheit sagen, dass Preetz ein unterdurchschnittlicher Erstliga-Manager ist, dem es an sozialen Kompetenzen im Umgang mit und bei der Auswahl von Trainern fehlt. Das ist einfach zu wenig für einen Big-City-Club.

https://www.transfermarkt.de/michael-pr ... 1/page/235
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2020, 12:47

DivBra hat geschrieben:
23.12.2020, 11:38
Hier noch Lesestoff von vanscap aus dem tm-Forum:

Mein größtes Problem mit Michael Preetz ist, dass er dauerhaft Unruhe in den Verein bringt. Er hat sich in seiner Laufbahn mit massenhaft Trainern überworfen, was nicht selten in medialen Schlammschlachten (Babbel, Klinsmann, ehrlich gesagt auch Favre) endete. Dazu kommt dann sowas wie die Aktion, als er die Mannschaft zu etwas animieren wollte und Dardai sich vor das Team stellen musste. Er wirkt einfach wie ein absoluter Ego-Player, der immer sein Ding durchboxen will, egal wer da vor ihm steht. Da ähnelt er Klinsmann enorm und deshalb konnten die beiden sich auch nicht riechen.

Ein egoistischer Alpha-Typ ohne Charisma, der keine großen Erfolge als Manager vorweisen kann und gleichzeitig 2 mal mit dem Verein abgestiegen ist. Dazu verschleiß von vielen Trainern, dauerhafte Unruhe in und um den Verein, etc.
Im Grunde muss man die Intrigen rund um die Trennung von Dieter Hoeneß, die Spieler Maik Franz und Christian Fiedler sowie die geschassten Pressesprecher Felder und Bohmbach noch mindestens mit in die Betrachtung dazunehmen.

Josh

Beitrag von Josh » 23.12.2020, 12:56

Jenner hat geschrieben:
23.12.2020, 00:59
Der Artikel ist ausgesprochen schwach. Die Feststellung, dass der Output für das von Tennor geflossene Geld viel zu gering ist, stellt keine journalistische Leistung dar und könnte so auch in jeder Schülerzeitung einer Gesamtschule stehen.

Was der Tagesspiegel bis heute ausblendet: Preetz hat auch vor dem Einstieg von Tennor nie penibel mit dem Geld gehaushaltet, sondern wegen seiner traditionellen Fehlentscheidungen beim Personal, sowohl bei der Auswahl, als auch bei der Vertragsgestaltung seit 2009 mehr Geld ausgegeben, als die Mannschaft eingespielt hat und somit wesentlich dazu beigetragen, dass wir 2019 die schlechtesten Finanzkennzahlen aller Vereine in der 1. und 2. Liga hatten.
Naja, man freut sich halt, dass der Name Preetz überhaupt mal in Verantwortung erwähnt wird.
Natürlich ist das keine investigative Glanzleistung und Preetz hat auch nicht mit wenig Geld gut gearbeitet.
Preetz hat doch immer das Geld von morgen und übermorgen benutzt, um seine Unzulänglichkeiten auszugleichen.
Zweimal hat selbst das nichts mehr genutzt und es endete im Abstieg.

Letztendlich ist es wohl auch egal was die Presse schreibt, was wir hier schreiben, etc.
Preetz und Gegenbauer bereichern sich an dem Verein und haben jahrelang dafür gesorgt, dass ihnen da auch keiner in die Quere kommt.

Das Traurige an der ganzen Sache ist, das war eine Once-in-a-lifetime Chance für den Club mal nach oben zu kommen, und das ganze Geld wurde von diesen Schmarotzern unsäglich verbrannt und in die eigene Tasche gesteckt. Die machen es sich in ihrer Villa bequem und zurückbleiben dann die-hard Fans, die den Verein dann durch dunkle Zeiten am Leben erhalten werden.

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 13:01

Die 3 Transferjahre beginnend mit Kalou und endend mit Lazaro (dazwischen Weiser, Stark, Ibisevic, letzten Endes auch Plattenhardt für sehr wenig Geld und Darida auch damals okay) waren schon weit überdurchschnittlich (trotz Esswein, trotz Leckie etc.) Das sollte man trotz aller völlig berechtigten Wut auf Preetz ganz klein mittendrin auch erwähnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TiiN

Beitrag von TiiN » 23.12.2020, 13:04

Preetz steht allmählich mit dem Rücken zur Wand.

Nach dem Beben um Klinsmann, sowie der durch weitere Trainerwechsel anhaltenden Stagnation dürfte die Liste der guten Trainer die Interesse an Hertha BSC haben gegen 0 gehen.

Durch Carsten Schmidt in der Geschäftsführung gibt es leicht neue Strukturen und Preetz ist nicht mehr der König unter Gegenbauer. Weiterhin ist Jens Lehmann sicherlich ein sehr unbequemer Vertreter im Aufsichtsrat. Weiterhin gibt es mir Friedrich jemand, der quasi eine ähnliche Rolle bekleidet und sicher aufgeschlossener für Veränderungen ist.

Zu guter letzt scheint das Verhältnis zwischen Labbadia und Preetz angespannt zu sein.

Daher spricht vieles gegen Preetz und ich sehe auch keine Möglichkeit der Besserung. Im Moment merkelt er es aus und hofft auf ein Wunder oder einen Nebenkriegsschauplatz.

Aber wenn es im Januar so weitergeht, dann könnte es doch irgendwann recht schnell gehen. Preetz ist bei Hertha nicht mehr unersetzlich.

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.12.2020, 13:07

Ray hat geschrieben:
23.12.2020, 13:01
Die 3 Transferjahre beginnend mit Kalou und endend mit Lazaro (dazwischen Weiser, Stark, Ibisevic, letzten Endes auch Plattenhardt für sehr wenig Geld und Darida auch damals okay) waren schon weit überdurchschnittlich (trotz Esswein, trotz Leckie etc.) Das sollte man trotz aller völlig berechtigten Wut auf Preetz ganz klein mittendrin auch erwähnen.

Dafür wurde er fürstlich entlohnt.
Würde mich mal interessieren, wer in Berlin im Jahr mehr bekommt als er?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Josh

Beitrag von Josh » 23.12.2020, 13:12

TiiN hat geschrieben:
23.12.2020, 13:04
Zu guter letzt scheint das Verhältnis zwischen Labbadia und Preetz angespannt zu sein.
ja, und wer wird wohl gehen?
Preetz hat es immer sehr gut verstanden, sein Versagen auf andere abzuwälzen.

@Ray: ja, klar. irgendwann findet man auch mal ein paar Spieler die durchaus rausstechen.
Letztendlich muss ein Sportdirektor aber immer für das große Ganze bewertet werden
und da stehen 2 Abstiege und 1.1 Punkte pro BL-Spiel im Durchschnitt. Dazu eine Liste von Trainern die man hier nicht mehr erwähnen muss.

Nachweislich der einer der mieserabelsten Manager aller Zeiten

TiiN

Beitrag von TiiN » 23.12.2020, 13:16

Josh hat geschrieben:
23.12.2020, 13:12
TiiN hat geschrieben:
23.12.2020, 13:04
ja, und wer wird wohl gehen?
Preetz hat es immer sehr gut verstanden, sein Versagen auf andere abzuwälzen.
Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe. Wer soll nach Labbadia kommen? Da gibts wohl niemanden mehr, den Preetz den Verantwortlichen noch verkaufen kann.
Seine Methoden scheinen erschöpft und die Strukturen vorort werden diesen alten Weg sicher nicht mehr zulassen.

Josh

Beitrag von Josh » 23.12.2020, 13:19

Doch Preetz findet immer einen und es gibt auch immer genug EX-Trainer die alles nehmen.

Preetz taktiert da natürlich auch immer gut. Wahrscheinlich weiss er, dass er jetzt die Fanssele beruhigen muss, also wird er sich um Kovac, Rekdal,
oder irgendeinen anderen mit Hertha-DNA bemühen. Hauptsache er bleibt als Sportdirektor weiterhin im Amt. Das hat bei ihm priorität.

p.s. Kovac steht in Monaco schon auf der Abschussrampe. Ganz sicher, den hat Preetz schon als nächsten Trainer auserkoren. Er muss jetzt nur Labbadia solange noch durchziehen. Nach der Schlakke-Niederlage kommt dann Kovac. Der rettet dann mit Männerfussball den Klassenerhalt und nächste Saison geht dann der ganze Bullshit von vorne los.

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.12.2020, 13:25

DivBra hat geschrieben:
23.12.2020, 13:07
Ray hat geschrieben:
23.12.2020, 13:01

Diese Manager bekommen schon einmal weniger:

https://www.bz-berlin.de/berlin/viele-a ... op-manager

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.12.2020, 13:58

DivBra hat geschrieben:
23.12.2020, 13:25
DivBra hat geschrieben:

Diese Politiker bekommen auch weniger:

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ienen.html

elmex

Beitrag von elmex » 23.12.2020, 14:20

Für Leute wie Preetz gib es einen speziellen Platz in der Hölle.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 14:26

elmex hat geschrieben:
23.12.2020, 14:20
Bei Düsseldorf?

:D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 14:57

elmex hat geschrieben:
Und der ist wo ?
Nah am Ofen oder im Schmerzverstärker ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 15:06

Wen wundert eigentlich noch Michas Verhalten bei den Trainerstühlen seines Lieblingsklubs?

Bild
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 23.12.2020, 15:07

elmex hat geschrieben:
der kommt weder in die erste, zweite oder siebte hölle....der bleibt ewig im fegefeuer, weil seine sünden wie pattex an ihm kleben :D
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Joel

Beitrag von Joel » 23.12.2020, 15:18

DivBra hat geschrieben:
23.12.2020, 13:25
DivBra hat geschrieben:

Was n Glück wenn man Pilot ist, dann muss man sich nicht mit solchen Gehältern rumschlagen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 23.12.2020, 15:36

Josh hat geschrieben:
23.12.2020, 13:19
Doch Preetz findet immer einen und es gibt auch immer genug EX-Trainer die alles nehmen.

Preetz taktiert da natürlich auch immer gut. Wahrscheinlich weiss er, dass er jetzt die Fanssele beruhigen muss, also wird er sich um Kovac, Rekdal,
oder irgendeinen anderen mit Hertha-DNA bemühen. Hauptsache er bleibt als Sportdirektor weiterhin im Amt. Das hat bei ihm priorität.
Irgendein Trainer wird er sicher finden, aber niemand, welcher der Fachpresse und der breiten Masse wirklich verkauft werden kann. Nicht mit den Vorgeschichten. Maximal noch nen Rekdal, Dardai, Zecke oder Hartmann.

Sein Eis ist sehr dünn geworden.

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 16:03

Und unter dem Eis lauern schon die Haie,Grrr...Haps. :thumbs:

coconut

Beitrag von coconut » 23.12.2020, 16:13

Westham hat geschrieben:
23.12.2020, 16:03
Und unter dem Eis lauern schon die Haie,Grrr...Haps. :thumbs:
Was hast du gegen Haie?
Warum sollen die sich den mager verderben? :D
Bleibt Gesund!

elmex

Beitrag von elmex » 23.12.2020, 16:37

Westham hat geschrieben:
23.12.2020, 14:57
elmex hat geschrieben:
Und der ist wo ?
Nah am Ofen oder im Schmerzverstärker ?
Überall wo Preetz ist Hölle. Bloß in der Hölle ist nicht mehr er der Folterknecht, sondern ihm wird das angetan was er den Fans und Mitgliedern antut.

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 17:13

Also Schmerzverstärker. :thumbs:

Daher

Beitrag von Daher » 23.12.2020, 20:49

Wir halten fest: Preetz ist mal wieder abgetaucht, schickt Friedrich mit dem Jahresrückblick vor, der denselben Mist mit „Umbruch ist in vollem Gange“ und bla bla erzählt.

Dieser Verein ist kaputt, in allen Bereichen. Wo ist denn der tolle Aufsichtsrat, der Preetz das Vertrauen entziehen wollte? Entweder Bremer hat Müll geschrieben, oder die Herren glauben Preetz wieder jedes Wort.

Seit der Niederlage am Sonntag und dem Unmut der Fans überall, ob hier im Forum, bei TM, oder bei Social Media, hat sich keiner (!!) bei Hertha zu Wort gemeldet. Jetzt werden manche sagen, doch doch, der Schmidt hat doch gesagt... aber das war nur über das Sprachrohr Bild-Zeitung. Ein offizielles Statement gab es nicht. Man geht wohl einfach so zur Tagesordnung über und nächste Woche begrüßen uns Labbadia und Preetz wieder bei der PK.

Ganz ganz schwach!

Frohe Weihnachten alle miteinander!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.12.2020, 20:57

Wünsch ich dir auch
Und allen meinen Freunden und Feinden
Und immer dran denken: „ich liebe doch alle,ich liebe doch alle Menschen,ich setzte mich doch dafür ein“.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten